• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
95
ANZEIGE
Was ist denn mit Paycenter? Habe nur mal gesehen, dass das die einzigen sind die eine Anbieten. Die Karte steht aber in keinem Verhältnis zu den kosten, deshalb hole ich mir auch keine. Reizen würde es mich trotzdem.

Ich finde die JCB-Karte auch nicht uninteressant. Aber die Kosten sind schon drastisch. Wenn ich aber sehe, was meine Schwiegermutter für ihr Sparkassenkonto an monatlichen Kontoführungsgebühren zahlt, relativiert sich das. Die Sparkasse nimmt ziemlich die gleichen (vor allem eben die monatliche Grundgebühr) Gebühren, man kriegt keinen Dispo und muss trotzdem noch den Schufa-Eintrag akzeptieren. Wieso das dann so extrem viele Leute mitmachen, ist schon etwas rätselhaft. Immerhin scheint dieses Paycenter-Konto mit der JCB-Girocard ein vollwertiges Girokonto ohne Dispo zu sein.

Leider habe ich bisher noch niemanden gefunden, der diese JCB-Karte mal ausprobiert hätte und zu den Erfahrungen mit der Bank etwas Vernünftiges berichten könnte (Service, HBCI, Behandlung als Kunde usw.). Und das dürfte hier im Forum wohl auch kaum gelingen ... ;) Aber interessieren würde mich das schon.

Gruß
Lisa

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Ich finde die JCB-Karte auch nicht uninteressant. Aber die Kosten sind schon drastisch.

Die Gebühren sind schon ziemlich krass. Ich meine 5€ nur um Geld abzuheben oder 60¢ für Lastschriften!? https://www.cardduo.eu/fee/showFeePrivate

Ursprünglich bin ich auf sie aufmerksam geworden da ich nach einer Möglichkeit suchte im japanischen iTunes Store ohne Umwege mit Karte zu zahlen und ich hörte, dass das mit einer JCB ohne Probleme möglich sein soll. Glücklicherweise konnte ich das mittlerweile anders und günstiger lösen.

Ich sehe allerdings das es bereits einen JCB Thread gibt - da sieht man ganz gut, dass die Gebühren seit Jahren unverändert sind.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
So einiges hat sich seit meiner letzten Aufstellung getan, es wird Zeit für ein Update:

Credit:
American Express Blue - frisch im Portfolio seit ca. einem Monat ist die Amex nun meine Hauptkarte offline wie online und wo immer möglich, allerdings führe ich die Karte selber nicht mit sondern nutze sie am POS nur per Apple Pay, Schattenlimit für den ersten Monat unerwartet gut
Barclaycard Gold VISA (dauerhaft beitragsfrei)
- dient zurzeit quasi nur noch zur Aufladung des Revolut-Kontos oder zum Bargeldbezug, meistens via Curve, recht großzügiger Kreditrahmen
Advanzia Mastercard Gold (lehrer.nrw) - früher/eigentlich gedacht für Online-Bestellungen in Fremdwährung, mittlerweile ab und an genutzt via Curve, akzeptabler Kreditrahmen an dem sich scheinbar nichts mehr ändert

Debit:
diverse Revolut-Karten - nutze ich im Inland virtuell immer da, wo Amex per Apple Pay nicht akzeptiert wird; eine der physischen Karten werde ich wohl auf ein paar anstehenden Städtetrips am Mann führen, falls Apple Pay gar nicht funktioniert oder zum Bargeldbezug
ING VISA
- gehört zum Hauptkonto; früher genutzt zum Bargeldbezug, jetzt abgelöst durch die BC und daher in der Schublade
ING girocard/Maestro - gehört zum Hauptkonto; früher verwendet, wenn keine KK angenommen wurden, jetzt grundsätzlich in der Schublade

Prepaid und andere:
Curve Blue - nutze ich zurzeit online, wenn Amex nicht akzeptiert wird, zum Bargeldbezug oder falls Apple Pay am POS nicht funktioniert

Im Portemonnaie habe ich nur noch die Curve sowie die Barclaycard als Fallback-Karte...

• Like
Reaktionen: DerSenator

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
@MonsieurPoot - die AMEX Blue ist auch dauerhaft beitragsfrei und Revolutkarten sind alle Prepaid und nicht Debit.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
@MonsieurPoot - die AMEX Blue ist auch dauerhaft beitragsfrei und Revolutkarten sind alle Prepaid und nicht Debit.
Die Amex Blue ist grundsätzlich, immer und für jeden beitragsfrei, die BC Visa nur aufgrund einer Aktion, die ich damals mitgenommen habe. Daher der Zusatz.
Sonst müsste ich es auch bei der Advanzia dazuschreiben.

