EU ---> USA eco 200€

ANZEIGE

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Stornerung

Hab eben von Expedia eine Email mit Stornierung des Fluges erhalten. Ist leider doch kein Witz. Eine andere Buchung steht momentan noch... mal sehen und hoffen.

b.duck

Neues Mitglied
16.11.2010
11
0
Die anderen, die das bislang behauptet haben, wurden als Fake enttarnt. Daher: Pics or It Didn't Happen ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ich wurd TATL lieber 757 statt Widebody fliegen... zumindest die NW/DL Schüsseln haben einen super Sitzabstand :D

Ja, VOLLSTE Zustimmung!

Ich durfte im Februar die 752 von CO auf AMS-EWR und die 764ER auf EWR-BRU, auch CO testen.

Der Sitzabstand in der 752 ist bei Continental erstens VIEL besser, zweitens, ist der Sitz im ganzen in der 752 aus meiner Ansicht "besser gepolstert", also weicher. Der Sitz auf der 752 ist dementsprechend zu bevorzugen, den CO Sitz in der Eco auf EWR-BRU fand ich nicht unbedingt bequem...

Zudem ist das PTV und die Flugkarte in der 752 aktueller, während die Flugkarte in der 764ER eine ältere Generation ist und das PTV in der 764ER - man glaubt es kaum - keine grosse Auswahl an Filmen und Music hat, da fand ich das PTV in der 752 auch um Klassen besser... :)

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Surfe gerade mit dem IPhone. Hatte bei dieser Buchung auch keine Ticketnummer bekommen. Bei der anderen Buchung war die sofort zu sehen. Schaut mal bei Expedia nach ob ihr Ticketnummern habt...
Und beweisen muss ich nichts. Bis morgen sollten weitere Meldungen kommen :(

topas24

Neues Mitglied
10.05.2010
14
0
Auf der einen Seite finde ich deinen Beitrag nachvollziehbar und richtig, denn vermutlich gibt es einige Leute, die nur um des Geizes Willen in der Welt herumreisen. Andererseits gibt es auch Leute, die aus Gründen verschiedener Natur von Punkt A zu Punkt B müssen, dafür aber begrenzte finanzielle Ressourcen haben (zu diesem Personenkreis muss ich mich leider zählen). Dann ist man auf solche Angebote mitunter angewiesen.
Stimmt. Es gibt hlt auch Leute mit einer ToDo-Liste mit Zielen die derjenige gern sehen würde. In meinem Fall stehen halt einige Länder wie China, USA, Türkei und Israel auf dem Plan. Es ist nicht dringend, dass ich die schnellstmöglich sehe, wäre halt schön wenn es in den nächsten 2-3 Jahren klappt. Und da sind dann solche Promo oder Error Fares ideal und der letztendliche Grund dahin zu fliegen. Und dann kann man auch mal so eine Error Fare passieren lassen wenn der Zeitpunkt nicht der richtige ist - aber trotzdem jagt man weiter nach möglichst günstigen Preisen.

Deshalb herzlichen Dank an alle die solche Fares hier posten.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Surfe gerade mit dem IPhone. Hatte bei dieser Buchung auch keine Ticketnummer bekommen. Bei der anderen Buchung war die sofort zu sehen. Schaut mal bei Expedia nach ob ihr Ticketnummern habt...
Und beweisen muss ich nichts. Bis morgen sollten weitere Meldungen kommen :(
Ich Tippe mal dass du kurz vor Fehlerbehebung gebucht hast oder ? Also gestern kurz vor 17 Uhr. Wahrscheinlich war die Reservierung drin und nur das Ticket noch nicht ausgestellt. Nach dem United auf Ihrer Seite den Fehler behoben hatte ging bei Expedia quasi ein Fehler beim Ticket auf aufgrund der Preisdifferenz. Folge Email an dich und storno. Für die die ein Ticket haben wird es da kein Problem geben. United hat da noch nie Probleme gemacht....

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.944
2.895
CGN
Ich Tippe mal dass du kurz vor Fehlerbehebung gebucht hast oder ? Also gestern kurz vor 17 Uhr. Wahrscheinlich war die Reservierung drin und nur das Ticket noch nicht ausgestellt. Nach dem United auf Ihrer Seite den Fehler behoben hatte ging bei Expedia quasi ein Fehler beim Ticket auf aufgrund der Preisdifferenz. Folge Email an dich und storno. Für die die ein Ticket haben wird es da kein Problem geben. United hat da noch nie Probleme gemacht....

Ja hab ich auch schon überlegt, falls da doch wirklich was storniert worden sein sollte. Daher sowas immer schön bei UA direkt buchen (kostet da ja nicht mal mehr TSC). Da es ja aber direkt kein ErrorFare ist, sehe ich überhaupt nicht wieso UA da Probleme machen sollte.

