• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Muss mir mal meine ehemalige SK nochmals anschaue jetzt….
Glaube mir, ich würde für mein Sparkassenkonto auch 15€ im Monat zahlen. Es ist einfach das beste Konto mit bester IT und Kundenservice dahinter. Und wer hätte es mal gedacht, dass die Sparkassen so innovativ sind... (Kein Scherz)
Ich bin mir sicher, dass es einer deiner letzten Kontowechsel überhaupt sein werden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Du weißt schon das du mich mit dem Sparkassen Bericht unruhig gemacht hast, jetzt wo ich eigentlich komplett zur DKB wechseln wollte ?!?!? ;-)

Ein Blick ist es sicherlich wert, warum auch nicht. Natürlich vorausgesetzt deine Bedingungen vor Ort gehen grundsätzlich in Ordnung, bei mir sind es 8,xx€ für alles dabei, inkl. Echtzeitüberweisungen, allen Buchungen, Kontowecker per Push (zwar nicht instant, aber besser als nichts) usw., keine Extra Gebühr für die Karte, alles dabei. Das finde ich ok.

Ansonsten schadet es ja eh nie zumindest 2 Konten parallel zu haben, bei mir sind es 3 aktive wovon die ING als Gemeinschaftskonto verwendet wird.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.292
Du weißt schon das du mich mit dem Sparkassen Bericht unruhig gemacht hast, jetzt wo ich eigentlich komplett zur DKB wechseln wollte ?!?!? ;-)

Glaube mir, ich würde für mein Sparkassenkonto auch 15€ im Monat zahlen. Es ist einfach das beste Konto mit bester IT und Kundenservice dahinter. Und wer hätte es mal gedacht, dass die Sparkassen so innovativ sind... (Kein Scherz)
Ich bin mir sicher, dass es einer deiner letzten Kontowechsel überhaupt sein werden.

Ich bin seit ca. 1998 bei der Spk und weiß, dass dort immer alles technisch einwandfrei funktionieren wird. Dass ich mir alles, was dort per Brief versendet wird, alternativ dazu schnell in der Filiale holen kann.

Dass die Spk innovativ sind, hat jeder gesehen, z.B. als diese mit als erste SICT, Girocard mit DMC/Visa und Girocard in Apple Pay angeboten hatten. Die Banking-App ist sehr stabil.

Ist halt der Mercedes/ Tesla unter den Konten. Klar fährt der Dacia billiger, macht aber weniger Spaß, außer man trinkt sich ihn schön.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.246
Man man man…..jetzt hat der Sonntag eine Aufgabe bekommen 😂

Push nicht in Echtzeit ist halt auch so eine Sache….die ich mehr als gerne habe.

Aber die Kreditkarten sind glaube ich auch nahezu perfekt konfiguriert und letzte Frage noch: ich kann die KK ins Banking einbauen analog der Übersicht wie bei der DKB?

und inzwischen sind wir glaube ich OT ;-)

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262

Push nicht in Echtzeit ist halt auch so eine Sache….die ich mehr als gerne habe.

Aber die Kreditkarten sind glaube ich auch nahezu perfekt konfiguriert und letzte Frage noch: ich kann die KK ins Banking einbauen analog der Übersicht wie bei der DKB?

