Das klingt gut - die Barclays Eurowings Premium schaue ich mir gleich mal an.Ich würde eher zu Barclays Eurowings Premium gehen als zur LH MM, wenn Du mit dem Meilenverfall leben kannst. Ist im Ausland und allgemein deutlich attraktiver.
Sparkasse Mastercard würde ich auf eine Standard Karte downgraden. Die kostet vielleicht 30€ im Jahr, aber Deine Hausbank kennt Dich (gerade als Selbstständigen) am Besten. Erleichtert ggf. Limitwünsche und mit der EW hättest du dann Mastercard und Visa im Portmonaie.
Gleichzeitig hast Du Services wie Notfallkarte und/oder Notfallbargeld im Notfall inkl.
Neu hinzugekommen ist die DKB als Gemeinschaftskonto. Revolut würde bei Austausch der PB Visa wegfallen.Girokonten:
- Sparkasse (Haupt-/Gehaltskonto)
- Revolut (Spielkonto, aufgeladen über PB Visa)
* physisch & im Google WalletKarten:
- Amex BMW Card* (Hauptkarte; 0.5% Cashback durch Transfer zu Payback + 1% Cashback auf Tankumsätze)
- Payback Visa Flex+* (Zweitkarte; 0.2% Cashback; Einsatz überall dort, wo Amex nicht geht; weltweiter Bargeldbezug und Zahlungen in Fremdwährung)
- Sparkassen-Girocard (für "EC only" und Bargeldbezug)
Neu: DKB Visa (kann nichts, was die PB Visa nicht auch kann).In der Schublade:
- Payback Amex (wurde durch die BMW Card abgelöst)
Kann man nicht verallgemeinern. Wir hoch soll er denn sein?... Norwegian Visa ... berichten hier einige im Forum über einen mickrigen Verfügungsrahmen.
Ich hatte Norwegian Bank 6.500 Einsteiger Limit. Genialcard nur 2.000 EuroKann man nicht verallgemeinern. Wir hoch soll er denn sein?
5000 können es direkt am Anfang schon sein. Ich würde es probieren und wenn er zu niedrig ist, den Antrag stornieren. Normalerweise ist er deutlich höher als bei der Genialcard.
Wie kam die Wahl DKB statt Ing Gk?Ein kleines Update:
Neu hinzugekommen ist die DKB als Gemeinschaftskonto. Revolut würde bei Austausch der PB Visa wegfallen.
* physisch & im Google Wallet
Aktuell überlege ich, die Payback Visa durch eine Bank Norwegian Visa zu ersetzen.
Schlank und solide!Aktuelles Portfolio:
Konto:
- Sparkasse
Karten:
- Bank Norwegian Visa
- Barclays Visa
- Girocard mit Visa Debit
Da ich momentan zwischen beiden Karten schwanke, würde mich interessieren, wieso du beide im Portfolio hastKarten:
- Bank Norwegian Visa
- Barclays Visa
Gerne.Da ich momentan zwischen beiden Karten schwanke, würde mich interessieren, wieso du beide im Portfolio hast
Immer dabei:
- Curve Metal
- Amex Platinum
Warum steht die Diners nicht in der Schufa?Konten:
- DKB Giro + Tagesgeldkonto
- Revolut (Rein für den Urlaub)
Karten (In der Schufa):
- Amex Payback (Payback Punkteschutz & sämtliche KK fähige Abos laufen über diese Karte)
- Amex Gold (Wurde durch die Payback Amex abgelöst -> Müsste theoretisch mal gekündigt werden)
- Amex Platinum (Daily Karte)
- Barclays Visa (Überall wo Amex nicht geht; Kam nach der Hanseatic dazu)
- Hanseatic Visa (Sie ist einfach nur da, abgelöst durch die Barclays -> Ich überweise mir jeden Monat das Limit, bis das irgendwann mal brauchbar wird)
- Miles & More Mastercard Gold (Meilenschutz & Revolut Aufladekarte)
Karten (Nicht in der Schufa):
- Curve Metal (One "Geheimzahl" to rule them all + DinersClub Proxy)
- DinersClub Vintage Card (Ich bin ehrlich, ich wollte Sie einfach nur haben und Sie steht ja eh nicht in der Schufa)
- DKB Visa Debit (Nicht in Benutzung)
- Revolut Virtual Visa
Immer dabei:
- Curve Metal
- Amex Platinum
- (Rest in Apple Pay / Curve)
Den Grund kann ich dir nicht genau nennen, aber bei Diners wird nur beim Antrag einmal eine "Anfrage zur Kreditkarte" gemacht, eingetragen wird sie anschließend nicht.Warum steht die Diners nicht in der Schufa?