• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.240
3.008
ANZEIGE
Bemerkenswert auch die Formulierung bzgl. der 15 k€ und darüberhinausgehender Beträge. :unsure:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
852
359
Visa-Standard (Sparkasse)
Amex Gold

PS. gibt es eigentlich eine Banking-App, mit der man schon die "vorgemerkten" Umsätze der Sparkassen-Visa anzeigen lassen kann?
Im Online banking werden Umsätze erst bei Buchung angezeigt.

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ich war gerade bei der Sparkasse um mein Konto + Sparbuch zu kündigen. Plötzlich wird mir ein kostenloses Konto (für die Dauer der Ausbildung) angeboten, das auf der Website nicht zu finden ist. "Man solle einfach mal rein kommen um soetwas zu klären" Google Pay gibt es plötzlich auch (?) Und deswegen bin ich jetzt bei der C24. Bank. Ich meine auch wenn Sie mir das Konto Kostenlos anbieten, habe ich darauf immer noch 0% Zinsen dafür aber 12,5% Dispozins. Zurück zum Thema:

Konten:

C24 Max (Gehaltskonto)
ING Konto (Verrechnungskonro Depots)
Wise (Fremdwährungen)

Karten:

MetroFS (Solange die 1% gelten die Hauptkarte)
PayPal Bussines Debit Card (0,5% Cashback wird dann wieder die Hauptkarte)
Barclays Visa
Hanseatic Genial Card
Advanzia (Kommt weg wenn ich bei Barclays ein höheren Ramen habe. )
Curve Metall (Seit September 2022 Deaktiviert, toller Support 🙄. Wird gekündigt, bei dem Support. )

• Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
Kleine neue Ergänzung:

Konten:
1. Hauptkonto: Sparkasse
2. Gemeinschaftskonto: ING
3. Backup-/Tagesgeldkonto/Pockets: C24
4. Urlaubskonto/Karte: Openbank (einfach mal als Urlaubskonto für die Karte zum testen mitgenommen, Travel Abo kostenlos)
5. Spielkonto: Revolut (darüber laufen sporadisch nur mal 1-2 Dinge über die Karten, sonst nichts, risikolos und jederzeit schnell „aufgeladen“)

Kreditkarten:
1. Barclays Visa
2. Amex Blue

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
34
15
Als Hobby-Tester von fast sämtlichen Fintech-Apps und Banken habe ich so einiges im Kartenportfolio, bzw. bin auch von einigen Unternehmen wieder weg (teils unfreiwillig). Daher sieht es bei mir nun folgendermaßen aus:

PRIMÄRKONTEN:
Targobank Premium: Gehaltskonto, Referenzkonto, Girocard (2,90 pro Monat)
Revolut Metal: Überweisungen, Zahlungen und Lastschriften (ca. 135 pro Jahr)

SEKUNDÄRKONTEN:
HVB PlusKonto: Bargeld Einzahlungen & Wechsel (kostenlos für 5 Jahre per valyou)
Postbank Online Konto: Bargeld Einzahlungen & Echtzeit Einzahlungen zu einem UK-Broker, den Revolut nicht mag
Open Bank: für kostenlosen, bankunabhängigen Bargeldbezug in 4-stelliger Höhe & Reise-Paket R42
Vivid Money: für Kreditkartenzahlungen mit Deckelung auf Pocket-Basis

SPEZIAL-KONTEN:
DKB: Mietkautionskonto, kostenloses Girokonto ohne Geldeingang
N26: für Mieteinkünfte

KREDITKARTEN:
Amazon VISA: Größere Ausgaben und Amazon, Cashback
Hanseatic: Erweiterung der Liquidität (30 Tage)
Consors Finanz: Erweiterung der Liquidität (bis Quartalsende), kam durch ein iPhone Ratenkauf zustande

INAKTIVE/RESERVE KONTEN:
Wise, DiPocket, YUH (alle ohne Schufa, evtl. für Auslands-Einsatz oder Non-EU Zahlungen)

Gegen HVB als Gehalts- bzw. Hauptkonto habe ich mich wegen der schlechten App entschieden, der Unmöglichkeit ohne dem Haupt-Smartphone irgendetwas online machen zu können und der Schufa-Schnüffeleien (HVB Brief: Die Schufa zwitscherte uns, Sie haben Ihre Adresse geändert... wollen Sie uns was mitteilen???). Sobald die 5 kostenlosen Jahre vorbei sind, wird gekündigt.

Gegen Postbank als Gehalts- bzw. Hauptkonto: tja, die aktuellen Umstellungen tragen nicht gerade zur Zuverlässigkeit bei. Außerdem haben sie kein kostenfreies SEPA-Instant und sind nicht Apple/Google Pay fähig.

Targobank hat im Premium-Modell kostenlose Instant-SEPA Überweisungen, das war es mir wert. Und hat gute Bargeld-Fähigkeiten (Cash ohne Karte, etc). Vor allem aber ist deren App ziemlich robust, schnell und benutzerfreundlich. Und: sie ist Multi-Device-fähig, eine Seltenheit bei Banken.

Evtl. lasse ich die Mieteinkünfte in Zukunft auf DKB laufen, sofern man da dann als Aktiv-Kunde nennenswerte Vorteile hat. Bei N26 habe ich dadurch 5 anstatt 3 kostenlose Abhebungen. Vivid und die Reservekonten könnten theoretisch auch weg, wobei Wise noch Potential für den Ausbau des Produktumfangs haben könnte.

tl;dr: Definitiv weiterempfehlen kann ich Revolut und Targobank!

Update: Vivid & PiPocket gekündigt

Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
622
453
Mal eine „organisatorische“ Frage aus reiner Neugier. Wie viele Karten habt ihr in eurem Wallet und welche nehmt ihr tatsächlich physisch mit?

