EU ---> USA eco 200€

ANZEIGE

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
ANZEIGE
also.... alle flüge sind opb LH

in der exp.fr bestätigung sind zwei codes drinnen:
1xLH: geht bei LH & checkmytrip (alles confirmed) hat aber nur folgende segmente drinnen: VIE-DUS-EWR, sitzplatzreservierung geht nicht, reservierte sitzplätze werden nicht angezeigt.
1xUA: geht nur bei UA und es steht ein weiterer LH-code drinnen, alle segmente stehen drinnen, sitzplätze werden auch angezeigt.

zuletzt der LH code aus der UA buchung. der geht auch bei LH & checkmytrip. ebenfalls alles confirmed jedoch mit VIE-DUS-EWR-FRA drinnen
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
so was ähnliches hatten wird doch auch beim CO Error letztes Jahr, CO-Tickets und Flüge op-LH.

Also wenn du wirklich ein UA Ticket hast, würde ich da mal anrufne in Frankfurt, ob du jetzt ein komplettes Routing hast?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.944
2.895
CGN
Nochmal kurz zu der Meilensammelsache: Lohnt es sich wirklich sich beim BMI FFP anzumelden, um 100% auf diesen Flug zu kriegen? Habe bisher nur M&M als *A FFP (und dort auch keine Ambitionen auf irgendeinen Status [aber demnächst 90k und dann gehts auch mal in C auf die Langstrecke, ihr habt mich angesteckt;):) ).

Ist es da nicht insgesamt sinnvoller eifnach die 50% bei M&M zu nehmen, anstatt zu hoffen, das BMI FFP irgdwann mal zu M&M wird?
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Da war wohl jemand zu gierig...;)

Wisst Ihr ob man einen dieser Error Fare Fluege ex AMS kostenlos stornieren kann?

Dachte, dass man einfach bei United anrufen koennte, um dort ahnungslos nachzufragen ob bei dem gekauften Ticket United ein Fehler unterlaufen ist, da Sie dieses ja weit unter Markttarif verkauft haben. Falls United einem dieses bestaettigt, koennte man ja nach der Hoehe des Aufpreises fragen u. da einem dieses zu hoch ist darum bitten kostenlos zu stornien.

Meint Ihr damit haette man eine Chance durchzukommen o. verweisen die darauf, dass man halt Glueck gehabt hat?
Wuerde evt. sogar die Gefahr bestehen, dass man nur eine Aufforderung erhaelt mehr zu zahlen ohne die Moeglichkeit der kostenlosen Stornierung zu erhalten?
 
T

tosc

Guest
Kostenloser Storno sicherlich nicht, ggf. ist der Tarif auf eine weitere künftige UA-Buchung anrechenbar ... genaueres verrät ein Blick in die Farerules. Aber wo du selbst schon von "Gier" schreibst, bei nem Fueldump noch einen kostenlosen Storno zu erwarten .... mit Verlaub, das geht über "ein bisschen zu gierig" schon deutlich hinaus ;)
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Wisst Ihr ob man einen dieser Error Fare Fluege ex AMS kostenlos stornieren kann?

Dachte, dass man einfach bei United anrufen koennte, um dort ahnungslos nachzufragen ob bei dem gekauften Ticket United ein Fehler unterlaufen ist, da Sie dieses ja weit unter Markttarif verkauft haben. Falls United einem dieses bestaettigt, koennte man ja nach der Hoehe des Aufpreises fragen u. da einem dieses zu hoch ist darum bitten kostenlos zu stornien.

Meint Ihr damit haette man eine Chance durchzukommen o. verweisen die darauf, dass man halt Glueck gehabt hat?
Wuerde evt. sogar die Gefahr bestehen, dass man nur eine Aufforderung erhaelt mehr zu zahlen ohne die Moeglichkeit der kostenlosen Stornierung zu erhalten?

Also wenn man sich in letzter Zeit so die Beiträge durchliest frag ich mich erlich was manche Leute erwarten und welche Vorstellungen diese haben....Man merkt dabei doch sehr gut welches Klientel durch gewisse Seiten angezogen wird und hinterher wenn sie gemerkt haben, was sie eigentlich getan haben wird kleinlaut nach Hilfe gefragt*gg*....
 
