• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
172
122
ANZEIGE
Die BW-Bank.
Für U30 absolut erhabene Konditionen mit der kostenlosen KK ohne Fremdwährungsentgelt und kostenloser Bargeldverfügung im Ausland.
Für Ältere mit 6,90€ etwas teuer dafür allerdings inklusive kostenloser Echtzeitüberweisungen. Wenn ich älter wäre würde ich es mir allerdings auch zweimal überlegen nicht doch zur Raiba HT zu wechseln.
Finde die Kontomodelle der BW-Bank / Landesbank BW absolut fair.

Für 13,90€ ist das extend Gold mit Kreditkarten Gold Doppel, kostenlosem Zweitgirokonto und praktisch alles inklusive wie Echtzeitüberweisungen - finde ich sogar richtig fair. 1% Debit, 1,5% Credit Aufschlag für Fremdwährungseinsätze (exkl. CHF) sind auch völlig im Rahmen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.094
10.504
der Ewigkeit
Ich frage mich, wozu man echtzeitüberweisung braucht, dass man sogar bereit ist deswegen geld zu bezahlen. Muss man ja dann häufig brauchen. Ich habe das bisher nicht vermisst.
Korrekt, braucht kaum eine Privatperson, außer das eigene Finanzmanagement überfordert
und am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig..
Dann wird geschoben, Löcher gestopft und es kommt schonmal auf 3 - 5 Std. an.
by the way: Instant Payment bietet jedes Haus an, kostet dann halt minimal,
aber darüber gibts hier auch 317.895 Beiträge, wie unverschämt das ist.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Cuticula und KatBa

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Korrekt, braucht kaum eine Privatperson, außer das eigene Finanzmanagement überfordert
Ja, Boomer!

Aber so ist es mit allem wenn sich neue Techniken etablieren.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
468
184
Klar braucht man das: zb wenn man 2 Millionen schiebt und verliert dann für einen Tag Zinsen oder zahlt beim Broker dann 5% Überziehungszins =274€ pro Tag gerne auch mal 3 wenn das Wochenende dazwischen ist. IMHO ist bei 100K schluss bei Echtzeitüberweisung zumindest laut DKB Seite.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Finde die Kontomodelle der BW-Bank / Landesbank BW absolut fair.
Dem will ich nicht widersprechen. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es mir überlegen würde.
Insbesondere ist die telefonische Erreichbarkeit mEn sehr gut. Auch das Online-Banking ist einfach mal richtig stabil. Nicht diese ständigen Abstürze und Aufhänger wie meine Dorf-Raiffeisenbank vorher. Als Hauptkonto absolut solide geeignet da einfach verlässlich. Und dann natürlich die kostenlosen Echtzeitüberweisungen.
Bedenkt man alles das, ist das Gesamtpaket auch für Ü30 nicht schlecht verglichen mit dem so manche andere SpK/VRB anbieten.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Ist gut Boomer.
Nope. Es geht nicht um 3-5 Stunden. Am WE oder an Feiertagen werden normale Überweisungen gar nicht erst ausgeführt und brauchen daher mehrere Tage.

Kürzlich ist mir Folgendes passiert. Ich möchte spontan in den Urlaub und habe freitagnachmittags einen einigermaßen erschwinglichen Flug gefunden trotz nur 4 Wochen Vorlauf mitten in der Hochsaison.
Ich stelle fest, dass der Flug im Incognito-Modus und mit georgischem VPN noch günstiger angeboten wird.
Also fackele ich nicht lange und klicke mich durch den Buchungsprozess. KK funktioniert nicht. Ich rufe die Hotline an; Die Karte wurde wegen Fraud-Verdacht gesperrt nach einer GEL-Anfrage aus Georgien bei einem türkischen Zahlungsabwickler.

Da ich Revolut als Backup (für genau solche Fälle) habe und sonst höchstens für Klecker-Beträge nutze, ist minimal zu wenig Geld drauf. Dank kostenloser Echtzeitüberweisung schicke ich schnell etwas Geld hin (KK-Aufladung geht natürlich nicht wegen Sperrung) und ich kann den Flug buchen.

Jetzt erklärst du mir mal, was das mit "Finanzen nicht im Griff haben" zu tun hat?

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Jetzt erklärst du mir mal, was das mit "Finanzen nicht im Griff haben" zu tun hat?
Ich habe das Gefühl, "Finanzen im Griff zu haben" bedeutet, minimal einen fünfstelligen Betrag auf jedem seiner zig verschiedenen Konten zu haben... Siehe auch die Unterstellung bei der Norwegian-Geschichte, wo jemand nicht den vierfachen Rechnungsbetrag mal eben so auf dem Konto hat.

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Konten:
bunq Green

Karten:
bunq Metal Mastercard für täglichen Bedarf
bunq mastercard als backup
bunq Virtuelle für online
barclaycard visa als backup kredit

Habe überlegt mir eventuell nen deutsches konto zuzulegen da die drecks sch*fa das ja so ausschlaggebend findet. Teste grad N26 und C24. Hatte lange Zeit DKB aber meine Geduld war am Ende mit deren Steinzeit IT. ING scheint da ja nicht viel besser zu sein, daher sind das die einzigen 2 Konten die ich akzeptabel finde von der UX.

Zuletzt bearbeitet:

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Schon, aber ING hat
- kein sepa instant
- keine ibans in der übersicht
- 2 apps (tan gedöns)
- soweit ich weiss vorgemerkte umsätze, was ich hasse. ich will einfach sehen was der faktische stand meines kontos ist punkt

Die IBANs siehst du in der Übersicht tatsächlich nur bei ausgehenden überweisungen, ist allerdings bei vielen Banken so.
Instantüberweisungen empfangen geht bei ING im Gegensatz zur Consors schon. Instantüberweisungen versenden geht zwar nicht, kann man aber über die VISA in Google Pay mit Revolut umgehen.

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
bei vielen? Nenne mir bitte 3 andere Banken. oder auch nur 2. Mir persönlich fällt nicht einmal eine ein.
Neben Revolut und comdirect ist es bspw. bei Norisbank und Consors auch so.
Somit haben wir sogar 4 :)

Allerdings ist mir dies vorher auch nie aufgefallen und deshalb nicht wirklich relevant für mich. Aber jeder hat halt seine Kriterien, die ihm wichtig sind.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.995
Dass bei eingehenden Überweisungen die IBAN nicht übertragen wird, kann ich weder für die Consorsbank noch für eine zweistellige Zahl von Atruvia-Banken bestätigen.

• Like
Reaktionen: Corg und netzfaul

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
599
Oh, das habe ich dann überlesen. Wusste nicht, dass es um Kontoauszüge geht. Meine habe ich seit Jahren nicht angesehen.
Umsätze sehe ich ja in der App.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Aktueller Stand im August 2023 ;-)

Bank- Girokonten:
1. Masterkonto mit Gehaltseingang: Volksbank-Raiffeisenbank (2,90/Monat) + Girocard 10 Euro/Jahr)
2. ING Backupkonto und Konto für Abbuchungen aller Kreditkartenabrechnungen (kostenlos, da über 700 Euro Eingang/Monat)

Kreditkarten:
1. Amex Payback mit Max-Option (Alltags KK geworden)
2. LH MM Gold (für Reiseausgaben, Mietwagen und Revolut-Meilenparty)
3. Barclays Backup und Alltags Visa (wenn keine Amex Akzeptanz)
4. Amazon Visa (Prime 3%) entfällt leider ja demnächst

neu
: Norwegian als Ersatz für die Amazon Visa (Amazon Visa war gut bei Reisen für Kaution). Aber Limit nur noch 2.500 Euro, hatte die Karte schonmal, damals noch 6.500 Euro. Heute erst ein AirBnB gebucht, dass weit mehr als 2.500 Euro kostet, also war es mit der Karte schon gar nicht möglich. Wird also eine Schubladenkarte, auch weil ich doch sehr über die Abwicklung und Kommunikation(mich hats nicht betroffen) beim LS-Drama bin. Das ist unprofessionell

Dann gibts noch:
N26, steht nicht in der Schufa. Also "liegen lassen". Generell mag ich N26.
und natürlich Revolut. Wichtig für MS und auf Reisen. Eine gute Karte.

Ich denke mit Amex, Visa und Mastercard bin ich gut aufgestellt auf Reisen. Und wenn was (im Ausland) ist, kann ich in Echtzeit und ohne Umweg ja auch noch von der VR-RB auf Revolut (oder N26) überweisen und mit ApplePay nutzen.

Die Norwegian entfällt vermutlich wieder, so bald ich es geschafft habe meine Barclays zu trainieren, bzw. das Limit zu erhöhen.

Im Geldbeutel (kleines Mäppchen, ohne Münzfach und Schnick-Schnack) sind:

1 Personalausweis
2 Führerschein
3 GKV Karte
4 LH MM gold
5 Barclays Card
6 Amex Payback
7 Revolut Plastik Visa
8 50 Euro "versteckt" und immer so 10-50 Euro in Bar

Wenn ich unterwegs bin, dann meist ein Magnet Wallet am iPhone mit Perso oder Führerschein und einer Revolutkarte oder Girocard, je nach Location.

Was ich überlege: Klarna testen. Warum? Schufa beobachten, mit Shoppingpower spielen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
ANZEIGE
Aktueller Stand im August 2023 ;-)

Bank- Girokonten:
1. Masterkonto mit Gehaltseingang: Volksbank-Raiffeisenbank (2,90/Monat) + Girocard 10 Euro/Jahr)
2. ING Backupkonto und Konto für Abbuchungen aller Kreditkartenabrechnungen (kostenlos, da über 700 Euro Eingang/Monat)

Kreditkarten:
1. mex Payback mit Max-Option (Alltags KK geworden)
2. LH MM Gold (für Reiseausgaben, Mietwagen und Revolut-Meilenparty)
3. Barclays Backup und Alltags Visa (wenn keine Amex Akzeptanz)
4. Amazon Visa (Prime 3%) entfällt leider ja demnächst

neu
: Norwegian als Ersatz für die Amazon Visa (Amazon Visa war gut bei Reisen für Kaution). Aber Limit nur noch 2.500 Euro, hatte die Karte schonmal, damals noch 6.500 Euro. Heute erst ein AirBnB gebucht, dass weit mehr als 2.500 Euro kostet, also war es mit der Karte schon gar nicht möglich. Wird also eine Schubladenkarte, auch weil ich doch sehr über die Abwicklung und Kommunikation(mich hats nicht betroffen) beim LS-Drama bin. Das ist unprofessionell

Dann gibts noch:
N26, steht nicht in der Schufa. Also "liegen lassen". Generell mag ich N26.
und natürlich Revolut. Wichtig für MS und auf Reisen. Eine gute Karte.

Ich denke mit Amex, Visa und Mastercard bin ich gut aufgestellt auf Reisen. Und wenn was (im Ausland) ist, kann ich in Echtzeit und ohne Umweg ja auch noch von der VR-RB auf Revolut (oder N26) überweisen und mit ApplePay nutzen.

Die Norwegian entfällt vermutlich wieder, so bald die es geschafft habe meine Barclays zu trainieren, bzw. das Limit zu erhöhen.

Im Geldbeutel (kleines Mäppchen, ohne Münzfach und Schnick-Schnack) sind:

1 Personalausweis
2 Führerschein
3 GKV Karte
4 LH MM gold
5 Barclays Card
6 Amex Payback
7 Revolut Plastik Visa
8 50 Euro "versteckt" und immer so 10-50 Euro in Bar

Wenn ich unterwegs bin, dann meist ein MAg-Magnet Wallet am iPhone mit Perso oder Führerschein und einer Revolutkarte oder Girocard, je nach Location.

Was ich überlege: Klarna testen. Warum? Schufa beobachten, mit Shoppingpower spielen ;-)
Anscheinend ist Payback Max nicht mehr neu buchbar, also behalt das bloß :)

• Like
Reaktionen: MAGURO