EU ---> USA eco 200€

ANZEIGE

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
ANZEIGE
Liebe Leute,

Warum bloß dieses Aufrechnen ob oder ob es sich nicht lohnt.......? Jeder, der Geld in die Hand nimmt, denkt sich etwas dabei. Für den Einen rentiert sich der Umweg über XYZ für den Anderen nicht. Dem Einen ist das Fliegen wichtiger, als das Ziel. Jeder erwachsene Mensch kann wohl mit nem Taschenrechner umgehen, mancher wird sogar 349 weniger 2xx im Kopf hinkriegen..........?! Ob die Differenz nun den Braten fett macht, oder jemand später feststellt, daß es die paar Kröten nicht wert war, wird in Zukunft dazu führen, mehr die grauen Zellen zu bemühen - denn "BILLIG" gibt es nicht.

Ich habe fertig.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Aber die Rechnung in Beitrag 267 ist so auch wieder "in die eigene Tasche gelogen." Beim Florida-Angebot ist der Kollege ja dann inkl. Zubringer bei 340 Euro - dazu kommt dann aber noch der Inlandsflug von FL nach NYC, also nochmal etwa 60 Euro. Womit man dann bei 400 Euro wäre - exakt der Preis, zu dem ich vor einem Jahr nach Florida geflogen bin.
ok aber sicherlich nicht im Januar Abreise 5.1.2011?

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
Natürlich muss jeder selbst entscheiden wo die Präferenzen liegen mit Pricing und Wartezeiten beim Umsteigen usw. mit so einem Deal.

Bei uns hat das jetzt eben super rein-gepasst ab ZRH nach NYC zu fliegen, da ich die Strecke ZRH-FRA berufsbedingt sowieso am pendeln bin. Die Zubringer Flüge fallen deshalb hier bei uns überhaupt nicht ins gewicht. Von daher für mich persönlich ein Super Deal.

A

Anonym4085

Guest
ok aber sicherlich nicht im Januar Abreise 5.1.2011?

Ne, das nicht, denke, da kann man aber mit 450 Euro schon hinkommen, wenn man nicht unbedingt ab Köln fliegen möchte. Ist natürlich die Frage, wieviel es einem wert ist, alles auf einem Ticket zu haben. Bei dem Unterschied wär's mir aber auch egal, ob das auf einem Ticket ist oder nicht (solange die Anreise zum Flughafen in etwa gleich teuer ist) ;)

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Note to self: Für PatBateman niemals einen Flug reservieren und auch rcs eindringlich vor ihm warnen.

hat rcs sogar schon getan ohne eine Klage zu bekommen :p

Ich dachte ausserdem eher an United als an Expedia... wenn United das Ticket storniert, muss es ja folglich vorher schonmal ausgestellt worden sein (sonst wäre ja nix da zum stornieren) ... damit hätte man doch einen Rechtsanspruch auf Transport mit UA ? Oder nicht ?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich dachte ausserdem eher an United als an Expedia... wenn United das Ticket storniert, muss es ja folglich vorher schonmal ausgestellt worden sein (sonst wäre ja nix da zum stornieren) ... damit hätte man doch einen Rechtsanspruch auf Transport mit UA ? Oder nicht ?

Ach es wurde ein Ticket ausgestellt? Das ist ja nun eine andere Situation. Hast du die Ticketnummer?

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
das ist wirklich ärgerlich, hat man da Regress-Ansprüche ? Gelten da die gleichen wie bei Flugstreichung ?

Gute Frage. Da ich aber denke das es ein offensichtlicher Fehler der Fluggesellschaft war und die Stornierung innerhalb von 48 Stunden erfolge ist da nichts zu machen. Hatte mich eh schon gewundert da bei expedia.de unter meiner Buchung keine Ticketnummer angezeigt wurde. Bei einer anderen Buchung von mir war die sofort drin und ist es auch noch... muss wohl ein ganz komischer Zufall sein das das Ticket storniert wurde....

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Kein Ticket = kein Beförderungsvertrag
Buchungsauftrag = Angebot an das Reisebüro, einen Vermittlungsvertrag anzunehmen - den das Reisebüro bei Stornierung seitens der Airline aber nicht annehmen kann.

• Like
Reaktionen: Chamaelion

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.944
2.895
CGN
Gute Frage. Da ich aber denke das es ein offensichtlicher Fehler der Fluggesellschaft war und die Stornierung innerhalb von 48 Stunden erfolge ist da nichts zu machen. Hatte mich eh schon gewundert da bei expedia.de unter meiner Buchung keine Ticketnummer angezeigt wurde. Bei einer anderen Buchung von mir war die sofort drin und ist es auch noch... muss wohl ein ganz komischer Zufall sein das das Ticket storniert wurde....

Ich denke du solltest nochmal nachhaken (bei expedia oder auch UA), ob UA die Ausstellung verweigert hat, weil der Deal zum Zeitpunkt der Anfrage von Expedia schon vorbei war, oder ob UA dein Ticket storniert hat (dann solltest du auch die Ticketnummer haben / rausfinden).

