• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
ANZEIGE
Ich bin am überlegen N26 zu kündigen und aus der Schufa zu entfernen.
Was gibt es denn für Alternativen mit Debit MasterCard, ohne Schufa und ohne AEE (außer Revolut)?

Viel Spaß n26 aus der Schufa zu bekommen, das hat bei mir ewigkeiten gedauert und dann haben sie einfach mal wieder nen Konto nach über einem Jahr eingetragen, obwohl ich natürlich keins hatte

• Like
Reaktionen: Peterlustig

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Viel Spaß n26 aus der Schufa zu bekommen, das hat bei mir ewigkeiten gedauert und dann haben sie einfach mal wieder nen Konto nach über einem Jahr eingetragen, obwohl ich natürlich keins hatte

Wo liegt das Problem? Wenn N26 es nicht selbst zeitnah entfernt, einfach die Schufa kontaktieren und mitteilen, dass das Konto nicht mehr besteht. Dann geht es zügig. Wenn N26 willkürlich (wegen Systemfehlern usw.) erneut eintragen sollte, wieder an die Schufa melden und evtl. auch der Aufsichtsbehörde (Datenschutzbeauftragter) des jeweiligen Landes.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln

Ich glaube die haben sich gebessert: Bei mir in weniger als 24 Stunden bearbeitet + Eintrag entfernt. Mit N26 hatte ich sonst größtenteils positive Erfahrungen, aber war einfach zu viel in der Schufa.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
441
66
Habe jetzt nur noch 3 Karten:

1. tomorrow Visa-Debit (für alltägliche Ausgaben inkl. Bargeldbezug)

2. VR-Bank Mastercard Gold Kredit (für Reisekosten/Spesen und wiederkehrende Onlinezahlungen)

3. VR-Bank Girocard/Vpay falls die anderen Karten nicht angenommen werden sollten.

Zu Beginn eines Monats überweise ich alle, noch nicht verplante Geldmittel, auf 1 und habe so einen perfekten Überblick.

S

sir_hd

Guest
Kleines Update meiner €-Karten: Es wurde weiter reduziert und ich bin nun endlich kurz vor'm Ziel...

1. Amex Green (MR Turbo, Karte kostenfrei); Einsatz nur im €-Raum, MR werden immer zu BA ExecClub/Avios übertragen
2. DKB Visa; weltweit + in seltenen Fällen ATM
3. Deutsche Bank MasterCard Travel; Reisen/Urlaub wg. Versicherungen und weltweite Backupkarte

Allesamt mit Push, offline Pin, die Visa und MasterCard dann noch mit 0% AEE. Ganz wichtig: Apple Pay.

Als Debit + jeweils mit Girocard für Notfälle dabei:
- ING Visa Debit (perfekt für tägl. Kleinkram, Visa bald mit Apple Pay, Girocard mit Push, Wechselgeldsparen bei Kartenzahlung und bald inkl. Sparziele wie bei bunq)
- Backup: Deutsche Bank MasterCard Debit (sehr zuverlässige Karte mit offline Pin / Limit, verlässlich gebührenfreie ATM Nutzung z.B. in FR, USA, UK bei Global ATM Alliance)

In der Schublade: comdirect (bleibt), Revolut (für FX), Curve (Schutz der Kreditkartennummern bei Buchungsportalen) und Monese (ungenutzt). Restlicher Spielkram d.h. vor allem FinTechs sind bei mir nach Tests (und vielen Enttäuschungen) gekündigt worden z.B. N26, bunq und einige mehr.

Vielleicht möchte ich das KK Portfolio noch um eine Karte mit Teilzahlungsfunktion (obwohl nicht benötigt) ergänzen, einfach um die Freiheit zu haben es im Notfall nutzen zu können. Im Blick habe ich die Consors Finanz MC (erst durch @MaxBerlin darauf aufmerksam gemacht worden - thx dafür), Barclaycard Student (da günstiges Doppel inkl. MC), Advanzia (wirkt auf mich aber sehr unseriös) und die M&M Blue (teuer und Meilen für mich als hauptsächlich BAW/EZY Flieger sinnlos - höchstens mal mit Eurowings unterwegs). Ein Freund hat mich noch auf die Klarna Visa aufmerksam gemacht: Aber einmal Konten durchschnüffeln beim Antrag und einigen Problemen von Kunden mit ungerechtfertigten Mahnverfahren ist nicht so meins. Billig ist eben selten gut. Mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dimi und Tester
F

flopower1996

Guest
Kleines Update meiner €-Karten: Es wurde weiter reduziert und ich bin nun endlich kurz vor'm Ziel...

1. Amex Green (MR Turbo, Karte kostenfrei); Einsatz nur im €-Raum, MR werden immer zu BA ExecClub/Avios übertragen
2. DKB Visa; weltweit + in seltenen Fällen ATM
3. Deutsche Bank MasterCard Travel; Reisen/Urlaub wg. Versicherungen und weltweite Backupkarte

Allesamt mit Push, offline Pin, die Visa und MasterCard dann noch mit 0% AEE. Ganz wichtig: Apple Pay.

Als Debit + jeweils mit Girocard für Notfälle dabei:
- ING Visa Debit (perfekt für tägl. Kleinkram, Visa bald mit Apple Pay, Girocard mit Push, Wechselgeldsparen bei Kartenzahlung und bald inkl. Sparziele wie bei bunq)
- Backup: Deutsche Bank MasterCard Debit (sehr zuverlässige Karte mit offline Pin / Limit, verlässlich gebührenfreie ATM Nutzung z.B. in FR, USA, UK bei Global ATM Alliance)

In der Schublade: comdirect (bleibt), Revolut (für FX), Curve (Schutz der Kreditkartennummern bei Buchungsportalen) und Monese (ungenutzt). Restlicher Spielkram d.h. vor allem FinTechs sind bei mir nach Tests (und vielen Enttäuschungen) gekündigt worden z.B. N26, bunq und einige mehr.

Vielleicht möchte ich das KK Portfolio noch um eine Karte mit Teilzahlungsfunktion (obwohl nicht benötigt) ergänzen, einfach um die Freiheit zu haben es im Notfall nutzen zu können. Im Blick habe ich die Consors Finanz MC (erst durch @MaxBerlin darauf aufmerksam gemacht worden - thx dafür), Barclaycard Student (da günstiges Doppel inkl. MC), Advanzia (wirkt auf mich aber sehr unseriös) und die M&M Blue (teuer und Meilen für mich als hauptsächlich BAW/EZY Flieger sinnlos - höchstens mal mit Eurowings unterwegs). Ein Freund hat mich noch auf die Klarna Visa aufmerksam gemacht: Aber einmal Konten durchschnüffeln beim Antrag und einigen Problemen von Kunden mit ungerechtfertigten Mahnverfahren ist nicht so meins. Billig ist eben selten gut. Mal sehen...

Die DB Bank Card Plus könntest du eigentlich doch auch kicken. Du hast ja schon die DB Travel. Kostet die nicht auch 18€ p.a.?

S

sir_hd

Guest
Die DB Bank Card Plus könntest du eigentlich doch auch kicken. Du hast ja schon die DB Travel. Kostet die nicht auch 18€ p.a.?

Ich habe sie kostenfrei. Muss aber sagen die 18€ p.a. wäre mir diese Wert - besser als der ganze Prepaid Spielkram. Wenn eine Karte sich als zuverlässig erwiesen hat, dann vor allem diese. Das ist bei MC/Visa Debitkarten hier in DE selten anzutreffen (siehe zB fehlende offline Pin bei Consorsbank, ING und div. Fintechs, oder ohne offline Limit und damit nutzlos an Automaten). Wenn die DKB eine ordentliche Visa Debit bringen würde als Zusatzkarte dann wäre das eine geniale Ergänzung. Dann könnte sie ggf. tatsächlich weg (und es gibt ja die kostenfreie virtuelle MC Debit für Apple Pay).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tester

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.477
900
Bei mir schaut es aktuell wie folgt aus:

- Amex Platinum für alles innerhalb DE wo die Karte akzeptiert wird sowie hinterlegt für alle Paypal Einkäufe (ebenso Nutzung bei Onlinezahlungen, wo kein Paypal möglich, aber Amex ohne Gebühr).
- Barclay VISA für Auslandseinsatz wie Kroatien etc...
- TF Mastercard Gold zukünftig für Zahlungen vor allem in den USA, da keine Auslandseinsatzgebühr.

• Like
Reaktionen: DerSenator

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
648
289
MUC
- TF Mastercard Gold zukünftig für Zahlungen vor allem in den USA, da keine Auslandseinsatzgebühr.

Also ich sehe auf der Website: Kartennutzung außerhalb der Eurozone 1,75%
oder wurde/wird das geändert?

Edit: hab die Antwort gefunden im TF Mastercard-Thread. soll wohl ab 1.9. entfallen

Zuletzt bearbeitet:

sthoeft

Neues Mitglied
10.11.2009
19
0
Bei mir derzeit wie folgt

Amex Platinum Business für Geschäftliches
Amex Platinum Privat für Privates
Curve Card mit darunter liegender LH Miles and More Business Gold wenn geschäftlich kein Amex akzeptiert
Revolut Master Card wenn Amex Privat nicht akzeptiert. (In Curve)
EC von Privat und Geschäftskonto wenn gar keine KK akzeptiert wird

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Portfolio:

Euroraum:
-Amex Payback
-Barclaycard New Visa

Nicht Euro:
-Curve mit Barclaycard/Santander 1+ dahinter
-Santander 1+ Visa

Gehaltskonto:
-DKB + Visa (liegt aber nur in der Schublade)

Weiteres:
-Revolut als Spielkarte, wobei diese seit Curve kaum noch verwendet wird

Optimierungsbedarf/Vorschläge?

Im Geldbeutel habe ich immer die Amex, sowie die Curve. Barclaycard und 1+ Bleibt in der Regel daheim

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Nachdem ich ein wenig getestet habe nun wie folgt:

- Barclaycard Platinum double (Visa/Master) als Hauptkarte (Visa offline, Master online)
=> weltweit, keine Fremdwährungsgebühr, kostenlos Geld am Geldautomat (auch in D, vor allem mit Visa), gute Reiseversicherungen

- Diners Classic Card
=> Nutzung nur bei Zahlung in Euro, da wo es akzeptiert wird (einige Supermärkte und vor allem Hotels, Flüge, Schiffe etc..).
Ist für mich wegen dem Loungezugang nett, kostet auch recht wenig. Mindestumsatz von 3.600 EUR p.a. kein Thema, generell eine der "exklusiveren" Karten mit der ich gerne mal in exklusiveren Hotels etc. zahle / einchecke.
Für 70 EUR sind 12 Loungezugänge enthalten und eine exklusive Karte, finde ich ok. Ist zudem auch "Schufa-frei", tut also diesbezüglich nicht weh

- Postbank Visa Gold
=> Reine Backupkarte. Während die anderen Karten auf 100% Zahlung eingestellt sind, habe ich hier Teilzahlung, falls es mal benötigt wird (mit einem recht hohem Limit). Zudem brauchbare Reiseversicherung.
Liegt normalerweise in der Schublade, nehme ich aber als Backup mit auf Reisen. Im Inland ne girocard von der Postbank als Backup in der Geldbörse...

- boon
=> für Apple Pay, damit ich mit der Apple Watch bezahlen kann. Ist mit der Barclay Visa verbunden. Nutze ich für alle Beträge bis 50 EUR (zumindest so lange, wie Barclaycard noch kein Apple Pay anbietet). Klappt aber super.

Insgesamt bin ich mit der Kombi jetzt sehr zufrieden. Für insgesamt 200 EUR p.a. habe ich da ein sehr gutes Kartenportfolio. 30 EUR könnte ich noch einsparen, wenn ich die Postbank Visa Gold gegen die normale Karte tausche. Aber die Gold kostet nur 30 EUR Eur und hat passende Versicherungen, wenn ich damit ne Reise buche, bin ich halt doppelt abgesichert...

Zuletzt bearbeitet:
S

student86

Guest
Mein aktuelles Portfolio:

ING (Hauptkonto) - kostenlos
- girocard für tägliche Einkäufe
- Visa nur für Bargeldabhebungen (Ersetzt mit Einführung von Apple Pay weitestgehend die girocard)

Volksbank (Partnerkonto) - kostenlos*
- girocard für tägliche Haushaltseinkäufe

Amex grün (Hauptkreditkarte) inkl. Partnerkarte - kostenlos*
- Apple Pay - Amex zeigt im Wallet als einziger Anbieter alle Transaktionen an: Apple Pay wird mit 'iPhone" gekennzeichnet. Online- und Kartenzahlungen werden ohne Kennzeichnung gelistet.
- Alle Online-Zahlungen (außer Fremdwährung)
- Hotel-, Reise-, Mietwagenbuchung
- größere Anschaffungen (da Amex ShopGarant und Garantieverlängerung + Vertauen in die Marke)
- Tankstellenumsätze

Curve - kostenlos
- kleinere Abhebungen < 50€ via ING
- Online-Zahlungen in Fremdwährung
- manchmal Backup-Auslandskarte, nehme aber meist die Advanzia mit.

1plus Visa - kostenlos
- Hauptkarte im Nicht-€-Ausland (sonst nur bei Curve hinterlegt)
- manchmal auch in DE Tankstellenumsätze, da 1% Cashback

Advanzia Gold - kostenlos
- Backup mit großem Limit (im Ausland physisch dabei, sonst nur bei Curve hinterlegt)

Klarna Card - kostenlos
- Apple Pay Backup, falls Amex nicht akzeptiert wird. Außerdem gut fürs Nicht-€-Ausland, da kein AEE + schicke App. Nur bei AP und Curve hinterlegt, nie dabei.

*an Bedingungen geknüpft

Zuletzt bearbeitet:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Bei mir siehts aktuell wie folgt aus:

-Amex Green: Hauptzahlungskarte im Inland + Euro-Zone
Verwende sie im stationären Handel als auch Online, natürlich nur wenn die Akzeptanz gegeben ist

-Hilton Honors Card: Hab ich ganz neu beantragt und soll als Ersatzkarte dienen. Natürlich auch nur im Euroraum wegen des AEE. Aber sonst ganz gut zum Punkte sammeln. Habe sie mir aber hauptsächlich wegen des Status' geholt.

-Amazon Visa: Nur für Amazon und zum Aufladen bei Revolut. Verwende sie so aber selten, da ich die Bank absolut gar nicht mag.

-Advanzia Gold: Verwende ich hauptsächlich auf Reisen. Gratis, keine AEE

-DKB Cash & Visa Credit: Die Girocard bleibt eigentlich immer zuhause - die Visa ist auch nur auf Reisen zum gratis abheben dabei.

-VR Girokonto: Das ist mein Hauptgiro & behalte ich eigentlich nur, weil die super viele Geldautomaten haben und auch falls ich später mal einen Kredit benötige(fühle mich einfach besser mit einer Filialbank) Kostet mich übrigens auch keine Gebühren.

Jetzt meine Frage an euch: Hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen?
Die Amazon Visa & die Advanzia werde ich auf alle Fälle nicht kündigen, da sie nicht in der Schufa sind, aber sonst bin ich offen für Veränderungen:D

• Like
Reaktionen: 1 Person

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.625
6.738
Optimierungsbedarf/Vorschläge?

Wenn man häufiger in Non-Euro-Ländern unterwegs ist, würde ich noch über die Anschaffung einer Advanzia MC nachdenken (diesen Monat gibt's glaube ich noch 40 € KWK).
Vielleicht gibt's auch irgendwann mal eine Situation, in der man MC haben möchte, weil Visa nicht geht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.625
6.738
ANZEIGE
Jetzt meine Frage an euch: Hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen?

Bei Reisen in Länder, in denen man um GAA-Entgelte nicht umhinkommt (z.B. Chile, nimmt aber wohl leider weltweit eher zu), ist natürlich die Santander 1+ praktisch. Auch der Tankrabatt ist nett (gilt auch weltweit).

Kostet die Amazon Visa Geld? Falls dem so ist, sähe ich trotz fehlendem Schufa-Eintrag keinen Grund, sie zu behalten.
Kreditkarten-Einträge in der Schufa sind übrigens nicht per se schlecht.