ANZEIGE
Was hat dich denn dazu veranlasst, nach der Konditionenverschlechterung die Payback Amex neu zu beantragen?Payback Amex (neu)
Was hat dich denn dazu veranlasst, nach der Konditionenverschlechterung die Payback Amex neu zu beantragen?Payback Amex (neu)
Nope, das was für mich wichtig war (Zahlungen in Fremdwährung kostenfrei, Echtzeitüberweisungen) gibts ja jetzt im kostenlosen Smartkonto.Bist Du (noch?) C24 Max Kunde?
Was hat dich denn dazu veranlasst, nach der Konditionenverschlechterung die Payback Amex neu zu beantragen?
- made my day!unter 3 Euro die C24 MC, da gibt es immer einen Cent Cashback, bei Amex nix.
Die Verschlechterung der PB Amex (in meine Fall die dm Amex), hat mich dazu bewogen mir die BMW Amex zu holen. Über den Deal bei den Krokos hat die dann auch keinen Mindestumsatz beziehungsweise Jahresgebühr . Die dm Amex nutze ich dann nur noch für Umsätze bei dm und um den Punkte Verfall zu verhindernNope, das was für mich wichtig war (Zahlungen in Fremdwährung kostenfrei, Echtzeitüberweisungen) gibts ja jetzt im kostenlosen Smartkonto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mit dem Maxkonto gab es ja einen kleinen Cashback, der eigentlich ok war. Durch das Downgrade auf Smart gibt es ja nur noch 0,05 % Cashback, mit Max waren es immerhin 0,2%. Da die PB kostenlos ist und ich eigentlich fast alles mit Karte bezahle, nutze ich die PB Amex für Zahlungen größer 3 Euro, bei unter 3 Euro die C24 MC, da gibt es immer einen Cent Cashback, bei Amex nix. Tanken auch mit MC.
Ich weiß, es gibt sicherlich andere Kombinationen um mit Kartenzahlung vielleicht sogar mehr raus zu holen, für mich reicht es völlig so
Da reih ich mich mal ein , schön Gleichgesinnte zu sehen.Hallo zusammen,
nach monatelangem stillen mitlesen, beteilige ich mich nun auch mal.
Girokonto:
Consorsbank (Hauptkonto)
C24
ING
Klarna
Monese
N26
Revolut
SumUp
Wise
Kreditkarte:
Amex Payback
Barclays
GenialCard
Klarna Visa
Tf Mastercard
Visa Payback
(+ ca. 13 diverse debit Kreditkarten)
Tagesgeld:
C24
Klarna
WiLLBe
Depo:
Consorsbank
Degiro
ING
Trade Republic
Warum so viel:?
Keine Ahnung, ist vielleicht ein Spieltrieb oder
doch ein Fetisch
Grüße vom WeißwurstÄquator
- geh ich mitWarum so viel?
Keine Ahnung, ist vielleicht ein Spieltrieb oder
doch ein Fetisch
Advanzia. Du hast die Barclays Visa und damit fehlt dir eher eine Mastercard. Zum abheben kann man auch die DKB Debit nehmen.Was würdet Ihr mir empfehlen, Hanseatic oder Norwegian? Habt Ihr vllt. andere/besser Kombinationen zu meinem bestehenden Portfolio?
Beide.Was würdet Ihr mir empfehlen, Hanseatic oder Norwegian?
Naja,Du solltest zum Suchtberater gehen.
Es geht nicht um die Kosten.Naja,
Wenn es dir um Kosten geht, sind die einzigen Karten die aktuell etwas kosten:
Amex Platin
Hilton Honors
Bunq
Der Rest ist free.
Ich möchte für den Urlaub noch gerne eine "richtige" Kreditkarte wie zb. Hanseatic, Norwegian oder Advanzia. Advanzia fällt eigentlich raus weil kein kostenloser bzw. Raten freier Bargeldbezug möglich ist. Ich tendiere zur Hanseatic, deutsches Produkt, Abhebungen auch in DE unter 50€ möglich. Aber was man hier so liest eher geringerer Kreditrahmen.