Zuletzt bearbeitet:

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Kostenloser Storno sicherlich nicht, ggf. ist der Tarif auf eine weitere künftige UA-Buchung anrechenbar ... genaueres verrät ein Blick in die Farerules. Aber wo du selbst schon von "Gier" schreibst, bei nem Fueldump noch einen kostenlosen Storno zu erwarten .... mit Verlaub, das geht über "ein bisschen zu gierig" schon deutlich hinaus ;)

Ja, wenn bei der Buchungsklasse auch noch kostenlose Stornierung in den F.R. stehen wuerde, waere das wohl wirklich etwas zu viel des Guten...;)
Es handelt sich um die Buchungsklasse L, da ist keine kostenlose Stornierung moeglich. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass lediglich Umbuchungen in hoehere Klassen (ab S) moeglich sind.
Ich dachte nur, dass es evt. die Moeglichkeit geben wuerde, falls man vorgeht wie oben beschrieben.
Ich hatte vor ein paar Jahren ein Mal eine verglb. Situation, da wurde ich von der Airline angerufen u. hatte die Wahl zwischen einer kostenlosen Stornierung o. halt der Zahlung der Differenz zur eigentlichen Fare...

@ Dahmen84 Falls du etwas produktives beitragen kannst, wuerde ich dieses natuerlich begruessen. Falls nicht, solltest du dich nicht durch meinen Beitrag angesprochen fuehlen.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Nochmal kurz zu der Meilensammelsache: Lohnt es sich wirklich sich beim BMI FFP anzumelden, um 100% auf diesen Flug zu kriegen? Habe bisher nur M&M als *A FFP (und dort auch keine Ambitionen auf irgendeinen Status [aber demnächst 90k und dann gehts auch mal in C auf die Langstrecke, ihr habt mich angesteckt;):) ).

Ist es da nicht insgesamt sinnvoller eifnach die 50% bei M&M zu nehmen, anstatt zu hoffen, das BMI FFP irgdwann mal zu M&M wird?

Das würde mich auch interressieren.
Kann hierzu evtl. jemand was aufklären?

Gruß
fly0185
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wenn Ihr die Suche etwas bemüht, werdet Ihr früher oder später auf ein Post von rcs stoßen, aus dem hervorgeht, dass der DC mittelfristig in denjenigen Ländern eingestellt und zur M&M wird, die nicht (mehr) von BMI angeflogen werden. In den übrigen Ländern, also u.a. Deutschland, ist zwar wohl auch eine langfristige Umstellung geplant, aber der DC wird hier erst einmal weiter bestehen und nicht in M&M integriert werden.
 

hansg

Neues Mitglied
19.10.2010
20
0
Habe ein paar Fragen zu meiner Buchung, für die Experten hier sicher, kein Problem:

1. Habe die Flüge mit einer Kreditkarte gebucht, die nicht mir gehört, die Person fliegt auch nicht mit. Muss ich die beim UA/LH-Schalter vorlegen oder nicht nötig?

2. Da ich den Rückflug von LH habe,ist meine Frage ob ich auf dem Rückflug 2 Gepäckstücke entgeldfrei mitnehmen kann.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.944
2.895
CGN
Wenn Ihr die Suche etwas bemüht, werdet Ihr früher oder später auf ein Post von rcs stoßen, aus dem hervorgeht, dass der DC mittelfristig in denjenigen Ländern eingestellt und zur M&M wird, die nicht (mehr) von BMI angeflogen werden. In den übrigen Ländern, also u.a. Deutschland, ist zwar wohl auch eine langfristige Umstellung geplant, aber der DC wird hier erst einmal weiter bestehen und nicht in M&M integriert werden.

thx:) hatte die Suche auch bemüht, aber offenbar hab ich mich zu doof angestellt:eek:

Am Ende des Tages ist es dann wohl am sinnvollsten die 50% bei M&M mitzunehmen und sich über den günstigen Tarif zu freuen:)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Am Ende des Tages ist es dann wohl am sinnvollsten die 50% bei M&M mitzunehmen und sich über den günstigen Tarif zu freuen:)

Wenn die 50% bei M&M für einen Award reichen und/oder für den Status bei M&M dienlich sind ja. Ansonsten könnte man auch drüber nachdenken die 50% "Bonus" bei bmi mitzunehmen und das bmi Konto später mit gekauften Meilen soweit aufzufüllen das eine sinnvolle Verwendung der dortigen Meilen möglich ist. Wenn man Status bei M&M hat minimiert sich der Untschied zwischen bmi und M&M aufgrund des Exec. Bonus.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Hier noch ein paar Infos bzgl. der E.F. Fluege:

- Es werden keine Tickets von Seiten der booking agents / United storniert bzw. finanz. Nachforderungen gestellt

- Umbuchungen sind in der Klasse L (duerfte bei fast allen die Klasse sein) prinzipiell moeglich, Umbuchungen gehen ab 120 Euro (excl. Taxen u. abhaengig vom genauen Routing) los
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
Hier noch ein paar Infos bzgl. der E.F. Fluege:

- Es werden keine Tickets von Seiten der booking agents / United storniert bzw. finanz. Nachforderungen gestellt

- Umbuchungen sind in der Klasse L (duerfte bei fast allen die Klasse sein) prinzipiell moeglich, Umbuchungen gehen ab 120 Euro (excl. Taxen u. abhaengig vom genauen Routing) los

Quelle? ist B23 etwa united customer care Deutschland (Forumssupport?) also der lang gesuchte Maulwurf oder "Feind hört mit"?
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Das ist doch totaler Unsinn...die Tarife in L sind nicht umbuchbar....

Natuerlich kann man vor (!) Reiseantritt umbuchen, klar dass es dann hoeher wird (ab S) Lese dir doch noch ein Mal genauer meine Beitraege durch, aber wenn du hiermit andeuten willst, dass waehrend (!) der Reise nicht mehr umgebucht werden kann, kann ich dir nur zustimmen.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Mal so als Beispiel

CHANGES
ANY TIME
CHANGES NOT PERMITTED.
NOTE -

Betonung auf ANY TIME...Das ist der Tarif LLNN93W zwischen Amsterdam und New York

Klar, deswegen muesste ja die Klasse gewechselt werden, wenn man in der L bleibst ist da nichts zu machen...
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Aber der Wechsel in die S-Klasse wäre doch ein Change oder nicht ;) Vielleicht kann RCS ja einschreiten und was dazu sagen weil ich mir doch gerade sehr sicher bin
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Aber der Wechsel in die S-Klasse wäre doch ein Change oder nicht ;) Vielleicht kann RCS ja einschreiten und was dazu sagen weil ich mir doch gerade sehr sicher bin

Kommt drauf an, Aufzahlungen in höhere Tarife werden gerne auch separat in den Bedingungen geregelt, was steht dazu denn in den Bedingungen, insbesondere bzgl. fälliger Gebühr?
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Aber der Wechsel in die S-Klasse wäre doch ein Change oder nicht ;) Vielleicht kann RCS ja einschreiten und was dazu sagen weil ich mir doch gerade sehr sicher bin

Ich bin mir auch sicher, weil ich es schon 2 Mal gemacht habe...;) Es kann natuerlich sein, dass dieses nur aus Kulanz (unwahrscheinlich?) geschieht... Wer weiss; evt. haben wir ja am Ende beide Recht?;)

Evt. habe ich ja noch die Unterlagen da, muss Mal nachschauen.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
FARES CAN BE UPGRADED TO A HIGHER APPLICABLE FARE
RECALCULATED FROM THE POINT OF ORIGIN WHERE ALL
CONDITIONS OF THE NEW FARES MUST BE COMPLIED WITH.
CHARGE APPLIES.

Das steht in einem W-Tarif also gehe ich davon aus, dass das fehlen dieses Satzes in L bedeutet, dass ein Upsell in eine andere Klasse nicht möglich ist...