Nur für Bestandskunden. Neukunden nicht mehr.Und: gibt es bei der Comdirect die gc nicht kostenlos?
Und: gibt es bei der Comdirect die gc nicht kostenlos?
So ist es. Mein Ziel ist es dann am Ende eigentlich nur die Hanseatic CC, Perso und Krankenkassenkarte dabei zu haben mit nem Schein als Notfall.Jedenfalls nicht in Apple Pay (darum ging es dem Fragesteller). Er möchte keine sinnlose Plastik mitnehmen.
In seinem Apple Magsafe Wallet ist genau wie in meinem 10€-China-Wallet wenig Platz. Ich führe insgesamt maximal 4 Plastikkarten mit (eine davon ist der Personalausweis).
Super, wenn das gut zu funktionieren scheint. Danke für dein Feedback.Ich habe das 1822 Giro aus dem gleichen Grund. Ja, kannst du also so machen.
Wozu die Krankenkassenkarte? Die kann man doch überall nachreichen...So ist es. Mein Ziel ist es dann am Ende eigentlich nur die Hanseatic CC, Perso und Krankenkassenkarte dabei zu haben mit nem Schein als Notfall.
Super, wenn das gut zu funktionieren scheint. Danke für da Feedback.
Hast du eigentlich recht. Wenn man zum Arzt muss denkt man halt dran. Im Notfall ist es natürlich hilfreich sie dabei zu haben, aber auch kein muss.Wozu die Krankenkassenkarte? Die kann man doch überall nachreichen...
Finde ich persönlich sinnvoll und eine gute Idee. Besser und einfacher (und auch günstiger!) kommt man wahrscheinlich nicht an die Girocard in ApplePay. Zusätzlich hat man dann noch eine sehr gute Karte für Bargeld an Automaten der Sparkasse.Nun meine Frage an euch. Mich nervt die Girocard mitzutragen (ohne sie würde ich im Alltag gut mit dem Apple Magsafe Wallet auskommen). Benutze sie wirklich fast nie außer in ganz speziellen Fällen beim Amt, Post, spontaner Imbiss etc... man kennt es.
Ich habe meistens wenig bis gar kein Bargeld dabei. Meine Überlegung ist nun mir das Girokonto 1822MOBILE anzulegen und es in gewisser Weise als Prepaid Giro zu benutzen, mit der Sparkassen Card, die ich dann in die Apple Wallet packe und sonst zu Hause lasse. Würde da wahrscheinlich nie mehr als 300€ drauf haben und es wirklich nur für die paar Girocard Momente im Leben verwenden.
Ist mein Gedankengang Unfug und zu viel Aufwand oder ne schlaue Idee? Mit der Aktion würde ich auch noch den kleinen Bonus haben, dass ich knapp 6€ zu meiner aktuellen DKB GC im Jahr sparen würde, auch wenn das hier nicht das ausschlaggebende Argument ist. Bin auf eure Meinungen gespannt.
Ich habe meistens wenig bis gar kein Bargeld dabei. Meine Überlegung ist nun mir das Girokonto 1822MOBILE anzulegen und es in gewisser Weise als Prepaid Giro zu benutzen, mit der Sparkassen Card, die ich dann in die Apple Wallet packe und sonst zu Hause lasse. Würde da wahrscheinlich nie mehr als 300€ drauf haben und es wirklich nur für die paar Girocard Momente im Leben verwenden.
Ist mein Gedankengang Unfug und zu viel Aufwand oder ne schlaue Idee? Mit der Aktion würde ich auch noch den kleinen Bonus haben, dass ich knapp 6€ zu meiner aktuellen DKB GC im Jahr sparen würde, auch wenn das hier nicht das ausschlaggebende Argument ist. Bin auf eure Meinungen gespannt.
Dann versuch mal, als GKV Versicherter ohne dass die Karte im Quartal vorgelegen hat ein Kassenrezept zu bekommen.Wozu die Krankenkassenkarte? Die kann man doch überall nachreichen...
