• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
würde mich auch über die weiteren spk‘s freuen ;)
Soll man immer jeder Sparkasse auflisten? Es ist mittlerweile bei nahezu allen möglich außerhalb des Geschäftsgebietes ein Konto zu eröffnen und zu führen, man hat lediglich bei der aus Haale (Saale) von Problemen hier gelesen.
Deine Tastatur ist ja noch immer defekt, sollen wir einen Spendenaufruf starten? Die Frage ist doch viel interessanter.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
wenn der schreibt "diverse" und ich nett frage, dann freue ich mich über eine nennung, würdest du, wenn du fragen würdest, auch.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
177
145
Hallo liebe Forumler,
ich bin schon länger stille Mitleserin und habe mich nun doch auch registriert, um teilhaben zu können.
Meine Geschichte ist etwas spezieller und vielleicht auch nicht unbedingt gerne gesehen, aber ich habe offen und ehrlich gesagt die Privatinsolvenz hinter mir und die Einträge wurden nun endlich gelöscht, sodass mein Basisscore wieder bei 96,73% liegt. Somit habe ich aktuell nur mehr mein Girokonto ohne Dispo in der Schufa stehen und eine Anfrage zum Telekommunikationskonto, welche die Schufa leider nicht löschen mag, trotz Mail mit Hinweis auf DSGVO,.. sonst wäre mein Score vermutlich etwaa höher.

Mein Portfolio sieht derzeit so aus:

Girokonto: ING (Debit Visa, Girocard)
Tagesgeldkonto: ING
Multiwährungskonto: Wise (Debit Visa)

Für meinen in wenigen Monaten anstehenden Urlaub hätte ich gerne wieder 1-2 richtige Kreditkarten als Backup.
Leider waren Advanzia und Barclays damalige Gläubiger in der Inso, deshalb möchte ich die beiden vermeiden, da ich auch nicht weiß, wann diese die Daten dazu löschen und ob überhaupt.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.498
der Ewigkeit
Wie Hotels, Leihwagenfirmen, Banken etc. etc. sich behind the curtain über
renitente Gäste, Raser, säumige Zahler oder einem Mix aus Allem "austauschen",
handhaben das Mastercard und Visa nicht anders.
Denke, Du kannst Dich von dem Gedanken zweier Kreditkarten verabschieden.

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
177
145
Wie Hotels, Leihwagenfirmen, Banken etc. etc. sich behind the curtain über
renitente Gäste, Raser, säumige Zahler oder einem Mix aus Allem "austauschen",
handhaben das Mastercard und Visa nicht anders.
Denke, Du kannst Dich von dem Gedanken zweier Kreditkarten verabschieden.
Und warum sollte das deiner Meinung nach ein Leben lang so sein?
Verstehe, dass dies bei manchen hier persönlich aufstößt, aber das ist ja Sinn und Zweck nach Löschung der Restschuldbefreiung inklusive erledigter Einträge, dass man einen wirtschaftlichen Neuanfang hat.

• Like

ArsVivendi

Reguläres Mitglied
02.04.2023
29
24
Bayern
Hallo liebe Forumler,
ich bin schon länger stille Mitleserin und habe mich nun doch auch registriert, um teilhaben zu können.
Meine Geschichte ist etwas spezieller und vielleicht auch nicht unbedingt gerne gesehen, aber ich habe offen und ehrlich gesagt die Privatinsolvenz hinter mir und die Einträge wurden nun endlich gelöscht, sodass mein Basisscore wieder bei 96,73% liegt. Somit habe ich aktuell nur mehr mein Girokonto ohne Dispo in der Schufa stehen und eine Anfrage zum Telekommunikationskonto, welche die Schufa leider nicht löschen mag, trotz Mail mit Hinweis auf DSGVO,.. sonst wäre mein Score vermutlich etwaa höher.

