ANZEIGE
... und zum Zahlen im Ausland meist Bargeld oder die LH MasterCard.
LH MC mit 1,75% anstatt mit der vorhandenen DKB kostenlos ?
Kann man verstehen, muss man aber nicht
... und zum Zahlen im Ausland meist Bargeld oder die LH MasterCard.
na ja... die 1,75% dürften merklich weniger kosten, als ein Upgrade auf Business Class in Langstrecke. - Also es kann schon günstiger sein, die Fremdwährung zu zahlen und dafür Punkte zu sammeln.LH MC mit 1,75% anstatt mit der vorhandenen DKB kostenlos ?
Kann man verstehen, muss man aber nicht
na ja... die 1,75% dürften merklich weniger kosten, als ein Upgrade auf Business Class in Langstrecke. - Also es kann schon günstiger sein, die Fremdwährung zu zahlen und dafür Punkte zu sammeln.
PB-AmEx
Demnächst wird mal berechnet, ob sich evt. die Green mit MR Turbo lohnen würde.
Gibt es Erfahrungen bezüglich eines "Kartenupgrades" von PB Amex auf Amex Green oder gar Gold?
Gibt es Erfahrungen bezüglich eines "Kartenupgrades" von PB Amex auf Amex Green oder gar Gold?
Inland POS:
- Bei dienstlichen Anlässen meine Firmen-Kreditkarte
- Bei privaten Anlässen meine Privat-Kreditkarte
Inland ATM:
- Bei dienstlicher Geldabholung meine Firmen-ec-Karte (liegt i.d.R. im Safe)
- Bei privaten Anlässen meine private ec-Karte
Inland online:
Ausland POS:
Ausland ATM:
Ausland online:
Und falls die gewählte Karte nicht verwendet werden kann (Akzeptanz) oder sollte (Gebühren):
- Bei dienstlichen Anlässen meine zweite Firmen-Kreditkarte
- Bei privaten Anlässen meine zweite Privat-Kreditkarte
Ich hoffe, ich konnte mit diesen wertvollen Informationen zu diesem wertvollem Thread beitragen.
Ja, sehr lieben Dank. So viele Buchstaben für null Inhalt. Wenn man nichts zu sagen hat kann man doch einfach mal die F... halten, oder?
Worüber beschwerst du dich ?
Er ist doch zu 100% auf die Sinnhaftigkeit dieses Threads eingangen
Turbo bedeutet ja, 50% mehr Punkte. Ohne gibt's 0,5 Cent pro Euro Umsatz (wenn jemand die MR Punkte natürlich wegen Einlösung in Flugmeilen o.ä. anders für sich bewertet, fällt die Rechnung natürlich entsprechend anders aus). Um die 15 € Aufpreis pro Jahr wieder reinzuspielen, muss man somit 6000 € pro Jahr Umsatz machen, erst darüber fängt es an, sich rechnerisch zu lohnen.
In dem Fall ist man allerdings mit einer Targobank Visa Gold zu 59 € p.a. und 1% Cashback rechnerisch besser dran, von der besseren Akzeptanz mal ganz abgesehen. Wie gesagt, für passionierte Flugmeilensammler mag die Rechnung anders aussehen... (und ja, rein rechnerisch lohnt es sich in allen Fällen nur bei Euro-Umsätzen).
NFC, Kein ELV und das von Dir schon erwähnte Cashback.wieso hier so viele so gerne innerhalb Deutschlands mit Kreditkarte zahlen
Danke für das Feedback.NFC, Kein ELV und das von Dir schon erwähnte Cashback.
Turbo bedeutet ja, 50% mehr Punkte. Ohne gibt's 0,5 Cent pro Euro Umsatz (wenn jemand die MR Punkte natürlich wegen Einlösung in Flugmeilen o.ä. anders für sich bewertet, fällt die Rechnung natürlich entsprechend anders aus). Um die 15 € Aufpreis pro Jahr wieder reinzuspielen, muss man somit 6000 € pro Jahr Umsatz machen, erst darüber fängt es an, sich rechnerisch zu lohnen.
In dem Fall ist man allerdings mit einer Targobank Visa Gold zu 59 € p.a. und 1% Cashback rechnerisch besser dran, von der besseren Akzeptanz mal ganz abgesehen. Wie gesagt, für passionierte Flugmeilensammler mag die Rechnung anders aussehen... (und ja, rein rechnerisch lohnt es sich in allen Fällen nur bei Euro-Umsätzen).
Wir sind hier zwar im "Kreditkarten"-Unterforum, aber dennoch möchte ich mal nachfragen, wieso hier so viele so gerne innerhalb Deutschlands mit Kreditkarte zahlen (statt per "EC"/girocard). Kostet den Händler - und somit alle Kunden - doch nur mehr Gebühr, ist dafür aber nicht "besser" oder praktischer. Jetzt mal abseits von etwaigen Cashback-/Punkte-Systemen, die natürlich ihre Daseinsberechtigung haben. Bei der DKB Visa macht es aber beispielsweise keinen Unterschied.
International sowie (teilweise) online sehe ich die Notwendigkeit einer Kreditkarte. Hierzulande aber nicht unbedingt. Übersehe ich etwas?
Ja, mag sein. Dennoch haben sich viele hier (mich eingeschlossen) sicher die eine oder andere Inspiration zur Optimierung des eigenen Einsatzes von Zahl- und Kreditkarten geholt. (..)
Wenn also jemand kein Interesse an einer konstruktiven Auseinandersetzung zu diesem Thema hat, kann er sich doch voll im Bodenpflegeforum verwirklichen, was viele hier - mangels Interesse - genauso wenig tun wie ich.
Wir sind hier zwar im "Kreditkarten"-Unterforum, aber dennoch möchte ich mal nachfragen, wieso hier so viele so gerne innerhalb Deutschlands mit Kreditkarte zahlen (statt per "EC"/girocard). Kostet den Händler - und somit alle Kunden - doch nur mehr Gebühr, ist dafür aber nicht "besser" oder praktischer. Jetzt mal abseits von etwaigen Cashback-/Punkte-Systemen, die natürlich ihre Daseinsberechtigung haben. Bei der DKB Visa macht es aber beispielsweise keinen Unterschied.
International sowie (teilweise) online sehe ich die Notwendigkeit einer Kreditkarte. Hierzulande aber nicht unbedingt. Übersehe ich etwas?
Zur Ehrenrettung der GC sein darauf hingewiesen, dass man ja zumindest bei ELV auch eine Möglichkeit hat die Zahlung zurückbuchen zu lassen und das sogar in vielen Fällen einfacher als bei einer KK.Nur bei Kreditkarten gibt es die Möglichkeit zum Chargeback.
Auch für mich ist "kein ELV" der wichtigste Grund, keine girocard zu benutzen. Dafür gibt es etliche Gründe."Kein ELV" kann ich allerdings nur bedingt nachvollziehen: Ob nun im CC-Konto gebucht und anschließend (per ELV) abgerechnet wird oder direkt, was macht das für einen Unterschied?