• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Ich würde eher zu Barclays Eurowings Premium gehen als zur LH MM, wenn Du mit dem Meilenverfall leben kannst. Ist im Ausland und allgemein deutlich attraktiver.

Sparkasse Mastercard würde ich auf eine Standard Karte downgraden. Die kostet vielleicht 30€ im Jahr, aber Deine Hausbank kennt Dich (gerade als Selbstständigen) am Besten. Erleichtert ggf. Limitwünsche und mit der EW hättest du dann Mastercard und Visa im Portmonaie.
Gleichzeitig hast Du Services wie Notfallkarte und/oder Notfallbargeld im Notfall inkl.

• Like
Reaktionen: Bertman

Bertman

Neues Mitglied
26.06.2022
11
13
Ich würde eher zu Barclays Eurowings Premium gehen als zur LH MM, wenn Du mit dem Meilenverfall leben kannst. Ist im Ausland und allgemein deutlich attraktiver.

Sparkasse Mastercard würde ich auf eine Standard Karte downgraden. Die kostet vielleicht 30€ im Jahr, aber Deine Hausbank kennt Dich (gerade als Selbstständigen) am Besten. Erleichtert ggf. Limitwünsche und mit der EW hättest du dann Mastercard und Visa im Portmonaie.
Gleichzeitig hast Du Services wie Notfallkarte und/oder Notfallbargeld im Notfall inkl.
Das klingt gut - die Barclays Eurowings Premium schaue ich mir gleich mal an.
Danke für den Tipp!

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ein kleines Update:

Girokonten:
- Sparkasse (Haupt-/Gehaltskonto)
- Revolut (Spielkonto, aufgeladen über PB Visa)
Neu hinzugekommen ist die DKB als Gemeinschaftskonto. Revolut würde bei Austausch der PB Visa wegfallen.

Karten:
- Amex BMW Card* (Hauptkarte; 0.5% Cashback durch Transfer zu Payback + 1% Cashback auf Tankumsätze)
- Payback Visa Flex+* (Zweitkarte; 0.2% Cashback; Einsatz überall dort, wo Amex nicht geht; weltweiter Bargeldbezug und Zahlungen in Fremdwährung)
- Sparkassen-Girocard (für "EC only" und Bargeldbezug)
* physisch & im Google Wallet

Aktuell überlege ich, die Payback Visa durch eine Bank Norwegian Visa oder eine Barclays Visa zu ersetzen. Bei der BN sprechen mich vor allem das Versicherungspaket und das mobile Bezahlen über Garmin Pay an. Allerdings berichten hier einige im Forum über einen mickrigen Verfügungsrahmen. Nachdem Payback bzw. die BW Bank bei der Vergabe des Verfügungsrahmens bereits eher sparsam waren, möchte ich nicht schon wieder eine Kleckerkarte im Portemonnaie haben. Dann vielleicht doch besser die Barclays 🤔

In der Schublade:
- Payback Amex (wurde durch die BMW Card abgelöst)
Neu: DKB Visa (kann nichts, was die PB Visa nicht auch kann).

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.584
... Norwegian Visa ... berichten hier einige im Forum über einen mickrigen Verfügungsrahmen.
Kann man nicht verallgemeinern. Wir hoch soll er denn sein?
5000 können es direkt am Anfang schon sein. Ich würde es probieren und wenn er zu niedrig ist, den Antrag stornieren. Normalerweise ist er deutlich höher als bei der Genialcard.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Ein kleines Update:

Neu hinzugekommen ist die DKB als Gemeinschaftskonto. Revolut würde bei Austausch der PB Visa wegfallen.

* physisch & im Google Wallet

Aktuell überlege ich, die Payback Visa durch eine Bank Norwegian Visa zu ersetzen.
Wie kam die Wahl DKB statt Ing Gk?

an alle, die haben, bitte kurz anreißen:
taugen bank norwegian visa versicherungen was? gerne auch mit konkretem beispeil eines einsatzes einer der versicherungen, der gut verlief

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
@dadi01 Das war eine reine Sympathiefrage. In ihren Leistungen sind beide Banken nahezu identisch, und da ich dem Sparkassen Sektor nicht abgeneigt bin, fühlte ich mich eher zur DKB als zur ING hingezogen.

