ANZEIGE
Was ist denn mit Paycenter? Habe nur mal gesehen, dass das die einzigen sind die eine Anbieten. Die Karte steht aber in keinem Verhältnis zu den kosten, deshalb hole ich mir auch keine. Reizen würde es mich trotzdem.
Ich finde die JCB-Karte auch nicht uninteressant. Aber die Kosten sind schon drastisch. Wenn ich aber sehe, was meine Schwiegermutter für ihr Sparkassenkonto an monatlichen Kontoführungsgebühren zahlt, relativiert sich das. Die Sparkasse nimmt ziemlich die gleichen (vor allem eben die monatliche Grundgebühr) Gebühren, man kriegt keinen Dispo und muss trotzdem noch den Schufa-Eintrag akzeptieren. Wieso das dann so extrem viele Leute mitmachen, ist schon etwas rätselhaft. Immerhin scheint dieses Paycenter-Konto mit der JCB-Girocard ein vollwertiges Girokonto ohne Dispo zu sein.
Leider habe ich bisher noch niemanden gefunden, der diese JCB-Karte mal ausprobiert hätte und zu den Erfahrungen mit der Bank etwas Vernünftiges berichten könnte (Service, HBCI, Behandlung als Kunde usw.). Und das dürfte hier im Forum wohl auch kaum gelingen ...
Gruß
Lisa