ANZEIGE
... eine Zeit lang als Hauptkonto hatte ...
Genau genommen, hatte ich eine ganze Schar an Genokonten: BBBank, Skatbank, Sparda BW, PSD Bank Köln/West ...
Viele davon haben die Konditionen nachteilig geändert und Gebühren für ehemals kostenlose Leistungen eingeführt.
Es hatte seinen Reiz, dass ich eine einzige SecureGo-App für all diese Konten (bis auf Sparda BW) nutzen konnte, um TANs zu erzeugen und Überweisungen zwischen den Konten sehr schnell ankamen.
Das ist aber wegen der Gebühren jetzt alles hinfällig, da ich nicht bereit bin, Grundgebühren für Konto oder Karten zu zahlen, solange es die gleichen Leistungen woanders kostenlos gibt.
Auf die Raiffeisenbank im Hochtaunus und PSD Bank München sowie Sparda Bank Hessen treffen diese Einschränkungen nicht zu - deren Konten sind weiterhin kostenlos. Aber hier gibt es wie oben beschrieben andere Nachteile, insbesondere die stiefmütterliche Behandlung von mobilen Bezahlmethoden.
Außerdem muss ich sagen, dass der Revolut Support mir bisher besser helfen konnte als der Kundenservice der Raiffeisenbank im Hochtaunus - ich meine das völlig ernst. Dort (Meine Bank) hatte ich den Eindruck, dass telefonische Information nicht gewünscht ist - über online-Nachrichten wurde das Problem aber nicht gelöst. Es ist eher ein Info-Telefon / First-Level-Support. Echte Probleme können die nicht lösen. Und die Mitarbeiter aus der Bank, an die man verwiesen wird, wollen die Onlinekunden nicht so richtig. Das war zumindest mein Eindruck, als ich dort das Problem mit der Ablehnung der Revolut-Aufladung über die Mastercard debit klären wollte. Das OnlineOnly-Konto ist aber dennoch Platz 1 unter allen Genobanken, was die Konditionen angeht - keine Frage.
Davor hatte ich einige Jahre comdirect als Hauptkonto + Barclaycard zum Abheben. Die Barclaycard habe ich nach wie vor für größere Zahlungen oder um Bargeld abzuheben.
Nach comdirect habe ich einiges ausprobiert: ING, Skatbank, Meine Bank, ... Mit C24 will ich jetzt erst Mal ein paar Jahre meine Ruhe haben. Bisher bin ich dort sehr zufriegen, hoffe aber noch auf ein vollständiges Onlinebanking.
Du setzt auf das falsche System bei ApplePay mit entsprechender Girocard, kein Problem.
Ich bin 100% Android-Fan. Apple kommt mir nicht ins Haus. Auf das Feature bin ich allerdings neidisch, das gebe ich zu.
Zuletzt bearbeitet: