EU ---> USA eco 200€

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
ANZEIGE
aha, welche Nummer hast du angerufen? Kann ich nicht glauben, daß das durchgeht.... wie war die Strategie am Telefon?

Die Nummer von dieser Seite unten bei Rail&Fly (+49 (0) 1805 - 805 - 805)

Lufthansa - Rail & Fly - Anreise mit der Bahn

Strategie?! Freundlichkeit:eek::)

Ich: "Guten Tag, mein Name ist west, ich habe eine LH Reservierung EWR-FRA unter der Confirmation No xxxx." (LH Confirmation No angeben, nicht die UA, evtl. vorher bei M&M hinzufügen).
Agent: "Ich habe Ihre Buchung vorliegen, wie kann ich Ihnen helfen?"
Ich: "Ich würde gerne Rail&Fly 2. Klasse für den Rückflug buchen"
Agent: "Kein Problem, das kostet 25€. Ich bräuchte Ihre Zahlungsdaten"...

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Danke für den guten Tipp. Somit würde sich der Transfer verzichtbar machen und der Preis nach MEX auf ~465€ sinken. Ist jedoch die Frage, ob nicht bald noch attraktivere Angebote von anderen Airlines kommen (vorausgesetzt man ist nicht an *A gebunden). Letztes Jahr im März bin ich bspw. für 400€rt mit KLM nach MEX. Man spart sich dann auch den Transfer in den USA, der ja u.U. nervig sein kann.

Überhaupt nicht zu fliegen ist noch billiger. Kostet genau 0,- Euro!!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Die Nummer von dieser Seite unten bei Rail&Fly (+49 (0) 1805 - 805 - 805)

Ich: "Guten Tag, mein Name ist west, ich habe eine LH Reservierung EWR-FRA unter der Confirmation No xxxx." (LH Confirmation No angeben, nicht die UA, evtl. vorher bei M&M hinzufügen).
Agent: "Ich habe Ihre Buchung vorliegen, wie kann ich Ihnen helfen?"
Ich: "Ich würde gerne Rail&Fly 2. Klasse für den Rückflug buchen"
Agent: "Kein Problem, das kostet 25€. Ich bräuchte Ihre Zahlungsdaten"...

unglaublich: die Tante im call center hatte keine Ahnung! Sie stellt mir R&F Tickets aus für Ticket-stock von UA. Herrlich, wie sich LH durch die Vergabe an Call-Center nach Osteuropa selbst lächerlich macht (meine SEN Nummer wollte mir keine R&F ausstellen).

Angeblich bekomme ich jetzt Ticketnummern zum Ausdrucken bei der deutschen Bahn? ääähh? macht LH das jetzt auch so?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
unglaublich: die Tante im call center hatte keine Ahnung! Sie stellt mir R&F Tickets aus für Ticket-stock von UA. Herrlich, wie sich LH durch die Vergabe an Call-Center nach Osteuropa selbst lächerlich macht (meine SEN Nummer wollte mir keine R&F ausstellen).

Angeblich bekomme ich jetzt Ticketnummern zum Ausdrucken bei der deutschen Bahn? ääähh? macht LH das jetzt auch so?

Ja bekomme ich auch. Ich hab mir gleich am Telefon schonmal die Confirmation Nummer fürs R&F Ticket durchgeben lassen. Steht auch auf der oben verlinkten LH Seite so, dass man dann mit seiner Kreditkarte bzw. der Nummer das Ticket ab 72h vorher am Automaten abhohlen kann.

Ich wusste nur das UA nicht R&F Partner ist, dachte aber vll gehts weil ja der inbound flight LH operated ist und hab da mal unbedarft angerufen;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
email von LH in meiner inbox, ich soll dringend zurück rufen, wegen dem R&F Ticket... ging das bei euch echt durch?

Edit: LH kann kein R&F ausstellen, weil es eine UA Flugnummer ist (bei meiner Buchung jedenfalls).... kann mir kaum vorstellen, daß jemand hier den YQ dump bekommen hat, wenn das Ticket mit eine LH Flugnummer ausgestellt wurde?

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
email von LH in meiner inbox, ich soll dringend zurück rufen, wegen dem R&F Ticket... ging das bei euch echt durch?