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Ist ja auch vollkommen richtig. Ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten, die sich hier in diesem Forum bewegen, buchen nur weils gerade "im Angebot" ist und sich dann hinterher überlegen, was sie da eigentlich wollen und ob das wirklich so ein toller Deal war.
Für Dich macht es keinen Sinn - für mich wäre aber zB ne Anfahrt nach STR (paradoxerweise) teurer, länger und umständlicher als nach AMS. Fliegen ist für mich ohnehin generell mit etwas Zeitaufwand verbunden, weil vor meinen Haustüren kein adäquater Flughafen ist. Daher bin ich da vielleicht etwas schmerzfreier als andere ;)

Richtig, für Leute aus ERF ist sowieso jede Strecke zum Flughafen eine Weltreise...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Erfurt ist natürlich etwas off-way nach AMS aber STR nicht!

Es gibt direkte Zugverbindungen nach AMS-Shiphol, außerdem fliegt KLM direkt für 87 EUR (Rückflug verfallen lassen). Zug von FRA nach STR kostet ggf. 25 EUR..... sehe hierbei kein Problem

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Hab letzte Nacht diese Email von Expedia bekommen :(

full

hoffe der upload funktioniert...

• Like
Reaktionen: PatBateman

tanjusch

Reguläres Mitglied
22.10.2010
48
0
München/DE/MUC
Natürlich gibt es immer Leute, für die ein Schnäppchen zufällig gerade wie gerufen kommt – perfektes Timing. Würden sich hier jedoch nur diese Leute beteiligen, ginge es in diesem Thema wesentlich ruhiger zu. Tatsächlich entsteht aber eine ganz andere Gruppendynamik: Kaum hält jemand ein Schild "Hier gibt's was umsonst oder spottbillig" hoch, schwärmen Horden von Nutzern zu ihm hin, das Thema wächst rasant und Mitglieder, von denen man sonst nie etwas liest oder sieht, beteiligen sich spontan mit mehr oder weniger intelligenten Fragen. Eine solche Begeisterung für ein Thema bekommt man sonst eigentlich nur, wenn man die offenbar gleichermaßen attraktiven Schildchen "Sex" bzw. "Tote, Verletzte, Blut & Leichenteile" hochhält. ;)

Ich wollte das noch einmal kurz aufgreifen, da ich auch eine etwas dämliche Frage gestellt hatte ;)

Für mich sind überaus günstige Flüge an die Ostküste sehr attraktiv, da ich eine Fernbeziehung (MUC-NYC) habe. Als Studentin kann ich mir es nicht leisten sonderlich oft dorthin zu fliegen. Ein paar Flüge buche ich sicher fest und spare darauf. Wenn sich allerdings die Chance ergeben sollte für ca. 200€ nach NYC zu fliegen, würde ich natürlich auch etwas von meinem Budget abzwacken und einen Extratrip unternehmen. Da bin ich relativ flexibel und würde mich auch narrisch (!!!) freuen es "zwischendrin" doch noch mal hin zu schaffen. Von daher ist es nicht immer die Gier nach Billig, und Geiz ist Geil Mentalität, oder das perfekte Timing... Ich verstehe natürlich was du meinst und kann z.T. auch nicht verstehen wie sich da Aufwand und Ergebnis noch lohnen - Kosten/Nutzen Ratio, aber jeder nach seiner Facon. Und es gibt so viele Motive die in Frage kommen...

Du hast bewusst nicht pauschalisiert, aber ich wollte auch so nochmal unterstreichen, dass auch manche die blöde Fragen gestellt haben, nicht geil auf 'Billig-Meilen' sind oder den niederen Instinkten folgen, sondern vielleicht aus anderen Gründen aus dem Häuschen sind ;)

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
Bleibt doch aber immernoch die Frage rechnet es sich ? Sagen wir ich buche es für 210 Euro + 88 Flug nach AMS.Wo ist dann mein Schnäppchen ? 298 Euro gegenüber 349 direkt über SQ zB(Meilen mal aussen vor gelassen)Natürlich noch schlimmer wenn ich mir dann noch eine extra Zugfahrt antue oder Hotel etc.. Wegen 50 Euro mache ich mir so ein Stress nicht mehr.Westküste gab es ja vor nicht all zu langer Zeit über US direkt also auch da kein Megakracher.
Sicher für alle die es nicht weit nach AMS/BRU etc haben interessant aber für mich ist es statt 1-1,5h nach FRA dann doch nicht lohnenswert.War jetzt zuletzt im Sep mit LTUR und jetzt im Nov hätte es ohne Hickhack auch Direktflüge für 349 gegeben.Manchmal sind 50-100 Euro gespart dann relativ betrachtet teuer erkauft.War jetzt auch allein dieses Jahr 5x in NY(auch aus privaten Gründen) da ist es schon nervig genug ab EWR finde ich da wollte ich nicht noch umsteigen davor oder noch mehr Vorlaufzeit für das ganze brauchen.Freue mich auch immer wenn ich so ein "Schnäppchen"lese , überlege aber inzwischen einmal mehr ob es denn wirklich in Betracht der Zeit/Nutzen Relation so günstig ist.
In Diesem Sinne allen viel Spaß die gebucht haben und bis zum nächsten Schnäppchen ;)

