• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
468
184
ANZEIGE
Danke, aber leider hat die Merkur 2% Auslandseinsatzgebühr :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Protipp: überall mit Karte bezahlen, dann brauchst du auch kein Bargeld abheben
Dort wo ich die Karte einsetzen möchte (SO Asien) gibt es meistens keine Akzeptanz und Haus Vermieter wollen bar bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
64
33
Konten:
Typische Girokonten nutze ich nur zum Abgreifen der Prämien.

- BNP Paribas 2x Verrechnungskonto (mit Vollmacht für +1) und Wertpapierkredit
Einsatzzweck ALLin1: Zahlungseingänge, Überweisung von Rechnungen, extrem günstiger XETRA Handel
Rein aus Interesse: Was spricht denn für dich gegen ein (kostenloses) Girokonto? Dann könnte man sich den Aufwand sparen, Lastschriften über die Mastercard laufen zu lassen.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
Aber das wurde zu Baader transferiert, oder?
Nein. Besteht einfach weiter, von den neuen Konditionen hört man auch nur per Newsletter. Offiziell ist da nix, bis dahin deutlich besser als Baader.
Nicht zuzustimmen war, wie so oft, die beste Entscheidung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rein aus Interesse: Was spricht denn für dich gegen ein (kostenloses) Girokonto?
Opprtunitätskosten. Jedes lang bestehende Giro bedeutet ~100€ Bonus / a weniger.
Achja, und so macht das weniger Aufwand.

Dann könnte man sich den Aufwand sparen, Lastschriften über die Mastercard laufen zu lassen.
Welcher Aufwand? Da muss ich mich um genau gar nichts kümmern.
Im Gegenteil, ich habe sogar eine echte ec-Karte zu meinem Lastschrift Konto :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vlugangst

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Dobermann wechseln oder z.B. vorab via Lieferando vorbestellen und bezahlen und dann nur noch abholen.
Da du scheinbar noch nicht fündig bist - mein Beileid. Ich hoff bei dir kommt auch einmal der Tag des Geschmacksfeuerwerkes mit Scharf.
Denn mit dem Lieblingsdöner ists wie mit der Traumfrau - einmal gefunden wechselt man da nicht x-beliebig nur weil irgendwer andres nett lächelt. Da schmeckts nun einmal am besten. Eigentlich logisch bei dem Begriff "Lieblings" - man hört sein Lieblingslied ja auch lieber als andre und man hat beim Vorschlag - "andres suchen" ein Kopfschütteln parat.
Und Lieferando und sonstige Anbieter sind eh nen andres Thema - imho alles - aber nicht unterstützenswert.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Da du scheinbar noch nicht fündig bist - mein Beileid. Ich hoff bei dir kommt auch einmal der Tag des Geschmacksfeuerwerkes mit Scharf.
Denn mit dem Lieblingsdöner ists wie mit der Traumfrau - einmal gefunden wechselt man da nicht x-beliebig nur weil irgendwer andres nett lächelt. Da schmeckts nun einmal am besten. Eigentlich logisch bei dem Begriff "Lieblings" - man hört sein Lieblingslied ja auch lieber als andre und man hat beim Vorschlag - "andres suchen" ein Kopfschütteln parat.
Und Lieferando und sonstige Anbieter sind eh nen andres Thema - imho alles - aber nicht unterstützenswert.
Ich musste bei Döner und bei Traumfrau bereits feststellen, dass nichts für die Ewigkeit ist. Irgendwann lässt die Motivation nach und es wird angefangen, Abkürzungen zu nehmen. Irgendwann wird aus dem Traumdöner nur noch der Döner.

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Traumdöner.

• Like
Reaktionen: Kris_Kross und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.122
3.292
Denn mit dem Lieblingsdöner ists wie mit der Traumfrau - einmal gefunden wechselt man da nicht x-beliebig nur weil irgendwer andres nett lächelt. Da schmeckts nun einmal am besten.

Aber es schmeckt immer exakt gleich 😶😀.

Lieferando ist ein Essenmakler, den letztendlich der Kunde mit bezahlt.
Ich kaufe mein Essen lieber ohne dass mir ein Vermittler die Salami von der Pizza wegisst.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Lieferando nimmt halt auch bei Abholern nicht unerhebliche Gebühren. Afaik gibt es bei einigen Restaurants (auch Ketten) deswegen bei Lieferando etwas höhere Preise als wenn man vorher anruft und seine Bestellung von 2 Dobermännern mit scharf (SCNR!) auf diesem Weg aufgibt.
Mich hat sogar ein Dönermann mal angesprochen, weil ich meine Abholbestellung über Lieferando getätigt habe, dass ich das auch per WhatsApp machen kann.
Verübeln kann ich es denen nicht. Ich meine mal was von 3 % bei Abholbestellungen (oder waren es sogar 11 %?) gelesen/gehört zu haben, das muss echt nicht sein.
Wird halt am Ende auf den Kunden abgewälzt. Sei es durch höhere Preise für alle oder nur für Lieferando Besteller oder durch weniger Menge an Essen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.122
3.292
Also beim Dönermann meines Vertrauens kostet der Döner immer 5€, egal ob ich ihn bar vor Ort oder über Lieferando mit hinterlegter Amex bezahle.

