• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Interessant ist, dass Du trotz der von Dir aufgelisteten Nachteile (dazu kommen noch weitere, z.B. dass keine Kreditkarte angeboten wird) zur ING tendierst.
Ich würde nicht mit 40° Fieber und 3 Promille Alkohol gleichzeitig zur ING als Hauptkonto tendieren, so lange es andere Anbieter wie z.B. die DKB gibt.
Die DKB ist als Reisekonto, gerade mit der Notfallkarte etc, sehr gut. Bei der DKB bekommst du nicht mal anständige Limits, sofern kein Geld eingeht. Zudem noch die komischen Visa-Tagesgeldkonten Verschnitt. Bei der ING bekommst du zwei Tagesgeldkonten mit eigener IBAN.
Aber als normale Hauptkonto würde ich die ING immer der DKB vorziehen. Auch mit der ganzen PSD II Misere ist die ING für mich immer noch die beste Hausbank.

• Like
Reaktionen: AJ44

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.928
360
Habe ich kürzlich erst einen ausführlichen Test im ING-Thread gemacht. Schau da einfach mal rein.
Danke. Meinst du Beitrag #488 und #502? Dann geht es wohl um Erstattung von Automatenentgelt bei Benutzung der ING Visa in Euroland. Bei Nutzung im Fremdwährungsraum kommt jedoch 1,75% Gebühr und ggf. Automatenentgelt hinzu - ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
144
30
Ich würde nicht mit 40° Fieber und 3 Promille Alkohol gleichzeitig zur DKB als Hauptkonto tendieren, so lange es andere Anbieter wie z.B. die ING gibt, bei denen man bis frühen Nachmittag noch taggleich überweisen kann.

Mal ungeachtet meiner persönlichen Meinung zu DKB und ING, aber aus welchem Grund ist die taggleiche Überweisung denn so ein großer Pluspunkt? Klar ist es schon wenn der Vorgang schnell durch ist, aber auch der nächste Tag ist doch wohl nicht so langsam oder gibt es einen speziellen Anwendungsfall der eine so zügige Überweisung erfordert, der mir aber tatsächlich nicht einfällt?

S

sir_hd

Guest
Leute... dieses Jahr kommt noch SCT Instant aktiv bei der DKB, dann kann die ING wieder einpacken (die SCT Instant weder empfangen noch senden kann).

ING macht für meine Begriffe bei der technischen Umsetzung viel zu viele Kompromisse. Kein FinTS (Überweisung nur via App oder Online Banking), umständliche Umsetzung von PSD II, keine Kreditkarten, häufige Werbung + tracking in-app / Post / Online Banking, späte Umsetzung von Google / Apple Pay, Visa beherrscht kein offline Pin, Auslandseinsatzentgelt bei der Visa, kein SCT Instant, nur ein Girokonto möglich. Das sind alles Punkte, die die DKB besser kann. Die Anbindung an OS Plus und Bayern Card Services verspricht zudem grundlegend gute Verfügbarkeit der Dienstleistungen. Das einzige was die ING etwas besser kann, sind normale SEPA Überweisung etwas schneller ausführen.

Mein Tipp wäre: Beides ausprobieren. Als Zweitkonto oder Spiel-/Ausgabenkonto ist die ING wirklich in Ordnung. Wer aber einen gewissen Anspruch an die Funktionalität des Bankings hat und Flexibilität haben möchte, kombiniert die DKB als Hauptkonto mit den Gehaltseingängen und die ING mit weiteren Kreditlinien als weiteres Konto im Portfolio.

Es gibt kaum Banken, die ohne Gehaltseingang üppige Dispolinien oder Kreditlinien einrichten. Die lokale Sparkasse möchte da mehrere Monate einer neuen Geschäftsverbindung abwarten, bevor a) eine Kreditkarte ausgestellt wird und b) ein Dispo gewährt wird. Die DKB hat das gleich nach dem ersten Gehaltseingang vom Starterlimit von 500€ hochgesetzt - von sich aus. Ich kenne wenige Banken, die so flexibel und großzügig sind.

• Like
Reaktionen: gambrinus

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
... dieses Jahr kommt noch SCT Instant aktiv bei der DKB, dann kann die ING wieder einpacken (die SCT Instant weder empfangen noch senden kann).

Wenn es (dieses Jahr) kommt und nichts zusätzlich kostet, dann wäre das natürlich top.

Aber warten wir ab, was wirklich kommt. ... und die DiBa hat sicher auch große Pläne, was zukünftig alles kommen soll.

S

student86

Guest
Die ING erstattet Automatenentgelte? Für welche Karte(n) der ING? Oder liegt vielleicht eine Verwechslung mit der Santander vor?

Hier eine Antwort von ING, die auf dem Wissenswert-Blog zu finden ist:

ING
14.08.2019
Hallo Micha, diese direkten Kundenentgelte werden bei der Verbuchung der Abhebung von uns nicht mehr berücksichtigt, wenn Sie mit der VISA Card an einem Automaten mit VISA Zeichen abgehoben haben, in Ländern mit Euro-Währung. Die Bestätigung mit 'Ja' hat keinen Einfluss darauf. Viele Grüße, Ihr Social Media Team

Via https://www.ing.de/ueber-uns/wissenswert/zahlungsmittel-im-ausland/

PS: Im Preisaushang der ING wird der Punkt „ggf. zuzüglich Entgelt des Geldautomatenbetreibers“ nur bei „in Ländern mit Fremdwährung“ genannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
342
235
Was nimmt man denn so als solides Hauptkonto?
Kartenabhebungen nicht so wichtig, sind schon über genügend Karten abgedeckt.

* Comdirect
* 1822direkt
* Sparda Hessen
* DKB

Consorsbank nervt mich die PSD2-Implementation zu sehr

Ich habe seit einigen Jahren mein Hauptkonto bei der comdirect, kann absolut nicht meckern und auch die Konditionen fürs Depot sind dort recht gut.

Als Zweit- / Haushaltskonto habe ich noch eins bei 1822direkt. Da kann ich bisher auch nicht klagen und man kommt an jedem Sparkassenautomat kostenlos an Bargeld das ist top.

Kreditkarten habe ich:
Payback American Express - wegen Punkteverfall
DKB Hilton Honors - hauptsächlich wegen Goldstatus und Versicherungspaket
Barcleycard Visa - für Reisen und Zahlungen in Fremdwährung

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Danke. Meinst du Beitrag #488 und #502? Dann geht es wohl um Erstattung von Automatenentgelt bei Benutzung der ING Visa in Euroland. Bei Nutzung im Fremdwährungsraum kommt jedoch 1,75% Gebühr und ggf. Automatenentgelt hinzu - ist das so richtig?
Genau. Nur in Euro erhebt die ING kein Automatenentgelt.

• Like
Reaktionen: rmol

Sharnakh

Neues Mitglied
25.07.2019
6
0
DUS
Meine Konto- und Kartenportfolios

Hallo Zusammen ! Ich habe in den letzten Wochen viel an meinem Portfolio geändert...dank dieses Forum und das Wertpapier Forum. Ich wünsche, ich hätte es früher gemacht ! Ich bin gespannt, was Schufa dazu zu sagen hat in Oktober :D Zu meiner Persönlichkeit: 27 Jahre alt, Ingenieur Außendienstmitarbeiter (hauptsächlich aber in EU Ländern+Russland). Deutsch ist nicht meine Muttersprache, daher bin ich oft unsicher mit den Artikeln, sorry :)

Das Ergebnis:

- Hauptkonto bei Commerzbank (online Account ohne Gebühren) - falls ich mal Ansprechpartner brauche und 150€ Neueröffnungsbonus (Sparkasse wurde gekündigt)
- Depot- und Travelkonto bei Comdirect - Ich nenne es Travelkonto, da ich jedes Jahr ein Teil von meinem jährlichen Bonus hierhin überweise und das Geld ist quasi immer für Urlaub eingeplant am Anfang des Jahres. Die Bargeldabhebungen im Ausland werden mit den Comdirect Karten hier direkt abgebucht und Advanzia damit beglichen. So sehe ich alles übersichtlich, was im Urlaub passiert. Wenn andere Karten verwendet werden, überweise ich das Geld einfach an Hauptkonto. Es ist zwar umgänglich aber ich finde es strukturierter. Depot muss man nicht erklären.
- Backup bzw. Savingskonto bei Ing Diba - Hier bespare ich jedes Monat Festgeld, was ich dann eventuell in Krisen rebalancen kann mit meinem Depot bzw. in risikoarmen Sachen investieren, damit nicht alles in einem Korb liegt. Hier ist außerdem auch mein Notfallreserve (2x Netto). Wie gesagt, für mich ist so übersichtlicher :)

Warum so kompliziert, fragt ihr bestimmt? Es ist ein Gehirneffekt für mich. Ich bin immer damit konfrontiert, dass ich nur 4 stellige Zahlen auf meinem Hauptkonto liegen habe und bei größeren (vielleicht durch Impuls gemachten) Ausgaben mich dann deswegen schlecht fühle. Wenn ich 5 oder 6 stellige Zahlen sehen würde, würde ich denken, dass ich es mir einfacher erlauben kann. So bremse ich mich (hoffentlich) etwas mit den unnötigen Ausgaben. So ist auch mein Urlaub gesichert solange ich die Spielregel beachte (Travelkonto zum Reisen, Ing Diba zum Sparen - sonst nicht anfassen !), damit ich ja trotzdem das Leben genießen kann.

Karten und wofür die verwendet werden:

- Amex Gold Kreditkarte - Hauptkarte für Euroraum wegen Punkten und Versicherungen. Wegen Umsatz nächstes Jahr hoffentlich kostenlos.
- Amazon Visa - Für Amazon Einkäufe (Prime Mitglied und viel Besteller :) ). Auch als Backup, falls Amex nicht klappt und so kann ich immerhin Punkte sammeln.
- Advanzia MC - Gebührenfrei bezahlen im nicht € Ausland.
- Airplus Corporate MC - Für dienstliche Ausgaben. Ich könnte es mit Miles and More Punktensammlung für 49€ p.a. upgraden, aber ich bin kein großer Fan von M&M.

- Commerzbank Girokarte - kostenlose Bargeldabhebung in DL. Plus in der Apotheke, da die Menschen immer sehr unfreundlich werden, wenn ich eine Kreditkarte raushole (ich trage wenig Bargeld bei mir).
- Comdirect Girokarte - kostenlose Bargeldabhebung in € Ländern.
- Comdirect Visa - kostenlose Bargeldabhebung auf der Welt (außer € Raum). Und auch Backup des Backups :D

Zu Hause liegen noch (im hinter der Mona Lisa versteckten Wandtresor):
- Ing Diba Girokarte - Backup, falls Portemonnaie gestohlen wird
- Ing Diba MC - Backup, falls Portemonnaie gestohlen wird

Wenn nächstes Jahr Amex die Gebühren wegfallen lässt, kostet mir das ganze 0 €. Sonst ja 140€ p.a. Das wäre für mich auch akzeptable. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder ich was übersehen habe, bitte raus damit ! ;) Danke für das Lesen !