Zum Thema lohnt sich der Deal?: Es ist doch eigentlich klar. Einige Leute (Flysurfer hat es gesagt) fliegen um des Fliegens Willen oder wegen der Meilen, etc. Sollen Sie machen, ist ein freies Land.
Beim Rest, der wirklich dahin will (aus welchen Gründen auch immer) kommt es sehr auf die persönliche Situation an. Wenn ich in FRA wohne und noch 100€ zahlen muss um nach AMS zu kommen, ist der Unterscheid von 50€ zum SQ Deal die Sache nicht mehr wert. Wenn ich aber sowieso auch R&F brauche, um zum SQ Deal nach FRA zu kommen, dann liegt der SQ Preis praktisch bei 400€ ggü. 200€ UA-Deal+Anreisekosten. Frage ist dann eben nur noch wie hoch diese Anreisekosten sind. Ich persönlich konnte die Anreisekosten knapp über dem R&F Preis oneway nach FRA darstellen (und mir tollerweise sogar ein R&F Ticket für die Rückfahrt sichern, danke nochmal an die unwissende LH Agentin im Callcenter wo auch immer auf der Welt [Outsourcing gehört bestraft:D]). Dann lohnt es sich. Wer allerdings auf die 200€ noch 100€ Anreisekosten draufsatteln muss, muss halt selber entscheiden, ob ihm der Umweg 100€ wert ist.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
https://eitr.amadeusasia.com/index.aspx

hier würde ich mal gucken mit dem Buchungscode ("LH-Code" bei Expedia) ggf. in history schauen!

Wieso spricht hier eigentlich alles vom NYC-Deal. Ich fande Vergas oder Westküste viel interessanter!

R&F in Kombi mit (extra) LH-Ticket: geht nicht für Tickets nach Amsterdam!!!!!!! Geht allerdings bei Buchungen über ltur.com! (Tickets ca. 15 EUR TSC teurer!

West-crushing, du hast also anscheinend ein email mit den Ticketnummern zum Ausdruck im Bahnhof erhalten?

Zuletzt bearbeitet:

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich musste jetzt gerade schon sehr lachen. Ich sitze gerade in einer Veranstaltung zu taktischem Produktionsmanagement und in der Reihe vor mir wird sich ganz aufgeregt und angeregt über Flüge nach New York für 200 Euro unterhalten....Kurzer Blick über die Schulter und welche Seite ist da offen...mydealz*gg*

• Like
Reaktionen: brauni und flysurfer

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.944
2.895
CGN
Wieso spricht hier eigentlich alles vom NYC-Deal. Ich fande Vergas oder Westküste viel interessanter!

Kann preislich sogar sein. Ich will aber nicht an die Westküste sondern nach NYC;) Daher ein NYC-Deal:D=;

https://eitr.amadeusasia.com/index.aspx

R&F in Kombi mit (extra) LH-Ticket: geht nicht für Tickets nach Amsterdam!!!!!!! Geht allerdings bei Buchungen über ltur.com! (Tickets ca. 15 EUR TSC teurer!

West-crushing, du hast also anscheinend ein email mit den Ticketnummern zum Ausdruck im Bahnhof erhalten?

Also nochmal vorweg: Ich habe kein R&F Ticket für den CO Flug ab AMS gebucht (und es auch nicht versucht).
Ich habe lediglich ein R&F Ticket für den LH Rückflug ab FRA gebucht. Dafür habe ich mittlerweile eine Buchungsbestätigung inkl. Buchungscode und Reservierungsnummer bekommen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.944
2.895
CGN
Also nochmal vorweg: Ich habe kein R&F Ticket für den CO Flug ab AMS gebucht (und es auch nicht versucht).
Ich habe lediglich ein R&F Ticket für den LH Rückflug ab FRA gebucht. Dafür habe ich mittlerweile eine Buchungsbestätigung inkl. Buchungscode und Reservierungsnummer bekommen.

und ne Ticketnummer gibts da auch noch, wie ich gerade feststelle;) Sollte also bereits die Buchung sein und nicht nur ne Art Reservierungsbestätigung.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687

komisch, wie ging das durch? die machen das ja in die Buchung rein... ist dein Rückflug auf LH-Flugnummer?

sollte ich auch noch mals anrufen und probieren?

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS

Hast Du denn ne Ticketnummer oder PNR ?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
das habe ich nur auf Grund des Screenshots vermutet, da ja irgendwas von UA storniert wurde - und damit die was stornieren können, muss ja erstmal was ausgestellt worden sein.

Ich weiß ja nicht, welche Bildschirmfotos du sonst noch hast (vor allem vielleicht mal welche, in denen eine Ticketnummer steht?), aber wie du mit dem, was hier gepostet ist, auf sowas kommst, ist mir nicht klar. Wenn ich jemandem einen Flug reserviere und die Airline diesen wieder storniert, ehe das Ticket ausgestellt werden konnte, möchte ich jedenfalls keine solchen Verdächtigungen und Anschuldigungen hören, das verdirbt einem irgendwie den Tag.

