• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
ANZEIGE
Wie kriegt man denn die Amazon Visa ohne Schufa Eintrag?

Naja, die LBB hat bei mir nur eine Anfrage gestellt. Das war das einzige was ich in der Datenkopie finden konnte.
Ebenso bei der Advanzia. Bei allen anderen wurde ein paar Wochen später über einen Abschluss informiert - bei den beiden nicht.
Ist bei mir zumindest so & ist wohl auch eher die Ausnahme.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Bei Reisen in Länder, in denen man um GAA-Entgelte nicht umhinkommt (z.B. Chile, nimmt aber wohl leider weltweit eher zu), ist natürlich die Santander 1+ praktisch. Auch der Tankrabatt ist nett (gilt auch weltweit).

Kostet die Amazon Visa Geld? Falls dem so ist, sähe ich trotz fehlendem Schufa-Eintrag keinen Grund, sie zu behalten.
Kreditkarten-Einträge in der Schufa sind übrigens nicht per se schlecht.

Danke für den Tipp:)

Zur Schufa: Ich finde 2 Girokonten und 5 Kreditkarten definitiv schon negativ, zumal ATU bei mir auch mit dieser dämlichen Kundenkarte zusätzlich noch eine Info über einen andauernden Kauf auf Kredit einträgt.
Allerdings ist bei mir nur 1 Girokonto & 3 Karten eingetragen ( Wobei hier 2 von der DKB sind und diese werden doch eher als ein Produkt gestaffelt angezeigt, oder?)

• Like
Reaktionen: Xer0

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Mich wundert, dass auch erfahrene VFT-User ihr Kreditkartenportfolio oft nur so optimieren, dass die Kosten für den Zahlungsverkehr möglichst auf 0 sinken.

Mir dagegen ist es wichtig, dass meine Lebenshaltungskosten insgesamt sinken, ohne Verzicht auf Leistungen :cool:.

Wenn es da z.B. eine Kreditkarte gibt, welche Verkehrs-Rechtschutz bietet, spare ich woanders die separate Verkehrs-Rechtschutz-Police.

Fakt ist, dass z.B. im Gruppenvertrag mit 500.000 Policen Versicherungen, die separat abgeschlossen woanders z.B. 50€ kosten, die Bank gerade mal 10€ kosten. Da kann die Bank ein paar davon mit einer KK kombinieren, und sowohl Endkunde als auch Bank haben etwas davon.

Als Endkunde könnte man also seinen Bedarf an Versicherungen und anderen Leistungen (Lounge, Flüge, Bahnfahrten, WLAN, Status,...) zusätzlich zu den geforderten Zahlungsverkehrs-Parametern sichten, und dann gezielt passende Karten suchen.

Da ist dann z.B. oft eine schnöde Amex Gold oder oft auch Amex Platin am Ende günstiger als ne kostenlose KK.

Sinnvolle KK könnten für manchen sein:

Für Amazon-Vielkäufer:
Alle Vorteile von Amazon Prime nutzen (Prime-Versand-Einladungen für die Familie, Prime Video, Prime Music,...) und dann natürlich die Prime Visa wegen Cashback. Eventuell kann man auf Netflix und Spotify verzichten, was dann richtig spart.

Für Autofahrer:
Die zum Teil subventionierte KK der Automarke (Mercedes Visa Gold,...). Da kann man oft sowohl ADAC und separaten Verkehrs-Rechtschutz und Reiserücktritt/Auslandskranken-Versicherung kündigen. Spart oft deutlich mehr als die KK kostet!

Natürlich benötigt jeder sowohl Visa als auch Mastercard, von verschiedenen Banken und mit unterschiedlichen Processing-Dienstleistern.

Zuletzt bearbeitet:
S

student86

Guest
Jetzt meine Frage an euch: Hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen?
Die Amazon Visa & die Advanzia werde ich auf alle Fälle nicht kündigen, da sie nicht in der Schufa sind, aber sonst bin ich offen für Veränderungen:D

Da du dein Hauptkonto bei der VR-Bank hast, würde ich das DKB-Cash + Visa kündigen. Mit der HHC hättest du ja noch die Standard DKB-Leistungen inklusive. Die Amazon Visa würde ich ebenfalls kicken und dafür mit der HHC Punkte sammeln. Fürs Bargeld abheben in Fremdwährung ist die Santander 1Plus aktuell fast konkurrenzlos.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
@Mincemeat

Stimme dir zu. Aber man sollte immer nochmal schauen, wie leistungsfähig die Versicherungen sind.

