• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
ANZEIGE
Auch von mir ein kleines Update:

Konten:
- Commerzbank (Gehalts- und Hauptkonto)
- Sparkasse (Gemeinschafts-/Haushaltskonto)
- Tagesgeldkonto SuresseDirekt
- Depot & Verrechnungskonto Scalable Capital

genutzte Karten:
- Barclays VISA (Hauptkarte und Partnerkarte für +1, wenn mal benötigt, online & offline)
- Sparkasse GC/VISA Debit (Haushaltskarte für mich und +1, wird für alle gemeinsamen Einkäufe benutzt, online & offline)

nur selten verwendet:
- Curve (maximal als AEE Proxy, frisst kein Brot)
- Advanzia MC (Backupkarte, dank nie sinkendem Limit aber eig. fast nur in der Schublade)
- Commerzbank Girocard (für die zwei Fälle pro Jahr, wo etwas nicht vom Haushaltskonto bei einem GC only Merchant gekauft wird)
- Commerzbank MC Debit (sollte ich mal los werden...)

Ansonsten ein ungenutztes TG + Depot bei Santander, falls es mal weg von Scalable gehen soll.

Bin insgesamt mit dem verkleinerten Setup im vgl. zu früher ziemlich zufrieden. Zahle eig. nur per Apple Pay, habe aber für den Fall der Fälle auch physische Karten dabei. Ich hätte nur gerne beim Hauptkonto auch eine Kombocard mit GC+VISA/MC, aber sowas hat die CoBa ja (noch?) nicht.

Mir war außerdem die Möglichkeit alle Konten in MoneyMoney einbinden zu können und bei den Giros auch eine HBCI/FinTS Schnittstelle für Überweisungen wichtig, da fallen einige Direktbanken etwa raus.
Ich nutze zwar TAN-Apps (PushTAN, PhotoTAN, SantanderSign) überall dort, wo als Alternative nur ChipTAN (ist mir zu umständlich) oder kostenpflichtige SMS-TAN existieren, vermeide jedoch Banking Apps zu installieren, weil MoneyMoney mir da einen viel besser Vollüberblick gibt und ich Freund von einem minimalistischen App-Setup bin und die mobile Website tuts im Notfall auch.

• Like
Reaktionen: Nebraska

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.791
7.028
Konto:
Sparkasse

KK:
Barclays Visa
Amex BMW
Revolut MC

Mehr brauch ich nicht.

Im Alltag habe ich meine Girocard immer dabei, 100 prozentige Akzeptanz!
Und Revolut im Google Wallet.
Finde ich gut und aufgeräumt! Wird auch kein Gemeinschaftskonto benötigt? Das frage ich mich dann immer nur bei der 1 Konten Lösung.

• Like
Reaktionen: zednatix

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Hauptkonto: Sparkasse
Tagesgeldkonto (Notgroschen): Comdirect

Urlaubskonto: Wise - ich konvertiere mein Geld im Voraus in die Landeswährung - das hilft bei der Budgetplanung und mindert das Risiko (falls die Kartennummer gestohlen wird).
Internetkonto: Revolut - verwendet, um Online-Transaktionen auf nicht so vertrauenswürdigen Websites durchzuführen

Karten/Handy
- Sparkasse Girocard/MC - Zahlung in Euro
- Barclays Visa - wiederkehrende Abo, Autovermietung, Hotel, usw.
- Curve - Für GBiT und die verwendung andere zusätzliche Karten (CoDi Visa Debitkarte, Wise, Revolt, Firmenkreditkarte, etc.)

Ich denke, mein Portfolio ist ziemlich einfach mit universeller Akzeptanz

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.791
7.028
Konten:

Gehalts-/Hauptkonto:
Sparkasse (Girocard/Visa Debit)
Gemeinsamschaftskonto: ING (Visa Debit) - für gemeinsame Lastschriften, Daueraufträge inkl. 3 Extra Konten
Ausgabenkonto: N26 (Mastercard Debit) - ein eigenes Konto und ein Space mit IBAN für die gemeinsamen Ausgaben, ist einfach deutlich übersichtlicher und ansprechender dargestellt als bei der ING mit diesen ewigen Vormerkungen
Spielkonto für unbekanntere Shops etc: Revolut (Maestro, Visa, Mastercard) - ist praktisch wenn man es risikolos haben möchte und ggf. Einwegkarten verwendet, notfalls auch für Bargeldbezug geeignet und jederzeit schnell aufgeladen
Urlaubskonto: Openbank (Mastercard Debit) - komplett leer, wird nur bedarfsgerecht genutzt, inkl. Travel Abo (kostenlos), ideale Karte für Bargeld abheben im Ausland (Santander eh frei und alle anderen ja auch) und ggf. zur Bezahlung

