EU Umfrage/Referendum zur Sommerzeit

ANZEIGE

Toks

Aktives Mitglied
16.05.2017
121
0
Klar, man schafft die Zeitumstellung ab um im Anschluss eine Stunde früher/später mit der Arbeit zu beginnen damit man die Helligkeit besser nutzen kann [emoji23].

• Like
Reaktionen: hopstore

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.471
709
STR
OT: aber ganz ehrlich, haben wir nicht andere und. Wichtigere Themen in Europa grade als so nen kack zu regeln? Brexit, EU-Aussengrenzen, Uneinigkeit in der EU, starken Rechtsruck in vielen Ländern Europas. Anstatt mal Antworten darauf zu finden, beschäftigt sich die KOM mal wieder mit Dingen, die völlig unwichtig sind

Glaubst Du ernsthaft die Kommission ist blockiert weil sie sich (auch) um die evtl. Abschaffung der Sommerzeit kümmert? :confused:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.358
14.865
Witzig ist, dass die Angelegenheit so ausgeht wie das Hornberger Schiessen, jedenfalls fuer diejenigen, die frei in der Arbeitszeiteinteilung sind.

Wer kann, arbeitet dann zukuenftig im Winter 0830-1700 MEZ und im Sommer 0730-1600 MEZ. Statt wie bisher im Winter 0830-1700 MEZ und im Sommer 0830-1700 MESZ. Den interessiert die Debatte nicht. Die Leidtragenden sind Schichtarbeiter, Schueler, Menschen mit starren Arbeitszeiten, Eltern, die das nicht koennen.

• Like
Reaktionen: Toks und Wuff

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.446
3.030
Wenn z. B. Schulen natürlich weiterhin entgegen aller möglichen Studien und Erfahrungen stumpf auf 7:45 Uhr als Schulbeginn beharren "weil man das eben so macht"... naja.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Wer kann, arbeitet dann zukuenftig im Winter 0830-1700 MEZ und im Sommer 0730-1600 MEZ..
Ja genau.
Allerdings kriegt der dann im Sommer ein kleines Problemchen, wenn nach 3.5 Stunden harter Arbeit wie üblich der große Hunger kommt, aber die Kantine erst um 12 aufmacht.
Da hilft nur noch die gute alte Butterstulle von zuhause mitzunehmen...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.375
11.554
FRA/QKL
Wenn z. B. Schulen natürlich weiterhin entgegen aller möglichen Studien und Erfahrungen stumpf auf 7:45 Uhr als Schulbeginn beharren "weil man das eben so macht"... naja.

Oder 7:30 weil ansonsten die ÖPNV Taktung angeblich nicht mehr passe. Au die Idee 8:30 Beginn kommt man nicht bzw. verweist auf die dann zu müden Schüler in der 6. Stunde. Zum Glück sind alle Schüler morgens um 7:30 schon fit für den Vokabeltest und die Matheklausur. :doh:

• Like
Reaktionen: Femminello

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.375
11.554
FRA/QKL
Da hilft nur noch die gute alte Butterstulle von zuhause mitzunehmen...
Ich sehe schon das große Kantinensterben voraus. Danke, Juncker. :D

In dem Zusammenhang:
https://www.achgut.com/artikel/junker_geht_mit_der_zeit

Der Brüssler Theaterdonner muss keinen der 28 Mitgliedsstaaten kümmern. Juncker schießt mit Platzpatronen. (...)
Wer auf die Mär hereinfällt, könnte sich ebenso den Eiffelturm von irgendjemand aufschwatzen lassen. Oder den Kölner Dom.(...)
Nur wenn der Blender auf den Treudoofen trifft, kommen solche Geschäfte zustande. (...)
Darauf einen Dujardin, es muss ja nicht der letzte sein, Jean Claude, Du alter Münchhausen!

• Like
Reaktionen: airhansa123 und Wuff

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ist doch nur noch ne Frage der Zeit bis Schule komplett im Homeoffice „on demand“ abgewickelt wird.

Toks

Aktives Mitglied
16.05.2017
121
0
Was ist daran witzig, @Toks? :confused:

Wer kann, passt doch jetzt auch schon seine Arbeitszeiten an seinen Biorhythmus an.

Das es für die Menschen mit festen Arbeitszeiten halt keinen Unterschied macht, ob sie jetzt durch die Zeitumstellung durcheinander gewirbelt werden oder indem der Chef sagt: "So jetzt haben wir Winter und fangen eine Stunde später an".

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
In den Medien scheint das Thema nicht mehr wichtig zu sein.
Laut Juncker sollte ja letzten Freitag das schon beschlossen werden. Gehört hat man aber seitdem auch nix mehr.
Die deutschen scheint er ja auf seiner Seite zu haben, aber der Schwung ist schon raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.375
11.554
FRA/QKL
In den Medien scheint das Thema nicht mehr wichtig zu sein.
Laut Juncker sollte ja letzten Freitag das schon beschlossen werden. Gehört hat man aber seitdem auch nix mehr.
Die deutschen scheint er ja auf seiner Seite zu haben, aber der Schwung ist schon raus.
Schön. Wenn sonst keiner mitmacht geht der Kelch vielleicht an uns vorbei. Die anderen EU Staaten wollen sich vielleicht nicht jetzt auch noch die Zeit von den Deutschen vorschreiben lassen.

• Like
Reaktionen: Wuff

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.321
3.061
Corona-Land

Bei uns, ab Kasse 5, 07:10h oder 08:00h. Ca. 50/50.

Da haben es die Eltern schwer, wenn es morgens Eier mit Rösti gibt.

(Warum kommen wohl so viele Kinder ohne Frühstück in die Schule?)

• Like

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich habe auch lieber auf das Frühstück verzichtet und habe lieber die paar Minuten mehr Schlaf gehabt...
Zudem wird das Frühstück sowieso überbewertet, ich lebe gut auch wenn ich kein Frühstück und dafür ein gutes Mittagessen habe.

So wie immer, tickt jeder jeck anders im Leben. Kann auf jede Mahlzeit am Tag verzichten außer auf Frühstück

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Zudem wird das Frühstück sowieso überbewertet, ich lebe gut auch wenn ich kein Frühstück und dafür ein gutes Mittagessen habe.

Dito_Obwohl ich um 6.20 aufstehe ist meine erste Nahrung das Mittagessen um 12.30.
Verstehe auch nicht wie man sich früh morgens schon den Magen voll hauen kann.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.375
11.554
FRA/QKL
Dito_Obwohl ich um 6.20 aufstehe ist meine erste Nahrung das Mittagessen um 12.30.

Ich kann jederzeit auf Mittagessen verzichten. Frühstück und Abendessen normalerweise nicht, wobei Frühstück keine Massen sind. Aber der Kaffee braucht etwas Füllung im Bauch. :yes:

• Like
Reaktionen: hopstore und pierce

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld

Offtopic: Mittagessen hab ich mir schon während der Ausbildung abgewöhnt, das wichtigste ist das Essen am Abend. Zwischen 0-18 Uhr nehme ich höchstens 20% der Tageskalorien zu mir.

• Like
Reaktionen: Femminello und pierce

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Herrlich amüsanter Faden! Sommer-/Winterzeit beeinflussen auch den Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme, köstlich, wenn auch offtopic.
Ich schaue auf die Uhr, aha, jetzt muss ich Hunger haben.

Wann wird ein Thread eröffnet: "Zahle ich bei Feinkost-Albrecht einen Kassenbon über € 10,- mit einem Zehner, oder besser mit zwei Fünfern"?
Und Kühe, die einen fahren lassen, sind schuld am angeblichen Klimawandel..:D

• Like