• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Mein Liebling ist dabei die Amex. Ich stand noch nie doof da mit ihr. Die Gewissheit zu haben, dass man etwas (realistisches, in Bezug auf Preis zu Vermögen) kauft und es einfach durchgeht, habe ich so noch bei keiner anderen Karte erlebt. Gerade Advanzia und Barclay machen da einem manchmal das Leben etwas schwer.

Ich hatte auch mit meinen Visas (MercedesCard, Amazon-Visa, ING Visa, DKB Visa, Comdirect Visa) in 16 Jahren noch niemals den Fall, dass ein Kauf aufgrund der Höhe des Betrags nicht durchging. Auch bei höheren Beträgen von rd. 8.000 EUR (zB Urlaubsbuchung oder Kauf von 2 E-Bikes) ging die Zahlung immer durch. Natürlich war auch das Limit ausreichend, aber wer sich "Realistische Dinge im Bezug auf Preis zu Vermögen" kaufen kann und das auch ab und zu tut, hat auch bei den Kreditkarten mit bekanntem Verfügungsrahmen für ausreichend Limit gesorgt.

Außer genau bei der Payback Amex, da ging mal eine (Manufactured Spending) Zahlung via Paypal Friends von 5.000 EUR nicht durch. Und es lag nicht am Manufactured Spending selbst, dass Amex sich also daran gestört hätte, denn direkt danach ging die selbe Zahlung mit 4.000 EUR dann durch. Ärger von Amex wegen Paypal Friends gab es dann erst viel später.

Für mich ist also gerade Amex mit ihrem nicht bekannten Schattenlimit ein Unsicherheitsfaktor, da man der Willkür der Amex Systeme ausgesetzt ist...

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Ich nutze nur AMEX und Revolut - damit habe ich alle gängigen Zahlungskartenanbieter abgedeckt. Ich versuche nicht bei unnötig vielen Kartenausgebern zu sein (obwohl mich wider besseren Wissens eine JCB schon sehr reizen würde). Ich mag's halt doch irgendwie gerne übersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
2

2und4zig

Guest
Ich stand noch nie doof da mit ihr. Die Gewissheit zu haben, dass man etwas (realistisches, in Bezug auf Preis zu Vermögen) kauft und es einfach durchgeht, habe ich so noch bei keiner anderen Karte erlebt
Das unterschreibe ich mit. Amex habe ich auch und gibt einem das Gefühl von Sicherheit. Nicht nur wegen dem Limit sondern auch wegen dem Support.

Du nennst Prepaid Strandkarte, das passt ganz gut. Für mich ist der Strand die Alltagswelt - also was für den Strand von Vorteil ist ist für mich auch für den Alltag von Vorteil.

In Summe bleibt es aber ein Mix aus beiden Systemen, je nach Einsatzzweck und Vorliebe. Unterm Strich setze ich aber eine Debit mit guter App lieber ein da ich speziell bei bunq (andere können das auch...Revolut oder curve oder...) mehr direkte Kontrolle habe und es Spaß macht Bezahlvorgänge in Echtzeit bei sich und Partner verfolgen zu können.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Gerade bei Revolut (das können bestimmt auch andere) finde ich das Konzept mit der Strandkarte passend - einfach seine Karte die man mit nimmt mit einem maximal Limit von 20€ festsetzen dann ist man im schlimmsten Fall auch nur die 20€ los (natürlich kann man mit normalen Karten dann einen Chargeback machen etc. aber es geht ja auch um den Aufwand bzw. dass im Urlaub durch einen Betrug sein eigenes Limit zu stark belastet wird).

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.133
230
Mein Liebling ist dabei die Amex. Ich stand noch nie doof da mit ihr. Die Gewissheit zu haben, dass man etwas (realistisches, in Bezug auf Preis zu Vermögen) kauft und es einfach durchgeht, habe ich so noch bei keiner anderen Karte erlebt. Gerade Advanzia und Barclay machen da einem manchmal das Leben etwas schwer.
Klingt ja fast wie aus der Amex-Werbeabteilung entsprungen... Nur leider steht man mit der Amex viel zu oft doof da. Weil es nunmal Hunderttausende Kassen gibt, die MC und Visa akzeptieren, aber keine Amex.

2

2und4zig

Guest
Nur leider steht man mit der Amex viel zu oft doof da.
Ich kenne keinen der nur und ausschließlich mit einer Amex rumläuft - ist ja kein Geheimnis das die Akzeptanz nicht überall gegeben ist. Dennoch hat die Karte Vorteile die Amex-Kunden zu schätzen wissen. Also auch hier wieder: der Mix im individuellen Kartenportfolio machts. Ich finde eine Debit, eine Amex und eine credit-VisaMastercard nicht übertrieben, sondern sehr gelungen.

F

flopower1996

Guest
Ich kenne keinen der nur und ausschließlich mit einer Amex rumläuft - ist ja kein Geheimnis das die Akzeptanz nicht überall gegeben ist. Dennoch hat die Karte Vorteile die Amex-Kunden zu schätzen wissen. Also auch hier wieder: der Mix im individuellen Kartenportfolio machts. Ich finde eine Debit, eine Amex und eine credit-VisaMastercard nicht übertrieben, sondern sehr gelungen.
Genau so ist es. Gerade wenn es drauf ankommt, z.B. bei Hotels oder Autovermietungen nehmen doch relativ viele Amex und damit hat man dann schon nochmal ein anderes Gefühl von Sicherheit.
Amex hat auch klare Nachteile:
z.B.
- hohe Abhebegeühren
- 2% AEE mit Doppelumrechnung in $

Da nehme ich dann lieber auch eine Visa / Master und die Amex als Backup, bzw. nehme auch ab und zu die 2% AEE hin, wenn es sich gerade anbietet.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.629
6.741
Interessant ist, dass hier häufig vom "Gefühl von Sicherheit", nicht von "Sicherheit", die man habe, geschrieben wird.
Dieses Forum sollte eine Goldgrube für jeden Marketingmenschen darstellen.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ich nutze nur AMEX und Revolut - damit habe ich alle gängigen Zahlungskartenanbieter abgedeckt. Ich versuche nicht bei unnötig vielen Kartenausgebern zu sein (obwohl mich wider besseren Wissens eine JCB schon sehr reizen würde). Ich mag's halt doch irgendwie gerne übersichtlich.

Das heißt du hast bei Revolut MC UND Visa? Das geht halt nicht bei jedem, Neukunden erhalten bei Revolut ja derzeit nur eine MC

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
648
289
MUC
Das heißt du hast bei Revolut MC UND Visa? Das geht halt nicht bei jedem, Neukunden erhalten bei Revolut ja derzeit nur eine MC
Bin bei Revolut auch noch nicht lange dabei, kennst du eine Möglichkeiten wie man noch an eine Visa kommt? Konnte hierzu bisher keine Info finden.
Falls du nach Österreich kommst: Hier gibts Revolut VISA zum mitnehmen https://www.vielfliegertreff.de/kre...-mit-revolut-erfahrungen-550.html#post2935117

@coolbreeze: ich habe noch eine Blanko VISA rumliegen, kann ich dir zusenden wenn du magst (+ einen Revolut Aufkleber)

IMG_20190706_152219__01 (Kopie).jpg

Zuletzt bearbeitet:

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
Bin bei Revolut auch noch nicht lange dabei, kennst du eine Möglichkeiten wie man noch an eine Visa kommt? Konnte hierzu bisher keine Info finden.
Nach Österreich reisen und in einen Three-Laden nach einer kostenlosen Revolut-Karte fragen.

EDIT: OK, Berndl war schneller

2

2und4zig

Guest
Interessant ist, dass hier häufig vom "Gefühl von Sicherheit", nicht von "Sicherheit", die man habe, geschrieben wird. Dieses Forum sollte eine Goldgrube für jeden Marketingmenschen darstellen.

Zitiere mich doch bitte richtig. Ich schrieb: "Amex ... gibt einem das Gefühl von Sicherheit. Nicht nur wegen dem Limit sondern auch wegen dem Support."

a) Supportleistung kann nur ein Gefühl sein da es nicht objektiv und vergleichbar messbar ist. Wenn Du das kannst, Hut ab. b) Das Limit ist auch schwierig vergleichbar da nicht öffentlich einsehbar, also auch "gefühlt" recht hoch. Wenn Du (D)ein Amex-Limit kennst und andere Karten hast die ein höheres Limit haben, Hut ab.

