Flatex macht doch auch gerade Werbung, das sie "kostenlos" sind - bzw. ich meine gelesen zu haben das sie Gebühren abgeschafft haben.
Die "Beste" ist relativ, die "Zuverlässigste" bringt es sehr gut auf den Pkt.Es ist ganz einfach die beste und zuverlässigste Kreditkarte im Ausland.
Hast du schon wieder getrunken? Mann, Meckie. Alkohol tut dir nicht gut…
Ist aber nichts außergewöhnliches, diese Fremdkosten hast ja bei sehr vielen Brokern.Flatex bewirbt eine Neukundenaktion, in der Neukunden sechs Monate lang über Tradegate (nur) Aktien „kostenlos“ handeln können, wobei „kostenlos“ im Flatex-Kosmos bedeutet, dass jede Order 2€ kostet (dies sind pauschalierte Handelsplatzgebühren, die Flatex als Fremdkosten bezeichnet, so dass - da Flatex selbst keine Kosten berechnet- diese Trades als „kostenlos“ beworben werden).
Was soll der Vorteil einer Amex statt einer Visa sein?... die dritte Visa. Wenn das ebenfalls eine Backup-Karte sein soll, dann gehört die durch eine Mastercard oder alternativ eine Amex ersetzt.
Naja, falls das Visa-System mal ausfällt, wäre eine Amex neben 2 Visas besser als 3 Visas.Was soll der Vorteil einer Amex statt einer Visa sein?
Wenn ich mit drei Karten unterwegs bin und zwei davon nicht funktionieren (z.B. gesperrt), dann würde ich doch stark hoffen, dass die dritte eine Mastercard oder Visa und hoffentlich keine Amex ist.
Es könnte natürlich die Amex die Standardkarte sein, und die Visa die backup. So herum würde das keiner in Frage stellen, oder?Eine Amex ergibt nur Sinn durch die spezifischen Vorteile einer Amex (welche diejenigen auch immer sein mögen für den jeweiligen Kunden, z.B. hohes Ausgabelimit, Punkte/Meilen, kein AEE, Versicherungen, you name it); rein aus Akzeptanzgründen wird diese keiner mitnehmen und auch als Verfügbarkeitsbackup ist es eine fragwürdige Wahl.
(jetzt kommen sicher gleich Anekdoten, in denen die Amex die einzige Karte war, die in Moskau funktionierte, o.ä. )
Wer sein Portfolio komplett abrunden will hat alles, in dem Beispiel oben:Naja, falls das Visa-System mal ausfällt, wäre eine Amex neben 2 Visas besser als 3 Visas.
Da sie super zuverlässig ist und ich auch die Push-Benachrichtigung bei jedem Einsatz schätze - zusätzlich zu dem erwähnten Notfallpaket. Warum noch zwei weitere Karten: Weil ich mich damit sicherer fühle, wenn ich mal eine Karte verliere, der ATM sie einzieht etc. und weil sie eben kostenlos sind und daher nicht weh tun, sie dabei zu haben. Zusätzlich nutze ich die kostenlosen Karten auch auf nicht Reisen.Wieso zahlst du für die DKB Visa, wenn du zwei weitere Karten hast, die dasselbe können?
Barclays ist da die Option, die am flexibelsten ist. Langes Zahlungsziel, Ausgleich sehr flexibel (LS, Überweisung, Einmal-LS) und gute Konfiguration der Karte, gute Limits.Bisher habe ich hierfür die Barclays, Norwegian und Hanseatic in Betracht gezogen.
Vivid Money für so wichtige Sachen. TodesmutigUpdate:
Konto ING
Ausgabenkonto Revolut „Gemeinsam“
Privates Ausgabenkonto Revolut
Konten für jährliche Zahlungen Haus/Versicherungen usw. Vivid Money m. diversen zugeordneten Pockets
Netflix Türkei Wise
Crypto Cashback (Amazon Prime, Apple TV+) Plutus, Hi
Kreditkarte Barclaycard Visa
Daily Driver Curve Black Legacy ( hier sind sämtliche Karten hinterlegt)
Somit bin ich meiner Meinung nach ziemlich Schufa- unlastig unterwegs.
Ich bisher weder bei Revolut noch bei Vivid ProblemeVivid Money für so wichtige Sachen. Todesmutig
Machen die drei Visa-Karten Sinn? Inwiefern ergänzen die sich im Leistungsumfang? Hier könnte man evtl. etwas verschlanken oder bspw. gegen eine Mastercard tauschen.KK bei Barclaycard und Hanseatic.
Für alles andere nutze ich die Visa von Payback, über die BW BANK.