Kreditkarten:

Barclays Visa
- Hauptkreditkarte, gutes Limit, flexibel in der Rückzahlung und gute Konfiguration
Amex Blue - Backup, ungenutzt

Rausgeflogen: C24 - Zinsen sind nicht mehr dolle gewesen und im Vergleich zu N26 finde ich das Gesamtpaket auch etwas schlechter.

Revolut und Openbank haben zwar keine feste, dauerhafte Verwendung, kann man aber immer mal gebrauchen und sind ja auch nur 2 Apps mehr. Ansonsten verwende ich auch für das allermeiste „eigene“ das Sparkassenkonto, durch die neue Karte ist das schon ideal und für mich eine super Neuerung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tiglat und MAGURO

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
337
300
Update:

Konto ING

Ausgabenkonto Revolut „Gemeinsam“

Sparkonto inkl. Pockets (z.B Urlaub) Vivid Money

Crypto Plutus, Hi

Kreditkarten Amazon Visa, Barclaycard Visa

Daily Driver Curve Black Legacy ( hier sind sämtliche Karten hinterlegt)

Mein Fokus liegt eigentlich darauf meine Schufa nicht so voll zu knallen. Daher ist die C24 wieder rausgeflogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: summasummarum

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
43
56
Konten:
  • Commerzbank (kostenlos ab700€ Gehaltseingang/Monat)
  • Sparkasse (nur notwendig, um den Tresor mit dem Familiensilber weiterführen zu können, evtl. mal als Backup)

Karten:
  • GC Commerzbank für die KK Verweigerer in Deutschland
  • Amazon Visa Karte (als Prime Kunde kostenlos, inzwischen nur noch für Amazon Käufe wegen 3% Cashback und als Backup für Reisen ins Euro-Ausland, leider kein Apple Pay) Eine grundsolide KK, die mir in mehr als 10 Jahren noch nie Ärger gemacht hat. Gute App! Mal sehen was die Zukunft bringt ...
  • Barclays Platinum Double (Reisekarte, gutes Versicherungspaket, größere Elektrogeräte oder weiße Ware wird auch darüber gekauft wegen Garantieverlängerung)
  • Payback Amex (wird nur in Verbindung mit x-fach Gutscheinen verwendet)
  • Revolut Standard (hab mir auch die physikalische MC schicken lassen, Debit Karte/Konto für Einzelkäufe bei unbekannten Webshops, Sofortüberweisung (bei meinem Commerzbank Konto kostenpflichtig), Backup bei Reisen außerhalb des Euroraums, machen als Fintech imho alles richtig

Depots: (bin vor allem buy and hold - Anleger)
  • flatex: Depot stirbt bei mir langsam, keine neuen Investments oder Sparpläne mehr, haben es halt bei den Gebühren übertrieben
  • smartbroker: optisch von vorgestern, keine App, aber Preis-Leistung unschlagbar, fürchte ein bisschen den anstehenden Wechsel von BNP Paribas zur Baader Bank ...
  • Scalable Capital: hipper Broker mit guter App, etwas langsam, da alles über die Baader Bank läuft, aber bin ansonsten sehr zufrieden (kostenlose Depotvariante)

• Like
Reaktionen: Cuticula

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Spielkonto für unbekanntere Shops etc: Revolut (Maestro, Visa, Mastercard) - ist praktisch wenn man es risikolos haben möchte und ggf. Einwegkarten verwendet, notfalls auch für Bargeldbezug geeignet und jederzeit schnell aufgeladen
N26 hat doch auch einweg debit MC´s für unbekanntere shops und genauso risikolos dann, oder? @AJ44