S

sir_hd

Guest
Im Kontext dieser Diskussion hier: Ich fahre mit einem "Dreiklang" bestehend aus drei zuverlässigen Kreditkarten in den drei großen Zahlungsnetzwerken ganz gut. Man könnte Sachen auch verkomplizieren und das Portfolio noch weiter ausbauen - ich bin mit drei Karten sicher schon überdurchschnittlich ausgestattet. Ich habe mich bewusst von Kreditkarten mit Rahmenkrediten verabschiedet (Barclaycard hat in DE anscheinend technisch und beim Servicelevel nichts mit UK zu tun) und setze nur noch auf Charge - das reicht. Ach Apple Pay ist auch essentiell, da ich >95% der Zahlungen mit dem iPhone/Watch tätige.

1. Amex Green (+ Turbo) -> Hauptkarte in €-Ländern
2. DKB Visa -> Primäre Karte im non-€ Ausland, Bargeldversorgung
3. Deutsche Bank MasterCard Travel -> Zweite Karte für €/non-€ und v.a. bei Flugbuchungen wg. Reiseversicherungen

DKB und Deutsche Bank bewähren sich durch offline Pin + Limit und haben mich noch nie im Stich gelassen. Amex hat die genannten Vorteile mit (praktisch unbegrenztem) hohen Limit, zuverlässigem Service und für mich die Möglichkeit, auch in €-Ländern via MR Avios zu sammeln. Alle drei Karten bieten Push, Apple Pay, 24/7 Service (alle hervorragend in meiner Erfahrung). Ich bin auch, wie Kollege @2und4zig, ein Fan von Debit für Alltagsausgaben. So habe ich das Portfolio eingedampft, aus verschiedenen Gründen von FinTechs bereinigt und führe die DB MC Debit und (bald) die ING Visa Debit mit. Die DB (Giro-)Card kommt für Notfälle mit. In der Schublade liegt noch anderer Kram, den ich mal bereinigen müsste.

Revolut kommt im Ausland mit in den Geldbeutel (zusätzlich zum FX Tausch) und wenn ich mini-Summen an Bargeld brauche - da DKB ein minimum an 50€ setzt und falls ich nicht in den USA (BoA) / Frankreich - Belgien (BNP Paribas) etc. unterwegs bin, wo mir die kostenfreie Bargeldversorgung bei der Global ATM Alliance Abdeckung der Deutschen Bank weiterhilft. Ich habe noch das "Glück", bei Revolut mit Visa, 2x MC und Maestro versorgt zu sein. Visa + Maestro sind zusätzlich in Apple Wallet.

Beim durchlesen einiger Beiträge hier bin ich wirklich ganz interessiert an den (für mich persönlich) überdimensionierten Portfolios. Da fließt scheinbar viel Zeit und Liebe hinein.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Beim durchlesen einiger Beiträge hier bin ich wirklich ganz interessiert an den (für mich persönlich) überdimensionierten Portfolios. Da fließt scheinbar viel Zeit und Liebe hinein.

Ja, dem stimme ich zu. Das ist wirklich faszinierend. Ich persönlich würde mir aber mehr Bilder hier wünschen. Für mich geht ein Teil der Faszination auch von den verschiedenen Kartendesigns aus.

2

2und4zig

Guest
Faszination auch von den verschiedenen Kartendesigns
Yep. Das ist ein Grund warum ich gerne mit meiner bunq-Karte zahle und diese nicht hinter Apple-Pay "verstecke". Amex-Design gefällt mir auch noch ganz gut.

Was sind denn Deine Highlights?

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
554
155
Im Kontext dieser Diskussion hier: Ich fahre mit einem "Dreiklang" bestehend aus drei zuverlässigen Kreditkarten in den drei großen Zahlungsnetzwerken ganz gut. Man könnte Sachen auch verkomplizieren und das Portfolio noch weiter ausbauen - ich bin mit drei Karten sicher schon überdurchschnittlich ausgestattet. Ich habe mich bewusst von Kreditkarten mit Rahmenkrediten verabschiedet (Barclaycard hat in DE anscheinend technisch und beim Servicelevel nichts mit UK zu tun) und setze nur noch auf Charge - das reicht. Ach Apple Pay ist auch essentiell, da ich >95% der Zahlungen mit dem iPhone/Watch tätige.

