ANZEIGE
Es ging mir nicht um die Hautfarbe.Das zu sagen ist rassistisch, das heißt heute:
ein farbiger.
Es ging mir nicht um die Hautfarbe.Das zu sagen ist rassistisch, das heißt heute:
ein farbiger.
Glaube mir, ich würde für mein Sparkassenkonto auch 15€ im Monat zahlen. Es ist einfach das beste Konto mit bester IT und Kundenservice dahinter. Und wer hätte es mal gedacht, dass die Sparkassen so innovativ sind... (Kein Scherz)Muss mir mal meine ehemalige SK nochmals anschaue jetzt….
Ein Blick ist es sicherlich wert, warum auch nicht. Natürlich vorausgesetzt deine Bedingungen vor Ort gehen grundsätzlich in Ordnung, bei mir sind es 8,xx€ für alles dabei, inkl. Echtzeitüberweisungen, allen Buchungen, Kontowecker per Push (zwar nicht instant, aber besser als nichts) usw., keine Extra Gebühr für die Karte, alles dabei. Das finde ich ok.Du weißt schon das du mich mit dem Sparkassen Bericht unruhig gemacht hast, jetzt wo ich eigentlich komplett zur DKB wechseln wollte ?!?!? ;-)
Muss mir mal meine ehemalige SK nochmals anschaue jetzt….
Du weißt schon das du mich mit dem Sparkassen Bericht unruhig gemacht hast, jetzt wo ich eigentlich komplett zur DKB wechseln wollte ?!?!? ;-)
Glaube mir, ich würde für mein Sparkassenkonto auch 15€ im Monat zahlen. Es ist einfach das beste Konto mit bester IT und Kundenservice dahinter. Und wer hätte es mal gedacht, dass die Sparkassen so innovativ sind... (Kein Scherz)
Ich bin mir sicher, dass es einer deiner letzten Kontowechsel überhaupt sein werden.
Wenn das AEE nicht wäre…Man man man…..jetzt hat der Sonntag eine Aufgabe bekommen
Push nicht in Echtzeit ist halt auch so eine Sache….die ich mehr als gerne habe.
Aber die Kreditkarten sind glaube ich auch nahezu perfekt konfiguriert und letzte Frage noch: ich kann die KK ins Banking einbauen analog der Übersicht wie bei der DKB?
und inzwischen sind wir glaube ich OT ;-)
Kommt auf die Sparkasse drauf an. Meistens haben die kostenlose Geldabhebungen im Ausland ohne AEE und Kartenzahlungen mit einem Prozent bei der Gold.Bei Gold aber nicht, habe ich gesehen….?!
Nur bei wenigen Sparkassen, z. B. der Naspa. Für die Karte zahlt man aber auch 5,00 € pro Monat. Zusätzlich zu den 2,50 € für das Konto und 0,50 € für die Girokarte. Sind halt 8,00 € monatlich.Bei Gold aber nicht, habe ich gesehen….?!
Auch ein nettes Feature: Der elektronische Safe. Der ist bei der Taunus Sparkasse z. B. kostenfrei mit dabei mit 2,5 GB, da kann man Kopien wichtiger Dokumente ablegen. Leider kann man aber nicht (mehr) über die App darauf zu greifen. Wobei die Hochlademenge mit 8 MB pro Datei und 20 MB pro Upload stark begrenzt ist.Dass die Spk innovativ sind, hat jeder gesehen, z.B. als diese mit als erste SICT, Girocard mit DMC/Visa und Girocard in Apple Pay angeboten hatten. Die Banking-App ist sehr stabil.
Das schreit doch geradezu nach der perfekten Kombi:Man man man…..jetzt hat der Sonntag eine Aufgabe bekommen
Push nicht in Echtzeit ist halt auch so eine Sache….die ich mehr als gerne habe.
Aber die Kreditkarten sind glaube ich auch nahezu perfekt konfiguriert und letzte Frage noch: ich kann die KK ins Banking einbauen analog der Übersicht wie bei der DKB?
und inzwischen sind wir glaube ich OT ;-)
Meinst du mit der KK die credit oder die Debit?Das schreit doch geradezu nach der perfekten Kombi:
- Girokonto mit GC bei der Sparkasse
- KK und Depot plus Tagesgeld bei der DKB
Just my 2cents
Wenn man auf das Wesentliche reduziert braucht man natürlich trotzdem eine echte KK, in dem Fall halt die credit für 2,49€. Ist auch vom persönlichen Reiseverhalten abhängig.Meinst du mit der KK die credit oder die Debit?