• Like
Reaktionen: Dimi

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was nimmt man denn so als solides Hauptkonto?
Kartenabhebungen nicht so wichtig, sind schon über genügend Karten abgedeckt.

* Comdirect
* 1822direkt
* Sparda Hessen
* DKB

Consorsbank nervt mich die PSD2-Implementation zu sehr

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Da du dein Hauptkonto bei der VR-Bank hast, würde ich das DKB-Cash + Visa kündigen. Mit der HHC hättest du ja noch die Standard DKB-Leistungen inklusive. Die Amazon Visa würde ich ebenfalls kicken und dafür mit der HHC Punkte sammeln. Fürs Bargeld abheben in Fremdwährung ist die Santander 1Plus aktuell fast konkurrenzlos.

Die Hilton Honors Card bringt mir rein gar nichts wenn ich nicht das DKB Girokonto habe.
Und die Santander glaube ich, hat meinen Antrag mal abgelehnt.

S

sir_hd

Guest

* Comdirect
* 1822direkt
* Sparda Hessen
* DKB

Selbst habe ich Erfahrung von den genannten Banken mit DKB, comdirect und Consorsbank. Für mich gewinnt die DKB ganz klar als Hauptkonto. Durch Gehaltseingänge kommen schnell höhere Kreditlinien, das Konto bietet sich perfekt als Schaltzentrale für die Kreditkarten an (Abbuchung der DKB, Amex und andere laufen dann alle über die DKB) und das Depot bietet interessante und günstige Möglichkeiten. Durch weitere Zweit-/Dritt- und Gemeinschaftskonten hat es auch die nötige Flexibilität. Die Visa ist durch kostenfreies Bezahlen / Bargeld, Google/Apple Pay, offline Pin, Push, Kartensteuerung und dem Notfallpaket ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall + Guthabenverzinsung einwandfrei.

comdirect nervt mit langsamen Buchungslaufzeiten, hat dafür einen oft zitierten besseren Kundenservice, obwohl ich mich bei der DKB da überhaupt nicht beschweren kann. Die 1822direkt nutzt ein Bekannter von mir und ist sehr zufrieden. Nur sind sie knausrig bei Kreditlinien, die Kreditkarte kostet ggf., hat etwas schlechtere Konditionen und es fehlen weitere Features.

Meine Prio wäre in deinem Fall: DKB > 1822direkt > Sparda (keine Erfahrungen) > comdirect > Consorsbank. Vielleicht DKB als Haupt-, 1822/Sparda/comdirect als Zweitkonto?

S

student86

Guest
Die Hilton Honors Card bringt mir rein gar nichts wenn ich nicht das DKB Girokonto habe.
Und die Santander glaube ich, hat meinen Antrag mal abgelehnt.

Wieso? Man kann doch jedes beliebige Abrechnungskonto angeben.. Habe die Santander erst seit ein paar Wochen, ging über den neuen Online-Prozess relativ zügig.

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
126
37

* Comdirect
* 1822direkt
* Sparda Hessen
* DKB

Comdirect kann ich empfehlen, kann auch nicht über evtl. langsame Buchungszeiten berichten - ganz im Gegenteil läuft das sogar mehrmals am Tag. DKB habe ich vor ein paar Jahren den Rücken gekehrt, aber dürfte sich nicht viel nehmen. Sparda Hessen würde ich als Hauptkonto nicht nehmen - hab das nur wegen der Kreditkarte, aber da ist alles schon sehr old-school.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.528
1.150
Oberfranken
Zum Beispiel ein Konto bei der lokalen Sparkasse.
Hilfsweise ein Konto einer Online-Sparkasse (1822, DKB).

Oder ein Giro bei einer VR-Bank oder PSD Bank. Das gibt es je nach Bank und Gehaltseingang kostenlos, mit VPay Karte, man kann an allen ATM dieser Gruppe kostenlos Geld abheben und die haben (noch) etwas mehr ATM als Sparkassen.
Beispiel für bundesweite Neukundenwerbung:
https://www.vr-perfekt.de/girokonto/
Auch bei den PSD Banken ist das Regionalprinzip meist aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14

* Comdirect
* 1822direkt
* Sparda Hessen
* DKB

1822direkt hat eine Gebühr, falls im Monat nicht mindestens 1 cent auf Giros eingeht.
Ist bei Krediten vorsichtig, Online Banking kann nicht mit der ING mithalten.
Support am besten per Telefon kontaktieren, e-mail liegen denen nicht so.