Ja klar.

Aber Dinge wie Stammkundenrabatt (jeder 10. Döner kostenlos) gibt es dann halt nicht.
Bei Lieferando lassen sich die Esssen nur mit Standardpreis bestellen. Gutscheine/ Aktionen der Essenanbieter können nicht genutzt werden. Zum Beispiel gibt es hier eine Pizzeria, wo "3 zum Preis von 2" gilt. Aber nicht über Essenmakler.

Ich gebe immer lieber mein Geld direkt an den Produktanbieter, statt einen dazwischengeschalteten Makler zu bezahlen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Postet doch bitte mal wieder etwas zum Portfolio…

damit es nicht komplett dran vorbei ist, obwohl ich es erst letztens geschrieben habe:

Konten:
- Haupt-/Gehaltskonto: Sparkasse
Girocard mit Visa Debit
- Eigenes & Gemeinsames (IBAN Pocket) Ausgabenkonto: C24
Girocard und Mastercard Debit
- Backup/Unbenutzt: DKB
Visa Debit
Spielkonto für Einwegkarten etc: Revolut
Maestro, Mastercard & Visa Debit

Kreditkarten:
Barclays Visa
Backup: Amex Blue

Neu beantragt als Mastercard Backup: Eventimcard

Fliegt Anfang 2024 komplett raus: ING

Im Alltag zahle ich eigentlich alles mit Debitkarten, die Kreditkarten setze ich zwischendurch aber auch immer mal ein, außer die Amex Blue, die liegt praktisch komplett brach in der Schublade. Die Eventimcard habe ich mal vorsorglich beantragt, wer weiß wo langfristig die Reise bei Barclays hingeht. Advanzia ist ja relativ bekannt für Beständigkeit.

Mehr brauche ich nicht. Die DKB lasse ich erstmal so, falls mal etwas ist, kann ich da immer drauf zurückgreifen, notfalls auch mal eine Visa Credit beantragen. Die Kombination aus Spk & C24 deckt für mich alles perfekt ab!

• Like
Reaktionen: zednatix

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Ich gebe immer lieber mein Geld direkt an den Produktanbieter, statt einen dazwischengeschalteten Makler zu bezahlen.
Im Prinzip denke ich das auch, aber: Auf der anderen Seite hat man durch diese Angebote eine schnelle und einheitliche Übersicht, welche Anbieter es gibt, wie die Preise sind und ein Zahlungs- und Bestellsystem. Auch findet man Anbieter, die man nicht auf dem Schirm hatte. Viele Restaurants sind auch gar nicht in der Lage einen (Online)Bestellservice anzubieten. Insofern hat das auch seine Berechtigung ... wie hoch die Gebühren letztlich sind und ob sie gerechtfertigt sind, mag ich nicht zu beurteilen.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.122
3.292
Du bezahlst also immer bar? :eek:

Nein, denn Barzahlung ist für den Händler zu teuer ;).

Nein, er nutzt natürlich zwischengeschaltete Geldmakler.

Der Händler nutzt Zahlungsdienstleister. Zum Beispiel eine Bankfiliale, wo er das eingenommene Bargeld teuer auf sein Konto einzahlen muss. Der Zahlungsdienstleister verarbeitet Geld/ Zahlungen.

Der Essenmakler steht einfach nur im Weg zwischen Gaststätte und Kunde, und hält die Hand auf. Er fasst das Essen gar nicht an (stellt es weder her, noch transportiert er es es).

Stichwort Lieferando: Ja klar, wer zum Essen bestellen einen Essenmakler/ Vermittler benötigt, soll diesen natürlich mit der Vermittlung seiner Pizza beauftragen. Aber derjenige zahlt halt die Makler-Provision mit.

Zurück zum Thema: Mein Portfolio ist unverändert schlank:

Konto: Spk
Backupkonto: DKB
MS-Konto: Revolut

Hauptkarte: Revolut Visa über Apple Pay
Kreditkarte: Advanzia MC
Spk Girocard

Alle Karten aller Geldinstitute sind in Apple Pay hinterlegt.
Als Plastik einstecken habe ich in DE nur Advanzia MC und Spk Girocard. Auf privaten Auslandsreisen stecke ich zusätzlich HH Visa ein.

Sofern MS mit HH Visa und Revolut nicht mehr gehen sollte, kündige ich einen Tag später beides.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.122
3.292
Kleines Update bei mir:

Als Plastikkarte führe ich in Deutschland nur noch Perso und Girocard/DMC mit. Kein Führerschein, keine Kreditkarte.
Also exakt 2 Plastikkarten.

Alles andere nur noch per Apple Wallet.

Zuletzt bearbeitet:

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
564
299
Kleines Update bei mir:

Als Plastikkarte führe ich in Deutschland nur noch Perso und Girocard mit. Kein Führerschein, keine Kreditkarte.
Also exakt 2 Plastikkarten.

Alles andere nur noch per Apple Wallet.
Ich bin ja auch minimalistisch veranlagt aber so weit kann ich mich bezüglich Geldbörse leider noch nicht einschränken

• Like
Reaktionen: Reval und Hotel