• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.293
ANZEIGE
Mal eine „organisatorische“ Frage aus reiner Neugier. Wie viele Karten habt ihr in eurem Wallet und welche nehmt ihr tatsächlich physisch mit?
In DE nur Girocard und Advanzia MC physisch dabei. Im Ausland zusätzlich HH Visa.

Im Wallet 5 weitere Karten (Revolut, DKB Debit,…).

Reicht mir.

• Like
Reaktionen: Nebraska

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.293
Warum nutzt man die Advanzia in DE? Gibt's da irgendwelche Anreize die einzusetzen?

Advanzia Plastik ist mein Backup zu Apple Pay. Außerdem zahle ich wegen der Versicherungen jeden Reisebestandteil/ jede Pauschalreise mit Advanzia.

Ansonsten zahle ich alles was geht über Revolut Visa (Apple Pay, online). Revolut Visa stecke ich aber nicht in Plastikform ein.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.095
10.507
der Ewigkeit
Es gibt einen Extrafaden "zeigt her Eure wallets"....

....bitte dort weiter diskutieren, damit das hochspannende
Zahlkartenportfolio-Thema nicht zerschossen wird.

• Like
Reaktionen: MAGURO und zyxhades

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
die habe ich noch gar nicht so lange;) davor: Green, BMW und ganz kurzzeitig Gold. Mit Amex ist das immer so eine gewisse Hassliebe:LOL:auf der einen Seite sind die mir sympathisch, auf der anderen Seite bringt es für mich keine wirklichen Vorteile (Akzeptanz schlechter, für Bargeldbezug ungeeignet, für mich zu 99% unbrauchbare Offers,…). Demgegenüber steht ein halbwegs brauchbarer Service, das Limit und die übersichtliche App. Kostet ja so nix, das war mir wichtig.
Ich habe die Payback Amex (von Gold kommend) und sehe das auch so. Die Karte ist für mich ein gutes Backup (auch fürs Kind als Partnerkarte) und worstcase im Ausland trotz 2% FWG besser als nichts. Und gerade im Stammland USA ( wo ich regelmäßig bin), bin ich sogar guter Dinge schnell eine Ersatzkarte oder andere Hilfestellung zu bekommen, wenn es das Szenario erfordert.

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
388
528
die habe ich noch gar nicht so lange;) davor: Green, BMW und ganz kurzzeitig Gold. Mit Amex ist das immer so eine gewisse Hassliebe:LOL:auf der einen Seite sind die mir sympathisch, auf der anderen Seite bringt es für mich keine wirklichen Vorteile (Akzeptanz schlechter, für Bargeldbezug ungeeignet, für mich zu 99% unbrauchbare Offers,…). Demgegenüber steht ein halbwegs brauchbarer Service, das Limit und die übersichtliche App. Kostet ja so nix, das war mir wichtig.

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
337
300
Mal wieder ein Update:

Gehaltskonto

ING

Ausgabenkonto/Haushaltskonto:

- Revolut via Joint Account (wird mit Amazon Visa via Curve aufgeladen)
- Revolut Privat

Ausland:

- Barclay Card Visa
- Revolut

Crypto f. Abo‘s

- HI Card
- Plutus

kann mich hier nicht entscheiden was besser oder schlechter ist weil ich mit beiden nicht so zurecht komme was Cashback-Auszahlung betriff. Momentan läuft da testweise das Disney+ Abo drüber.

Diverses:

- Curve Legacy
- Amazon Visa

- C24 Konto inkl. 4 Pockets zu verwahren diverser Rest-Budget/ Restraten für unseren Hausbau.

Von Revolut bin ich wirklich begeistert in den letzten Jahren und mit dem gemeinsamen Konto hat man eine gute Vivid Alternative ohne Schufa.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.293
Update auch bei mir:

Die HH Visa Plastik liegt ab sofort in der Schublade, weil ich keine Plastik mit sehr hohem Kreditrahmen (27k€) mitführen möchte.

Als Plastik nehme ich in DE nur noch mit:
-Spk Girocard
-Advanzia MC

Ganz raus aus meinem Portfolio fliegt DKB Visa Debit (Nutzen für mich=0, Risiken >0, also weg damit).

Privat habe ich dann (in Apple Pay; und in der Schublade) außer den genannten Karten nur noch Revolut-Karten und HH Visa. Beides entsorge ich, sofern irgendwann MS darüber nicht mehr möglich ist.

Reicht mir.

Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Ich habe physisch dabei:

Amex Platinum (alles was geht, wird damit gezahlt)
M&M Card Complete Platinum (wird verwendet, wenn die Amex nicht geht und um Revolut aufzuladen)
eine Revolut für Kleinstbeträge und als Backup, sowie für Barabhebungen
DKB HH - verwende ich nur, wenn bei der M&M CC das Limit (10k) ausgereizt ist und zum Aufladen der Zen, werde die aber wohl in Zukunft auch daheim lassen
die Zen, wen sie dann ankommt, dann primär für Bargeld (die 200€ bei der Revolut reichen oft nicht, weshalb ich dann doch mit der BACA-Karte abheben musste)
Noch dabei aber dann bald nicht mehr: Bank Austria Visa Debit

In der Wallet: DKB HH, Revolut (virtuelle Karte), Zen (virtuelle Karte). Für die Amex und M&M Platinum gibt es noch immer keine Wallet-Unterstützung.

• Like
Reaktionen: Hotel

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
239
45
Wien
mahe.at
Amex Platinum (alles was geht, wird damit gezahlt)
M&M Card Complete Platinum (wird verwendet, wenn die Amex nicht geht und um Revolut aufzuladen)
Hab ich mittlerweile genauso.
Hab auch noch die Curve einstecken mit hinterlegter M&M, sollte ich mal Bargeld brauchen. Abgesehen davon hab ich die Curve auch in Apple Pay hinterlegt.

Revolut verwende ich mittlerweile nur noch für online Zahlungen und im Urlaub für non-Euro.

Die Kontokarte von meinem Hauptkonto habe ich nur noch digital (Apple Pay) mit, zur Sicherheit, wird allerdings nie verwendet.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
337
234
Habe auch mal wieder ein bisschen was geändert:

Konten
Hauptkonto: C24 Smartkonto
Spielkonto: Revolut

physische Karten
Curve Mastercard
C24 Girocard

digitales Wallet
DKB HHonors
Plutus
Payback Amex
Barcleys Visa
Revolut Maestro
C24 Mastercard

Rausgeflogen ist Comdirect Girokonto mit Debit- und Girokarten

• Like
Reaktionen: tmmd

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Revolut verwende ich mittlerweile nur noch für online Zahlungen und im Urlaub für non-Euro.

Die Kontokarte von meinem Hauptkonto habe ich nur noch digital (Apple Pay) mit, zur Sicherheit, wird allerdings nie verwendet.
Für Non-Euro kommt je nach Kurs die HH DKB oder gar die Amex billiger. Richtig nervig sind bei Revolut das 1000 Fair use Limit und dann noch die Wochenendpönale.
Siehe hier https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/wechselkurse-bei-kreditkarten.93330/post-3840260

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.585
Ich habe Mal wieder das ein oder andere geändert. Hier ist mein aktuelles Portfolio:

physische und digitale Karten (Google Wallet):
comdirect Visa Debit (alltägliche Zahlungen)
DKB Visa Debit (gemeinsame Zahlungen)
Barclays Visa (größere Zahlungen und Reisen)
Openbank Я42 Mastercard mit kostenlosem Travel Abo (Debit Backup-Karte / Backup-Konto)

Beantragt:
Advanzia Mastercard
Klarna Card (Credit Backup)

Rausgeflogen sind zwei Payback Amex Karten, und die Consorsbank Visa.

Zuletzt bearbeitet:

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
57
15
mal wieder ein Update:

Update:

Konten:
- Commerzbank Girokonto (Gehaltskonto, ab 700€ Geldeingang kostenfrei)
- Revolut Standard (Ausgabenkonto)

Karten:
- Curve Black, darin hinterlegt:
- hi debit card silver (5% Cashback, 3 Perks: Curve Black, Apple One, Amazon Prime)
- DKB Lufthansa M+M Blue (Meilenschutz)
- DKB Hilton Honors Card (Hilton Diamond)

Schublade:
- Crypto.com Icy White Visa (kein Stake, LoungeKey)
- Commerzbank Girocard
- Revolut Pride Mastercard
- Revolut Maestro

Gekündigt:
- Plutus Visa Premium | Legend (6% Cashback, 6 Perks (Apple One, Amazon Prime, 10€ mtl. bei Aldi, Lidl, Lieferando)
- Advanzia gebuehrenfrei.com

Plutus wurde von Plutus gekündigt, nachdem ich keine Belege für Supermarkteinkäufe und sonstige Kleinsttransaktionen vorlegen konnte.