Wenn das AEE nicht wäre…

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei Gold aber nicht, habe ich gesehen….?!
Nur bei wenigen Sparkassen, z. B. der Naspa. Für die Karte zahlt man aber auch 5,00 € pro Monat. Zusätzlich zu den 2,50 € für das Konto und 0,50 € für die Girokarte. Sind halt 8,00 € monatlich.
Die meisten Sparkassen haben auch bei den goldenen Karten ein FWG (oder ist es ein AEE?).
Dass die Spk innovativ sind, hat jeder gesehen, z.B. als diese mit als erste SICT, Girocard mit DMC/Visa und Girocard in Apple Pay angeboten hatten. Die Banking-App ist sehr stabil.
Auch ein nettes Feature: Der elektronische Safe. Der ist bei der Taunus Sparkasse z. B. kostenfrei mit dabei mit 2,5 GB, da kann man Kopien wichtiger Dokumente ablegen. Leider kann man aber nicht (mehr) über die App darauf zu greifen. Wobei die Hochlademenge mit 8 MB pro Datei und 20 MB pro Upload stark begrenzt ist.
Edit: Man kann natürlich über die App zugreifen, über das Postfach.
Aber ja, mittlerweile bin ich auch wieder bei der Sparkasse und ich bereue die Entscheidung nicht. Kostet zwar fast nen 5er im Monat, aber was solls. Dafür habe ich die gute Kombikarte die ich auch mobil überall einsetzen kann und inkludierte Echtzeitüberweisungen und Push-Nachrichten (wahlweise auch Mails) im 15 Minuten Takt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Bei mir gibt's auch ein kleines Update:
Sparkasse mit Visa Debit/Girocard
Barclays Visa fürs Ausland
BMW Amex zum Paybackpunkte sammeln
Revolut MasterCard für MasterCard Scheme

Zwar jetzt ein etwas aufgedunsenes Portfolio, so ist aber auch alles abgedeckt.

• Like
Reaktionen: Manaburner

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.211
1.835

Das schreit doch geradezu nach der perfekten Kombi:

- Girokonto mit GC bei der Sparkasse
- KK und Depot plus Tagesgeld bei der DKB

Ich habe zwar auch viele Konten und Karten, aber genau das würde bei mir stehen bleiben, wenn ich keine Lust mehr auf Spirenzchen habe und unter 10€ pro Monat sorglos dahingleiten möchte.

Aber abschließend kleine Warnung:
Dann gibt es absolut keinen Grund mehr hier sinnlos rumzulungern. 🤠

Just my 2cents

• Like
Reaktionen: CableMax

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.211
1.835
Meinst du mit der KK die credit oder die Debit? ;)
Wenn man auf das Wesentliche reduziert braucht man natürlich trotzdem eine echte KK, in dem Fall halt die credit für 2,49€. Ist auch vom persönlichen Reiseverhalten abhängig.

Sonst müsste man wieder zusätzlich eine andere KK-Verbindung haben, was in dem Szenario nicht sinnvoll ist.

Es ging in meinem Beispiel um absolute Reduktion zu angemessenen Kosten.
Und genau das wäre meine Wahl.
Man denkt ja auch an später, wenn man älter wird und eben nicht immer alles im Blick haben will oder kann.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708

Oder du kuckst dir die Reichenau an, wenn Du verschmerzen kannst, dass Echtzeitüberweisungen 50 Cent kosten

• Like
Reaktionen: Creditme

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
56
25
Nur bei wenigen Sparkassen, z. B. der Naspa. Für die Karte zahlt man aber auch 5,00 € pro Monat. Zusätzlich zu den 2,50 € für das Konto und 0,50 € für die Girokarte. Sind halt 8,00 € monatlich.
Die meisten Sparkassen haben auch bei den goldenen Karten ein FWG (oder ist es ein AEE?).

Auch ein nettes Feature: Der elektronische Safe. Der ist bei der Taunus Sparkasse z. B. kostenfrei mit dabei mit 2,5 GB, da kann man Kopien wichtiger Dokumente ablegen. Leider kann man aber nicht (mehr) über die App darauf zu greifen. Wobei die Hochlademenge mit 8 MB pro Datei und 20 MB pro Upload stark begrenzt ist.
Aber ja, mittlerweile bin ich auch wieder bei der Sparkasse und ich bereue die Entscheidung nicht. Kostet zwar fast nen 5er im Monat, aber was solls. Dafür habe ich die gute Kombikarte die ich auch mobil überall einsetzen kann und inkludierte Echtzeitüberweisungen und Push-Nachrichten (wahlweise auch Mails) im 15 Minuten Takt.
Bei welcher bist du? Sparkasse Karlsruhe gibt es für 0,00 Euro inklusive der neuen Debitkarte.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Taunus Sparkasse. Karlsruhe wollte ich nicht, weil damals noch keine Kombikarte war und auch die Gebühreneinführung noch bevorsteht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ist die Gebühreneinführung sicher?
Selbst wenn ein (gutes) Konto dann mal 2 Kaffee kostet, wird es vermutlich keinen in den Ruin treiben. Es muss doch nicht immer alles kostenlos sein, außerdem kann es immer überall Änderungen geben wovon niemand etwas weiß.

