• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
@netzfaul möchtest Du Dich nicht mal in professionelle Hände begeben mit Deinem DKB-Trauma?

• Haha
Reaktionen: netzfaul

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
Flatex macht doch auch gerade Werbung, das sie "kostenlos" sind - bzw. ich meine gelesen zu haben das sie Gebühren abgeschafft haben.

Flatex bewirbt eine Neukundenaktion, in der Neukunden sechs Monate lang über Tradegate (nur) Aktien „kostenlos“ handeln können, wobei „kostenlos“ im Flatex-Kosmos bedeutet, dass jede Order 2€ kostet (dies sind pauschalierte Handelsplatzgebühren, die Flatex als Fremdkosten bezeichnet, so dass - da Flatex selbst keine Kosten berechnet- diese Trades als „kostenlos“ beworben werden).

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.500
der Ewigkeit
Es ist ganz einfach die beste und zuverlässigste Kreditkarte im Ausland.
Die "Beste" ist relativ, die "Zuverlässigste" bringt es sehr gut auf den Pkt.
Ich zahle ca. 70% mit der Select, den Rest mit anderen Karten und setze die DKB nur homöopathisch ein, halte sie als Backup,
weil ich mit dem Notfallpaket im außereuropäischen Ausland beste Erfahrungen gemacht habe.
Die hatte ich ich im Forum schon irgendwo mal geschildert, deshalb schenke ich mir die Wiederholung.
Das ist mir 2fuffzig wert, würde aber auch 5,- oder mehr zahlen.
Das Limit passt ebenfalls, obwohl über das Giro (nur Ausgleich KK) ansonsten 0 Umsatz läuft.

• Like
Reaktionen: Nebraska und zyxhades

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Flatex bewirbt eine Neukundenaktion, in der Neukunden sechs Monate lang über Tradegate (nur) Aktien „kostenlos“ handeln können, wobei „kostenlos“ im Flatex-Kosmos bedeutet, dass jede Order 2€ kostet (dies sind pauschalierte Handelsplatzgebühren, die Flatex als Fremdkosten bezeichnet, so dass - da Flatex selbst keine Kosten berechnet- diese Trades als „kostenlos“ beworben werden).
Ist aber nichts außergewöhnliches, diese Fremdkosten hast ja bei sehr vielen Brokern.
In den 6 Monaten kannst Aktien aber neben Tradegate auch bei L&S für diese 2€ Fremdkosten kaufen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
... die dritte Visa. Wenn das ebenfalls eine Backup-Karte sein soll, dann gehört die durch eine Mastercard oder alternativ eine Amex ersetzt.
Was soll der Vorteil einer Amex statt einer Visa sein?
Wenn ich mit drei Karten unterwegs bin und zwei davon nicht funktionieren (z.B. gesperrt), dann würde ich doch stark hoffen, dass die dritte eine Mastercard oder Visa und hoffentlich keine Amex ist.

• Like
Reaktionen: AJ44

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.336
1.896
Was soll der Vorteil einer Amex statt einer Visa sein?
Wenn ich mit drei Karten unterwegs bin und zwei davon nicht funktionieren (z.B. gesperrt), dann würde ich doch stark hoffen, dass die dritte eine Mastercard oder Visa und hoffentlich keine Amex ist.
Naja, falls das Visa-System mal ausfällt, wäre eine Amex neben 2 Visas besser als 3 Visas.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.232
Eine Amex ergibt nur Sinn durch die spezifischen Vorteile einer Amex (welche diejenigen auch immer sein mögen für den jeweiligen Kunden, z.B. hohes Ausgabelimit, Punkte/Meilen, kein AEE, Versicherungen, you name it); rein aus Akzeptanzgründen wird diese keiner mitnehmen und auch als Verfügbarkeitsbackup ist es eine fragwürdige Wahl.
(jetzt kommen sicher gleich Anekdoten, in denen die Amex die einzige Karte war, die in Moskau funktionierte, o.ä. :) )

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Eine Amex ergibt nur Sinn durch die spezifischen Vorteile einer Amex (welche diejenigen auch immer sein mögen für den jeweiligen Kunden, z.B. hohes Ausgabelimit, Punkte/Meilen, kein AEE, Versicherungen, you name it); rein aus Akzeptanzgründen wird diese keiner mitnehmen und auch als Verfügbarkeitsbackup ist es eine fragwürdige Wahl.
(jetzt kommen sicher gleich Anekdoten, in denen die Amex die einzige Karte war, die in Moskau funktionierte, o.ä. :) )
Es könnte natürlich die Amex die Standardkarte sein, und die Visa die backup. So herum würde das keiner in Frage stellen, oder?

