• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Bist Du (noch?) C24 Max Kunde?
Nope, das was für mich wichtig war (Zahlungen in Fremdwährung kostenfrei, Echtzeitüberweisungen) gibts ja jetzt im kostenlosen Smartkonto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hat dich denn dazu veranlasst, nach der Konditionenverschlechterung die Payback Amex neu zu beantragen?

Mit dem Maxkonto gab es ja einen kleinen Cashback, der eigentlich ok war. Durch das Downgrade auf Smart gibt es ja nur noch 0,05 % Cashback, mit Max waren es immerhin 0,2%. Da die PB kostenlos ist und ich eigentlich fast alles mit Karte bezahle, nutze ich die PB Amex für Zahlungen größer 3 Euro, bei unter 3 Euro die C24 MC, da gibt es immer einen Cent Cashback, bei Amex nix. Tanken auch mit MC.
Ich weiß, es gibt sicherlich andere Kombinationen um mit Kartenzahlung vielleicht sogar mehr raus zu holen, für mich reicht es völlig so

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Nope, das was für mich wichtig war (Zahlungen in Fremdwährung kostenfrei, Echtzeitüberweisungen) gibts ja jetzt im kostenlosen Smartkonto.

Mit dem Maxkonto gab es ja einen kleinen Cashback, der eigentlich ok war. Durch das Downgrade auf Smart gibt es ja nur noch 0,05 % Cashback, mit Max waren es immerhin 0,2%. Da die PB kostenlos ist und ich eigentlich fast alles mit Karte bezahle, nutze ich die PB Amex für Zahlungen größer 3 Euro, bei unter 3 Euro die C24 MC, da gibt es immer einen Cent Cashback, bei Amex nix. Tanken auch mit MC.
Ich weiß, es gibt sicherlich andere Kombinationen um mit Kartenzahlung vielleicht sogar mehr raus zu holen, für mich reicht es völlig so
Die Verschlechterung der PB Amex (in meine Fall die dm Amex), hat mich dazu bewogen mir die BMW Amex zu holen. Über den Deal bei den Krokos hat die dann auch keinen Mindestumsatz beziehungsweise Jahresgebühr . Die dm Amex nutze ich dann nur noch für Umsätze bei dm und um den Punkte Verfall zu verhindern

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Hallo zusammen, weißt nicht ob ich hier mit meinen Fragen richtig bin :) Mein aktuelles Portfolio sieht wie folgt aus.

Konto:
DKB

Karten:
Amex Green
DKB Visa Debit
Barclays Visa

Nicht vorhanden:
Girocard

Ich möchte für den Urlaub noch gerne eine "richtige" Kreditkarte wie zb. Hanseatic, Norwegian oder Advanzia. Advanzia fällt eigentlich raus weil kein kostenloser bzw. Raten freier Bargeldbezug möglich ist. Ich tendiere zur Hanseatic, deutsches Produkt, Abhebungen auch in DE unter 50€ möglich. Aber was man hier so liest eher geringerer Kreditrahmen.

Zusätzlich würde ich mir gerne noch das Raiba Hochtaunus Online Only Konto holen, da gibt es eine kostenlose Girocard/MasterCard Debit. Dann hätte ich zumindest eine "halbe" MasterCard als Backup für den Urlaub.

Was würdet Ihr mir empfehlen, Hanseatic oder Norwegian? Habt Ihr vllt. andere/besser Kombinationen zu meinem bestehenden Portfolio?

Hier hat sicher keine eine Glaskugel aber wenn ich mich für eine Kreditkarte und das Konto entscheide, habt ihr Tipps was ich zuerst beantragen soll bzgl. Schufa?

• Like
Reaktionen: zednatix

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
383
445
Hallo zusammen,
nach monatelangem stillen mitlesen, beteilige ich mich nun auch mal.