Ich habe noch gar keine E-Mail bekommen (obwohl mir eine versprochen wurde, und ich heute morgen schon um 9h angerufen habe). Werde da glaub ich nachher noch ma durchrufen. Wär wohl zu schön gewesen, wenn es klappt;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
schaden, wäre schon gewesen für 50 EUR freie Zugwahl... kostet uns aber mit Bahncard von meiner Partnerin auch nicht viel mehr (hin und zurück ist leider oft saubillig, oneway nicht unbendingt bei den Bahntarifen)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Was genau hat dich eigentlich zu diesem sinnbefreiten Beitrag bewegt?(n):cry:

Für mich war das bisher einer der schlausten Beiträge in diesem Thema, weil ich durchaus den Eindruck habe, dass es vielen nur darum geht, irgendwie möglichst billig von irgendwo nach irgendwo zu fliegen – Hauptsache fett gespart. Gäbe es wirklich einen relevanten Grund, von A nach B zu reisen, dann hätte man den entsprechenden Flug vermutlich längst gebucht und nicht auf das plötzliche Erscheinen dieses Themas gewartet (das im übrigen nichts wirklich Neues beinhaltet). Man sollte nie vergessen, dass für viele hier im Forum Fliegen reiner Selbstzweck ist – Hauptsache, es gibt billig (Status-)Meilen und/oder man ist in der Luft.

Die Dynamik, die dieses Thema hier und anderswo entwickelt, erinnert auch etwas an einen Blutrausch von Piranhas, die im flachen Wasser Blut gewittert haben. Kaum beißt einer zu, folgt ihm zwanghaft ein ganzer Schwarm. Schnäppchenjagd enthält wohl nicht umsonst das Wörtchen "Jagd".

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Für mich war das bisher einer der schlausten Beiträge in diesem Thema, weil ich durchaus den Eindruck habe, dass es vielen nur darum geht, irgendwie möglichst billig von irgendwo nach irgendwo zu fliegen – Hauptsache fett gespart. Gäbe es wirklich einen relevanten Grund, von A nach B zu reisen, dann hätte man den entsprechenden Flug vermutlich längst gebucht und nicht auf das plötzliche Erscheinen dieses Themas gewartet (das im übrigen nichts wirklich Neues beinhaltet). Man sollte nie vergessen, dass für viele hier im Forum Fliegen reiner Selbstzweck ist – Hauptsache, es gibt billig (Status-)Meilen und/oder man ist in der Luft.

Klar, aber auch wer fliegt, um des Fliegens Willens hat in einem freien Land das Recht das zu tun:) Ansonsten geht es glaube ich eher darum, dass man die Möglichkeit hat Urlaub zu machen / eine Reise zu unternehmen, zu einem Preis der für einen ok ist. Andersrum gesagt, der "reguläre" Preis (zb 400) wäre einem zu teuer gewesen. Insofern ist dieser Beitrag sinnbefreit. Denn hier wird nun mal über dieses Angebot und alles drumherum (Routings, connections von/nach AMS/FRA) diskutiert. Das man billiger fährt, wenn man zu Hause bleibt, weiß jeder auch selber. Trotzdem spricht meines erachtens nichts dagegen, sich bei einem günstigen Angebot zu entschließen, einen (Kurz)urlaub zu machen.:)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9

Die Dynamik, die dieses Thema hier und anderswo entwickelt, erinnert auch etwas an einen Blutrausch von Piranhas, die im flachen Wasser Blut gewittert haben. Kaum beißt einer zu, folgt ihm zwanghaft ein ganzer Schwarm. Schnäppchenjagd enthält wohl nicht umsonst das Wörtchen "Jagd".

Seh ich auch so. Wenn ein Deal vom Routing passt (wie z. B. Wohnort MUC, Abflug MUC oder SZG) und ich eh noch einen Kurztrip vor hatte, dann nehm ich den mit (wie z. B. Anfang des Jahres der Deal für knapp 170 Euro nach NYC mit CO). Bei diesem "Deal" vergessen einfach viele welcher Aufwand dahinter steckt ihn wahrnehmen zu können und buchen "blind drauf los".

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Das glaube ich nicht, vielmehr lügen sich weite Teile der Flug- und Meilensüchtigen begeistert in die eigene Tasche.

Seh ich auch so. Wenn ein Deal vom Routing passt (wie z. B. Wohnort MUC, Abflug MUC oder SZG) und ich eh noch einen Kurztrip vor hatte, dann nehm ich den mit (wie z. B. Anfang des Jahres der Deal für knapp 170 Euro nach NYC mit CO). Bei diesem "Deal" vergessen einfach viele welcher Aufwand dahinter steckt ihn wahrnehmen zu können und buchen "blind drauf los".

Kann gut sein:) Das kann ich aber nicht beurteilen, wer mit welchen Motiven nun bei diesem Deal zuschlägt. Ich zB hatte sowieso schon überlegt mal wieder die Hauptstadt der Welt zu besuchen;) Ab ZRH hätte mich das knapp 500€ gekostet, war mir zu teuer. Mit dem SQ Deal ab Fra inkl aller Zubringer wären es ca. 400€ gewesen.