Rein spieltheoretisch hast du aber die gleiche Wahrscheinlichkeit, dass die Zahlung funktioniert oder eben nicht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.232
Vollkommen korrekt. Der Unterschied ist aber, dass die Wahl, die Amex mitzunehmen, nicht auf Verfügbarkeits-/Akzeptanzüberlegungen beruht, sondern auf anderen Argumenten (für die Du ggfs. auch geringere Akzeptanz in Kauf nimmst).
Die ganze Überlegung geht auch davon aus, dass Du mehr als zwei Karten zur Verfügung hast/beschaffen kannst; andernfalls ist die Wahl eh klar.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Naja, falls das Visa-System mal ausfällt, wäre eine Amex neben 2 Visas besser als 3 Visas.
Wer sein Portfolio komplett abrunden will hat alles, in dem Beispiel oben:
BMW Amex, ok wo es halt geht
DKB Visa (da kann die Barclays und Norwegian theoretisch weg)
Advanzia Mastercard

So wäre perfekt alles abgedeckt. Mir reicht als Mastercard Backup tatsächlich die Debit von C24 und Revolut. Weder bin ich Vielflieger, noch bereise ich ansonsten zig verschiedene Länder die kein Euro haben oder muss mir täglich irgendwelche Autos/Hotels anmieten bzw. buchen.

Da reicht mir als Hauptkarte eine Barclays mit halbwegs passablen Limit und die Amex Blue zusätzlich in der Schublade. Am Ende stolpert man mit der noch häufiger als mit einer Mastercard Debit, die ausreichend Guthaben hat. Es gibt noch diverse Hotels etc. die kein Amex nehmen, da kann ich notfalls Revolut in Echtzeit aufladen und habe dort Maestro/Visa/Mastercard zur Auswahl.

Die Zusammenstellung der Konten/Karten ist halt absolut individuell und jeder macht das im Normalfall für seine Bedürfnisse. Etwas minimalistischer geht bei mir theoretisch auch noch, nur teste ich zwischendurch gerne mal Konten/Karten um mir ein eigenes Bild davon zu machen. Die DKB lasse ich nochmal ein wenig brach liegen (700€ laufen natürlich 1x Monat drüber), vielleicht benötigt man die Kreditkarte ja doch mal, je nachdem ob bzw. was mal mit Barclays passiert. Die Karte würde ich einer Genialcard usw. wahrscheinlich aufgrund der positiven Erfahrungen hier, selbst für 2,49€ eventuell bevorzugen. Ich nehme auch gerne kostenlose Produkte, wenn ich am Ende aber für 1 Konto & 1 Kreditkarte ~10-12€ pro Monat zahle und damit zufrieden bin, stört mich das überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
66
35
Mein aktuelles Portfolio sieht wie folgt aus:

ING: Gehalt, Lastschriften + Girokarte (zum Glück nur wenige Umsätze) ;)

Revolut: Metal Abo, alle Umsätze / Überweisungen und meine Versicherungen für Reisen & Co.

Hnseatic: Gratis Kreditkarte (schwarz) für TopUp von Revolut und für Zwecke, wo man zwingend eine Kreditkarte benötigt (hat die Barclays ersetzt)

Klein, aber fein :giggle:

• Like
Reaktionen: Hotel und Creditme

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Wieso zahlst du für die DKB Visa, wenn du zwei weitere Karten hast, die dasselbe können?
Da sie super zuverlässig ist und ich auch die Push-Benachrichtigung bei jedem Einsatz schätze - zusätzlich zu dem erwähnten Notfallpaket. Warum noch zwei weitere Karten: Weil ich mich damit sicherer fühle, wenn ich mal eine Karte verliere, der ATM sie einzieht etc. und weil sie eben kostenlos sind und daher nicht weh tun, sie dabei zu haben. Zusätzlich nutze ich die kostenlosen Karten auch auf nicht Reisen.

• Like
Reaktionen: Nebraska

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Girokonten:
ING - Gehalt und Lastschriften + 3 Extrakonten für Urlaub, Notfälle und Anzahlungen
Norisbank - für Bargeldeinzahlungen und Wäscherei / Friseur (Girokarte), Geldeingang ist vorhanden

Kreditkarten:
Payback Amex - Mal sehen wie lange noch
Advanzia Eventimcard - fürs Nicht-€ Ausland

Debitkarten:
Crypto.com Visa - Konsum & Lifestyle, immer noch 1% Cashback und mit Curve bei Google Pay
Plutus Visa - wird gekündigt sobald die restlichen PLUs verkauft sind

Offensichtlich wird eine zuverlässige Visa Card gesucht. Kriterien: Kostenlos (keine FX Gebühren), App, Rechnungsausgleich per Überweisung, keine Hochprägung. Wunsch-PIN / PIN Änderung möglich.

Bisher habe ich hierfür die Barclays, Norwegian und Hanseatic in Betracht gezogen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bisher habe ich hierfür die Barclays, Norwegian und Hanseatic in Betracht gezogen.
Barclays ist da die Option, die am flexibelsten ist. Langes Zahlungsziel, Ausgleich sehr flexibel (LS, Überweisung, Einmal-LS) und gute Konfiguration der Karte, gute Limits.
Hanseatic vergibt gerne mal nur kleinere Limits und hat keine Wunsch-PIN. Bei Bank Norwegian gab es vor ca. 2 Monaten ein ziemliches Desaster, wo die Lastschrift gleich 4 mal eingezogen wurde und die Kommunikation der Bank ziemlich schlecht war.