• Like
Reaktionen: CableMax

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich ändere mal wieder mein Portfolio bezüglich meines Hauptkontos.
Mein Gehaltskonto wird künftig wieder bei der lokalen Volksbank geführt.

Kosten 2,90 Euro im Monat (+ GC für 9,50 im Jahr = 79 cent/Monat)
Dafür erhalte ich alle beleglosen Buchungen inklusive. Auch Echtzeitüberweisungen und kann die ATM, auch Einzahlung (auch Münzen) nutzen.
Beratung (die ich nicht will) oder Support erhalte ich, trotzdem in der Filiale, wenn ich das will.

Das ING Konto behalte ich als Backup, samt der Tagesgeldkonten.

Der Rest bleibt unverändert.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Konten:
- Comdirect (Hauptkonto)
- Ausländer Bank (Ausgaben in meinem Herkunftsland)
- Revolut Normal

Karten:
- Amex Platinum (alles ich kann)
- Barclays Platinum Double (Reisekarten, Amex-Fall-Back) (auch immer doppelte Versichert falls etwas mit Amex nicht gedeckt ist wegen Deckung ohne Karteneinsatzt; für besondere Artikeln kaufe ich immer mit wegen Garantie-Verlängerung)
- Norwegian Visa Karte (ich wollte sie testen, ehrlich gesagt könnte es wegen eines niedrigen Limits abgesagt werden)
- Revolut Visa, Mastercard, Maestro (top ups, schnell Überweisungen, Meilen generieren)
- Miles&More Gold Kreditkarte (vielleicht bald "downgrade" zu Blue, nur für Meilenschutz)
- Ausländer Cashback karte (2%, bis maximal 200 EUR/Jahr, normalerweise kriege ich immer das Cashback und benutze sie nicht mehr)
- Curve (Meilen generieren, nicht unterstützte Karten Apple Pay kompatibel)

Ich konnte alles viel einfacher machen wenn die Amex ohne Karteneinsatz versichert würde (wie z.b. Amex Platinum Business).

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Da ich momentan zwischen beiden Karten schwanke, würde mich interessieren, wieso du beide im Portfolio hast :)
Gerne. 😄
Barclays weil es einfach die beste Kreditkarte in Deutschland ist und Bank Norwegian weil die eine kostenlose Reiseversicherung hat Aber leider haben die auch oft nur relativ niedrige Limits. Die Hotline ist bei der Norwegian jedoch um Meilen besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
Konten:
- Sparkasse Karlsruhe
- Revolut (reines Ausgabenkonto)

Karten:
- Advanzia
- Barclays Visa
- Revolut MC
- Girocard mit Visa Debit (für gelegentlichen Bargeldbezug)

monatliche Kosten: 0,00 € (Mindesteingang bei der Sparkasse erreicht)

Immer dabei: Girocard (die anderen Karten sind im Google Wallet hinterlegt)

• Like
Reaktionen: Reval, geos und AJ44

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Konten:
- DKB Giro + Tagesgeldkonto
- Revolut (Rein für den Urlaub)

Karten (In der Schufa):
- Amex Payback (Payback Punkteschutz & sämtliche KK fähige Abos laufen über diese Karte)
- Amex Gold (Wurde durch die Payback Amex abgelöst -> Müsste theoretisch mal gekündigt werden)
- Amex Platinum (Daily Karte)
- Barclays Visa (Überall wo Amex nicht geht; Kam nach der Hanseatic dazu)
- Hanseatic Visa (Sie ist einfach nur da, abgelöst durch die Barclays -> Ich überweise mir jeden Monat das Limit, bis das irgendwann mal brauchbar wird)
- Miles & More Mastercard Gold (Meilenschutz & Revolut Aufladekarte)

