ANZEIGE
Nein, kein Giro notwendig.Okay da sist ja immer mit zusätzlichen Girokonto
Nein, kein Giro notwendig.Okay da sist ja immer mit zusätzlichen Girokonto
Finde ich gut.Ich mag‘s gern schlank.
Beim Bezahlen mit Revolut steht bei mir immer auf den Bons Visa Prepaid. Frage mich, ob da irgendwann mal eine Debit kommt, stört mich aber auch nicht wirklich.
War heute im McD und habe mal auf die Quittung geschaut - da steht "Credit Sales", bezahlt habe ich mit der Revolut Visa via Apple Pay.
Falscher Zettel, guck mal auf den zweiten (falls du den bekommen hast).War heute im McD und habe mal auf die Quittung geschaut - da steht "Credit Sales", bezahlt habe ich mit der Revolut Visa via Apple Pay.
Falscher Zettel, guck mal auf den zweiten (falls du den bekommen hast).![]()
Santander hat NFC schon ausgerollt.Hi Leute,
hier meine Karten, die ich zur Zeit benutze:
-Amex Green, für alles in Euro wegen MR
-Sander 1 plus, zum Geld abheben, bezahlen in Fremdwährung und wenn Amex nicht genommen wird
-Curve, mit hinterlegter DKB Visa. Ich benutze nicht direkt die DKB Visa, damit ich eine Mastercard dabei habe und weil damit die Umsätze immer sofort in der App angezeigt werden. Curve benutze ich auch für kleine online Zahlungen wegen Mastercard Priceless.
Umsätze habe ich etwa 8k pro Jahr mit den Karten, das meiste davon in EUR. Am liebsten mag ich (effektiv) kostenlose Karten. Eigentlich stört mich gerade nur, dass die Santander kein NFC hat.
Habt ihr dazu noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
Gruß
Nach einiger Zeit hier auch mal ein Update:
ING (Hauptkonto für alle gängigen Buchungen):
Visa
Girocard
beide jeweils für die normalen Einkäufe (bis 50€). Auch für den monatlichen Bargeldbedarf den es noch gibt.
Comdirect (Zweitkonto, gab eine gute Prämie und für den Start damals von Apple Pay, Backup und für mögliche Einzahlungen über die CB)
Girocard, liegt nur in der Schublade
Visa, ist bei Apple Pay hinterlegt, nutze ich gelegentlich
hier überlege ich die Visa zu kündigen, das Konto ansich soll als Rückhalt dienen. Die Visa hat aber keine wichtige Funktion außer das ich sie im iPhone habe. Hier nervt mich auch die langsame Anzeige der Umsätze in der App etc.
Neu, ganz frisch zum testen:
Amex Green
die App sieht super aus, man sammelt überall „Punkte“, die flexibel einzulösen sind und Apple Pay wird unterstützt.
Wird bzw. soll meine Hauptkarte werden sofern die Akzeptanz vorhanden ist, nicht für jeden Euro, aber so für alles ab 50€. Für den Kleinkram mag ich direkte Abbuchungen lieber. Ob sich die Karte dann lohnt um sie kostenfrei zu haben, mal schauen. Reisen etc. sollen dann auch darüber laufen, das sollte dann vermutlich passen. Wollte erst immer die Payback, hätte vermutlich auch gereicht aber irgendwie kam der Reiz einer normalen Amex
Barclaycard (die schwarze):
das Limit ist ok, keine AEE, überall (kostenlos) Bargeld, langes Zahlungsziel wenn man Spielraum benötigt.
Nachteile ganz klar: kein Apple Pay, keine App, Online Banking Nutzung nicht Zeitgemäß, Verzögerung bei der Anzeige der Umsätze. Die Karte ist meine älteste KK und nach dem Wechsel der New Visa zur schwarzen die einzige ohne AEE. Reicht aber da ich mich auch im Urlaub bislang zu 99% im Euroraum aufgehalten habe
Verbesserungen oder Vorschläge? Nur Vorweg: Nein ich Wechsel nicht zur DKB, möchte keine Advanzia oder irgendwelche Konsorten wie N26 und Co.
Bis auf Kleinigkeiten (AEE, träge bei AP, bin ich hochzufrieden mit der ING).
Ich möchte ein möglichst kompaktes Portfolio:
Durch 2. Konten, ING + Barclaycard Visa, Amex und zukünftig hoffentlich eine Master Card sehe ich eigentlich alles abgedeckt
Die Überlegungen sind einfach aktuell die Comdirect Visa zu kündigen und dafür halte ich die Augen auf bei der Openbank - um eine Master Card zu haben - (Master Card Debit + Apple Pay, Santander im Rücken) oder später mal auf jeden Fall die Apple Card, das kann aber ja wohl noch dauern.
Ich habe leider noch bei keiner Kreditkarte die Möglichkeit gesehen, mehr als eine Mobilfunknummer zu hinterlegen (wäre vom Unser-Interface auch etwas aufwendig, im Bedarfsfall dann auszuwählen; und Parallelversand wird auch kein Anbieter machen).
Da ab Mitte September Onlinezahlungen per Kreditkarte wohl in vielen Fällen nur noch mit mTAN (bzw. proprietären App-basierten TAN-Lösungen) funktionieren wird, ...
Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis! Dass die Mobilfunknummer vor diesem Hintergrund ein Single Point of Failure werden kann, war mir noch nicht bewusst, ist aber natürlich korrekt.Da ab Mitte September Onlinezahlungen per Kreditkarte wohl in vielen Fällen nur noch mit mTAN (bzw. proprietären App-basierten TAN-Lösungen) funktionieren wird, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, aus Redundanzgründen verschiedene Telefonnummern bei seinen Kreditkarten zu hinterlegen, statt bei allen die selbe. Wie haltet Ihr das?
Da ab Mitte September Onlinezahlungen per Kreditkarte wohl in vielen Fällen nur noch mit mTAN (bzw. proprietären App-basierten TAN-Lösungen) funktionieren wird, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, aus Redundanzgründen verschiedene Telefonnummern bei seinen Kreditkarten zu hinterlegen, statt bei allen die selbe. Wie haltet Ihr das? Ich habe leider noch bei keiner Kreditkarte die Möglichkeit gesehen, mehr als eine Mobilfunknummer zu hinterlegen (wäre vom Unser-Interface auch etwas aufwendig, im Bedarfsfall dann auszuwählen; und Parallelversand wird auch kein Anbieter machen).
Ich gehe davon aus, dass mTANs so gut wie nie verwendet werden und so gut wie immer zu proprietären Apps gegriffen wird, wird die Telefonnummer für die Redundanz keine Rolle spielen.
bunq .Was gibt es denn für Alternativen mit Debit MasterCard, ohne Schufa und ohne AEE (außer Revolut)?