• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
Was ich überlege: Klarna testen. Warum? Schufa beobachten,
Klarna Rechnungskauf hat z.B. keine Relevanz mehr für die Schufa. Da kommen keine Anfragen oder Sonstiges rein. Welche Auswirkung diese Shoppingpower hat, weiß ich nicht, da mir persönlich unbekannt:)

Konten:

1. Hauptkonto:
Sparkasse
Girocard & Visa Debit
Gehaltskonto, Lastschriften etc.
2. Gemeinschaftskonto: ING
Visa Debit
nur für gemeinsame Lastschriften, Daueraufträge etc.
3. Ausgabenkonto für Nr. 2: C24
Mastercard Debit
umgestellt damit es etwas aktiver genutzt wird neben dem Tagesgeld für die gemeinsamen Ausgaben. ING ist einfach zu schlecht in der Übersicht dafür mit den ewigen Vormerkungen
4. Urlaubs-/Reisekonto: Openbank
Mastercard Debit
rein für den Urlaub, mit Travel Abo (kostenlos) ideal für Abhebungen (komplett Gebührenfrei)
5. Backup: N26
Mastercard Debit
liegt jetzt durch das wiederbelebte C24 brach
6. Spielkonto: Revolut
Maestro, 2x Mastercard Debit, Visa Debit
die Karten dienen als Notfallbackup (Auto etc.), schnell aufgeladen und risikolose Handhabung, Bargeld ist auch gut zu beziehen, virtuelle Einwegkarten wenns mal irgendwo suspekt ist, ideal!

N26 und Revolut (logisch) stehen nicht in der Schufa, deswegen kann N26 auch momentan einfach mal ruhen.

Schufa liegt bei fast 99%, also sind mir die Konten momentan egal. Langfristig wird dennoch mal wieder irgendwas rausfliegen, sofern es länger ungenutzt ist. Mal schauen wie ich das sortiere;) am liebsten wären mir 2 „eigene“ Konten. Sparkasse + Backup, Revolut will ich dafür aber nicht nehmen und das bleibt eh immer einfach für alle Fälle da, spielt ja in der Schufa auch gar keine Rolle. Kann man immer mal gebrauchen.

Kreditkarten:

1. Barclays Visa
2. Amex Blue

Die DKB hatte ich beantragt, bevor die Info von den C24 kam. Da warte ich auch eh schon 1 1/2 Wochen auf die Eröffnung des Kontos, grottenschlecht sowas! Nach 45 Minuten warten in der Hotline meinte am Montag (!) eine Mitarbeiterin am Telefon, dass sie es auf dem Schirm hat (die Vorgangsnummer) und normalerweise innerhalb der nächsten 2-3 Tage eröffnet werden soll. Seitdem herrscht Funkstille. Die DKB wäre für mich als Hauptkonto absolut unbrauchbar mit so einem Service und dieser nicht vorhandenen Zuverlässigkeit. Tja, nun wird als Tagesgeld ab 1.9. dann C24 verwendet, das stand kurz vor der Kündigung, wird jetzt als kurzfristigen Umschwung dafür wieder verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
978
Klarna Rechnungskauf hat z.B. keine Relevanz mehr für die Schufa. Da kommen keine Anfragen oder Sonstiges rein. Welche Auswirkung diese Shoppingpower hat, weiß ich nicht, da mir persönlich unbekannt:)
Es soll dir nur einen Überblick geben, wie viel Euro du mit der Klarna Visa noch ca. ausgeben kannst, ehe wohl nix mehr geht.

Anhänge

• IMG_2408.png
    IMG_2408.png
    230 KB · Aufrufe: 86
  • Like
Reaktionen: AJ44

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
@AJ44 warum hast du so ein aufgeblasenes Portfolio? DKB, Openbank und C24 würde ich kicken. Du hast genug andere Karten, die diese Funktionen abdecken.

• Like
Reaktionen: Cuticula

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.652
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
@AJ44 warum hast du so ein aufgeblasenes Portfolio? DKB, Openbank und C24 würde ich kicken. Du hast genug andere Karten, die diese Funktionen abdecken.
Das kleine Portfolio bezeichnest du als "aufgeblasen"? Du musst noch viel lernen...

Ich bekomme demnächst Karte Nr. 23 und 24 geliefert. 😁

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
bis du irgendwann ne false fraud meldung bei der schufa durch ein unbedeutdendes bankhaus kriegst und eine kündigungswelle
wie man sie sich nichtmal vorstellen kann dir um die ohren fliegt

• Like
Reaktionen: Cuticula

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Aktuell stört es mich nicht und es sind bisher 4 Konten und 2 Kreditkarten in der Schufa, alles gut.
C24 läuft jetzt als Tagesgeldkonto, das geht in keinem Fall (aktuell) weg. Openbank habe ich halt als Urlaubskarte, da ist die Verwendung tatsächlich begrenzt und Kandidat Nr. 1 für eine Kündigung. DKB ist im Grunde überflüssig (geworden) und hat sich einfach überschnitten jetzt, das sollte 1:1 mit C24 getauscht werden, bis halt wie gesagt die Ankündigung der Anpassung auf 4% kam;)ich probiere halt auch gerne aus.

• Like
Reaktionen: Manaburner

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Inwiefern ist das von Interesse?
Ich wundere mich darüber, dass bei so einer hohen Anzahl von Karten man überhaupt noch neue Karten bekommt.

Wenn ein großer Teil davon in der Schufa steht, und die Anfragen bei einer Neubeantragung diese große Anzahl an Karten zurückliefern, hätte ich vermutet, dass das ein Ablehnungsgrund bei vielen Banken.
Daher vermutete ich, dass viele der genannten 24 Karten gar nicht in der Schufa eingetragen sind.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Es stand bei mir auch erst drin und ist dann auf einmal nach 1-2 Monaten wieder verschwunden. So ist es natürlich super, das kann man eigentlich immer mal für alle Fälle behalten. N26 habe ich zum ausprobieren geholt und finde einige Dinge gut gelöst.
Ich hab das N26 Smart Konto schon ca. 1,5 Jahre und mein Schufa Eintrag dafür ist auch immer noch vorhanden.
Letztendlich ist es mir auch egal.

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Hab jetzt mal bisschen umgestellt, da mein bunq green abläuft und mir langweilig wurde:

Kontos
Gehalts/Fixkostenkonto Comdirect: Gehalt kommt rein, Betrag für alles was monatlich ist bleibt drauf, rest geht zu C24
Haupt/Ausgabenkonto C24: Alles läuft darüber. Kann mein ING Depot, mein Comdirect Konto und die Barclaycard drin einbinden was ich top finde
Depot: ING
Türkeikonto Papara: Zahle damit Abos die in der Türkei billiger sind mit Cashback
Auslandsüberweisungen Wise: Für alles internationale

Karten
Girocard: C24 alles mit Ehzeh
Masterdebit: C24 für alles was ich nicht mit Giro zahle
Visadebit: Comdirect zahle ich fixkosten mit, verknüpft mit Papara zum aufladen
Visacredit: Barclays fürs Ausland
Mastercredit: Hab hier mal die Eventim beantragt. kp ob ne 2. notwendig war, eventuell hätts hier auch ne Norwegian getan weil mir dich abhebezinsen nerven bei Advanzia.

Bin damit recht zufrieden und zahle 0 Euro. Alles hat SEPA ICT, und mmn. sind Comdirect & C24 die fortschrittlichsten Digitalbanken in DE mit den besten Konditionen neben N26. Bei beiden war ich in 10 minuten im Onlinebanking startklar, dank eID und bankID, was ich auch sehr angenehm fand.

Naja mal sehen wo ich in 6 monaten lande wenn mir wieder langweilig ist

@AJ44 würd Sparkasse + C24 als Backup nehmen. oder sogar andersrum. Dann kannst dein sparkassen konto da einbinden

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
Wie hoch ist denn bei euch das Geldautomatenlimit bei den Girocards? Könnt ihr es verändern?

Girocard-Limits unterscheiden sich von Bank zu Bank. Eine Veränderungsmöglichkeit, die der Kunde selbst online realisieren kann, bieten nicht alle Banken. Ich nutze bei sehr hohem Bargeldbedarf meine Girocard der Targo. Dort kann ich das Limit temporär auf 24.000€ erhöhen und könnte mir eine solche Summe dann in etlichen Abhebungen (die Höchstsumme pro Abhebung hängt vom jeweiligen ATM ab und liegt natürlich überall deutlich unter 24.000€) besorgen (hatte allerdings noch nie einen derartigen Bargeldbedarf, doch selbst die 6000€, die ich mir mal auf diese Weise besorgt habe, wären bei manch anderer Bank nicht möglich gewesen).

