ANZEIGE
Klarna Rechnungskauf hat z.B. keine Relevanz mehr für die Schufa. Da kommen keine Anfragen oder Sonstiges rein. Welche Auswirkung diese Shoppingpower hat, weiß ich nicht, da mir persönlich unbekanntWas ich überlege: Klarna testen. Warum? Schufa beobachten,
Konten:
1. Hauptkonto: Sparkasse
Girocard & Visa Debit
Gehaltskonto, Lastschriften etc.
2. Gemeinschaftskonto: ING
Visa Debit
nur für gemeinsame Lastschriften, Daueraufträge etc.
3. Ausgabenkonto für Nr. 2: C24
Mastercard Debit
umgestellt damit es etwas aktiver genutzt wird neben dem Tagesgeld für die gemeinsamen Ausgaben. ING ist einfach zu schlecht in der Übersicht dafür mit den ewigen Vormerkungen
4. Urlaubs-/Reisekonto: Openbank
Mastercard Debit
rein für den Urlaub, mit Travel Abo (kostenlos) ideal für Abhebungen (komplett Gebührenfrei)
5. Backup: N26
Mastercard Debit
liegt jetzt durch das wiederbelebte C24 brach
6. Spielkonto: Revolut
Maestro, 2x Mastercard Debit, Visa Debit
die Karten dienen als Notfallbackup (Auto etc.), schnell aufgeladen und risikolose Handhabung, Bargeld ist auch gut zu beziehen, virtuelle Einwegkarten wenns mal irgendwo suspekt ist, ideal!
N26 und Revolut (logisch) stehen nicht in der Schufa, deswegen kann N26 auch momentan einfach mal ruhen.
Schufa liegt bei fast 99%, also sind mir die Konten momentan egal. Langfristig wird dennoch mal wieder irgendwas rausfliegen, sofern es länger ungenutzt ist. Mal schauen wie ich das sortiere am liebsten wären mir 2 „eigene“ Konten. Sparkasse + Backup, Revolut will ich dafür aber nicht nehmen und das bleibt eh immer einfach für alle Fälle da, spielt ja in der Schufa auch gar keine Rolle. Kann man immer mal gebrauchen.
Kreditkarten:
1. Barclays Visa
2. Amex Blue
Die DKB hatte ich beantragt, bevor die Info von den C24 kam. Da warte ich auch eh schon 1 1/2 Wochen auf die Eröffnung des Kontos, grottenschlecht sowas! Nach 45 Minuten warten in der Hotline meinte am Montag (!) eine Mitarbeiterin am Telefon, dass sie es auf dem Schirm hat (die Vorgangsnummer) und normalerweise innerhalb der nächsten 2-3 Tage eröffnet werden soll. Seitdem herrscht Funkstille. Die DKB wäre für mich als Hauptkonto absolut unbrauchbar mit so einem Service und dieser nicht vorhandenen Zuverlässigkeit. Tja, nun wird als Tagesgeld ab 1.9. dann C24 verwendet, das stand kurz vor der Kündigung, wird jetzt als kurzfristigen Umschwung dafür wieder verwendet.
Zuletzt bearbeitet: