ANZEIGE
Ich habe auch nur noch Perso, Arbeitsausweis, Barclays-KK (zum Geldabheben), Foto der +1 und Öffis-Jahreskarte dabei und finde das Portemonnaie immer noch zu voll. EC- oder Girocard nutze ich seit Ewigkeiten nicht mehr (auch weil ich dank dieses Forums die Vorteile von Kreditkarten zu schätzen gelernt haben). Führerschein liegt auch schon lange nur noch in der Schublade und wird nur mitgenommen, wenn ich alle Jubeljahre mal ein Auto anmiete oder probefahren will. Amex BMW, HH Visa, Revolut Metal und Openbank mit Reisepaket funktionieren prima über Google Wallet und die letzten beiden nehme ich bei Auslandsreisen auch in Kartenform mit.
Seit den Verschlechterungen bei der Sparda Hessen Platinum "hoppe" ich als Reise-Kreditkarte zwischen Amex Gold, Platinum und MM Gold, bin damit aber nicht wirklich glücklich. Vielleicht schau ich mir im neuen Jahr mal Santander Select an...
Seit den Verschlechterungen bei der Sparda Hessen Platinum "hoppe" ich als Reise-Kreditkarte zwischen Amex Gold, Platinum und MM Gold, bin damit aber nicht wirklich glücklich. Vielleicht schau ich mir im neuen Jahr mal Santander Select an...