Mein Portfolio sieht derzeit so aus:

Girokonto: ING (Debit Visa, Girocard)
Tagesgeldkonto: ING
Multiwährungskonto: Wise (Debit Visa)

Für meinen in wenigen Monaten anstehenden Urlaub hätte ich gerne wieder 1-2 richtige Kreditkarten als Backup.
Leider waren Advanzia und Barclays damalige Gläubiger in der Inso, deshalb möchte ich die beiden vermeiden, da ich auch nicht weiß, wann diese die Daten dazu löschen und ob überhaupt.
Versuch doch einfach mal eine zu beantragen, zb die Tf Mastercard (die genehmigen eigentlich sehr leicht).
Dann hast innerhalb einer Minute die Antwort 🤷🏻‍♂️
Hast doch nichts zu verlieren.
Spekulationen hier bringen dich auch nicht weiter.

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
177
145
Versuch doch einfach mal eine zu beantragen, zb die Tf Mastercard (die genehmigen eigentlich sehr leicht).
Dann hast innerhalb einer Minute die Antwort 🤷🏻‍♂️
Hast doch nichts zu verlieren.
Spekulationen hier bringen dich auch nicht weiter.
Das wäre auch meine Wahl gewesen, allerdings habe ich heute morgen erst bei den bekannten Auskunfteien eine Datenkopie angefordert, um sicherzustellen, dass auch alles raus ist. Wenn da alles sauber ist, da die Löschung erst kürzlich bei der Schufa erfolgte, dann starte ich den Versuch des Antrages.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum sollte mir hier pers. was aufstossen, Einzelschicksale anonymer Foristen tangieren mich nicht.
Du hast eine Frage gestellt, darauf gab es eine Antwort.
Alles gut. Denke nur, dass ich diesbezüglich kein Einzelfall bin und es sollte einfach kein Tabuthema sein, deshalb werde ich baldmöglichst auch meine Erfahrungen zum Antrag berichten.

ArsVivendi

Reguläres Mitglied
02.04.2023
29
24
Bayern
Das wäre auch meine Wahl gewesen, allerdings habe ich heute morgen erst bei den bekannten Auskunfteien eine Datenkopie angefordert, um sicherzustellen, dass auch alles raus ist. Wenn da alles sauber ist, da die Löschung erst kürzlich bei der Schufa erfolgte, dann starte ich den Versuch des Antrages.
Wie gesagt, Tf verliebt eigentlich sehr leicht ihre Mastercard und du bekommst sofort beim Onlineantrag angezeigt ob abgelehnt oder genehmigt inclusive der Kreditsumme.

• Like
Reaktionen: Ginax3

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
177
145
Ich würde nacheinander folgende Karten jeweils pro Karte beantragen und auf die Genehmigung warten, dann mit der nächsten Karte identisch verfahren, und immer so weiter:

TF Bank Mastercard
Hanseatic Bank Genialcard
Bank Norwegian Visa
Payback American Express
Danke für den Tipp, hätte mich jetzt erstmal auf 2 Karten beschränkt, um meinen Score nicht direkt wieder zu verschlechtern.
Meine Wahl wäre auf die TF Bank und die Bank Norwegian gefallen, da ich gelesen habe, dass diese anfangs schon höhere Limits vergibt als die Hanseatic. Bei der Payback Amex muss ich mich mal einlesen. Nutze Payback ja schon und weiß nicht, ob ich mit Meilen sammeln anfangen soll, aber bei einer Fernreise pro Jahr nach Asien weiß ich nicht, ob sich das überhaupt lohnt.
Hätte heute tatsächlich auch den Rahmenkredit in Höhe von 25k bei der ING beantragt, der wurde aber abgelehnt.
Also entweder ist noch nicht alles gelöscht bei anderen Auskunfteien oder ich hätte weniger Rahmen beantragen sollen, da mein Einkommen nur bei ca. 1700€ liegt zzgl. 250€ Kindergeld.