Revolut ist nach meinem Verständnis eine Debit, angebunden an ein Girokonto.
Ich habe mich am Curve-System orientiert. Da kann ich die Revolut als Debit hinzufügen, meine nicht mehr existente boon. wurde aber als Prepaid abgelehnt. Ähnlich wird es auch hier formuliert:
https://mag.n26.com/credit-card-debit-card-prepaid-card-heres-what-makes-them-different-2d2919371886

Ist eigentlich auch wurscht, bei allen habe ich zumindest keinen Kreditrahmen, darauf kam es mir an.

T

Txx

Guest
Beim Bezahlen mit Revolut steht bei mir immer auf den Bons Visa Prepaid. Frage mich, ob da irgendwann mal eine Debit kommt, stört mich aber auch nicht wirklich.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Die Definition ist tatsächlich schwammig, weil ich sie auch mehr als Debit sehe - wenn du aber auf die Karte schaust, siehst du ganz klein irgendwo "Prepaid" stehen. Revolut selbst bezeichnet die Karten als "Prepaid Debit" (also noch verwirrender).

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Beim Bezahlen mit Revolut steht bei mir immer auf den Bons Visa Prepaid. Frage mich, ob da irgendwann mal eine Debit kommt, stört mich aber auch nicht wirklich.

Ich muss mal beim nächsten mal aufpassen, ich meine aber dass da immer Credit Mastercard oder Credit Visa steht. Kommt vielleicht auch auf das Terminal an.

T

Txx

Guest
Ich muss mal beim nächsten mal aufpassen, ich meine aber dass da immer Credit Mastercard oder Credit Visa steht. Kommt vielleicht auch auf das Terminal an.

Ich lasse mir selten die Quittung geben, aber letztens in GB stand da definitiv Prepaid drauf. Credit kann ja auch nur falsch sein vom Terminal, ist ja definitiv keine.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Ich lasse mir selten die Quittung geben, aber letztens in GB stand da definitiv Prepaid drauf. Credit kann ja auch nur falsch sein vom Terminal, ist ja definitiv keine.

Morgen weiß ich es genau und werde berichten. Seit Apple Pay sag ich meistens, dass ich die Quittung nicht brauche. Den Zahlbetrag sehe ich ja dann sofort auf der Watch/iPhone.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
https://www.cardduo.eu/fee/showFeePrivate

Ursprünglich bin ich auf sie aufmerksam geworden da ich nach einer Möglichkeit suchte im japanischen iTunes Store ohne Umwege mit Karte zu zahlen und ich hörte, dass das mit einer JCB ohne Probleme möglich sein soll.
"Europe use only"

jcb.jpg

Die Definition ist tatsächlich schwammig, weil ich sie auch mehr als Debit sehe - wenn du aber auf die Karte schaust, siehst du ganz klein irgendwo "Prepaid" stehen. Revolut selbst bezeichnet die Karten als "Prepaid Debit" (also noch verwirrender).
Revolut ist kein Bankkonto, sondern E-Geld.
E-Geld ist Prepaid. Kartenzahlungen mit Prepaid-Karten sind Debit-Transaktionen (Verordnung 2015/751).

Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ich verstehe dass bei Paycenter so, dass es eine girocard ist, die im Ausland statt Maestro oder VPay halt JCB-Infrastruktur nur > wenig Akzeptanz.
Ansonsten steht hier was von einer virtuellen Kreditkarte.
Ich sehr keinen Hinweis, dass Du eine tatsächliche jcb Kreditkarte bekommst.
Was für einen Sinn würde es auch für JCB machen, mit so einer Klitsche und Deutschlandgeschäft einzusteigen?

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Gibt es eine KArte ausser Barclay wo man Zahlungen auch von DRITTEN also Verwendungszweck egal empfangen kann ?

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Gibt es eine KArte ausser Barclay wo man Zahlungen auch von DRITTEN also Verwendungszweck egal empfangen kann ?

Bei Advanzia ist der Verwendungszweck auch egal. Beim ersten Mal wirst du nur zu PostIdent aufgefordert, wenn eben jemand "fremdes" überweist, um dich vollständig zu legitimieren.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Ja die Avanzia habe ich als einzige Mastercard.

Die Karte darf nur nicht im GUTHABEN geführt werden.

Guthaben könnte man z.b auf anderen Wallets buchen wie Bitpanda

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
ANZEIGE
Ja die Avanzia habe ich als einzige Mastercard.

Die Karte darf nur nicht im GUTHABEN geführt werden.

Guthaben könnte man z.b auf anderen Wallets buchen wie Bitpanda
Wieso ist die Reihenfolge wichtig? Du kannst doch zuerst das Geld auf Bitpanda ziehen und danach die Rechnung überweisen (lassen).