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
622
453
Ich z. B.
Gehaltskonto: ING
Gemeinschaftskonto: Spk

Karten:
ING - Hauptzahlkarte
Spk gc - auch Hauptzahlkarte
Hanseatic - Bargeld, Online, Urlaub
Plutus - Für Abo-Perks und zum Tanken via Curve
Amazon - Nur Amazon
Advanzia - Backup

Im Wallet habe ich nur die ersten vier (Plutus via Curve teste ich gerade). Live dabei habe ich nur die Hanseatic und Spk.

Zuletzt bearbeitet:

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Mal eine „organisatorische“ Frage aus reiner Neugier. Wie viele Karten habt ihr in eurem Wallet und welche nehmt ihr tatsächlich physisch mit?
physisch dabei: Sparkasse Girocard/MasterCard debit + credit
und am Handy noch die ING girocard/Maestro

Auf Reisen wird dann die MasterCard durch die Norwegian Visa ersetzt + die TF Bank MasterCard und diverse von Revolut als Backup im Gepäck.

Im Handy sind Sparkasse Girocard/MC, Credit, ING Visa, Norwegian und Revolut.

• Like
Reaktionen: Nebraska

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
34
15
Ein hübsches Profilbild. Was ist denn das?

Aus dem Urlaub in Bangkok, Sicht auf den Fluss mit den vorbeifahrenden beleuchteten Booten, auf denen man essen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Apple bzw. Google Wallet sind alle Debit- und Kreditkarten, die das unterstützen. Man weiß ja nie und schadet nicht.

Im FritzVold Slim-Papier-Geldbeutel Platz für 4 Bezahlkarten, Top of the Wallet Position hat die Revolut Metal (falls das Handy mal wo verstaut sein sollte), darunter 2 Girocards (eine zu EC-Bezahlen, die andere für eventuelle Bargeldeinzahlungen). Der letzte Platz ist für den Firmenausweis reserviert, mit dem wird in der Kantine gezahlt. Führerschein und Krankenkassen-Karte sind im Extrafach des Geldbeutels.

Da die meisten meiner Konten Apple- oder Google Pay unterstützen (Amazon VISA auf dem iPhone via Curve), gibt es außer dem Girokarten eigentlich keine Notwendigkeit, Debit- oder Kreditkarten physisch mitzunehmen. Außer, man will mit einer von denen Bargeld abheben, denn NFC bei ATMs ist ja noch Mangelware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nebraska

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
Nimmt ja digital keinen Platz weg, aktuell 7 bei ApplePay hinterlegt. Ansonsten physisch immer dabei da in Deutschland unerlässlich die Girocard (für mich auch zum Bargeld abheben bei der Sparkasse) und meistens eine weitere Debit-/Kreditkarte, oftmals aber die Barclays Visa als perfekter Allrounder, die im Zweifel so ziemlich alle Szenarien gut abdeckt. Mehr braucht es dann eigentlich nicht.

Was momentan bei mir seit Monaten absolut unbenutzt ist: Amex Blue. Kostet ja nichts und das recht hohe Schattenlimit ist ja brauchbar, theoretisch kann die Karte aber auch weg. Im Alltag und auch sonst reicht mir im Zweifel bisher auch immer die Barclays Visa. Es ist nur so dieser reine Backup Gedanke dabei, wobei dafür von der Akzeptanz letztendlich auch eine Mastercard besser ist/wäre. Naja mal schauen.

• Like
Reaktionen: MAGURO und Nebraska

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Advanzia und DKB Credit in der Wallet. DKB physisch dabei.
Mehr Karten besitze ich nicht und benötige ich als Millionär auch nicht.

Korrektur: Irgendwo liegt ein Brief mit DKB Debit rum. Hatte ich eben vergessen.

Und immer 500 EUR in bar dabei. Manche Dinge zahlt man einfach nicht mit Karte.

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.861
1.486
Was momentan bei mir seit Monaten absolut unbenutzt ist: Amex Blue. Kostet ja nichts und das recht hohe Schattenlimit ist ja brauchbar, theoretisch kann die Karte aber auch weg.
Wie lange überlegst du jetzt schon mit der Blue? Das müsste doch so kurz nach deiner HVB-Zeit angefangen haben... 🤔

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
Wie lange überlegst du jetzt schon mit der Blue? Das müsste doch so kurz nach deiner HVB-Zeit angefangen haben... 🤔
die habe ich noch gar nicht so lange;) davor: Green, BMW und ganz kurzzeitig Gold. Mit Amex ist das immer so eine gewisse Hassliebe:LOL:auf der einen Seite sind die mir sympathisch, auf der anderen Seite bringt es für mich keine wirklichen Vorteile (Akzeptanz schlechter, für Bargeldbezug ungeeignet, für mich zu 99% unbrauchbare Offers,…). Demgegenüber steht ein halbwegs brauchbarer Service, das Limit und die übersichtliche App. Kostet ja so nix, das war mir wichtig.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.100
10.515
der Ewigkeit
ANZEIGE
Advanzia und DKB Credit in der Wallet. DKB physisch dabei.
Mehr Karten besitze ich nicht und benötige ich als Millionär auch nicht.

Korrektur: Irgendwo liegt ein Brief mit DKB Debit rum. Hatte ich eben vergessen.
Warte mal ab, bis Du Multimillionär bist,
dann brauchst Du außer Uhr, Mobile, Funksender für den Verbrenner und dem Gegenteil von Hausfrau neben Dir nichts weiteres.
Die Rechnungen werden ins Büro geschickt, das gefaltete Cash in der Tasche ausschließlich fürs Tipping.
Das Leben kann so einfach und unbeschwert sein.

• Like
Reaktionen: upandaway