• Like
Reaktionen: geos

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Kleines Update meines Cashback-Portfolios:

Konten:
  • Sparkasse: Privatkonto
  • DKB: Gemeinschaftskonto
Karten:
  • BMW Amex: Hauptkarte mit Ausgleich durch Revolut und Payback Visa -- > 0,7% reguläres Cashback, 1,7% Tank-Cashback
  • SumUp Mastercard: überall dort, wo kein Amex akzeptiert wird; Aufladung durch Payback Visa -- > 0,7% reguläres Cashback, 1,2% Cashback an Sumup Kartenterminals
  • Barclays Visa: Backup; wird gerade auf ein ordentliches Limit trainiert (Startlimit 4.300€)
  • DKB Visa Debit: Gemeinschaftsausgaben
In der Schublade:
  • Sparkassen Girocard: für "EC only"
  • Payback Amex: wird bald gekündigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: atlas und AJ44

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Update Konten und Karten:

Konten:
Sparkasse Gehaltskonto
DKB Konto, Tagesgeldkonto, Depot
C24 Bank Konto
Fyrst Geschäftskonto

Karten:
Miles and More gold
TF Bank Mastercard
Barclays Visa
Sparkasse Visa gold card
C24 Mastercard

• Like
Reaktionen: atlas und AJ44

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Mal hier ein kleines Update meines ZAHLKARTENportfolios:

- TF Bank MC Gold eben gekündigt (will mir im Problemfall den Support nicht antun, wurde auch nur noch in homöopatischen Dosen genutzt)

Genutzt werden:

- Hauptkarte: Amex Green (alte Variante mit niedrigem Mindestumsatz für Gebührenfreiheit)
- "Nebenkarten" bei fehlender Amex-Akzeptanz: Nexo Mastercard und Barclays Visa
- Wenn die Raiba HT Girocard abläuft, dann wird diese durch die Raiba HT Girocard debit Mastercard ersetzt

Die Nexo Mastercard nutze ich eigentlich für alle stationären Zahlungen am Terminal, wenn Amex nicht akzpetiert wird. Leider ist die Nutzung aufwändig, wenn man das Gesamtpaket, also Cashback und Zinsen für Kryptoguthaben für sich optimal nutzen möchte (zeitnahe manuelle Rückzahlung der Einzelbuchungen über die App)
Es gibt mittlerweile die Debitkartenfunktion bei dieser Karte, aber dann wird kein Cashback ausgezahlt, somit also nutzlos für mich.

• Like
Reaktionen: cptn

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
337
300
Update:

Konto ING

Ausgabenkonto Revolut „Gemeinsam“

Privates Ausgabenkonto Revolut

Konten für jährliche Zahlungen Haus/Versicherungen usw. Vivid Money m. diversen zugeordneten Pockets

Netflix Türkei Wise

Crypto Cashback (Amazon Prime, Apple TV+)
Plutus, Hi

Kreditkarte Barclaycard Visa

Daily Driver Curve Black Legacy ( hier sind sämtliche Karten hinterlegt)

Somit bin ich meiner Meinung nach ziemlich Schufa- unlastig unterwegs.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Update:

Konto ING

Ausgabenkonto Revolut „Gemeinsam“

Privates Ausgabenkonto Revolut

Konten für jährliche Zahlungen Haus/Versicherungen usw. Vivid Money m. diversen zugeordneten Pockets

Netflix Türkei Wise

Crypto Cashback (Amazon Prime, Apple TV+)
Plutus, Hi

Kreditkarte Barclaycard Visa

Daily Driver Curve Black Legacy ( hier sind sämtliche Karten hinterlegt)

Somit bin ich meiner Meinung nach ziemlich Schufa- unlastig unterwegs.
Vivid Money für so wichtige Sachen. Todesmutig 😜

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Mein Portfolio

- Giro und KK bei der wenns-funktioniert-hast-Glück DKB
- KK bei der asozialen - nimmt nur Leut mit schlechter Schufa - Barclays
- Giro mit Debit bei der Du-bist-schon-mit-nen-halben-Bein-im-Knast-Geldwäsche-Bank N26

Bin ich doch eigentlich auch ganz gut aufgestellt ...

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
565
299
Hauptkonto bei der Sparkasse mit 8 Euro Kontoführung und Girocard

Spielekonto bei meinebank.de und C24. Das Zweite wird für Tagesgeldzwecke genutzt.

KK bei Barclaycard und Hanseatic.

Meine tägliche Karte ist die Payback Amex mit Max Programm.

Für alles andere nutze ich die Visa von Payback, über die BW BANK. Hier habe ich das Glück, noch die kostenfreie Karte zu besitzen und konnte sogar per Lastschrift auf 100% Ausgleich umstellen.