EU ---> USA eco 200€

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Ich habe sowieso keine, wenn dann tiefenrausch, der ja auch das Bild gepostet hat. Letztendlich wird das wohl nur gerichtlich von tiefenrausch zu klären sein, wenn er Interesse daran hat.

Ach so, es geht gar nicht um dich, na dann sollte natürlich der Betroffene dort nachhaken und nicht du. Wieso man hier etwas gerichtlich klären müsste, verstehe ich allerdings nicht. Wenn's ein Ticket gab, kann man das vielleicht auch einvernehmlich klären. Und wenn nicht, gibt's eh nichts zu beanstanden.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ex AMS gibt es im übrigen gerade noch eine US "G"-Fare nach LAS. Routing auf dem Rückweg via FRA ist möglich. Kostenpunkt mit rund 470,-- Euro natürlich höher als die Gabelflug Variante mit Fuel-dump aber immer noch besser als vieles was es ex Deutschland gen Westküste im Moment gibt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
.. wird der CO operated Hinflug immer noch als UA Nr. angezeigt, der LH operated Rückflug als LH Nummer.
das hat man mir auch gesagt, wenn LH Flugnummer angezeigt wird, kann man das R&F ausstellen auch wenn UA-Ticketnummer.

Eigentlich egal, weil der Preis mit Bahncard ähnlich ist und ich ggf. eh bei ltur ein ticket nach aMS kaufe mit R&F von LTur.....

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.944
2.895
CGN
das hat man mir auch gesagt, wenn LH Flugnummer angezeigt wird, kann man das R&F ausstellen auch wenn UA-Ticketnummer.

Eigentlich egal, weil der Preis mit Bahncard ähnlich ist und ich ggf. eh bei ltur ein ticket nach aMS kaufe mit R&F von LTur.....

Jop, deswegen geht es wenn auch nur für den Rückflug.

hansg

Neues Mitglied
19.10.2010
20
0
Habe grade bei der LH-Hotline angerufen, Buchungscode durchgegeben, in der der Rückflug eine LH-Flugnummer hat und keine CO-Flugnummer.

War alles kein Problem, eine Minute später Mail mit Buchungsbestätigung erhalten, gefreut wie ein Schneekind.

Und dann 5min später der Rückruf, dass das leider nicht gehen würde, da es kein LH-Ticket ist.

Wirklich sehr schade... :(

Hoffe für die Leute die gebucht haben, dass eure Tickets nicht storniert werden.

Dieses Ltur Ticket kann ich nur kaufen wenn ich dort gebucht habe oder?
Oder gibts sonst noch eine halbwegs bezahlbare Möglichkeit von FRA zurück zu kommen?
Notlösung ist einen Sparpreisticket für einen Zug zu nehmen der 3 Stunden nach Landung geht, um eventuelle Verspätungen abzufedern.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.944
2.895
CGN
Dieses Ltur Ticket kann ich nur kaufen wenn ich dort gebucht habe oder?
Oder gibts sonst noch eine halbwegs bezahlbare Möglichkeit von FRA zurück zu kommen?
Notlösung ist einen Sparpreisticket für einen Zug zu nehmen der 3 Stunden nach Landung geht, um eventuelle Verspätungen abzufedern.

Ltur geht nur, wenn du dort ein Ticket hast. XT600 schrieb oben, dass er evtl die Reise nach AMS über Ltur buchen will+R&F für den Rückflug. Das R&F kann dann trotz verfallenen Rückflugsegments trotzdem angetreten werden. (wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob man R&F für Flüge nach AMS überhaupt buchen kann?!).

Ob es noch andere billige Möglichkeiten gibt, kommt natürlich drauf an wo du wohnst, aber sonst ist Sparticket wohl die einzige Option. Hast du die LH Reservierungszentrale unter 0180 805 805 angerufen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
Ob es noch andere billige Möglichkeiten gibt, kommt natürlich drauf an wo du wohnst, aber sonst ist Sparticket wohl die einzige Option. Hast du die LH Reservierungszentrale unter 0180 805 805 angerufen?

es soll hier im Forum Typen geben die kaufen sich ein voll flexibles Ticket von Germanwings + R&F und lassen dann süäter das Flugticket 100% erstatten.

