• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Ich fahre meist ohne aber will mir auch hier was einfallen lassen. Kopie im Handschuhfach?
So lange der Halter des Fahrzeuges mind. den gleichen Familiennamen trägt als man selber, sehe ich eine Kopie im Handschuhfach als absolut ausreichend an. Sollte das allerdings abweichen, müsste ich mir Gedanken machen ob ich nicht doch das Original mitnehmen würde.

• Like
Reaktionen: aadw

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Ist mir zwar noch nie passiert. Aber Google meint, dass ein FS gern mal auf Verdacht eingezogen wird.
was für blödsinn wir hier eigentlich fabuliert.
nix jetzt von dir hotel oder so.
wenn die pozilei die weiterfahrt untersagt, dann ist schluss, egal ob führerschein dabei oder nicht.

das ist nicht wie beim sparbuch, wo alleinig das als urkunde zählt...

• Like
Reaktionen: 007

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Gibt es das einzeln nachzukaufen?
Ja, gibt es.
Einfach mal nach "NFC Blocker Card" googeln, gibt da oft dann ein gleich ein Pack mit mehreren Karten.
Ich habe eine von "SmartProduct", welches damals gut bewertet war. Aber gibt da ja zig Anbieter.

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22
Ich überlege auch schon, den Führerschein zu Hause zu lassen. In 20 Jahren nur 1x benötigt. Da kann man mal Mut zur Lücke haben und hat im E-fall dann den 10er Strafe. Zu mal ich immer mit Führerschein unterwegs bin, jedoch den Fahrzeugschein immer nicht mitführe.

Die Sparkassen Card ist entbehrlich, bis auf 1x alle jubel Jahre damit im Bürgeramt zu zahlen, weil die dort sonst nichts akzeptieren.

Lieber die Visa dabei haben, um überall kostenlos Bargeld damit zu ziehen.

ich habe ein Foto von meinem Führerschein auf dem Handy. Als ich letztens rausgezogen wurde, hat der Polizist das akzeptiert.

• Like
Reaktionen: aadw

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Gehaltskonto und Depot: ING
Kreditkarte mit der offline fast alles bezahlt wird:
Advanzia (online nur bei Paypal und Amazon hinterlegt).
Langlaufende Geldsparpläne, Tagesgeld und back-up Girokonto: DKB.

Mit der DKB Visa Debit hole ich
Bargeld im Fremdwährung. Fast alles Andere wird mit Advanzia bezahlt. ING Visa fast nie in Gebrauch, selten für Geldautomat in EUR. Bargeld normalerweise über Advanzia bei Aldi oder dm.

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Schön zu hören, dass du sie gut im Gebrauch hast. Hast du Probleme mit Sperrungen oder teilst du vorab mit wohin du reist?
Keinerlei Probleme mit Sperrungen. Und ich teile auch nicht mit, wohin ich reise. Ich zahle immer mit Apple Pay. Nur wenn ich bei Aldi oder dm Bargeld hole, muss ich die Karte stecken.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
564
299
Keinerlei Probleme mit Sperrungen. Und ich teile auch nicht mit, wohin ich reise. Ich zahle immer mit Apple Pay. Nur wenn ich bei Aldi oder dm Bargeld hole, muss ich die Karte stecken.
Kann man mit Apple oder Google pay Zahlungen, die der Sicherheit geblockt werden, evtl. umgehen?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.566
3.905
Chersonesus Cimbrica
Hast du Probleme mit Sperrungen oder teilst du vorab mit wohin du reist?
Hatte ich neulich. Habe in Polen eine Uber-Fahrt bezahlt und anschließend das Trinkgeld auch mit der Advanzia beglichen. Wieder zu Hause wurde eine Hotelbuchung in Schweden wegen Sperrung der Karte abgelehnt. Die Hotline wollte Einzelheiten zu den beiden Uber-Umsätzen wissen und hat das Konto danach wieder entsperrt.

