ANZEIGE
Habe mir die Apo Platinum auch angesehen (bin auch Kunde der apoBank). In der Summe ist die Amex Platinum Business definitiv besser. Man kann die Praxisausgaben direkt von den privaten trennen. Es gibt kostenlose Zusatzkarten so viele wie man will. Die Versicherungen sind deutlich besser (Apo Platinum z.B. Übernachtung bei Fahrzeugpanne ganze 35€, Amex 200 €). Dafür kostet die Apo Platinum rund 280 € und jede Zusatzkarte ebenfalls. Die Amex kostet zwar 700 € (aber inkl 200 € Reisegutschein). Dafür habe ich aber eine Business und eine Private Karte, meine Frau eine Private, meine Praxispartnerin eine Business und meine Helferinnen für Praxisausgaben je eine Goldene Amex. Wenn ich das mit anderen Karten haben will wird es deutlich teurer.
Man muss hier na klar anmerken das die na klar jur greift wenn man selbstständig ist. Als Angestellter Arzt ohne Partner der eine Karte bekommen soll könnte die Apo durchaus billiger sein, insbesondere da die Private Amex Platinum bei den Versicherungen meines Wissens immer den Karteneinsatz vorraus setzt.
Wenn man aber nur wegen der Versicherung die Karte will dann ist die Apo Gold Plus MasterCard für 60 € eine alternative. Reiseversicherungen sind die gleichen wie bei der Platinum. Nur halt ohne Priority Pass.
Man muss hier na klar anmerken das die na klar jur greift wenn man selbstständig ist. Als Angestellter Arzt ohne Partner der eine Karte bekommen soll könnte die Apo durchaus billiger sein, insbesondere da die Private Amex Platinum bei den Versicherungen meines Wissens immer den Karteneinsatz vorraus setzt.
Wenn man aber nur wegen der Versicherung die Karte will dann ist die Apo Gold Plus MasterCard für 60 € eine alternative. Reiseversicherungen sind die gleichen wie bei der Platinum. Nur halt ohne Priority Pass.