• Like
Reaktionen: ckone501

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Bleibt doch aber immernoch die Frage rechnet es sich ? Sagen wir ich buche es für 210 Euro + 88 Flug nach AMS.Wo ist dann mein Schnäppchen ? 298 Euro gegenüber 349 direkt über SQ zB(Meilen mal aussen vor gelassen)Natürlich noch schlimmer wenn ich mir dann noch eine extra Zugfahrt antue oder Hotel etc.. Wegen 50 Euro mache ich mir so ein Stress nicht mehr.Westküste gab es ja vor nicht all zu langer Zeit über US direkt also auch da kein Megakracher.
Sicher für alle die es nicht weit nach AMS/BRU etc haben interessant aber für mich ist es statt 1-1,5h nach FRA dann doch nicht lohnenswert.War jetzt zuletzt im Sep mit LTUR und jetzt im Nov hätte es ohne Hickhack auch Direktflüge für 349 gegeben.Manchmal sind 50-100 Euro gespart dann relativ betrachtet teuer erkauft.War jetzt auch allein dieses Jahr 5x in NY(auch aus privaten Gründen) da ist es schon nervig genug ab EWR finde ich da wollte ich nicht noch umsteigen davor oder noch mehr Vorlaufzeit für das ganze brauchen.Freue mich auch immer wenn ich so ein "Schnäppchen"lese , überlege aber inzwischen einmal mehr ob es denn wirklich in Betracht der Zeit/Nutzen Relation so günstig ist.
In Diesem Sinne allen viel Spaß die gebucht haben und bis zum nächsten Schnäppchen ;)

Aus dem Grund sage ich doch: NYC ist relativ abhängig vom Wohnort und Anreise (Köln sicher gut, Ulm eher schlecht), MIA schon besser (Kollege aus Köln zahlt 270 EUR nach MIA, Zubringer ca. 70 eUR hin und zuück) - gibt's Florida regulär für unter 500 EUR?

Westcoast für 220+88 EUR=308 EUR sind immer noch ein super Preis (wer SEN ist ggf. nicht mal Gepäckgebühren)

tanjusch

Reguläres Mitglied
22.10.2010
48
0
München/DE/MUC
Bleibt doch aber immernoch die Frage rechnet es sich ? [....]

Deswegen meine ich ja, ich frage mich da auch wo Kosten/Nutzen bleiben. Aber das kann jeder für sich kalkulieren. In dem Fall habe ich jetzt auch nicht zugeschlagen. Das ist mir persönlich zuviel Geld für die Umstände ;) Aber hellhörig werden darf man ja schon, wenn ein Angebot ins Beuteschema passt. Ist quasi wie bei der Partnerwahl. Manchmal kommt da etwas vorbeigelaufen das zuerst mal super aussieht. Optisch top, dann schaut man auf die inneren Werte und letzten Endes kann man entscheiden ob man sich drauf einlässt oder nicht ;)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Also meine Rechnung war:
Regulärer Preis zu meinen Daten FRA-SEA: 638 EUR (auf ua.com; Alternativen wären unerheblich günstiger)
Schnäppchenpreis AMS-SEA/EWR-FRA: 260 EUR
SEA-EWR: 0 EUR + $5 Tax, da Meilen (12.5k in Y) - da mir der Trip 19.418 RDM bringt, ist das kompensiert.
Anfahrt nach FRA muss ich generell ca. 60 EUR einplanen, nun 39 EUR AMS + ca. 29 EUR Retour, macht also 10 EUR mehr
Kommt nur noch das Hotel dazu, ergo Schnäppsche!

Würde ich nun nur nach NYC fliegen (wo ich nix zu tun habe) oder müsste ich den Flug SEA-EWR voll zahlen, wäre die ganze Aktion dagegen für mich kein Schnäppchen gewesen.

A

Anonym4085

Guest
Lese schon länger mit und muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Für mich aus NW-Deutschland ist halt die Anreise nach AMS mit der Bahn für 19 Euro recht günstig... Und dank BahnCard geht's auch von FRA günstig wieder zurück, so dass ich bei 260 Euro für New York bin.

Aber die Rechnung in Beitrag 267 ist so auch wieder "in die eigene Tasche gelogen." Beim Florida-Angebot ist der Kollege ja dann inkl. Zubringer bei 340 Euro - dazu kommt dann aber noch der Inlandsflug von FL nach NYC, also nochmal etwa 60 Euro. Womit man dann bei 400 Euro wäre - exakt der Preis, zu dem ich vor einem Jahr nach Florida geflogen bin.

Also denke ich, dass dieses Angebot letztlich nur für wenige Leute ein richtiges Schnäppchen war, wenn man nicht unbedingt AMS oder BRU in Reichweite hatte und nach New York wollte. Man sollte letztlich auch die Opportunitätskosten für die Zeit beachten - sicherlich kann man im Büro oder zu Hause produktiver als unterwegs sein.