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Hallo Zusammen ! Ich habe in den letzten Wochen viel an meinem Portfolio geändert...dank dieses Forum und das Wertpapier Forum. Ich wünsche, ich hätte es früher gemacht ! Ich bin gespannt, was Schufa dazu zu sagen hat in Oktober :D Zu meiner Persönlichkeit: 27 Jahre alt, Ingenieur Außendienstmitarbeiter (hauptsächlich aber in EU Ländern+Russland). Deutsch ist nicht meine Muttersprache, daher bin ich oft unsicher mit den Artikeln, sorry :)

Das Ergebnis:

- Hauptkonto bei Commerzbank (online Account ohne Gebühren) - falls ich mal Ansprechpartner brauche und 150€ Neueröffnungsbonus (Sparkasse wurde gekündigt)
- Depot- und Travelkonto bei Comdirect - Ich nenne es Travelkonto, da ich jedes Jahr ein Teil von meinem jährlichen Bonus hierhin überweise und das Geld ist quasi immer für Urlaub eingeplant am Anfang des Jahres. Die Bargeldabhebungen im Ausland werden mit den Comdirect Karten hier direkt abgebucht und Advanzia damit beglichen. So sehe ich alles übersichtlich, was im Urlaub passiert. Wenn andere Karten verwendet werden, überweise ich das Geld einfach an Hauptkonto. Es ist zwar umgänglich aber ich finde es strukturierter. Depot muss man nicht erklären.
- Backup bzw. Savingskonto bei Ing Diba - Hier bespare ich jedes Monat Festgeld, was ich dann eventuell in Krisen rebalancen kann mit meinem Depot bzw. in risikoarmen Sachen investieren, damit nicht alles in einem Korb liegt. Hier ist außerdem auch mein Notfallreserve (2x Netto). Wie gesagt, für mich ist so übersichtlicher :)

Warum so kompliziert, fragt ihr bestimmt? Es ist ein Gehirneffekt für mich. Ich bin immer damit konfrontiert, dass ich nur 4 stellige Zahlen auf meinem Hauptkonto liegen habe und bei größeren (vielleicht durch Impuls gemachten) Ausgaben mich dann deswegen schlecht fühle. Wenn ich 5 oder 6 stellige Zahlen sehen würde, würde ich denken, dass ich es mir einfacher erlauben kann. So bremse ich mich (hoffentlich) etwas mit den unnötigen Ausgaben. So ist auch mein Urlaub gesichert solange ich die Spielregel beachte (Travelkonto zum Reisen, Ing Diba zum Sparen - sonst nicht anfassen !), damit ich ja trotzdem das Leben genießen kann.

Karten und wofür die verwendet werden:

- Amex Gold Kreditkarte - Hauptkarte für Euroraum wegen Punkten und Versicherungen. Wegen Umsatz nächstes Jahr hoffentlich kostenlos.
- Amazon Visa - Für Amazon Einkäufe (Prime Mitglied und viel Besteller :) ). Auch als Backup, falls Amex nicht klappt und so kann ich immerhin Punkte sammeln.
- Advanzia MC - Gebührenfrei bezahlen im nicht € Ausland.
- Airplus Corporate MC - Für dienstliche Ausgaben. Ich könnte es mit Miles and More Punktensammlung für 49€ p.a. upgraden, aber ich bin kein großer Fan von M&M.

- Commerzbank Girokarte - kostenlose Bargeldabhebung in DL. Plus in der Apotheke, da die Menschen immer sehr unfreundlich werden, wenn ich eine Kreditkarte raushole (ich trage wenig Bargeld bei mir).
- Comdirect Girokarte - kostenlose Bargeldabhebung in € Ländern.
- Comdirect Visa - kostenlose Bargeldabhebung auf der Welt (außer € Raum). Und auch Backup des Backups :D

Zu Hause liegen noch (im hinter der Mona Lisa versteckten Wandtresor):
- Ing Diba Girokarte - Backup, falls Portemonnaie gestohlen wird
- Ing Diba MC - Backup, falls Portemonnaie gestohlen wird

Wenn nächstes Jahr Amex die Gebühren wegfallen lässt, kostet mir das ganze 0 €. Sonst ja 140€ p.a. Das wäre für mich auch akzeptable. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder ich was übersehen habe, bitte raus damit ! ;) Danke für das Lesen !