Karten (Nicht in der Schufa):
- Curve Metal (One "Geheimzahl" to rule them all + DinersClub Proxy)
- DinersClub Vintage Card (Ich bin ehrlich, ich wollte Sie einfach nur haben😅 und Sie steht ja eh nicht in der Schufa)
- DKB Visa Debit (Nicht in Benutzung)
- Revolut Virtual Visa

Immer dabei:
- Curve Metal
- Amex Platinum
- (Rest in Apple Pay / Curve)

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Konten:
- DKB Giro + Tagesgeldkonto
- Revolut (Rein für den Urlaub)

Karten (In der Schufa):
- Amex Payback (Payback Punkteschutz & sämtliche KK fähige Abos laufen über diese Karte)
- Amex Gold (Wurde durch die Payback Amex abgelöst -> Müsste theoretisch mal gekündigt werden)
- Amex Platinum (Daily Karte)
- Barclays Visa (Überall wo Amex nicht geht; Kam nach der Hanseatic dazu)
- Hanseatic Visa (Sie ist einfach nur da, abgelöst durch die Barclays -> Ich überweise mir jeden Monat das Limit, bis das irgendwann mal brauchbar wird)
- Miles & More Mastercard Gold (Meilenschutz & Revolut Aufladekarte)

Karten (Nicht in der Schufa):
- Curve Metal (One "Geheimzahl" to rule them all + DinersClub Proxy)
- DinersClub Vintage Card (Ich bin ehrlich, ich wollte Sie einfach nur haben😅 und Sie steht ja eh nicht in der Schufa)
- DKB Visa Debit (Nicht in Benutzung)
- Revolut Virtual Visa

Immer dabei:
- Curve Metal
- Amex Platinum
- (Rest in Apple Pay / Curve)
Warum steht die Diners nicht in der Schufa?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ganz reduziert:

Giro:
- DKB + Tagesgeld + Depot
- N26 als "Spielkonto"

Karten
- DKB Visa Credit
- DKB Girocard
- DKB Visa Debit
- N26 MasterCard Debit
- Barclays Visa

Benutze ausschließlich die DKB Visa Credit oder ganz selten mal die DKB Girocard. Die Barclays nur als Backup. Die DKB Visa Credit hat mich aber dort wo Kreditkarten akzeptiert werden noch nie im Stich gelassen.

• Like
Reaktionen: DennyK und MikeGold

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
ANZEIGE
Von mir noch ein kleines Update:

Konten:
- Sparkasse (Gehalts- und Ausgabenkonto)
- ING (alle monatlichen, jährlichen, ... Fixausgaben. Geht monatlich per Dauerauftrag rüber)
- Tagesgeldkonten ING und Sparkasse

genutzte Karten:
- Sparkasse Girocard/MasterCard Debit für alle Ausgaben Zuhause und auch mal im Euro-Ausland. Quasi 100%ige Akzeptanz ohne sich Gedanken zu machen.
- Sparkasse MasterCard hauptsächlich Online, gelegentlich auch mal am POS, Backup für Urlaub
- Norwegian Visa für Nicht-Euro-Zahlungen insbesondere im Urlaub, alle Urlaubsbuchungen lasse ich drüber laufen, die Versicherungen nehme ich gerne mit
- TF Bank MasterCard als Backup, um der Limitsenkung vorzubeugen laufen da ein paar Zahlungen von Bolt, Tier usw. drüber und für dienstliche Hotelübernachtungen

(so gut wie) ungenutzte Karten:
- ING Visa & Girocard
- Revolut Maestro, Visa, MasterCard so ein bisschen als Not-Backup und für dubiose Akzeptanzstellen als eine Art Strandkarte, daher auch immer mit einem niedrigen vierstelligen Betrag aufgeladen. Auf Reisen immer getrennt von anderen Karten im Gepäck, für den Fall der Fälle.