M
Mr. Lion
Guest
ANZEIGE
Ich habe schon die Advanzia beantragt, naja, 2 Kreditkarten sind sicherlich immer noch weniger als der Durchschnitt (wenn ich BC bekomme)Würde auch zur Barclaycard raten. Kenne mehrere die die als Azubi bekommen haben. Ist einfach moderner von der App, längeres Zahlungsziel, besserer Service und gratis Bargeld als die Advanzia. Ggf. auch beide.
Wenn du n Zweitkonto willst ohne Schufa wäre n finetech Konto vlt. was für dich wie Tomorrow oder Vivid. Oder E-Geld Monese, Revolut. Das wäre dann nur Reserve oder ggf. als Ausgabenkonto.
Sonst gibt's DKB oder meine Bank Hochtaunus
Als Zweitkonto zur ING zur Ergänzung könnte ich mir so ein FinTech Konto sehr gut vorstellen.
Einige scheinen ja von dieser Raiffeisenbank im Hochtaunus ziemlich überzeugt zu sein, sind Genossenschaftsbanken wirklich so viel besser als Sparkassen? Bei mir sind beide von den Konditionen her unbrauchbar.
Ich werd mir die Raiffeisenbank im Hochtaunus mal etwas genauer ansehen. Sofern es keine versteckten Gebühren oder so gibt, warum nicht? Als "Upgrade" hätte ich dann sogar kostenfreie Echtzeitüberweisungen, eine Girocard auch für das Handy (also als Karte in einer Handy App, ähnlich Google Pay) und die Möglichkeit Geschäftsanteile zu zeichnen. Für ein (vorläufiges) Zweitkonto wäre mir auch das angeblich so alte Onlinebanking egal, die ING ist da in der Hinsicht ganz ok (nur dass es eben keine Girocard fürs Handy gibt und Echtzeitüberweisungen nicht gehen)
Was ist das eigentlich für eine Abzocke? Warum machen die Spaßkassen so einen Müll? Push Nachrichten sind doch heutzutage annähernd kostenfrei, sonst würden viele Apps nicht täglich irgendwelchen Müll per Push Nachricht bewerben. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Die Sparkassen machen das nur, um von jungen Konten mehr Gebühren zu kassieren bzw. den Gewinn zu erhöhen? Andere Erklärung hab ich nicht parat..Kontowecker per Push kostet