ANZEIGE
Nimmt wahrscheinlich lieber das Bußgeld in Kauf, anstatt ihn dabei zu haben.Wie bekommt man den Führerschein in Apple oder Google Pay?
Nimmt wahrscheinlich lieber das Bußgeld in Kauf, anstatt ihn dabei zu haben.Wie bekommt man den Führerschein in Apple oder Google Pay?
Wie bekommt man den Führerschein in Apple oder Google Pay?
Nimmt wahrscheinlich lieber das Bußgeld in Kauf, anstatt ihn dabei zu haben.
10 Euro VerwarnungsgeldNa gar nicht. Ein nicht mitgeführter Führerschein kann nicht spontan eingezogen werden (google mal). Die deutsche Polizei kann online checken, ob ich einen habe.
10 Euro Verwarnungsgeld
Klappt bei mir aber auch problemlos. Karten nehme ich physisch nur noch ins Ausland mit, brauche sie dort aber in der Regel auch nicht.Ich bin ja auch minimalistisch veranlagt aber so weit kann ich mich bezüglich Geldbörse leider noch nicht einschränken
Privatversichert? Oder warum keine Krankenkassenkarte?Kleines Update bei mir:
Als Plastikkarte führe ich in Deutschland nur noch Perso und Girocard mit. Kein Führerschein, keine Kreditkarte.
Also exakt 2 Plastikkarten.
Alles andere nur noch per Apple Wallet.
Ahhhh ich weiß nicht. Renne auch ab und zu ohne Geldbörse los und zahle dann mit Handy aber komplett ohne Plastekarten dauerhaft unterwegs, neee nicht so meins. Außerdem brauch ich das Plaste zum Geld abheben.Klappt bei mir aber auch problemlos. Karten nehme ich physisch nur noch ins Ausland mit, brauche sie dort aber in der Regel auch nicht.
Okay, da ich konsequent bereits seit mehreren Jahren bargeldlos lebe, fällt der Grund bei mir weg.Außerdem brauch ich das Plaste zum Geld abheben.
Privat.Privatversichert? Oder warum keine Krankenkassenkarte?
Komplett ohne Bargeld? Never.... Dorfbäcker, das Taxi ohne Kartenzahlung, die Nutte.... neee Spaß bei Seite, gibt immer Sachen wo man Bargeld braucht, auch wenn es nur der Flohmarkt um die Ecke ist usw...Okay, da ich konsequent bereits seit mehreren Jahren bargeldlos lebe, fällt der Grund bei mir weg.
Ahhhh ich weiß nicht. Renne auch ab und zu ohne Geldbörse los und zahle dann mit Handy aber komplett ohne Plastekarten dauerhaft unterwegs, neee nicht so meins. Außerdem brauch ich das Plaste zum Geld abheben.
Ich führe mitJa klar. Deshalb habe ich eine Zahlkarte einstecken.
Auch für den Fall, dass mein iPhone mal ausfällt.
Ich Perso und Spk Card (Girocard und DMC),Ich führe mit
Perso
Fleppen
Krankenkasse Karte
Sparkassen Card
Amex - daily Card
Visa Payback
Ich überlege auch schon, den Führerschein zu Hause zu lassen. In 20 Jahren nur 1x benötigt. Da kann man mal Mut zur Lücke haben und hat im E-fall dann den 10er Strafe. Zu mal ich immer mit Führerschein unterwegs bin, jedoch den Fahrzeugschein immer nicht mitführe.Ich Perso und Spk Card.
Alle anderen Zahlkarten (ca. 10, privat und für den Job) sind bei mir in der Apple Wallet.
Ins Ausland nehme ich mehr Karten mit (zusätzlich mindestens eine hochgeprägte MC Credit und eine hochgeprägte Visa Credit).
Bäcker hier nimmt Karte, Taxi nutze ich eigentlich höchstens im Ausland und auch da eher Freenow, Uber und Konsorten.Komplett ohne Bargeld? Never.... Dorfbäcker, das Taxi ohne Kartenzahlung, die Nutte.... neee Spaß bei Seite, gibt immer Sachen wo man Bargeld braucht, auch wenn es nur der Flohmarkt um die Ecke ist usw...
Lieber die Visa dabei haben, um überall kostenlos Bargeld damit zu ziehen.
Ganz ohne Bargeld will ich auch nicht, ist in meinen Augen auch ein bisschen gelebte Freiheit. Manchmal möchte ich aus diversen Gründen anonym bezahlen.Ich hole ab und zu mit der Spk-Karte eine größere Menge Bargeld (z.B. 10x50€ und 50x10€), und lege das mir zu hause hin. Und fülle meine Plastikkarten-Wallet damit auf (etwas Bargeld habe ich immer dabei).
Ganz bargeldfrei kann ich leider nicht leben.
Ich mache es genau umgekehrt. Habe den Führerschein dabei und lasse den Perso zu Hause. Btw. du kannst den Führerschein auch dabei haben und trotzdem nicht aushändigen, wenn du Angst hast, ihn nicht wiederzubekommen. Ich bezweifle, dass man dich bei einer normalen Verkehrskontrolle aus dem Auto zerrt und durchsucht :-D Verlängert halt dennoch die Kontrolle.Kleines Update bei mir:
Als Plastikkarte führe ich in Deutschland nur noch Perso und Girocard/DMC mit. Kein Führerschein, keine Kreditkarte.
Ich mache es genau umgekehrt. Habe den Führerschein dabei und lasse den Perso zu Hause.
Was ist der Vorteil einer hochgeprägten Kreditkarte im Ausland?Ins Ausland nehme ich mehr Karten mit (zusätzlich mindestens eine hochgeprägte MC Credit und eine hochgeprägte Visa Credit).
Die Akzeptanz mit Hochprägung ist, egal ob im Inland oder Ausland, minimal besser.Was ist der Vorteil einer hochgeprägten Kreditkarte im Ausland?
Das beobachte ich bei meiner Amex Platinum und Chase Saphire Reserve halt überhaupt nicht, dass ich mit ihnen "minimal weniger Akzeptanz" habe.Die Akzeptanz mit Hochprägung ist, egal ob im Inland oder Ausland, minimal besser.
+ Versichertenkarte bei mir, ansonsten mache ich es mittlerweile im normalen Alltag in der gewohnten Umgebung auch so. Wenn man irgendwo mal weiter weg fährt, stecke ich noch die Barclays als Allrounder mit ein. Im Auto liegt zusätzlich eh immer eine Revolut, die geht per Topup jederzeit notfalls entsprechend aufgeladen.Kleines Update bei mir:
Als Plastikkarte führe ich in Deutschland nur noch Perso und Girocard/DMC mit. Kein Führerschein, keine Kreditkarte.
Sehe ich keinen Vortei drin, zudem gibt es kaum noch Karten mit Hochprägung. Da gammelt bei mir lediglich noch die Amex Blue in der hintersten Schublade.Die Akzeptanz mit Hochprägung ist, egal ob im Inland oder Ausland, minimal besser.
Naja die Polizei nimmt nicht einfach den Führerschein mit, dass hat dann schon einen Grund.
Aber dafür keine möglichen Nachteile aus der Mitnahme (https://www.stern.de/auto/service/f...st--den-lappen-zu-haus-zu-lassen-7386328.html)
Ggf. eine Kopie des Führerscheins ins Auto legen (mache ich aber nicht).