*schnauf*Dann versuch mal, als GKV Versicherter ohne dass die Karte im Quartal vorgelegen hat ein Kassenrezept zu bekommen.
Ich habe an Karten nur noch Ausweis, Girocard und KK dabei. Krankenkassenkarte brauche ich nicht. ÖPNV-Monatskarte ist jetzt eine App (Deutschland-Ticket).So ist es. Mein Ziel ist es dann am Ende eigentlich nur die Hanseatic CC, Perso und Krankenkassenkarte dabei zu haben mit nem Schein als Notfall.
Danke für eure Erfahrungen. Jetzt habe ich vielleicht mit meiner Frage das Thema etwas fehlgeleitet, aber vielleicht ist das ja für jemand anderes auch eine interessante Option. Werde bei der 1822 wohl für die Girocard ein MOBILE-Konto eröffnen.
KorrektDanke für eure Erfahrungen. Jetzt habe ich vielleicht mit meiner Frage das Thema etwas fehlgeleitet, aber vielleicht ist das ja für jemand anderes auch eine interessante Option. Werde bei der 1822 wohl für die Girocard ein MOBILE-Konto eröffnen.
@netzfaul Danke für den Tipp mit der Ersatzbescheinigung. Ist sehr hilfreich, falls man die Karte mal vergessen sollte. So wie ich es verstehe muss man sie dann auch nicht mehr nachzeigen, richtig?
Ich zitiere es mal hier rein, passt denke ich besser. Zur Sache, ist doch ok, warum auch nicht? Man muss ja nicht (sofort bzw. generell) komplett wechseln. Die Karte hat definitiv seinen Reiz und ich hoffe auch bei mir auf einen baldigen Start. Das hat mich auch wieder zur (sogar lokalen) Sparkasse gelockt, ansonsten ist da natürlich auch nicht alles immer 100% zufriedenstellend. Aber als Hauptkonto für Gehalt, Lastschriften, inkl. Echtzeitüberweisungen, gutes Automatennetz etc. rundet die neue Karte (bei mir mit Visa Debit) alles ab. Für etwas mehr moderne und für Ausgaben nutze ich dann auch gerne mal C24 bzw. teste ich jetzt sogar auch mal N26 um mir ein eigenes Urteil zu bilden.Auch wenn sich einige (zu Recht) wieder über mich lustig machen: Ja. Ich war einfach scharf auf die neue Karte. Und da es allem Anschein nach bei der Raiba HT keine GC/MC Debit wird (ich weiß, ungelegte Eier und so), naja. Zahle ich halt knapp 4,95 €. Mir egal.
Mir ging es darum, eine universelle Karte zu haben. Mein Metzger mag es lieber, mit Girocard bezahlt zu werden und andere Akzeptanzstellen mit SumUp nehmen nur Mastercard. Und ich habe keine Lust, ständig die andere App zu öffnen. Auch sonst sind die VR Banken trotz neuem Banking noch hinter der SPK zurück. Keine Push Nachrichten, Secure Go nur per Brief usw.
Dafür kann ich im Inland und im €-Ausland (also wo ich zu mehr als 99 % der Zeit bin) die Karte einsetzen an nahezu allen Terminals ohne ggf. manuelles Ändern der Karte bei Girocard only Akzeptanz.Ziemlich viel Aufwand für eine Karte, die du im Auslandsurlaub wg. ungünstiger Konditionen vermutlich zu Hause lässt. Aber dannke fürs Testen.
Warum? Wer sagt denn das man sich immer irgendwo aufhält wo es keinen Euro gibt?Ziemlich viel Aufwand für eine Karte, die du im Auslandsurlaub wg. ungünstiger Konditionen vermutlich zu Hause lässt. Aber dannke fürs Testen.
4. DKB EC-Karte und Openbank R42 nur im Ausnahmefall / als Backup bzw. im Ausland
Oha.. ich zittere und warte derer die da kommenTodsünde hier im Forum. Bezeichne nie eine Girocard als EC-Karte!