An deiner Stelle würde ich mir mindestens noch eine Karte ohne AAE holen. Am besten sogar Visa, d du ja bereits eine MC ohne AAE hast.

Dazu würden sich in meinen Augen lohnen:
Barclay - Santander oder Revolut

• Like
Reaktionen: Sharnakh

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Kreditkarten
Amex Classic (kostenfrei dank Umsatz mit MR)
DKB MasterCard Gold (im Endeffekt eine Sparkassen Mastercard Gold; keine Bindung der Versicherung an den Karteneinsatz, kleiner Selbstbehalt, hohe Deckungssumme; Miles&More)
DKB VISA + Advanzia Mastercard Gold (für den Einsatz in Fremdwährung)
LBB Amazon VISA
Sparkassen VISA (dauerhaft kostenfrei zum dauerhaft bedingungslos kostenfreien Konto, warum daher nicht)

Ich stütze mich hauptsächlich auf etablierte Produkte. Da ich selten daheim bin, bin ich etwas breiter aufgestellt.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Ich habe seit einigen Jahren mein Hauptkonto bei der comdirect, kann absolut nicht meckern und auch die Konditionen fürs Depot sind dort recht gut.

Hier auch fast völlig zufrieden mit codi als Ausgabenkonto. GPay, WunschPIN, QR Überweisung und TANfrei für Kleinkram bis 25€. "fast", weil KK Umsätze noch per Brieftaube übermittelt werden.

Überdies noch Postbank als Gehaltskonto und Fyrst fürs Gewerbe, lässt sich beides in einer App verwalten und authen, so muss das.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Update:

- Barclaycard Platinum double (Visa/Master) als Hauptkarte (Visa offline, Master online)
=> weltweit, keine Fremdwährungsgebühr, kostenlos Geld am Geldautomat (auch in D, vor allem mit Visa), gute Reiseversicherungen

- Diners Classic Card
=> Nutzung nur bei Zahlung in Euro, da wo es akzeptiert wird (einige Supermärkte und vor allem Hotels, Flüge, Schiffe etc..).
Ist für mich wegen dem Loungezugang nett, kostet auch recht wenig. Mindestumsatz von 3.600 EUR p.a. kein Thema, generell eine der "exklusiveren" Karten mit der ich gerne mal in exklusiveren Hotels etc. zahle / einchecke.
Für 70 EUR sind 12 Loungezugänge enthalten und eine exklusive Karte, finde ich ok. Ist zudem auch "Schufa-frei", tut also diesbezüglich nicht weh

- Postbank Visa Gold
=> Reine Backupkarte. Während die anderen Karten auf 100% Zahlung eingestellt sind, habe ich hier Teilzahlung, falls es mal benötigt wird (mit einem recht hohem Limit). Zudem brauchbare Reiseversicherung.
Liegt normalerweise in der Schublade, nehme ich aber als Backup mit auf Reisen. Im Inland ne girocard von der Postbank als Backup in der Geldbörse...

Klarna Card:
boon habe ich gekündigt und dafür die Klarna Card beantragt, da ich die mit Apple Pay / Apple Watch nutze.

Gründe:
- Prepaid bei boon ging mir auf die Nerven
- Ich habe es lieber, wenn die Kleinbeträge (Dinge des täglichen Lebens, Supermarkt, Restaurant etc.) nicht sich auf der KK anhäufen, sondern quasi wie bei einer Debit Karte direkt vom Konto abgezogen werden. So habe ich jetzt Klarna eingestellt und nutze dafür lieber diese Karte statt Barclaycard
- Zudem nutze ich die Barclay Visa generell nur noch bei wirklich größeren Beträgen im "real life". Ich konnte mich einfach damit nicht anfreunden, wieder per Unterschrift zu zahlen, das machte irgendwie keinen Sinn mehr.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Sieht doch ordentlich aus.

Die ganzen Versicherungen (abgesehen von der Garantieerweiterung) der Barclay Platinum gibt auch bei der Sparda Hessen (wie ich finde sogar besser, da keine SB bei Mietwagen und RR) für 99€ im Jahr inkl. Priority Pass Prestige. Nachteil Die Mastercard Platinum ist an das dortige Konto gebunden und einige ATM´s verlangen Gebühren wobei Visa dort nichts kostet. Vorteil, du könntest dir die 70€ für die Diners sparen.

Also eigentlich kann doch alles so bleiben wie es ist, wenn du zufrieden bist.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Sieht doch ordentlich aus.

Die ganzen Versicherungen (abgesehen von der Garantieerweiterung) der Barclay Platinum gibt auch bei der Sparda Hessen (wie ich finde sogar besser, da keine SB bei Mietwagen und RR) für 99€ im Jahr inkl. Priority Pass Prestige. Nachteil Die Mastercard Platinum ist an das dortige Konto gebunden und einige ATM´s verlangen Gebühren wobei Visa dort nichts kostet. Vorteil, du könntest dir die 70€ für die Diners sparen.

Also eigentlich kann doch alles so bleiben wie es ist, wenn du zufrieden bist.

SB hast Du bei der Barclay beim Mietwagen auch nicht. ;) RR wäre natürlich keine SB besser, aber ok, es geht mir ja nur darum, das so abzusichern. Vorteil bei der Barclay ist, dass die Reiseversicherung auch ohne Karteneinsatz gilt. Das war mir wichtig, da ich im Dezember eine teure Reise habe, die ich mit der nicht mehr vorhanden Amex Platinum angezahlt habe.

Ja, passt soweit für mich. Klar, die Sparda Platinum wäre ok, aber ich will kein zusätzliches Konto. Zudem sind die Zahlungsoptionen bei Barclay recht flexibel und Du hast einen langen Zeitraum.
Und obwohl ich alles auf 100% eingestellt habe, könnte ich mal eine größere Ausgabe in Raten zahlen oder mal 1-2 Monate später. Ist jetzt auch nicht so unkomfortabel.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Habe auch beide Karten, also Barclay Platinum und Sparda Platinum, jedoch habe ich die Barclay seit Jahren nur da ich sie kostenlos als Partnerkarte zur Verfügung gestellt bekomme und eigentlich auch nur für Mietwagenbuchen genutzt habe, jedoch musste ich da immer eine Hotelübernachtung gebucht haben, da diese sonst nicht zählt. Das war für mich eigentlich der Hauptgrund eine Sparda Platinum zu nehmen.

Zur RR der Barclaycard, da waren mir persönlich die 20% Eigenanteil zu viel, ich sag mal so, wenn wir im Winter eine Woche zum Skifahren gehen rechne ich immer mit 5000€ und dann auf 1000€ sitzen zu bleiben fände ich echt ärgerlich.

Bei mir persönlich besteht auf diesen beiden Dingen der Fokus aber die Barclay Platinum ist schon eine Top Karte wie ich finde. Habe noch vor einigen Jahren die Goldene ohne Jahresgebühr erhalten, welche wir dann gerne im europäischen Urlaub nutzen, da die Kredithöhe sehr hoch ist und die Partnerkarten umsonst und somit man nach dem Urlaub immer schön ein Überblick hat wieviel weniger in der Geldsocke ist und wer der Übeltäter war.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Zur RR der Barclaycard, da waren mir persönlich die 20% Eigenanteil zu viel, ich sag mal so, wenn wir im Winter eine Woche zum Skifahren gehen rechne ich immer mit 5000€ und dann auf 1000€ sitzen zu bleiben fände ich echt ärgerlich.

Danke für den Hinweis.

Mir war das zwar auch alles bewusst, aber manchmal muss mal halt nochmals drüber nachdenken. Barclay und ihr System gefällt mir gut, vor allem die kostenlosen Bargeldabhebungen und keine Fremdwährungsgebühr. Darauf lege ich viel Wert. Aber das hat die normale Visa auch.