• Like
Reaktionen: MAGURO

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
@ali388388: Dein Portfolio ist sehr übersichtlich und gut nachvollzeibar. Zu einer ähnlichen Aufstellung
will ich bis Jahresende auch kommen!
Von Nickel bist bzw. gehst du wieder weg? Kundenservice zu schlecht?
Onlinebanking zu primitiv? Oder einfach insgesamt kein angemessenes Verhältnis von Preis und Leistung?:unsure:

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
147
111
Ich versuche seit Beginn zu kündigen… Systemfehler nachwievor, Kundenservice nicht erreichbar. Nickel… naja, da darf man keine großen Erwartungen haben

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
132
67
War auch über 26 Jahre bei der Sparkasse. War mir aber zu der Zeit zu teuer zu altbacken bzw. altmodisch. Habe dann einige direkt Banken durch getestet (1822 Direkt, comdirect und die ING wo ich aktuell bin. Werde demnächst aber wieder ein Sparkassen Konto bei den Karlsruhern eröffnen. Hat schon so seine Vorteile wieder eine Filialbank zu haben, grade wenn man zufällig auch noch in der Nähe des Karlsruher Bezirks wohnt.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
War auch über 26 Jahre bei der Sparkasse. War mir aber zu der Zeit zu teuer zu altbacken bzw. altmodisch. Habe dann einige direkt Banken durch getestet (1822 Direkt, comdirect und die ING wo ich aktuell bin. Werde demnächst aber wieder ein Sparkassen Konto bei den Karlsruhern eröffnen. Hat schon so seine Vorteile wieder eine Filialbank zu haben, grade wenn man zufällig auch noch in der Nähe des Karlsruher Bezirks wohnt.
Ich auch. Der Hauptgrund (neben der unbegrenzten Bargeldabhebung am Sparkasse GA), warum ich für das Sparkassenkonto bezahlt habe, ist, dass ich einen Berater vor Ort habe.

Wenn es eine algorithmische/technische Entscheidung (z.B. Geldwäscheverdacht) gegen das Gehalts- und Haushaltskonto gibt, macht es keinen Spaß, mit dem "System" allein gelassen zu werden.

• Like
Reaktionen: Greenie und timeless

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.469
887
Ich auch. Der Hauptgrund (neben der unbegrenzten Bargeldabhebung am Sparkasse GA), warum ich für das Sparkassenkonto bezahlt habe, ist, dass ich einen Berater vor Ort habe.

Wenn es eine algorithmische/technische Entscheidung (z.B. Geldwäscheverdacht) gegen das Gehalts- und Haushaltskonto gibt, macht es keinen Spaß, mit dem "System" allein gelassen zu werden.
Paar tausend von der Reserve auf einem Tagesgeldkonto ohne Referenzkontoprinzip bei einer anderen Bank, Problem gelöst ohne durch hohe Kontoführungsgebühren ehemalige Politiker auf der Sparkassen-Abstellbank durchzufüttern und kein Verkäufer/"Berater" der einem wenig sinnvolle Finanzprodukte aufschwatzt weil Abschlüsse davon halt sein KPI sind.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
436
138
ANZEIGE
und kein Verkäufer/"Berater" der einem wenig sinnvolle Finanzprodukte aufschwatzt weil Abschlüsse davon halt sein KPI sind.
Dem kann man übrigens komplett widersprechen (aus dem Onlinebanking heraus, man muss dazu nicht einmal mit seinem Berater sprechen). Und dann schwatzt einem auch niemand irgendwas auf.

• Like
Reaktionen: Aachsoo