Nun zahle ich inklusive Zubringer nach AMS / von FRA 246€. Ergo habe ich einfach 150€ gespart. Daher fand ich aus meiner subjektiven Perspektive den Beitrag doch wenig hilfreich:)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Nun zahle ich inklusive Zubringer nach AMS / von FRA 246€. Ergo habe ich einfach 150€ gespart. Daher fand ich aus meiner subjektiven Perspektive den Beitrag doch wenig hilfreich:)

Natürlich gibt es immer Leute, für die ein Schnäppchen zufällig gerade wie gerufen kommt – perfektes Timing. Würden sich hier jedoch nur diese Leute beteiligen, ginge es in diesem Thema wesentlich ruhiger zu. Tatsächlich entsteht aber eine ganz andere Gruppendynamik: Kaum hält jemand ein Schild "Hier gibt's was umsonst oder spottbillig" hoch, schwärmen Horden von Nutzern zu ihm hin, das Thema wächst rasant und Mitglieder, von denen man sonst nie etwas liest oder sieht, beteiligen sich spontan mit mehr oder weniger intelligenten Fragen. Eine solche Begeisterung für ein Thema bekommt man sonst eigentlich nur, wenn man die offenbar gleichermaßen attraktiven Schildchen "Sex" bzw. "Tote, Verletzte, Blut & Leichenteile" hochhält. ;)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Natürlich gibt es immer Leute, für die ein Schnäppchen zufällig gerade wie gerufen kommt – perfektes Timing. Würden sich hier jedoch nur diese Leute beteiligen, ginge es in diesem Thema wesentlich ruhiger zu. Tatsächlich entsteht aber eine ganz andere Gruppendynamik: Kaum hält jemand ein Schild "Hier gibt's was umsonst oder spottbillig" hoch, schwärmen Horden von Nutzern zu ihm hin, das Thema wächst rasant und Mitglieder, von denen man sonst nie etwas liest oder sieht, beteiligen sich spontan mit mehr oder weniger intelligenten Fragen. Eine solche Begeisterung für ein Thema bekommt man sonst eigentlich nur, wenn man die offenbar gleichermaßen attraktiven Schildchen "Sex" bzw. "Tote, Verletzte, Blut & Leichenteile" hochhält. ;)

Ja da hast du schon Recht. Du könntest auch ein Schild "Free Sex" hochhalten:D:D=;=;:p

Klar, dass viele Leute nun fliegen, obwohl sie es sonst gar nicht gemacht hätten, glaub ich auch, da hast du Recht;) So schlimm find ichs aber net;)

Stimmt schon, für mich kams gut, war grade am Überlegen, ob ich den 400€ Deal von SQ nehmen soll, da kam das um die Ecke:)(y)

Bibliothekarin

Reguläres Mitglied
... und dann ist man wieder bei der Diskussion, ob man diese "tipps" öffentlich posten soll....

Hier ist doch ein Forum?!
Wenn nicht gewünscht ist, dass nachgefragt wird oder Verständnisfragen aufkommen, dann kann man das ja auch klipp und klar so sagen/schreiben bzw. das Thema sofort sperren.

LG Tanja

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.311
Zum Thema Rail&Fly. Laut der DB Bahn Seite ist United nicht R&F Partner, auch CO nicht (operating Carrier auf den Hinflug). Da ich mich nach AMS auch per Flugzeug begebe, habe ich mich hierum auch nicht weiter gekümmert.

Auf folgende Weise ist es mir jedoch gelungen, ein R&F Ticket für den Rückflug (ab FRA dann) zu buchen, da der Rückflug ja LH op ist.

1. Wenn man über united.com bucht und dort seine Reservierung aufruft, steht da auch eine LH Confirmation Number. Mit der den Kram in den eingenen M&M Acc reinschmeißen. (Weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist, aber bevor ich das gemacht hatte, wollte man mir kein R&F Ticket geben, vll war der Agent auch einfach doof).
2. LH anrufen, und für den Rückflug ein R&F Ticket reservieren:) (Ich warte grade noch auf meine E-Mail Confirmation)

Vll kann ja auch jmd versuchen für die Fahrt nach AMS bei LH eins zu reservieren, wer weiß;)

Habe ich gerade probiert. Keine Chance!!! Sie sehen im System das es über United gebucht wurde. 3 Versuche gestartet und 3 mal die gleiche Antwort das es nicht geht.
Mit welcher Hotline Nummer hat es denn geklappt. Ich habe die normale genommen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Habe ich gerade probiert. Keine Chance!!! Sie sehen im System das es über United gebucht wurde. 3 Versuche gestartet und 3 mal die gleiche Antwort das es nicht geht.
Mit welcher Hotline Nummer hat es denn geklappt. Ich habe die normale genommen.

Siehe mein Post Nr. #201 in diesem Thread.

Die versprochene E-Mail Confirmation ist aber immer noch nicht da.