Bleiben also die Versicherungen. Da interessiert mich vor allem und eigentlich ausschliesslich die Reiserücktritt und Reiseabbruch Versicherung. Ich habe mir jetzt noch mal die Details durchgelesen und verglichen. Und wie schon gelesen, eine separate Versicherung bietet in dem Bereich weit mehr Leistung und ist auch ohne SB zu haben. Im Dezember machen wir eine Reise für rund 5000 EUR, ja, da wären 20% SB schon irgendwie doof...

Ich habe jetzt die Travel Protect abgeschlossen, die eigentlich genau das bietet, was ich brauche und Teile davon war bei Barclays nicht versichert. Ok, kostet 142 EUR p.a. aber das ist dann ohne SB bei deutlich mehr Leistung und einer Summe bis 5000 EUR, was mir ausreicht.

Also in Konsequenz die Versicherung abgeschlossen und Barclay Gebeten, die Platinum Double gegen die Barclay Visa zu tauschen. Ihre System mit Zahlplan & Co. und der Verfügungsrahemen bleibt sowie kostenloses Bargeld und keine Fremdwährungsgebühr. Passt für mich jetzt noch ticken besser....

pharao2k

Neues Mitglied
20.05.2018
7
0
Bei mir sieht es bzgl. Karten mittlerweile (nach einiger Bereinigung) so aus:

- apoBank Girocard zum Hauptkonto:
Eigentlich nur für Bargeldbezug oder wenn partout keine KK akzeptiert werden.

- apoBank Visa Platinum:
Hoher Kreditrahmen, Priority Pass Prestige, weltweit (inkl. Deutschland) keine Gebühren bei Bargeldbezug sowie kein AEE, gutes Versicherungspaket ohne Karteneinsatz. Dient als Reisekarte / zum Buchen sowie zum unkomplizierten Bargeldbezug in D und aufgrund der Versicherungen.

- Amex Gold:
Mittlerweile meine Alltags-KK in EU-Ländern, auch für Reise- und Flugbuchungen. Dank Umsatz kostenlos.

- Santander 1plus Visa:
Hoher Kreditrahmen, hauptsächlich für Zahlungen und Bargeld im Ausland dank der Erstattung der Automatengebühren.

- comdirect Girocard und Visa:
Als Zugabe zu meinem Zweitkonto und Depot, bleiben aber weitestgehend in der Schublade und werden selten genutzt, höchstens als Backup.

- Revolut & Curve:
Habe ich beide mal zum Testen bestellt und nutze die Karten sporadisch für kleinere Online-Zahlungen oder im Ausland, wenn ich meine „richtigen“ Karten nicht herausgeben möchte (da Karten einfach deaktivierbar).

Mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit meiner Auswahl und habe eigentlich die meisten Eventualitäten abgedeckt. Früher gab es noch die Advanzia Drivango Mastercard, Karten von der ING-DiBa sowie die Payback-Amex, hatte sich aber alles nicht wirklich bewährt und wurde zu unübersichtlich.

• Like
Reaktionen: Dimi

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Was kostet die apobank platinum VISA?
Ist aber auf jeden Fall auch daran geknüpft das man im medizinischen Bereich arbeitet oder?

pharao2k

Neues Mitglied
20.05.2018
7
0
ANZEIGE
Ja, die apo ist leider ne Standesbank und deswegen wahrscheinlich nicht für alle verfügbar. Wobei ich nicht genau weiß, wie es aussieht, wenn man Genossenschaftsanteile kaufen würde. Ggf. kann man dann auch nen Konto führen.

Die Karte selbst kostet nach Liste stolze 279€ im Jahr, das hängt aber auch wieder von der betreuenden Filiale ab. Je nach Umsatz / Einlagen / Genossenschaftsanteilen kann sie auch „mitverhandelt“ werden (war bei mir zumindest möglich), bzw. wenn man ganz viel „mitbringt“ gibt‘s die direkt ungefragt dazu.

• Like
Reaktionen: tamarinde