Kann ja sein, dass etwas ausgestellt wurde, dann hast du von diesem "etwas" aber auch eine Ticketnummer.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Hast Du denn ne Ticketnummer oder PNR ?

ne, die ist nie ergeben worden. Buchung erfolgte am 16. morgens um 9 Uhr. Stornierungsemail kam am 18. nachts um 01 Uhr. Vorher stand aber überall das die Flüge bereits bestätigt wären unddie Ticketnummer innerhalb der nächsten 24 Stunden vergeben wird.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Ich weiß ja nicht, welche Screenshots du sonst noch hast (vor allem vielleicht mal welche, in denen eine Ticketnummer steht?), aber wie du mit dem, was hier gepostet ist, auf sowas kommst, ist mir nicht klar. Wenn ich jemandem einen Flug reserviere und die Airline diesen wieder storniert, ehe das Ticket ausgestellt werden konnte, möchte ich jedenfalls keine solchen Verdächtigungen und Anschuldigungen hören, das verdirbt einem irgendwie den Tag.

hat schon jemand oben in dem link mit dem filekey probiert?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.944
2.895
CGN
komisch, wie ging das durch? die machen das ja in die Buchung rein... ist dein Rückflug auf LH-Flugnummer?

sollte ich auch noch mals anrufen und probieren?

Ich habe über ua.com gebucht. Dort hat der Flug erstmal ne UA Flugnummer (operated by LH). Habe dann über die LH Confirmation Nummer (Steht auf der UA Reseriverung drauf, da gibts insegsamt 3, eine für UA, eine CO, eine LH) die ganze Sache in meinen M&M Account gezogen. Im M&M Account wird der CO operated Hinflug immer noch als UA Nr. angezeigt, der LH operated Rückflug als LH Nummer.
Nunmehr habe ich die oben genannte Hotline angerufen und das Ding ausstellen lassen. An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall nochmal versuchen. Ruf einfach nicht die SEN Nummer oder sowas an sondern die Reservierungszentrale oben.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ich weiß ja nicht, welche Bildschirmfotos du sonst noch hast (vor allem vielleicht mal welche, in denen eine Ticketnummer steht?), aber wie du mit dem, was hier gepostet ist, auf sowas kommst, ist mir nicht klar. Wenn ich jemandem einen Flug reserviere und die Airline diesen wieder storniert, ehe das Ticket ausgestellt werden konnte, möchte ich jedenfalls keine solchen Verdächtigungen und Anschuldigungen hören, das verdirbt einem irgendwie den Tag.

Kann ja sein, dass etwas ausgestellt wurde, dann hast du von diesem "etwas" aber auch eine Ticketnummer.

Ich meine das Bild in Post #264, dort steht das Flüge storniert wurden. Daraus lese ich, dass ja schon etwas existiert haben muss - denn eine blosse Anfrage kann man zwar ablehnen aber nicht stornieren (dies könnte nur der Anfragende). Das mag zwar jetzt wie exegetische Kleinklauberei klingen, aber im Grund würde ich hier als Jurist ansetzen, denn es wird/wurde der Eindruck erweckt als seien Flüge gebucht worden, die jetzt wieder storniert wurden - und somit hat vor der Stornierung für kurze Zeit ein wirksamer Beförderungsvertrag bestanden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich meine das Bild in Post #264, dort steht das Flüge storniert wurden. Daraus lese ich, dass ja schon etwas existiert haben muss - denn eine blosse Anfrage kann man zwar ablehnen aber nicht stornieren (dies könnte nur der Anfragende). Das mag zwar jetzt wie exegetische Kleinklauberei klingen, aber im Grund würde ich hier als Jurist ansetzen, denn es wird/wurde der Eindruck erweckt als seien Flüge gebucht worden, die jetzt wieder storniert wurden - und somit hat vor der Stornierung für kurze Zeit ein wirksamer Beförderungsvertrag bestanden.

Ich komme da nicht mit. :eek: Auf dem besagten Bild sehe ich nichts weiter als die Stornierung von zwei Flügen eines Reiseplans. Ergo haben vorher offenbar zwei Flugreservierungen existiert, sonst hätte UA diese nicht stornieren können. Die Existenz weiterer Dinge kann ich daraus nicht ablesen (was nichts heißt), aber wenn du eine Ticketnummer hast, brauchen wir nicht über stornierte Flugsegmente diskutieren. Und wenn du keine hast, ebenfalls nicht.

Mit dem Reisebüro deines Vertrauens, bei dem du die Reise gebucht hast, stehst du ja sicherlich in Verbindung, dort kann man dir natürlich sagen, ob ein Flugschein ausgestellt wurde oder nicht. Auch wird man dich dort hoffentlich hinsichtlich deiner Rechte und Möglichkeiten beraten können, falls tatsächlich ein Flugschein ausgestellt und anschließend einseitig storniert worden ist. Kann ja alles sein, muss aber nicht.