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
43
56
Kann man das nicht umgehen wenn man ein Depot in gewisser Höhe bei denen hat? (Teil-)Depotübertrag
Bei besagter Sparkasse kostet das Depot, selbst wenn da unbewegte Werte in erhebliche Höhe liegen noch mehr als das Girokonto im Jahr. Ich wollte eigentlich den Tresor umziehen, aber nix frei bei meiner Commerzbank.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.791
7.028
könnte man das bei n26 nicht nach belieben "manuell" immer wieder erneuern?
Möchte ich ja gar nicht. Die physische Karte ist mit meinem N26 Hauptkonto verknüpft und die virtuelle mit einem separaten Space mit IBAN. Davon gehen wie beschrieben die gemeinsamen Einkäufe ab.
Das wäre dann doch etwas aufwändig da rumzubasteln;) Revolut ist da als Abfallprodukt mit Einwegkarten absolut ideal, da habe ich auch sonst max. 100€ drauf.

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
148
111
Mein aktuelles Portfolio
- ING (Gehaltskonto)
- Sparkasse (daily driver, insb. wegen der Co-Badge Mastercard/Girocard in Apple Pay)
- ING (Gemeinschaftskonto für Lebenskosten)
- Revolut für manches Online und <18 für meine Tochter (und zahle dafür auch die Plus-Version)

Kreditkarten
- Barclays Black inkl. Partnerkarte
- Amex Gold inkl. Partnerkarte
- Revolut

Depot und Tagesgeld
- ING (Depot+Tagesgeld und das meiner Kinder)

Raus fliegen
- Hypovereinsbank (noch Exklusiv-Konto, aber zu teuer wenn die Hypothek von der HVB weggeht und valyou fast nichts mehr bringt da zu wenig Vermögen)
- C24... nettes Konto, aber weniger ist mehr an Konten und Schufa
- Nickel... wirklich Spaßkonto, was aber so keinen Spaß macht und zumindest nicht in der Schufa steht

So gesehen bin ich national und international gut aufgestellt (meine ich zumindest) :)

• Like
Reaktionen: summasummarum

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Update:

Konten:

Girokonto bei der ING Deutschland
Tagesgeldkonto der der ING Deutschland

Credit:

alte ADAC Gold Visa wegen der Versicherungen als einzige kostenpflichtige Karte
Amex Payback (wird vermutlich in der Schublade verschwinden, da sich Payback nicht mehr für mich lohnt ohne Real und Rewe) eventuell wird sie auch mal gekündigt,wobei sie frißt ja kein Brot und tut nicht weh, vielleicht braucht man Amex mal für Offers oder so.
Hanseatic Visa für weltweit kostenloses Bezahlen
Eventim Mastercard

Debit:

Visa Debit ING (liegt in der Schublade und wird nie genutzt, gehört aber zum Girokonto)
Curve X
Plutus, um Amazon Prime kostenlos zu haben, wird aber nur behalten, wenn Füttern der Karte mit Plu direkt wieder möglich wird. Ich habe sie mir blöderweise kurz vor den aktuellen Änderungen zugelegt, so dass ich sie noch nicht richtig nutzen konnte.

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Girokonto:
DKB
Tagesgeldkonto:
DKB
Openbank
Karten:
Advanzia Mastercard über wecanhelp (so kann ich meinem Verein noch etwas gutes tun)
Amazon Visa (nur für Einkäufe auf Amazon)
DKB Vpay (ist halt beim Konto dabei für Abhebungen)
Revolut (für Nichteuroreisen)
Santander 1plus (Einsatz an Tankstellen)
Payback Amex (Zur Punkterettung und große Beträge wegen des Limits)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
falsch! Die Vpay geht durchaus für Bargeldabgebungen in Supermärkteen, Baumärtken, etc. :rolleyes:

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Mein aktuelles Portfolio:
Wird auf längerer Sicht wahrscheinlich auch so bleiben:

Konto:
Sparkasse
N26

KK:
Barclays Visa
Bank Norwegian Visa
Amex BMW
N26 MC Debit

• Like
Reaktionen: DennyK und AJ44

dein Vermieter

Reguläres Mitglied
28.07.2023
95
98
Konto:
ING (Konto, Depot)
Finom (Side-Hustle)
TradeRepublic (Geldmarkt-ETF als Tagesgeld)

Kreditkarten:
Amex Grün
Bank Norwegian

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
ANZEIGE
Konto:

Sparkasse
DKB