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Hab jetzt mal bisschen umgestellt, da mein bunq green abläuft und mir langweilig wurde:

Kontos
Gehalts/Fixkostenkonto Comdirect: Gehalt kommt rein, Betrag für alles was monatlich ist bleibt drauf, rest geht zu C24
Haupt/Ausgabenkonto C24: Alles läuft darüber. Kann mein ING Depot, mein Comdirect Konto und die Barclaycard drin einbinden was ich top finde
Depot: ING
Türkeikonto Papara: Zahle damit Abos die in der Türkei billiger sind mit Cashback
Auslandsüberweisungen Wise: Für alles internationale

Karten
Girocard: C24 alles mit Ehzeh
Masterdebit: C24 für alles was ich nicht mit Giro zahle
Visadebit: Comdirect zahle ich fixkosten mit, verknüpft mit Papara zum aufladen
Visacredit: Barclays fürs Ausland
Mastercredit: Hab hier mal die Eventim beantragt. kp ob ne 2. notwendig war, eventuell hätts hier auch ne Norwegian getan weil mir dich abhebezinsen nerven bei Advanzia.

Bin damit recht zufrieden und zahle 0 Euro. Alles hat SEPA ICT, und mmn. sind Comdirect & C24 die fortschrittlichsten Digitalbanken in DE mit den besten Konditionen neben N26. Bei beiden war ich in 10 minuten im Onlinebanking startklar, dank eID und bankID, was ich auch sehr angenehm fand.

Naja mal sehen wo ich in 6 monaten lande wenn mir wieder langweilig ist

@AJ44 würd Sparkasse + C24 als Backup nehmen. oder sogar andersrum. Dann kannst dein sparkassen konto da einbinden
Mal eine grundsätzliche Frage: Wozu braucht man zusätzlich zum Gehaltskonto ein extra „Ausgabenkonto“? Kann doch alles über dasselbe laufen. Ich verstehe es ja, wenn man diverse Depots und KK verschiedener Anbieter zu seinem persönlichen Vorteil nutzt. Aber was bringen einen zwei Girokonten in der oben beschriebenen Konstellation?

• Like
Reaktionen: Jeton und Cuticula

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Mal eine grundsätzliche Frage: Wozu braucht man zusätzlich zum Gehaltskonto ein extra „Ausgabenkonto“? Kann doch alles über dasselbe laufen. Ich verstehe es ja, wenn man diverse Depots und KK verschiedener Anbieter zu seinem persönlichen Vorteil nutzt. Aber was bringen einen zwei Girokonten in der oben beschriebenen Konstellation?
Weil ich generell 2 Girokonten haben will der Redundanzhalber, und eins haben will wo wirklich nur Fixkosten von abgehen um es sauber zu trennen. Könnte ich alles vllt mit Pockets bei C24 haben aber dann hab ich nen Problem wenn C24 mich mal sperrt oder irgendwie zickig wird.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
Sparkasse ist und bleibt als Hauptkonto eh gesetzt, daran wird sich nichts ändern. C24 nutze ich jetzt dank der Zinssn wieder etwas aktiver. Mal schauen was dann im neuen Jahr ist;) momentan gibt mein Portfolio so ziemlich die ganze Bandbreite her, was ich aber definitiv nicht dauerhaft so behalten will und werde. Mal schauen was durch das Raster fällt.
Dann wären wir doch gar nicht hier:Dnur 1 Konto für alles kann doch jeder;) ich handhabe es auch gerne so mit mindestens 2 Konten.
Hauptkonto: Gehalt, Lastschriften, Daueraufträge, Bargeld abheben/einzahlen (endlich wieder kontaktlos auch per ApplePay möglich), Echtzeitüberweisungen: Sparkasse!
Da bin ich super versorgt und durch die neue Karte nutze ich das Konto als Akzeptanzjoker tatsächlich auch häufiger. Trotzdem finde ich es auch etwas übersichtlicher (direkte Abbuchungen!) bzw. zwecks Backup für alle Fälle definitiv nie verkehrt mindestens ein weiteres Konto im Einsatz zu haben. Das kann man dann durchaus Ausgabenkonto nennen, da geht dann Summe x hin im Monat und wird einfach für diese ganzen kleinen Einkäufe genutzt, mal beim Bäcker etc. Da ist es einfach praktisch sofort den angepassten Kontostand zu sehen.
Dafür habe ich aktuell wieder mehr C24 im Einsatz für die gemeinsamen Ausgaben. ING ist da wie schon mal erwähnt das Grundgerüst, nur einfach schrecklich unübersichtlich aufgrund dieser ewigen Vormerkungen.
Für die „eigenen“ Ausgaben probiere ich immer mal gerne neue Dinge aus, wie N26, vielleicht nehme ich auch mal das neue eigentlich überflüssige DKB Konto um zu sehen die sich tatsächlich gemacht haben.
Hauptsache es gibt dafür 1 App die ausreichend ist und wie gesagt der angepasste Kontostand zwecks Übersicht.

• Like
Reaktionen: MAGURO