• Like

ArsVivendi

Reguläres Mitglied
02.04.2023
29
24
Bayern
Danke für den Tipp, hätte mich jetzt erstmal auf 2 Karten beschränkt, um meinen Score nicht direkt wieder zu verschlechtern.
Meine Wahl wäre auf die TF Bank und die Bank Norwegian gefallen, da ich gelesen habe, dass diese anfangs schon höhere Limits vergibt als die Hanseatic. Bei der Payback Amex muss ich mich mal einlesen. Nutze Payback ja schon und weiß nicht, ob ich mit Meilen sammeln anfangen soll, aber bei einer Fernreise pro Jahr nach Asien weiß ich nicht, ob sich das überhaupt lohnt.
Hätte heute tatsächlich auch den Rahmenkredit in Höhe von 25k bei der ING beantragt, der wurde aber abgelehnt.
Also entweder ist noch nicht alles gelöscht bei anderen Auskunfteien oder ich hätte weniger Rahmen beantragen sollen, da mein Einkommen nur bei ca. 1700€ liegt zzgl. 250€ Kindergeld.
Du bist gerade erst von der Insolvenz raus und beantragst gleich wieder einen Kredit über 25k? 😳
Nicht böse gemeint, aber bist du dir sicher
das du jetzt deine Finanzen im Griff hast?

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
177
145
Du bist gerade erst von der Insolvenz raus und beantragst gleich wieder einen Kredit über 25k? 😳
Nicht böse gemeint, aber bist du dir sicher
das du jetzt deine Finanzen im Griff hast?
Ich nehme das absolut nicht böse, keine Sorge, die Frage ist auch absolut berechtigt.
Ich habe aber durchaus aus der Inso gelernt, welche ja zu meiner Zeit noch länger als 3 Jahre ging.
Ich möchte mir wie gesagt nur ein Portfolio als Backup und somit auch eine gewisse Bonität aufbauen.
Nur weil ich einen Rahmenkredit beantrage heißt es ja nicht, dass ich diesen auch nutzen möchte und man sollte doch immer das Maximum beantragen, so wird es zumindest auf "deutscheskonto..." beschrieben zum Bonität aufbauen.
Wie gesagt das Geld für meinen Urlaub habe ich bereits auf der Seite und ansonsten habe ich aktuell nichts was ich benötigen würde oder auf Pump kaufen wollen würde. Diese Fehler mache ich nicht mehr, deshalb habe ich auch seit Kurzem ein Tagesgeldkonto wo ich gleich anfangs vom Monat mindestens 500€ spare.

• Like
Reaktionen: zednatix und Maynooth

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Herzlich willkommen erstmal! Dass unser "neues" Mitglied
den "guten" Ratschlägen eines gewissen Herrn Banks; alias
Gregor folgt; kann man ihr ja nicht vorwerfen.
Hättest du gerade in deinem Post die "Quelle" deinerr Info
nicht genannt, hätte ich dich danach gefragt!:eyeb:

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
177
145
Herzlich willkommen erstmal! Dass unser "neues" Mitglied
den "guten" Ratschlägen eines gewissen Herrn Banks; alias
Gregor folgt; kann man ihr ja nicht vorwerfen.
Hättest du gerade in deinem Post die "Quelle" deinerr Info
nicht genannt, hätte ich dich danach gefragt!:eyeb:
Vielen Dank fürs Willkommenheißen. Ja sind keine aktuellen Beiträge, das ist mir bewusst, aber plausibel erklärt war es für mich. Bin aber auch keine Finanzexpertin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weltmeister Gregor labbert doch über finazielle
Maximierungsmöglichkeiten wie der Blinde über die Farbe des Rapsfeldes.
Seine gesammelten top Insider-Ratschläge
haben ihn und seine GmbH dahingebracht, wo Beide hingehören,
in die Liquidation:

Anhang anzeigen 238888
Ui, hab die Bedeutung gerade gegoogelt und rosig sieht natürlich anders aus.
Aber möchte ja nicht die Fehler von früher wiederholen. Bin eher interessiert an smarten Portfolios und wenn ich dann auch mal ausreichend von meinem Einkommen als Notgroschen gespart habe ist mein nächstes Ziel mich doch mal näher mit ETF's zu beschäftigen und zu investieren.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Weltmeister Gregor labbert doch über finazielle
Maximierungsmöglichkeiten wie der Blinde über die Farbe des Rapsfeldes.
Seine gesammelten top Insider-Ratschläge
haben ihn und seine GmbH dahingebracht, wo Beide hingehören,
in die Liquidation:

Anhang anzeigen 238888
Den gibt es noch? Ich habe sein Geplänkel mir früher auch gegeben, aber war es nicht schon vor 1- 2 Jahren, wo quasi alle Aktivitäten eingestellt wurden und die Liquidation eingeleitet wurde?