Depot ist bis auf die ETF Sparplan Aktion meiner Meinung nach teuer.

• Like
Reaktionen: JFI

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Naja, als Hauptkonto sind die 1 Cent wohl weniger problematisch;) was natürlich interessant ist, an jedem Sparkassenautomaten ohne Mindestabhebebetrag an Bargeld zu kommen.
Ansonsten finde ich es aber nicht sonderlich interessant.

ich würde zur ING tendieren, trotz einiger Baustellen (1,75% außerhalb vom €, keine Anzeige mehr der IBAN bei Zugängen, nach wie vor kein Apple Pay, holprige Umsetzung der Anmeldung per PC, mindestens 50€ abheben, keine Teilnahme an SEPA Instant,...)

summiert sich schon etwas, dennoch, man mag es kaum glauben bin ich insgesamt zufrieden und fühle mich dort wohl!

Aber, das Thema sollten wir verschieben...

zum Thema:

habe nach wie vor brachliegend, mehr oder weniger nur als Backupkonto für ein mögliches Gemeinschaftskonto, absolut gelegentlicher Apple Pay Einsatz und um Münzen ein paar mal im Jahr loswerden zu können, Comdirect noch drin bei mir...

bin immer wieder hin und her gerissen es rauszuwerfen...

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.180
738

* Comdirect
* 1822direkt
* Sparda Hessen
* DKB

Jeder hat andere Anforderungen und ein anderes Nutzungsprofil, so dass die Empfehlungen variieren. Ich hatte/habe bei allen vier o.a. Banken schon selber ein Girokonto geführt (mit der Einschränkung, dass es nicht die Sparda Hessen, sondern eine andere Sparda war und die Erfahrung mit der 1822direkt ein paar Jahre zurück liegt). Für mich ist Comdirect der Spitzenreiter der vier Genannten, da das Online-Banking top ist, Kundenservice telefonisch und per Mail funktioniert, gelegentliche Bareinzahlungen problemlos umsetzbar sind, ein Dispo (10.000€) ohne Gehaltseingang eingeräumt wurde und die Überweisungszeiten zu anderen Banken akzeptabel sind (Überweisungen bis Mittag beauftragt kommen auf jedem anderen Konto in D unabhängig vom Gironetz taggleich an, Konto ist - bislang nur passiv - SICT fähig). Von den anderen drei ist 1822direkt für mich indiskutabel, die beiden anderen sind alternativ möglich, wobei die Überweisungslaufzeiten bei der DKB (keine untertägige Überweisungen möglich) für mich abschreckend wirken, auch das Online-Banking hat Luft nach oben. Umsetzung von PSD2 ist bei Comdirect übrigens angenehmer als bei Consors, dort wird 2FA beim Einloggen nur alle 90 Tage verlangt.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ich würde zur ING tendieren, trotz einiger Baustellen (1,75% außerhalb vom €, keine Anzeige mehr der IBAN bei Zugängen, nach wie vor kein Apple Pay, holprige Umsetzung der Anmeldung per PC, mindestens 50€ abheben, keine Teilnahme an SEPA Instant,...)
Interessant ist, dass Du trotz der von Dir aufgelisteten Nachteile (dazu kommen noch weitere, z.B. dass keine Kreditkarte angeboten wird) zur ING tendierst.
Ich würde nicht mit 40° Fieber und 3 Promille Alkohol gleichzeitig zur ING als Hauptkonto tendieren, so lange es andere Anbieter wie z.B. die DKB gibt.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Oder ein Giro bei einer VR-Bank oder PSD Bank. Das gibt es je nach Bank und Gehaltseingang kostenlos, mit VPay Karte, man kann an allen ATM dieser Gruppe kostenlos Geld abheben und die haben (noch) etwas mehr ATM als Sparkassen.
Beispiel für bundesweite Neukundenwerbung:
https://www.vr-perfekt.de/girokonto/
Sehr interessant, danke.
Ich hatte noch gar nicht auf dem Schirm, dass man mit einem VR-Konto auch die PSD-Automaten kostenlos nutzen kann.
Und das kostenlose VR-Perfekt-Konto wäre mir persönlich deutlich (!) lieber als ein Konto bei einer Bank mit vielen Schufatoten wie z.B. fidor oder N26 oder die diversen Solarisbank-Reseller.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Interessant ist, dass Du trotz der von Dir aufgelisteten Nachteile (dazu kommen noch weitere, z.B. dass keine Kreditkarte angeboten wird) zur ING tendierst.
Ich würde nicht mit 40° Fieber und 3 Promille Alkohol gleichzeitig zur ING als Hauptkonto tendieren, so lange es andere Anbieter wie z.B. die DKB gibt.
Ich halte mich zu 99% in Europa bzw. dem Euroraum auf. Von daher kann ich mit der Barclaycard die Gebühren umgehen (1,75%), das es keine echte Kreditkarte gibt finde ich sogar positiv, ich mag auch gerne zeitnahe Abbuchung für alltäglichen Einkäufe. Das dann hoffentlich bald in Verbindung mit Apple Pay ist dann unschlagbar für mich. Die App und die Benachrichtigungen per Push auch bei der Girocard (Maestro statt Vpay ist mir auch lieber) kommt noch dazu. Es gibt mittlerweile eigene Einzahlautomaten,...

