ANZEIGE
Hier mal mein aktuelles Set-up, würde mich über euer Feedback freuen:
Im Geldbeutel:
- Crypto.com Jade Green (erste Bezahlkarte für Einkäufe, Lounges, Abos, Zahlungen im Netz, Bargeldbezug)
- AmexGrün Gold (Upgrade auf Gold für 50.000 Punkte gemacht, nutze ich für Flüge, Hotels und Mietwagen)
- Sparkasse Girocard (Bargeld-Abhebungen in Sparkassen, Zahlungen, wenn nur Girocard geht)
- € Bargeld (überall, wo nur Bargeld geht)
In der Schublade:
- Revolut (zum Aufladen der Crypto.com, In- und Auslandsüberweisungen, virtuelle Karte für dubiose Händler)
- Amazon Visa (Zahlungen auf Amazon, Aufladen von Revolut)
- Amex Green US (USA-Resaurants wegen 3-facher Punkte)
- Sparkasse Matercard Silber (wenn ich mal ne Kreditkarte 6-stelligem Limit brauche)
- Bank of America Debit Karte (noch nie gebraucht)
- Transferwise Debit Karte (noch nie gebraucht)
Konten:
- Sparkasse Giro (Hauptkonto für Überweisungen, Lastschriften, Gehalt und wichtige Themen)
- Bank of America Konto (für ACH oder Wires, US-Lastschriften)
- Transferwise (Auslandsüberweisungen oder wenn ich ne internationale Kontonummer brauche)
Depots:
- Degiro-Depot + Verrechnungskonto (Einzelaktien)
- ING-Depot + Extra-Konto (internationale Aktien, ETFs und Tagesgeld)
- Consors Depot + Tagesgeld (schweizer Aktien und Tagesgeld)
- Trade Republic Depot (Zocker-Depot)
Neu ist das Upgrade der Amex Grün auf die Amex Gold aufgrund der attraktiven Bonusaktion.
Überlege, dann auch bei der Gold zu bleiben, da ich bei der grünen die 9.000€ Umsatz für Einsparung der Gebühr nicht mehr schaffe.
Feedback dazu wäre interessant.
Weiß nicht ob ich die Amex Green US kündigen sollte? Aktuell habe ich keine Vorteile daraus und zahle 150$ im Jahr, aber man weiß nie, wofür eine amerikanische Amex in Zukunft mal nützlich werden könnte.
Bei den Depots hat Degiro (oder DeGIERo, wie ich sie jetzt nenne) viel Kredit verspielt, nachdem sie die Zinsen für den WP-Kredit von 1,25% auf 3% angehoben haben.
Werde wohl in Zukunft für Interactive Brokers wechseln, aber erst im neuen Jahr, weil ich dazu dann auch eine GmbH aufsetzen möchte.
Wie seht ihr die Aufstellung und was kann ich noch verbessern?
Im Geldbeutel:
- Crypto.com Jade Green (erste Bezahlkarte für Einkäufe, Lounges, Abos, Zahlungen im Netz, Bargeldbezug)
- Amex
- Sparkasse Girocard (Bargeld-Abhebungen in Sparkassen, Zahlungen, wenn nur Girocard geht)
- € Bargeld (überall, wo nur Bargeld geht)
In der Schublade:
- Revolut (zum Aufladen der Crypto.com, In- und Auslandsüberweisungen, virtuelle Karte für dubiose Händler)
- Amazon Visa (Zahlungen auf Amazon, Aufladen von Revolut)
- Amex Green US (USA-Resaurants wegen 3-facher Punkte)
- Sparkasse Matercard Silber (wenn ich mal ne Kreditkarte 6-stelligem Limit brauche)
- Bank of America Debit Karte (noch nie gebraucht)
- Transferwise Debit Karte (noch nie gebraucht)
Konten:
- Sparkasse Giro (Hauptkonto für Überweisungen, Lastschriften, Gehalt und wichtige Themen)
- Bank of America Konto (für ACH oder Wires, US-Lastschriften)
- Transferwise (Auslandsüberweisungen oder wenn ich ne internationale Kontonummer brauche)
Depots:
- Degiro-Depot + Verrechnungskonto (Einzelaktien)
- ING-Depot + Extra-Konto (internationale Aktien, ETFs und Tagesgeld)
- Consors Depot + Tagesgeld (schweizer Aktien und Tagesgeld)
- Trade Republic Depot (Zocker-Depot)
Neu ist das Upgrade der Amex Grün auf die Amex Gold aufgrund der attraktiven Bonusaktion.
Überlege, dann auch bei der Gold zu bleiben, da ich bei der grünen die 9.000€ Umsatz für Einsparung der Gebühr nicht mehr schaffe.
Feedback dazu wäre interessant.
Weiß nicht ob ich die Amex Green US kündigen sollte? Aktuell habe ich keine Vorteile daraus und zahle 150$ im Jahr, aber man weiß nie, wofür eine amerikanische Amex in Zukunft mal nützlich werden könnte.
Bei den Depots hat Degiro (oder DeGIERo, wie ich sie jetzt nenne) viel Kredit verspielt, nachdem sie die Zinsen für den WP-Kredit von 1,25% auf 3% angehoben haben.
Werde wohl in Zukunft für Interactive Brokers wechseln, aber erst im neuen Jahr, weil ich dazu dann auch eine GmbH aufsetzen möchte.
Wie seht ihr die Aufstellung und was kann ich noch verbessern?