Vor 42 Jahren, 1980,
Habe ich einen Denkfehler oder welches Jahr haben wir zurzeit?
Alles klar.Danke.Und ich dachte schon ich hab Jetlag.2022 - wir haben heute Nacht wieder einmal 1 Jahr vorgestellt
Einmal im Jahr in der 22:00-06:00 Schicht 1 Stunde weniger arbeiten. Ok, Ende Oktober kann passieren das man eine Extra Stunde arbeiten muss statt.Als Pflegekraft die heute morgen um 5 Uhr arbeiten musste kann ich nur sagen lmaA Zeitumstellung. Aber schön das es der Sesselsitzenden Bevölkerung nichts ausgemacht hat mit der Zeitumstellung.
kleiner Tipp, falls man öfter Reisen mit mehrfach zwingender Zeitumstellung macht: DUAL-TIMER, linkes Zifferblatt aktuell, rechtes Zifferblatt Home-Time, erspart zwar nicht die Arbeit, aber man behält leichter den Überblick.Komme gerade aus A Coruña zurück. Dort wird es um 08:30 hell.
PS. Musste bei An- (über SOU) und Abreise (über OPO) die Uhr 4 (vier) Mal umstellen.
Sind zum Glück nur 5, konsequent wären sogar 4.Jetzt haben wir wieder für 6 Monate die richtige Zeit. ich bin sehr erfreut darüber!
starte jetzt auch im Büro wieder früher.
Stimmt, sind leider nur 5 Monate.Sind zum Glück nur 5, konsequent wären sogar 4.
starte jetzt auch im Büro wieder früher.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.Ich führe die Winterzeit in der Sommerzeit fort. im Winter beginne ich um 7 Uhr im Büro und im Sommer erst um 8 Uhr.
Die Logik warum es 5 und nicht vier Monate Dunkelheit sind, hat sich mir tatsächlich nicht erschlossen.Stimmt, sind leider nur 5 Monate.
Ich bin in der Winterzeit einfach viel aktiver. Seit letztem Jahr hab ich auch meine Arbeitszeiten der Sonne (Winterzeit) angpast, mir geht es seither viel besser. Bin aber im Winter immer noch produktiver.
Wie kommst du darauf, dass es 5 Monate Dunkelheit gibt? Es ist doch dafür um 1 Stunde früher hell. Das ist für mich wichtig!Die Logik warum es 5 und nicht vier Monate Dunkelheit sind, hat sich mir tatsächlich nicht erschlossen.
Es ist eine Stunde früher dunkel, was mich stört Anyway die Asymmetrie der Hellzeit ist nicht nachvollziehbar, konsequent, wäre es Ende Februar wieder umzustellen.Wie kommst du darauf, dass es 5 Monate Dunkelheit gibt? Es ist doch dafür um 1 Stunde früher hell. Das ist für mich wichtig!
Ich dachte immer andersherum.. Einzelne States (AZ ausser Navajo Nation) haben ja ohnehin nicht mitgemacht.