es sind auch einige gute Punkte, die mir persönlich deutlich überwiegen im Vergleich zur DKB. Dort sehe ich eigentlich nur keine AEE bei der Kreditkarte als Vorteil, so hochgelobt sehe ich die DKB nicht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.262
Ich bezweifle mal, dass N26 viele Schufatote hat. Deswegen hat man doch damals die Bonitätsprüfung und ein kostenpflichtiges Flex Konto eingeführt, weil gerade diese Kunden sehr teuer für N26 sind.

Junge Kunden sind vielleicht nicht Kunden mit dem höchsten Einkommen. Aber das muss nicht heißen, dass es überdurchschnittlich häufiger Zahlungsausfälle gibt.

Ohne ein „N26 Jünger“ zu sein muss ich das doch mal sagen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

student86

Guest
Ich halte mich zu 99% in Europa bzw. dem Euroraum auf. Von daher kann ich mit der Barclaycard die Gebühren umgehen (1,75%), das es keine echte Kreditkarte gibt finde ich sogar positiv, ich mag auch gerne zeitnahe Abbuchung für alltäglichen Einkäufe. Das dann hoffentlich bald in Verbindung mit Apple Pay ist dann unschlagbar für mich. Die App und die Benachrichtigungen per Push auch bei der Girocard (Maestro statt Vpay ist mir auch lieber) kommt noch dazu. Es gibt mittlerweile eigene Einzahlautomaten,...

es sind auch einige gute Punkte, die mir persönlich deutlich überwiegen im Vergleich zur DKB. Dort sehe ich eigentlich nur keine AEE bei der Kreditkarte als Vorteil, so hochgelobt sehe ich die DKB nicht.

Stimme dir in allen Punkten zu. Ein weiterer für mich sehr nützlicher Vorteil der ING gegenüber der DKB ist, dass direkte Kundenentgelte am Geldautomat innerhalb der EU automatisch erstattet bzw. zunächst vorgemerkt, aber nicht gebucht werden. Solche Automatengebühren gibt es mittlerweile recht häufig, u. a. Italien, Spanien etc.

• Like
Reaktionen: ThePaddy

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.928
360
Ein weiterer für mich sehr nützlicher Vorteil der ING gegenüber der DKB ist, dass direkte Kundenentgelte am Geldautomat innerhalb der EU automatisch erstattet bzw. zunächst vorgemerkt, aber nicht gebucht werden. Solche Automatengebühren gibt es mittlerweile recht häufig, u. a. Italien, Spanien etc.
Die ING erstattet Automatenentgelte? Für welche Karte(n) der ING? Oder liegt vielleicht eine Verwechslung mit der Santander vor?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23

Ich würde nicht mit 40° Fieber und 3 Promille Alkohol gleichzeitig zur DKB als Hauptkonto tendieren, so lange es andere Anbieter wie z.B. die ING gibt, bei denen man bis frühen Nachmittag noch taggleich überweisen kann.