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Ich möchte mir wie gesagt nur ein Portfolio als Backup und somit auch eine gewisse Bonität aufbauen.
Nur weil ich einen Rahmenkredit beantrage heißt es ja nicht, dass ich diesen auch nutzen möchte und man sollte doch immer das Maximum beantragen, so wird es zumindest auf "deutscheskonto..." beschrieben zum Bonität aufbauen.
Also ich würde ja eher einen mittleren Betrag beantragen, der eher genehmigt wird (die ING schlägt nach der Vorprüfung aber auch höhere Beträge vor die vermutlich durchgehen) und im Zweifel dann nach und nach erhöhen.
Ich denke einen vorhandenen Rahmenkredit über die Zeit aufs Maximum zu erhöhen wird besser klappen als gleich die vollen 25k zu beantragen?

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
177
145
Also ich würde ja eher einen mittleren Betrag beantragen, der eher genehmigt wird (die ING schlägt nach der Vorprüfung aber auch höhere Beträge vor die vermutlich durchgehen) und im Zweifel dann nach und nach erhöhen.
Ich denke einen vorhandenen Rahmenkredit über die Zeit aufs Maximum zu erhöhen wird besser klappen als gleich die vollen 25k zu beantragen?
Ja im Endeffekt ist es mir egal wie hoch der Rahmenkredit wäre, habe nur das gelesene versucht umzusetzen und weiß auch nicht was zu meinem Einkommen realistisch ist. Habe wie gesagt etwas mehr als 1700€ netto + Kindergeld von 250€, aber das darf man ja im Antrag nicht mit angeben. Als Unterhaltspflicht habe ich 1 angegeben, da ich ein minderjähriges Kind habe und volljährige Personen im Haushalt habe ich auch 1 angegeben, da ich mit meinem Lebensgefährten zusammenwohne. Wir sind jedoch nicht verheiratet.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Normalerweise nutzen die meisten, die ihre Finanzen im Griff haben, keinen Rahmenkredit oder Dispokredit.
Man kann sich aber durchaus solche beantragen.
Einen Rahmenkredit brauchst du ja eigentlich nur, wenn dir der Dispo zu teuer oder zu niedrig ist.

Hast du einen Dispo bei der ING?
Wenn nicht, würde ich Mal 500 Euro Dispo versuchen und schrittweise erhöhen bis du das 3 oder 4fache deines Nettoeinkommen erreicht hast.

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
177
145
Normalerweise nutzen die meisten, die ihre Finanzen im Griff haben, keinen Rahmenkredit oder Dispokredit.
Man kann sich aber durchaus solche beantragen.
Einen Rahmenkredit brauchst du ja eigentlich nur, wenn dir der Dispo zu teuer oder zu niedrig ist.

Hast du einen Dispo bei der ING?
Wenn nicht, würde ich Mal 500 Euro Dispo versuchen und schrittweise erhöhen bis du das 3 oder 4fache deines Nettoeinkommen erreicht hast.
Die Zinsen sind mittlerweile verhältnismäßig hoch, auch beim Rahmenkredit wie ich gesehen habe, deswegen wäre es auch nicht sinnvoll es zu nutzen, außer vielleicht kurzfristig, wenns gar nicht anders ginge.
Aber etwas günstiger als der Dispo wäre er und ich habe gelesen, dass ein Rahmenkredit den Schufascore in der Regel erhöht.
Nein, aktuell habe ich quasi noch gar nichts. Warte wie gesagt erst nochmal die Datenkopien ab, bevor ich etwas beantrage.
Ist es aber nicht so, dass ein 500€ Dispo in der Schufa nicht gerade für eine gute Bonität spricht?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Schufa Score ist eine Sache für sich mit vielen Meinungen. Dazu gibt es hier ja einen eigenen Thread.
Ich hatte jahrelang einen ziemlich niedrigen Dispo (glaube 1200 Euro) in der Schufa und dennoch einen Basisscore von über 99%

Dispo und Rahmenkredit sind IMHO für die Schufa nichts wirklich anderes.