1. Amex Green (+ Turbo) -> Hauptkarte in €-Ländern
2. DKB Visa -> Primäre Karte im non-€ Ausland, Bargeldversorgung
3. Deutsche Bank MasterCard Travel -> Zweite Karte für €/non-€ und v.a. bei Flugbuchungen wg. Reiseversicherungen

DKB und Deutsche Bank bewähren sich durch offline Pin + Limit und haben mich noch nie im Stich gelassen. Amex hat die genannten Vorteile mit (praktisch unbegrenztem) hohen Limit, zuverlässigem Service und für mich die Möglichkeit, auch in €-Ländern via MR Avios zu sammeln. Alle drei Karten bieten Push, Apple Pay, 24/7 Service (alle hervorragend in meiner Erfahrung). Ich bin auch, wie Kollege @2und4zig, ein Fan von Debit für Alltagsausgaben. So habe ich das Portfolio eingedampft, aus verschiedenen Gründen von FinTechs bereinigt und führe die DB MC Debit und (bald) die ING Visa Debit mit. Die DB (Giro-)Card kommt für Notfälle mit. In der Schublade liegt noch anderer Kram, den ich mal bereinigen müsste.

Revolut kommt im Ausland mit in den Geldbeutel (zusätzlich zum FX Tausch) und wenn ich mini-Summen an Bargeld brauche - da DKB ein minimum an 50€ setzt und falls ich nicht in den USA (BoA) / Frankreich - Belgien (BNP Paribas) etc. unterwegs bin, wo mir die kostenfreie Bargeldversorgung bei der Global ATM Alliance Abdeckung der Deutschen Bank weiterhilft. Ich habe noch das "Glück", bei Revolut mit Visa, 2x MC und Maestro versorgt zu sein. Visa + Maestro sind zusätzlich in Apple Wallet.

Du schreibst das Du mit 3 Karten sicher schon überdurchschnittlich ausgestattet bist. Ich zähle aber in deinem Beitrag 8 Karten, hinzu kommen dann ja noch die unerwähnt gebliebenen DKB Girocard und (bald) ING Girocard, macht zusammen 10 Karten. Mich würde mal interessieren, ob es aus deiner Sicht Standard ist oder eher überdimensioniert bzw. unterdimensioniert?

• Like
Reaktionen: avilon

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
554
155
... Für mich geht ein Teil der Faszination auch von den verschiedenen Kartendesigns aus.

Die Karte mit dem schönsten Design ist für mich die AMAZON Visa Schultafelkarte. Einfach faszinierend in meinen Augen, Schade das ich Sie nicht mehr habe.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Was sind denn Deine Highlights?
Eine der schönsten Karten die ich kenne ist die AMEX Blue. Die durchsichtige Karte mit blauem Hologramm(?) ist wirklich immer schön anzusehen. Sie ist auch nicht so verbreitet deshalb sieht man sie nicht so oft in freier Wildbahn (obwohl sie mittlerweile kostenfrei ist). Sie hat natürlich viele Leistungen der anderen AMEX-Karten nicht, aber das ist mir auch nicht so wichtig.

Die Standardkarten von Revolut haben auch ein schönes Design. Revolut bietet ja sowieso eine sehr große Auswahl an Designs an. Da ist man schon gut abgedeckt. :)

Ich finde auch die durchsichtige Standardkarte von N26 sehr schön.

Wenn man bei einer Bank ist, die es anbietet eigene Kartendesigns hochzuladen kann man sich natürlich selber seine schönste Karte kreieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Du schreibst das Du mit 3 Karten sicher schon überdurchschnittlich ausgestattet bist. Ich zähle aber in deinem Beitrag 8 Karten, hinzu kommen dann ja noch die unerwähnt gebliebenen DKB Girocard und (bald) ING Girocard, macht zusammen 10 Karten. Mich würde mal interessieren, ob es aus deiner Sicht Standard ist oder eher überdimensioniert bzw. unterdimensioniert?

Im vgl. zum durchschnittlichen Bankkunden mit einer roten Girocard und ggf. einer Kreditkarte überdurchschnittlich. Im Vergleich zu anderen im Thread deutlich unterdurchschnittlich. 3 KK und 3 Giro ist aus meiner Sicht voll im Rahmen. Zumal: in Deutschland geht der Trend klar zum Zweit-/Drittgirokonto. Vielleicht bin ich doch im Trend...

• Like
Reaktionen: Atze

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
ANZEIGE
Aha, und wo willst du die herkriegen?
Sag jetzt bitte nicht Paycenter...
Oder hast du einen Wohnsitz außerhalb Deutschlands?

Was ist denn mit Paycenter? Habe nur mal gesehen, dass das die einzigen sind die eine Anbieten. Die Karte steht aber in keinem Verhältnis zu den kosten, deshalb hole ich mir auch keine. Reizen würde es mich trotzdem. Könnte man aber auch einfach an meinem Usernamen ableiten. :p

Zuletzt bearbeitet: