• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
TradeRepublic (Geldmarkt-ETF als Tagesgeld)
Was ist daran der Reiz? Das war vllt. mal interessant, als die J & T noch nicht da war. Seitdem die auf dem Markt sind, bieten die eine ziemlich gute Verzinsung an. Mit dem EZB-Zinssatz ab 03.08.2023 rechne ich mit einer €str-Rate von 3,65 %. Sind dann 3,635 %, nach Abzug der TER mit dem Xtrackers € Overnight.
Vor allem hat die J & T mit der neuesten Zinserhöhung ab 03.08.2023 ihren Abstand zur EZB-Rate nochmal verkleinert, von -0,20 % auf -0,10 %.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Sondervermögen statt Einlagensicherung. Also auch für >100k safe.
Wie bei jedem ETF.

Aber gerade bei Anleihen verstehe ich nicht so recht, was der Sinn einer Streuung sein soll.
Wer ohne Risiko verzinst anlegen will, ist mit Staatsanleihen stabiler Staaten am besten beraten. In € notierende Polen-Anleihen bieten 4,2% Kupon und notieren aktuell bei ca. 98%.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.245
1. DKB Credit
2. Barclays
3. Hanseatic (Schublade)
4. MM Gold (gekündigt)
5. Revolut (Urlaub, wenn ich weiß das ich die Karte aus der Hand geben muss)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.292
Wer ohne Risiko verzinst anlegen will, ist mit Staatsanleihen stabiler Staaten am besten beraten. In € notierende Polen-Anleihen bieten 4,2% Kupon und notieren aktuell bei ca. 98%.

Ohne Risiko, bei Bewertung von lediglich „A“?
Bei „AAA“ gibt es nicht ohne Grund nur die Hälfte der Zinsen…

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Ohne Risiko, bei Bewertung von lediglich „A“?
Bei „AAA“ gibt es nicht ohne Grund nur die Hälfte der Zinsen…
Die Frage lautet: Wer erstellt diese "Bewertungen" nach welchen "Kriterien"?

Polen hat eine stabil wachsende Wirtschaft (im Gegensatz zum kranken Mann Europas westlich davon), eine volks- und wirtschaftsfreundliche Politik und eine niedrige Staatsschuldenquote.

Dagegen bekommt selbst der kranke Mann Europas mit seiner industriefeindlichen Politik, Massenimmigration von Sozialleistungsempfängern und grüner Genderideologie angeblich ein "AAA".
Und dann auch noch nur 2,7%.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
1. DKB Credit
2. Barclays
3. Hanseatic (Schublade)
4. MM Gold (gekündigt)
5. Revolut (Urlaub, wenn ich weiß das ich die Karte aus der Hand geben muss)
Die Karten sind somit klar, welche Konten hast du sonst noch (neben DKB & Revolut)? Sonst keine?
Ist die ING rausgeflogen? Da warst du ja meine ich auch, sofern ich mich nicht täusche.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Die Frage lautet: Wer erstellt diese "Bewertungen" nach welchen "Kriterien"?

Polen hat eine stabil wachsende Wirtschaft (im Gegensatz zum kranken Mann Europas westlich davon), eine volks- und wirtschaftsfreundliche Politik und eine niedrige Staatsschuldenquote.

Dagegen bekommt selbst der kranke Mann Europas mit seiner industriefeindlichen Politik, Massenimmigration von Sozialleistungsempfängern und grüner Genderideologie angeblich ein "AAA".
Und dann auch noch nur 2,7%.
Schau' mal, ein brauner!

• Like
Reaktionen: Cuticula und KatBa

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.245
Die Karten sind somit klar, welche Konten hast du sonst noch (neben DKB & Revolut)? Sonst keine?
Ist die ING rausgeflogen? Da warst du ja meine ich auch, sofern ich mich nicht täusche.
Ja, ING habe ich noch bis zum Switch zur DKB. Behalt dort noch (zwangsläufig) Tagesgeldkonto als Verrechnung zum Depot und VL.
Lass ich laufen und schau dann mal wieder in 5 Jahren in die App ;-)

• Like
Reaktionen: AJ44

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Ja, ING habe ich noch bis zum Switch zur DKB. Behalt dort noch (zwangsläufig) Tagesgeldkonto als Verrechnung zum Depot und VL.
Lass ich laufen und schau dann mal wieder in 5 Jahren in die App ;-)
C24 Max auch gekickt?
Das DKB Konto ist kein schlechtes, aber wenn ich dran denke, dass die 2023 immernoch keine Benachrichtigungen für Kontobewegungen haben, krieg ich Puls.
Von fehlenden Echtzeitüberweisungen ganz zu schweigen

• Like
Reaktionen: CableMax und AJ44

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.245
C24 Max auch gekickt?
Das DKB Konto ist kein schlechtes, aber wenn ich dran denke, dass die 2023 immernoch keine Benachrichtigungen für Kontobewegungen haben, krieg ich Puls.
Von fehlenden Echtzeitüberweisungen ganz zu schweigen
Stimme ich dir absolut zu, aber ich wollte schon immer eine Bank die alles - also eine echte Kreditkarte hat die auch noch nahezu perfekt konfiguriert ist. Was mir auch fehlt sind die Pushnachrichten, bzw. auf iOS die Visa Push die ohne Ton kommen (Wallet Push nicht mit einbezogen).
Was C24 angeht - ja, ich habe mich schweren Herzens getrennt. Warum?
Keine echt KK und um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht dass es die Bank dauerhaft geben wird. Endlos wird die Mutter nicht investieren. Aber unabhängig davon, war es die beste Bankerfahrung die ich bisher hatte. Tolle App, super Support etc. Hätte diese Bank eine Historie ala ING oder DKB und eine KK, dann wäre ich niemals weg. Ich hatte ja auch Max und sehr gerne bezahlt.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Stimme ich dir absolut zu, aber ich wollte schon immer eine Bank die alles - also eine echte Kreditkarte hat die auch noch nahezu perfekt konfiguriert ist. Was mir auch fehlt sind die Pushnachrichten, bzw. auf iOS die Visa Push die ohne Ton kommen (Wallet Push nicht mit einbezogen).
Keine echt KK und um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht dass es die Bank dauerhaft geben wird. Endlos wird die Mutter nicht investieren. Aber unabhängig davon, war es die beste Bankerfahrung die ich bisher hatte. Tolle App, super Support etc. Hätte diese Bank eine Historie ala ING oder DKB und eine KK, dann wäre ich niemals weg. Ich hatte ja auch Max und sehr gerne bezahlt.
Verstehe ich. Ich bin noch nicht lange bei Max. Wenn die 6 Monate rum sind, in denen man bei Kündigung/Wechsel des Kontomodells die Strafgebühr zahlen muss, werde ich auch mal schauen, ob das Max Angebot bis dahin verbessert wurde.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Kann ich alles soweit nachvollziehen, ist zum Teil auch wirklich schwierig die richtige Entscheidung zu treffen. Was ich da im Vergleich gerade positiv an C24 finde, sind zum einen Echtzeitüberweisung (selbst wenn es mal 0,99€ im kostenlosen Modell sind) und zum anderen die Pockets! Da ist man wirklich flexibel im Vergleich zu nur einem einzigen Tagesgeldkonto bei der DKB. Es wirkt einfach alles moderner und sehr gut durchdacht. Den Punkt mit der langfristigen Perspektive bei C24 kann man wohl (leider) durchaus berechtigt so sehen, bei der DKB denkt man halt gar nicht an sowas. Ich hätte als persönliches Fazit wahrscheinlich beide behalten, DKB als Hauptkonto und dann als Ergänzung C24, da hat man dann durchaus ein paar nette Vorteile noch in der Hinterhand, wie z.B. auch die virtuelle Karte. Das finde ich gerade für online immer sicherer.

• Like
Reaktionen: Creditme

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Ich wäre trotzdem eher für ein klassische Sparkasse oder Volksbank. Da hat sich die DKB einfach zu viele Patzer in der Vergangenheit erlaubt…

• Like
Reaktionen: MAGURO und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich wäre trotzdem eher für ein klassische Sparkasse oder Volksbank. Da hat sich die DKB einfach zu viele Patzer in der Vergangenheit erlaubt…
Definitiv, da wird einem zum Teil nochmal mehr geboten. So war es bei mir letztendlich auch als es wieder Weg von der DKB ging. Mir haben da doch 3-4 Dinge gefehlt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Und was außer GC mit AP?
Natürlich rein persönlich und individuell betrachtet:
- mehrere TG Konten theoretisch möglich (ich budgetiere ein paar Dinge gerne)
- Echtzeitüberweisungen ausgehend
- die neue Kombikarte, bei mir GC & Visa Debit
- neuerdings geht auch wieder das kontaktlose Bargeld einzahlen und abheben
- generell auch mal Bargeld unkompliziert einzahlen zu können
- kein Mindestbetrag bei Abhebungen (50€ DKB)
- im Fall der Fälle einen 24/7 Support und ggf. im Notfall sofern notwendig AP und Filialen vor Ort
- Möglichkeit ein Schließfach zu bekommen, oftmals ist sowas mit einer Kundenbeziehung gekoppelt
- …

Das mal so ganz kurz auf die schnelle zusammengefasst. Hauptsächlich sind es aber die neue Karte und Echtzeitüberweisungen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.245
- im Fall der Fälle einen 24/7 Support und ggf. im Notfall sofern notwendig AP und Filialen vor Ort
- Möglichkeit ein Schließfach zu bekommen, oftmals ist sowas mit einer Kundenbeziehung gekoppelt
- …

Das mal so ganz kurz auf die schnelle zusammengefasst. Hauptsächlich sind es aber die neue Karte und Echtzeitüberweisungen.
Das klingt in der Tat nicht ohne. Ich war 30 Jahre bei der Sparkasse und hab es dann völlig aus den Augen verloren.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
- …

Da waren viele Gründe dabei, warum ich letztendlich zur Volksbank (meine lokale Sparkasse ist nicht so der "Bringer") bin.
für 2,90 Euro habe ich ein solides Konto. Kann nicht nur Echtzeit empfangen, sondern senden. Maximalhöhe Echtzeit-Sepa auf 100.000 Euro ausgehend gestellt.
Ich habe in Fußnähe einen ATM ohne Gebühren, kann mit der GC dann doch noch in vielen kleinen oder ländlichen Läden bezahlen oder mich mit Bargeld versorgen. Habe einen Münzeinzahlautomat und kann auch mal am Schalter was fragen (wüßte zwar nicht was, aber ok....) Das Onlinebanking und die App sind ansprechender als DKB, leider ohne Vormerkungen. Da ich aber die Kartenzahlungen eh nicht auf meinem Konto sehen will, und ich Revolut oder Amex benutze, kann ich damit Leben. Bei Lastschriften wäre es schön.

• Like
Reaktionen: Cuticula und Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Das klingt in der Tat nicht ohne. Ich war 30 Jahre bei der Sparkasse und hab es dann völlig aus den Augen verloren.
Das muss auch jeder für sich entscheiden bzw. abwägen, einige brauchen das vielleicht nicht, was ja ok ist. Ich habe viel rumexperimentiert in den letzten Jahren. ING, comdirect, HVB, C24, DKB, Revolut, N26, Openbank, eine andere Sparkasse abseits des Wohnortes. Einige liefen auch als Hauptkonto, am Ende hatte ich dann mit Ankündigung der neuen Kombikarte für diesen Sommer den Entschluss gefasst wieder zur lokalen Sparkasse zu wechseln und dafür die DKB komplett aufzugeben. Bisher habe ich es nicht bereut und denke auch das ich damit zur Ruhe komme;) was ein 2./Backupkonto angeht probiere ich aber weiter gerne aus und bin da mittlerweile bei N26 angelangt, bisher ebenfalls durchaus zufrieden.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.245
ANZEIGE
Das muss auch jeder für sich entscheiden bzw. abwägen, einige brauchen das vielleicht nicht, was ja ok ist. Ich habe viel rumexperimentiert in den letzten Jahren. ING, comdirect, HVB, C24, DKB, Revolut, N26, Openbank, eine andere Sparkasse abseits des Wohnortes. Einige liefen auch als Hauptkonto, am Ende hatte ich dann mit Ankündigung der neuen Kombikarte für diesen Sommer den Entschluss gefasst wieder zur lokalen Sparkasse zu wechseln und dafür die DKB komplett aufzugeben. Bisher habe ich es nicht bereut und denke auch das ich damit zur Ruhe komme;) was ein 2./Backupkonto angeht probiere ich aber weiter gerne aus und bin da mittlerweile bei N26 angelangt, bisher ebenfalls durchaus zufrieden.
Du weißt schon das du mich mit dem Sparkassen Bericht unruhig gemacht hast, jetzt wo ich eigentlich komplett zur DKB wechseln wollte ?!?!? ;-)

Muss mir mal meine ehemalige SK nochmals anschaue jetzt….

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44 und Cuticula