Ähnlich beim Ltur R&F: ich buche dann das (zu verfallenden leg) schon so, daß es passen würde, also am Vortag der Ankunft Rückreise spät abends, denn R&F ist ja bis zu 24h nach Ankunft gültig.

Bei Ltur wird das jedenfalls angezeigt, ob es alles durchläuft weiss ich nicht. Sollte aber, weil das R&F von Ltur wie das vom Reisebüro ist und nichts direkt mit LH zu tun hat (geht ja auch mit KLM oder LCC Ticket)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.944
2.895
CGN
Bei Ltur wird das jedenfalls angezeigt, ob es alles durchläuft weiss ich nicht. Sollte aber, weil das R&F von Ltur wie das vom Reisebüro ist und nichts direkt mit LH zu tun hat (geht ja auch mit KLM oder LCC Ticket)

Das R&F sollte sowieso auf ner eigenen Buchungsnummer sein, solange du das hast ist der Rest eh egal. Die Idee mit dem Full-Flex-4U Ticket ist auch mal wieder schön maximiert(y)(y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
das R&F von Ltur ist ein Blatt Papier zum Ausdrucken. Die Schaffner blicken doch da eh nicht durch, wenn das Datum stimmt, hat der doch keine Möglichkeit zu kontrollieren, ob du wirklich im Flieger gesessen bist?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
ich denke ich werde den LH 88 EUR Flug FRA-AMS-FRA nehmen (Rückflug verfallen lassen), bei LTUR buchen und dann in Ruhe voll flexibel und bequem anreisen (ggf. priceline Hotel in FRA). Das Gepäck checkt mir der 1st class Schalter in FRA schon komplett durch :D und somit wird as ne super USA Reise zum immer noch Schnäppchenpreis von 261+88+88=437 EUR....mit überall Loungezugang und Extragepäck(y)

Lturfly hat nur 4 EUR TSC mit dem R&F von denen kostet mich der Zubringer jetzt 125 EUR(y) und zwar voll bequem!!

Zuletzt bearbeitet:

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
ich bin jetzt nicht den ganzen thread durchgegangen, frage mich aber, ob es normal ist, dass man 2 buchungsnummern bei LH hat?

eine buchungsnummer (steht nur bei expedia.fr drinnen) für VIE-DUS-EWR, Eco S
eine andere buchungsnummer (steht nur bei united drinnen) für VIE-DUS-EWR-FRA bestätigt, Eco S hin, Eco L zurück

K

kraven

Guest
Das eine ist der Amadeus-Filekey, das andere der UA-interne.

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
danke für deine antwort - wie darf ich das verstehen?

ich habe 3 buchungsnummern. 1 für UA, 2 für LH+Amadeus davon 1 nur mit hinflug drinnen und 1 mit hin&rückflug

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
VIE-DUS-EWR war bei expedia.de nicht buchbar - nur über .fr. und das war ca. 20€ billiger als VIE-FRA-EWR.

und ich dachte immer nur die Schwaben sind so sparsam... kommst du oder die Verwandtschaft aus Vorarlberg oder Tirol mit allemanischem Einschlag?

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
nur weil ich 20€ p.p. sparen wollte bzw. auch gespart hab? außerdem ist es mir via DUS viel lieber als via FRA (warum hat .fr eigentlich den flug via DUS gehabt und .de nicht?). egal - zurück zu meiner frage: kann mir jemand erklären, warum ich 3 buchungsnummern hab? 1xUA & 2xLH (davon 1x VIE-DUS-EWR und 1x VIE-DUS-EWR-FRA)?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
nur weil ich 20€ p.p. sparen wollte bzw. auch gespart hab? außerdem ist es mir via DUS viel lieber als via FRA (warum hat .fr eigentlich den flug via DUS gehabt und .de nicht?). egal - zurück zu meiner frage: kann mir jemand erklären, warum ich 3 buchungsnummern hab? 1xUA & 2xLH (davon 1x VIE-DUS-EWR und 1x VIE-DUS-EWR-FRA)?

Was zeigt Checkmytrip.com an? die UA Nummer brauchst du für die Sitzplätze bei UA, die LH Nummern für das einchecken (??) und zurück ist ja op-LH dann gibt's immer nen LH code.... meine Vermutung