Advanzia ist rausgeflogen, da ich keinen Nutzen für die Karte hatte.

ansonsten bleibt das Portfolio stabil, bin so erstmal zufrieden

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
132
67
Plutus wurde von Plutus gekündigt, nachdem ich keine Belege für Supermarkteinkäufe und sonstige Kleinsttransaktionen vorlegen konnte.
Das wird ja immer lächerlicher bei dem Laden..
Hast du wenigstens das Geld schon zurückerstattet bekommen? Oder musst du nun deinem Guthaben auf dem Konto nun Hinterher rennen?..

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
57
15
Das wird ja immer lächerlicher bei dem Laden..
Hast du wenigstens das Geld schon zurückerstattet bekommen? Oder musst du nun deinem Guthaben auf dem Konto nun Hinterher rennen?..
Zum Geld weiterhin Funkstille (wie noch im letzten Stand im Plutus-Thread). Frist zur Auszahlung ist seit ner Weile gesetzt, danach gehts mindestens mal zum Ombudsman.

Zumindest die letzte Abogebühr haben sie (nach Androhung eines Chargebacks) zurückerstattet.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.498
3.937
Bei mir hat sich die Welt sehr stark geändert. Physisch habe ich nur noch eine LH M&M Gold und eine Revolut Visa pro mit dabei. Das ist reines Fallback, falls NFC und/oder ApplePay nicht funktioniert. Das Leben wird leichter und es kann nicht mehr so viel passieren.

In ApplePay habe ich

Revolut Visa Pro (gibt ein Prozent Cashback und kostet nichts)
1882 direkt Eh-Ze (man weiß ja nie und kostet nichts)
Revolut Maestro (man weiß ja nie und kostet nichts)
LH M&M Gold (kostet wegen SEN nichts und ist eine sicheres Backup)
Hilton (gekaufter Diamond Status und zum Füttern der Revolut Karte)
Amex Business Platinum (kostet 700 EUR/a, brauch ich wenig zum zahlen)

Damit habe ich mit Ausnahme des reinen Unionpay Chinesen wohl so ziemlich alles abgedeckt und bin seitdem ich die 1882 Eh-Ze in der App habe auch nirgendwo mehr aufgelaufen. Und Revolut wird mit LH und Hilton gefüttert. Nein, und meine LH Karte kostet bei Revolut über Apple Pay seit Monaten wieder keine Gebühren, ich bin nicht Kevin und kenne auch Herrn Storonsky nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel und MAGURO

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Hast du dann nur (d)ein Konto bei 1822direkt? Revolut zähle ich jetzt mal nicht als ernsthaftes Konto mit.

Bala_Dan

Neues Mitglied
22.05.2023
8
4
ANZEIGE
Bei mir sieht's wie folgt aus. Unten hab ich noch eine Frage an euch.

Konten
DKB Giro (Privatkonto)
comdirect Giro (Gehalts/Geschäftskonto)

Karten (Physisch)
Hanseatic CC (wenn ich mal Bargeld brauche)
DKB Girocard

Karten (Wallet)
Amex Payback (versuche ich für alles was geht zu nutzen)
Hanseatic GenialCard (wenn die Amex nicht geht, aber Visa/MC funktioniert)
Advanzia Eventimcard (benutze ich selten und eher als Urlaubsbackup, dann aber physisch)
DKB Visa Debit (benutze ich nie)
comdirect Visa Debit (benutze ich nie)

Nun meine Frage an euch. Mich nervt die Girocard mitzutragen (ohne sie würde ich im Alltag gut mit dem Apple Magsafe Wallet auskommen). Benutze sie wirklich fast nie außer in ganz speziellen Fällen beim Amt, Post, spontaner Imbiss etc... man kennt es.
Ich habe meistens wenig bis gar kein Bargeld dabei. Meine Überlegung ist nun mir das Girokonto 1822MOBILE anzulegen und es in gewisser Weise als Prepaid Giro zu benutzen, mit der Sparkassen Card, die ich dann in die Apple Wallet packe und sonst zu Hause lasse. Würde da wahrscheinlich nie mehr als 300€ drauf haben und es wirklich nur für die paar Girocard Momente im Leben verwenden.
Ist mein Gedankengang Unfug und zu viel Aufwand oder ne schlaue Idee? Mit der Aktion würde ich auch noch den kleinen Bonus haben, dass ich knapp 6€ zu meiner aktuellen DKB GC im Jahr sparen würde, auch wenn das hier nicht das ausschlaggebende Argument ist. Bin auf eure Meinungen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nebraska