• Like
Reaktionen: Ginax3

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Mein aktuelles Portfolio:

Girokonto:
C24 (Hauptkonto)
DKB (Gemeinschaftskonto)
Revolut (Zweitkonto)
Sparkasse (Bezirkssparkasse Reichenau): wird bald gekündigt

Karten:
Barclays Visa (Credit)
Klarna Visa (Credit)
Advanzia (eventimcard - Credit)
C24 Mastercard (Debit)
C24 Girocard (Debit)
DKB Visa (Debit)
Revolut Mastercard (Debit)
Revolut Visa (Debit, virtuell)
Trade Republic (Debit, auf Warteliste)
Curve (Debit, aktuell nicht in Verwendung)
Sparkassen-Card (wird gekündigt)

Tagesgeld:
Trade Republic
J&T Direktbank

Depot:
Trade Republic
Scalable Capital Broker

• Like
Reaktionen: Grubi28

ArsVivendi

Reguläres Mitglied
02.04.2023
29
24
Bayern
Die Zinsen sind mittlerweile verhältnismäßig hoch, auch beim Rahmenkredit wie ich gesehen habe, deswegen wäre es auch nicht sinnvoll es zu nutzen, außer vielleicht kurzfristig, wenns gar nicht anders ginge.
Aber etwas günstiger als der Dispo wäre er und ich habe gelesen, dass ein Rahmenkredit den Schufascore in der Regel erhöht.
Nein, aktuell habe ich quasi noch gar nichts. Warte wie gesagt erst nochmal die Datenkopien ab, bevor ich etwas beantrage.
Ist es aber nicht so, dass ein 500€ Dispo in der Schufa nicht gerade für eine gute Bonität spricht?
Jetzt musst du mir etwas auf die Sprünge helfen 🤔
Du schreibst das du auf die Datenkopie warten willst bevor du was beantragst, allerdings schreibst du einige Posts zuvor das du einen Kredit über 25k bei der ING beantragt hast 🤔
Was jetzt?

Übrigens, auch ein abgelehnter Kredit soll angeblich nicht gut für die Schufa sein 🤷🏻‍♂️

• Like
Reaktionen: geos

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
177
145
Jetzt musst du mir etwas auf die Sprünge helfen 🤔
Du schreibst das du auf die Datenkopie warten willst bevor du was beantragst, allerdings schreibst du einige Posts zuvor das du einen Kredit über 25k bei der ING beantragt hast 🤔
Was jetzt?

Übrigens, auch ein abgelehnter Kredit soll angeblich nicht gut für die Schufa sein 🤷🏻‍♂️
Ja den Rahmenkredit über 25k habe ich wie geschrieben tatsächlich versucht zu beantragen. War quasi mein erster Versuch und hätte es besser lassen sollen, aber meinte, dass ich jetzt mit weiteren Anfragen erst abwarte, bis die Datenkopie da ist.
Aber war zum Glück seitens der ING nur eine Konditionsanfrage, welche ich im Onlinezugang zur Schufa direkt löschen konnte. Die Löschung wurde auch bereits ausgeführt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.231
ANZEIGE
Es ist schwer, die Situation aus der Ferne zu beurteilen, aber vielleicht wäre es für jemanden, der 25k Rahmenkredit beantragt (aus einem konkreten Anlass?) und ihn dann nicht erhält, besser, sich auf Debit- und Prepaidkarten zu konzentrieren. Wie gesagt kennt hier niemand die Hintergründe, ich zumindest nicht.
Ansonsten wurden hier aus meiner Sicht alle inhaltlich vernünftigen Hinweise auf mögliche Kreditkarten genannt.