• Wow
Reaktionen: Reval

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Update:
DKB Konto mit Visa Debit und girocard: Hauptzahlkarte Visa in D, girocard Backup - 11,88€ p. a.
comdirect Gemeinschaftskonto mit Visa Debit und girocard: Gemeinsame Ausgaben - kostenlos

BMW Amex: Backup, liegt in der Schublade für den Urlaub mit 100% Lastschrift: kostenlos ohne Mindestumsatz
Eventim Mastercard: Ebenfalls Backup und in der Schubladev mit 100% Lastschrift: kostenlos
Barclays Visa: Hauptsächlich für den Urlaub und größere Anschaffungen: Altkundenschutz --> Kostenlos Geldabheben, 100% Lastschrift - kostenlos

Revolut Visa und Mastercard: Strandkarten: kostenlos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Konten:
Gehalts-/Hauptkonto: Sparkasse mit Girocard/Visa Debit
Eigenes und gemeinsames (Pocket) Ausgabenkonto: bei C24 mit Girocard und Mastercard Debit
(ungenutztes) Backup: DKB mit Visa Debit
Spielkonto: Revolut mit Maestro, Visa und Mastercard Debit (für manche Onlineshops, notfalls für Bargeldbezug, ebenfalls „Strandkarte“ und im Auto für alle Fälle)

Kreditkarten:
Hauptkarte: Barclays Visa
Backup 1: Advanzia Eventimcard Mastercard
Backup 2: Amex Blue (liegt komplett ungenutzt in der Schublade) - praktisch mit dem guten Schattenlimit, bleibt zumindest lt. Prüfung erhalten.
Damit habe ich alle Schemes super und zudem sogar kostenlos abgedeckt.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Neuestes Update meines Zahlkartenportfolios:

1. Metro FS Mastercard: Hauptzahlkarte mit 1% Cashback*
2. Payback Visa: Bargeldbezug, Zahlungen in Nicht-Euro-Ländern
3. Sparkassen Girocard: Bargeldbezug und EC-only

In der Schublade:
- Barclays Visa (Backup)

Gekündigt:
- Payback Amex
- BMW Amex

Alle Karten sind in meinem Portfolio kostenlos.

*Die 1% Cashback bei der Metro Card sind auf ein Jahr befristet (danach wären es 0,5%). Ich werde die Karte danach durch die neue Trade Republic Visa mit 1% Cashback ersetzen.

• Like
Reaktionen: zednatix

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Update:

KK
Payback Amex (neu)
Barclays

TG
CoDi (neu)

Girokonten
ING: für monatliche Fixkosten
C24 Hauptkonto

Weg:
Barclays Dispo zum 1.2.

• Like
Reaktionen: Manaburner

ArsVivendi

Reguläres Mitglied
02.04.2023
29
24
Bayern
Hallo zusammen,
nach monatelangem stillen mitlesen, beteilige ich mich nun auch mal.

Girokonto:
Consorsbank (Hauptkonto)
C24
ING
Klarna
Monese
N26
Revolut
SumUp
Wise

Kreditkarte:
Amex Payback
Barclays
GenialCard
Klarna Visa
Tf Mastercard
Visa Payback
(+ ca. 13 diverse debit Kreditkarten)

Tagesgeld:
C24
Klarna
WiLLBe

Depo:
Consorsbank
Degiro
ING
Trade Republic

Warum so viel:?
Keine Ahnung, ist vielleicht ein Spieltrieb oder
doch ein Fetisch :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Grüße vom WeißwurstÄquator

performation

Reguläres Mitglied
22.10.2023
32
14
Wie ist denn dein Schufa-Score? Ernst gemeinte Frage, ich habe die letzten Jahre auch relativ viele Kreditkarten beantragt und der ist dadurch extrem schlecht geworden...

ArsVivendi

Reguläres Mitglied
02.04.2023
29
24
Bayern
ANZEIGE
Wie ist denn dein Schufa-Score? Ernst gemeinte Frage, ich habe die letzten Jahre auch relativ viele Kreditkarten beantragt und der ist dadurch extrem schlecht geworden...
Ich hab hier ja schon die unterschiedlichsten Meinungen zur Schufa gehört und
jeder hat dazu seine eigene Meinung und Erfahrungen.
Ich will/kann nur von mir sprechen, ich hab überhaupt kein Problem mit meiner Schufa und halte auch nicht davon das „angeblich“ der Score verschlechtert wird. 🤷🏻‍♂️