Zusätzlich würde ich mir gerne noch das Raiba Hochtaunus Online Only Konto holen, da gibt es eine kostenlose Girocard/MasterCard Debit. Dann hätte ich zumindest eine "halbe" MasterCard als Backup für den Urlaub.
Was würdet Ihr mir empfehlen, Hanseatic oder Norwegian? Habt Ihr vllt. andere/besser Kombinationen zu meinem bestehenden Portfolio?
Würde ich mir keinen Kopf drum machen.Hier hat sicher keine eine Glaskugel aber wenn ich mich für eine Kreditkarte und das Konto entscheide, habt ihr Tipps was ich zuerst beantragen soll bzgl. Schufa?
Was würdet Ihr mir empfehlen, Hanseatic oder Norwegian? Habt Ihr vllt. andere/besser Kombinationen zu meinem
Hab noch die alten Konditionen bei der Green mit 4000€ Umsatz zum Glück, sonst hättest du auf jeden Fall RechtDie Barclays Visa ist ja schon eine "richtige".
Mach einfach.
Hängt von den Bedürfnisse ab, das kann niemand seriös ohne weitere Informationen sagen.
Die einzige Frage, die mir zu dem Portfolio einfällt, ist,ob die Green Amex die beste Wahl ist. Wenn man 9k Jahresumsatz damit macht, wird das wohl so ein, andernfalls könnte ein Wechsel zu einem anderen Produkt aus dem Hause u.U. ein paar Euro pro Jahr sparen.
Würde ich mir keinen Kopf drum machen.
„Welche Amex Karten hast du?“Da reih ich mich mal ein , schön Gleichgesinnte zu sehen.
Girokonto:
DKB (Hauptkonto)
C24
ING
DeutscheBank
Sparkasse (diverse)
VR Bank
SpardaBank
Commerzbank
YUH (inkl. Debit Mastercard)
Openbank (inkl. Debit Mastercard)
Monese (inkl. Debit Mastercard)
Revolut (inkl. Debit Visa+Mastercards)
SumUp (inkl. Debit Mastercard)
Wise (inkl. Debit Visacard)
Zen (inkl. Debit Mastercard)
Bunq (inkl. Debit Mastercard)
Kreditkarte:
Amex Platin (Credit)
Amex Gold (Credit)
Amex Green (Credit)
Amex Payback (Credit)
Miles More Gold (Credit)
Barclays Gold (Credit)
Klarna Visa (Credit)
Tf Mastercard (Credit)
Hilton Honors (Credit)
Amazon VISA (- bald dann LBB Berlin - Credit))
Advanzia (GetMore - Credit)
Naga Pay (Debit)
Vivid (Debit)
Ininial (TK Debit)
VIMPay (Debit)
king+ (Debit)
Crypto.com (Debit)
W1TTY (Debit)
Plutus (Debit)
Viber (Debit)
Trade Republic (sobald verfügbar)
CURVE
Tagesgeld:
C24
Stellantis
DKB
Trade Republic
Revolut
Depot:
Sparkasse
Etoro
Trade Republic
DKB
Revolut
- geh ich mit
Gut sind ja eh alle Free außer die Platin, von daher nur gut.„Welche Amex Karten hast du?“
@keeeeeevin:“Ja“
Du alles gut. Mir wäre das allein vom Verwaltungsaufwand zu viel, aber jeder Jeck is andersGut sind ja eh alle Free außer die Platin, von daher nur gut.
Ok, zum Glück bin ich nicht alleine so verrücktDa reih ich mich mal ein , schön Gleichgesinnte zu sehen.
Girokonto:
DKB (Hauptkonto)
C24
ING
DeutscheBank
Sparkasse (diverse)
VR Bank
SpardaBank
Commerzbank
YUH (inkl. Debit Mastercard)
Openbank (inkl. Debit Mastercard)
Monese (inkl. Debit Mastercard)
Revolut (inkl. Debit Visa+Mastercards)
SumUp (inkl. Debit Mastercard)
Wise (inkl. Debit Visacard)
Zen (inkl. Debit Mastercard)
Bunq (inkl. Debit Mastercard)
Kreditkarte:
Amex Platin (Credit)
Amex Gold (Credit)
Amex Green (Credit)
Amex Payback (Credit)
Miles More Gold (Credit)
Barclays Gold (Credit)
Klarna Visa (Credit)
Tf Mastercard (Credit)
Hilton Honors (Credit)
Amazon VISA (- bald dann LBB Berlin - Credit))
Advanzia (GetMore - Credit)
Naga Pay (Debit)
Vivid (Debit)
Ininial (TK Debit)
VIMPay (Debit)
king+ (Debit)
Crypto.com (Debit)
W1TTY (Debit)
Plutus (Debit)
Viber (Debit)
Trade Republic (sobald verfügbar)
CURVE
Tagesgeld:
C24
Stellantis
DKB
Trade Republic
Revolut
Depot:
Sparkasse
Etoro
Trade Republic
DKB
Revolut
- geh ich mit
könntest du die bitte nennen? frage, weil ich meine, dass du bei mind. einer bist, bei welcher du kunde außerhalb derer gebietsgrenzen bistSparkasse (diverse)
Das dürfte doch problemlos möglich sein? Einige Sparkassen arbeiten ja nicht nach Regionalprinzip. Und ansonsten muss man nur hier und da mal umziehen…ich wohne schon lange nicht mehr im Gebiet meiner ursprünglichen Sparkasse, die zwingen mich deswegen aber nicht, das Konto bei denen aufzugeben.könntest du die bitte nennen? frage, weil ich meine, dass du bei mind. einer bist, bei welcher du kunde außerhalb derer gebietsgrenzen bist
Wobei die Frage ist warum man bei mehrere Sparkassen ein Konto hat, wenn man eh schon bei zig anderen Banken auch ein Konto hat.Das dürfte doch problemlos möglich sein? Einige Sparkassen arbeiten ja nicht nach Regionalprinzip. Und ansonsten muss man nur hier und da mal umziehen…ich wohne schon lange nicht mehr im Gebiet meiner ursprünglichen Sparkasse, die zwingen mich deswegen aber nicht, das Konto bei denen aufzugeben.
An meinem neuen Wohnort könnte ich wiederum problemlos ein neues Konto eröffnen.
Düsseldorf (außerhalb der Gebietsgrenze).könntest du die bitte nennen? frage, weil ich meine, dass du bei mind. einer bist, bei welcher du kunde außerhalb derer gebietsgrenzen bist
Kontakte, daher umsonst - sorry hätte ich dazu schreiben sollen.Wobei die Frage ist warum man bei mehrere Sparkassen ein Konto hat, wenn man eh schon bei zig anderen Banken auch ein Konto hat.
Immerhin sind ja die meisten Konten der Sparkasse kostenpflichtig. Spätestens dann macht es ja noch weniger Sinn mehrere Sparkassen Konten zu haben.
Wenn die Barclays noch die alten Konditionen hat, hast du mit dieser und der DKB Visa Debit doch bereits zwei Karten mit gebührenfreien Bargeldbezug. Warum ist das für die neue Karte dann so wichtig? Eine Advanzia (oder besser Eventimcard) würde doch gut zu den vorhandenen zwei Visa und der Amex passenAdvanzia fällt eigentlich raus weil kein kostenloser bzw. Raten freier Bargeldbezug möglich ist. Ich tendiere zur Hanseatic, deutsches Produkt, Abhebungen auch in DE unter 50€ möglich. Aber was man hier so liest eher geringerer Kreditrahmen.
Es wäre wohl einfacher, wenn du auflistest, welche Konten und Karten du nicht hastDa reih ich mich mal ein , schön Gleichgesinnte zu sehen.
würde mich auch über die weiteren spk‘s freuenDüsseldorf (außerhalb der Gebietsgrenze).
Kontakte, daher umsonst - sorry hätte ich dazu schreiben sollen.