Girokonto:
Consorsbank (Hauptkonto)
C24
ING
Klarna
Monese
N26
Revolut
SumUp
Wise

Kreditkarte:
Amex Payback
Barclays
GenialCard
Klarna Visa
Tf Mastercard
Visa Payback
(+ ca. 13 diverse debit Kreditkarten)

Tagesgeld:
C24
Klarna
WiLLBe

Depo:
Consorsbank
Degiro
ING
Trade Republic

Warum so viel:?
Keine Ahnung, ist vielleicht ein Spieltrieb oder
doch ein Fetisch :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Grüße vom WeißwurstÄquator
Da reih ich mich mal ein :D, schön Gleichgesinnte zu sehen.

Girokonto:
DKB (Hauptkonto)
C24
ING
DeutscheBank
Sparkasse (diverse)
VR Bank
SpardaBank
Commerzbank
YUH (inkl. Debit Mastercard)
Openbank (inkl. Debit Mastercard)
Monese (inkl. Debit Mastercard)
Revolut (inkl. Debit Visa+Mastercards)
SumUp (inkl. Debit Mastercard)
Wise (inkl. Debit Visacard)
Zen (inkl. Debit Mastercard)
Bunq (inkl. Debit Mastercard)

Kreditkarte:
Amex Platin (Credit)
Amex Gold (Credit)
Amex Green (Credit)
Amex Payback (Credit)
Miles More Gold (Credit)
Barclays Gold (Credit)
Klarna Visa (Credit)
Tf Mastercard (Credit)
Hilton Honors (Credit)
Amazon VISA (- bald dann LBB Berlin - Credit))
Advanzia (GetMore - Credit)
Naga Pay (Debit)
Vivid (Debit)
Ininial (TK Debit)
VIMPay (Debit)
king+ (Debit)
Crypto.com (Debit)
W1TTY (Debit)
Plutus (Debit)
Viber (Debit)
Trade Republic (sobald verfügbar)
CURVE

Tagesgeld:
C24
Stellantis
DKB
Trade Republic
Revolut

Depot:
Sparkasse
Etoro
Trade Republic
DKB
Revolut

Warum so viel?
Keine Ahnung, ist vielleicht ein Spieltrieb oder
doch ein Fetisch
- geh ich mit :D

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Was würdet Ihr mir empfehlen, Hanseatic oder Norwegian? Habt Ihr vllt. andere/besser Kombinationen zu meinem bestehenden Portfolio?
Advanzia. Du hast die Barclays Visa und damit fehlt dir eher eine Mastercard. Zum abheben kann man auch die DKB Debit nehmen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Naja,
Wenn es dir um Kosten geht, sind die einzigen Karten die aktuell etwas kosten:
Amex Platin
Hilton Honors
Bunq

Der Rest ist free.
Es geht nicht um die Kosten.
Was ist der sinnvolle Nutzen von min. 16 Konten? Einige bieten ja auch noch Unterkonten/Pockets und du schreibst du hast mehrere Sparkassen-Konten (alle kostenlos?). Das scheint bei dir ja schon irgendwie krankhaft zu sein.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.231
Ich möchte für den Urlaub noch gerne eine "richtige" Kreditkarte wie zb. Hanseatic, Norwegian oder Advanzia. Advanzia fällt eigentlich raus weil kein kostenloser bzw. Raten freier Bargeldbezug möglich ist. Ich tendiere zur Hanseatic, deutsches Produkt, Abhebungen auch in DE unter 50€ möglich. Aber was man hier so liest eher geringerer Kreditrahmen.

Die Barclays Visa ist ja schon eine "richtige".

Zusätzlich würde ich mir gerne noch das Raiba Hochtaunus Online Only Konto holen, da gibt es eine kostenlose Girocard/MasterCard Debit. Dann hätte ich zumindest eine "halbe" MasterCard als Backup für den Urlaub.

Mach einfach. :)

Hängt von den Bedürfnisse ab, das kann niemand seriös ohne weitere Informationen sagen.

Die einzige Frage, die mir zu dem Portfolio einfällt, ist,ob die Green Amex die beste Wahl ist. Wenn man 9k Jahresumsatz damit macht, wird das wohl so sein, andernfalls könnte ein Wechsel zu einem anderen Produkt aus dem Hause u.U. ein paar Euro pro Jahr sparen.

Hier hat sicher keine eine Glaskugel aber wenn ich mich für eine Kreditkarte und das Konto entscheide, habt ihr Tipps was ich zuerst beantragen soll bzgl. Schufa?
Würde ich mir keinen Kopf drum machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fahrschub

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Was würdet Ihr mir empfehlen, Hanseatic oder Norwegian? Habt Ihr vllt. andere/besser Kombinationen zu meinem

Wenn du mit niedrigem Kreditrahmen in der ersten Zeit zurechtkommst, Hanseatic Bank. Sie ist länger am Markt, hat die bessere App und mit den besten Kundenservice (was man hier und in Servicestudien liest)

Laut einigen hier im Forum, die die Genialcard länger haben und diese auch nutzen, wird der Kreditrahmen später auch erhöht.

• Like
Reaktionen: aadw und Fahrschub

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Die Barclays Visa ist ja schon eine "richtige".

Mach einfach. :)

Hängt von den Bedürfnisse ab, das kann niemand seriös ohne weitere Informationen sagen.

Die einzige Frage, die mir zu dem Portfolio einfällt, ist,ob die Green Amex die beste Wahl ist. Wenn man 9k Jahresumsatz damit macht, wird das wohl so ein, andernfalls könnte ein Wechsel zu einem anderen Produkt aus dem Hause u.U. ein paar Euro pro Jahr sparen.

Würde ich mir keinen Kopf drum machen.
Hab noch die alten Konditionen bei der Green mit 4000€ Umsatz zum Glück, sonst hättest du auf jeden Fall Recht

• Like
Reaktionen: geos

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708

Girokonto:
DKB (Hauptkonto)
C24
ING
DeutscheBank
Sparkasse (diverse)
VR Bank
SpardaBank
Commerzbank

Kreditkarte:
Amex Platin (Credit)
Amex Gold (Credit)
Amex Green (Credit)
Amex Payback (Credit)
Miles More Gold (Credit)
Barclays Gold (Credit)
Klarna Visa (Credit)
Tf Mastercard (Credit)
Hilton Honors (Credit)
Naga Pay (Debit)
Vivid (Debit)
Ininial (TK Debit)
VIMPay (Debit)
king+ (Debit)
Crypto.com (Debit)
W1TTY (Debit)
Plutus (Debit)
Viber (Debit)
CURVE

Tagesgeld:
C24
Stellantis
DKB
Trade Republic
Revolut

Depot:
Sparkasse
Etoro
Trade Republic
DKB
Revolut

„Welche Amex Karten hast du?“
@keeeeeevin:“Ja“

ArsVivendi

Reguläres Mitglied
02.04.2023
29
24
Bayern

Girokonto:
DKB (Hauptkonto)
C24
ING
DeutscheBank
Sparkasse (diverse)
VR Bank
SpardaBank
Commerzbank

Kreditkarte:
Amex Platin (Credit)
Amex Gold (Credit)
Amex Green (Credit)
Amex Payback (Credit)
Miles More Gold (Credit)
Barclays Gold (Credit)
Klarna Visa (Credit)
Tf Mastercard (Credit)
Hilton Honors (Credit)
Naga Pay (Debit)
Vivid (Debit)
Ininial (TK Debit)
VIMPay (Debit)
king+ (Debit)
Crypto.com (Debit)
W1TTY (Debit)
Plutus (Debit)
Viber (Debit)
CURVE

Tagesgeld:
C24
Stellantis
DKB
Trade Republic
Revolut

Depot:
Sparkasse
Etoro
Trade Republic
DKB
Revolut

Ok, zum Glück bin ich nicht alleine so verrückt 🤣
Allerdings gegen dich bin ich noch ein kleiner Krümel 🫣

• Haha
  • Like
Reaktionen: Reval und keeeeeevin

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
54
29
könntest du die bitte nennen? frage, weil ich meine, dass du bei mind. einer bist, bei welcher du kunde außerhalb derer gebietsgrenzen bist
Das dürfte doch problemlos möglich sein? Einige Sparkassen arbeiten ja nicht nach Regionalprinzip. Und ansonsten muss man nur hier und da mal umziehen…ich wohne schon lange nicht mehr im Gebiet meiner ursprünglichen Sparkasse, die zwingen mich deswegen aber nicht, das Konto bei denen aufzugeben.
An meinem neuen Wohnort könnte ich wiederum problemlos ein neues Konto eröffnen.

Edit.: um mich dem Thema noch anzuschließen:

Girokonten
Sparkasse - das "hab ich schon immer so gemacht" Konto, quasi als sicherer Anker. Hier geht auch das Gehalt ein und wird dann weiterverteilt
N26 - Alltagskonto, Spaces für kurz- und mittelfristige Sparvorhaben
bunq - Gemeinschaftskonto
Revolut - zum Meilensammeln (mit M&M aufladen und dann Rechnungen überweisen) sowie Nutzung virtueller Karten für Internetshops, denen ich nicht vertraue
ING - nur weil es Voraussetzung fürs Tagesgeldkonto war

Tagesgeld
ING

Karten
Sparkasse Girocard und Mastercard Gold (letztere als Backup, normalerweise nicht im Einsatz)
American Express Platinum
Miles & More Blue
Dazu die Debitkarten der anderen Konten, also Mastercard von N26 und bunq, Visa von ING und bisher nur virtuelle Karten von Revolut

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Das dürfte doch problemlos möglich sein? Einige Sparkassen arbeiten ja nicht nach Regionalprinzip. Und ansonsten muss man nur hier und da mal umziehen…ich wohne schon lange nicht mehr im Gebiet meiner ursprünglichen Sparkasse, die zwingen mich deswegen aber nicht, das Konto bei denen aufzugeben.
An meinem neuen Wohnort könnte ich wiederum problemlos ein neues Konto eröffnen.
Wobei die Frage ist warum man bei mehrere Sparkassen ein Konto hat, wenn man eh schon bei zig anderen Banken auch ein Konto hat.
Immerhin sind ja die meisten Konten der Sparkasse kostenpflichtig. Spätestens dann macht es ja noch weniger Sinn mehrere Sparkassen Konten zu haben.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
383
445
könntest du die bitte nennen? frage, weil ich meine, dass du bei mind. einer bist, bei welcher du kunde außerhalb derer gebietsgrenzen bist
Düsseldorf (außerhalb der Gebietsgrenze).
Wobei die Frage ist warum man bei mehrere Sparkassen ein Konto hat, wenn man eh schon bei zig anderen Banken auch ein Konto hat.
Immerhin sind ja die meisten Konten der Sparkasse kostenpflichtig. Spätestens dann macht es ja noch weniger Sinn mehrere Sparkassen Konten zu haben.
Kontakte, daher umsonst - sorry hätte ich dazu schreiben sollen.

• Like
Reaktionen: dadi01

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
268
328
Advanzia fällt eigentlich raus weil kein kostenloser bzw. Raten freier Bargeldbezug möglich ist. Ich tendiere zur Hanseatic, deutsches Produkt, Abhebungen auch in DE unter 50€ möglich. Aber was man hier so liest eher geringerer Kreditrahmen.
Wenn die Barclays noch die alten Konditionen hat, hast du mit dieser und der DKB Visa Debit doch bereits zwei Karten mit gebührenfreien Bargeldbezug. Warum ist das für die neue Karte dann so wichtig? Eine Advanzia (oder besser Eventimcard) würde doch gut zu den vorhandenen zwei Visa und der Amex passen ;)

Es wäre wohl einfacher, wenn du auflistest, welche Konten und Karten du nicht hast 😲😁