Oder du kuckst dir die Reichenau an, wenn Du verschmerzen kannst, dass Echtzeitüberweisungen 50 Cent kostenDu weißt schon das du mich mit dem Sparkassen Bericht unruhig gemacht hast, jetzt wo ich eigentlich komplett zur DKB wechseln wollte ?!?!? ;-)
Bei welcher bist du? Sparkasse Karlsruhe gibt es für 0,00 Euro inklusive der neuen Debitkarte.Nur bei wenigen Sparkassen, z. B. der Naspa. Für die Karte zahlt man aber auch 5,00 € pro Monat. Zusätzlich zu den 2,50 € für das Konto und 0,50 € für die Girokarte. Sind halt 8,00 € monatlich.
Die meisten Sparkassen haben auch bei den goldenen Karten ein FWG (oder ist es ein AEE?).
Auch ein nettes Feature: Der elektronische Safe. Der ist bei der Taunus Sparkasse z. B. kostenfrei mit dabei mit 2,5 GB, da kann man Kopien wichtiger Dokumente ablegen. Leider kann man aber nicht (mehr) über die App darauf zu greifen. Wobei die Hochlademenge mit 8 MB pro Datei und 20 MB pro Upload stark begrenzt ist.
Aber ja, mittlerweile bin ich auch wieder bei der Sparkasse und ich bereue die Entscheidung nicht. Kostet zwar fast nen 5er im Monat, aber was solls. Dafür habe ich die gute Kombikarte die ich auch mobil überall einsetzen kann und inkludierte Echtzeitüberweisungen und Push-Nachrichten (wahlweise auch Mails) im 15 Minuten Takt.
Ist die Gebühreneinführung sicher?Taunus Sparkasse. Karlsruhe wollte ich nicht, weil damals noch keine Kombikarte war und auch die Gebühreneinführung noch bevorsteht.
Wenn die Gebühren noch kommen. Dieses Jahr jedenfalls nicht mehrTaunus Sparkasse. Karlsruhe wollte ich nicht, weil damals noch keine Kombikarte war und auch die Gebühreneinführung noch bevorsteht.
Selbst wenn ein (gutes) Konto dann mal 2 Kaffee kostet, wird es vermutlich keinen in den Ruin treiben. Es muss doch nicht immer alles kostenlos sein, außerdem kann es immer überall Änderungen geben wovon niemand etwas weiß.Ist die Gebühreneinführung sicher?
Ich auch. Der Hauptgrund (neben der unbegrenzten Bargeldabhebung am Sparkasse GA), warum ich für das Sparkassenkonto bezahlt habe, ist, dass ich einen Berater vor Ort habe.War auch über 26 Jahre bei der Sparkasse. War mir aber zu der Zeit zu teuer zu altbacken bzw. altmodisch. Habe dann einige direkt Banken durch getestet (1822 Direkt, comdirect und die ING wo ich aktuell bin. Werde demnächst aber wieder ein Sparkassen Konto bei den Karlsruhern eröffnen. Hat schon so seine Vorteile wieder eine Filialbank zu haben, grade wenn man zufällig auch noch in der Nähe des Karlsruher Bezirks wohnt.
Paar tausend von der Reserve auf einem Tagesgeldkonto ohne Referenzkontoprinzip bei einer anderen Bank, Problem gelöst ohne durch hohe Kontoführungsgebühren ehemalige Politiker auf der Sparkassen-Abstellbank durchzufüttern und kein Verkäufer/"Berater" der einem wenig sinnvolle Finanzprodukte aufschwatzt weil Abschlüsse davon halt sein KPI sind.Ich auch. Der Hauptgrund (neben der unbegrenzten Bargeldabhebung am Sparkasse GA), warum ich für das Sparkassenkonto bezahlt habe, ist, dass ich einen Berater vor Ort habe.
Wenn es eine algorithmische/technische Entscheidung (z.B. Geldwäscheverdacht) gegen das Gehalts- und Haushaltskonto gibt, macht es keinen Spaß, mit dem "System" allein gelassen zu werden.
Dem kann man übrigens komplett widersprechen (aus dem Onlinebanking heraus, man muss dazu nicht einmal mit seinem Berater sprechen). Und dann schwatzt einem auch niemand irgendwas auf.und kein Verkäufer/"Berater" der einem wenig sinnvolle Finanzprodukte aufschwatzt weil Abschlüsse davon halt sein KPI sind.