Hallo Leute!
Ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, weil ich vor allem die hohe Kompetenz bei Finanzthemen schätze.
Hier nun mein Kartenportfolio:
1. Deutsche Skatbank Maestro/Girocard: Hauptkonto für Zahlungsverkehr, Top-Bargeldversorgung, niedriger Dispo, schnelle Buchung
2. Fidor Smartcard: Auf Kredit gechipte Debitkarte für Cashback, keine Fremdwährungsgebühr, "Maestro.Zweitkarte"
3. Ikano Bank Rote Mastercard ohne Verfügungsrahmen: offline pin fähige, schufa-freie Kreditkarte
4. STA-Travel Cash-Flex Prepaid Mastercard: für Internetzahlungen,
Ich denke, ich fahre ganz gut mit dieser Kombination: Die Smartcard habe ich insbesondere genommen, weil Sie neu und innovativ war. Außerdem hat Sie ja zum Glück kein "Plaintext-PIN" in ihrer CVM Liste, was unter Sicherheitsaspekten bestiimt gut.
Allerdings möchte ich diese Kombi noch gern durch eine kostenlose Visa einer Direktbank ergänzen. 3 Konten habe ich in die engere Wahl gezogen:
1. Comdirect: kostenlose Bargeldeinzahlung, 24 Stunden Service, Wunsch-PIN für alle Karten, aber: V-Pay, Commerzbank-Kurse
2.ING Diba: " " im Euro-Raum, 24 Stunden " ", Maestro, Wunsch-PIN für Visa, aber; kompliziertere Bargeldeinzahlung, strengere
Voraussetzungen für Startguthaben
3, Consorsbank: 10 cent Cashback für Kartenzahlung, leichte Bedingung für Startguthaben, aber: PIN nicht änderbar,
schlechteste Möglichkeit der Bargeldeinzahlung, V-Pay
Welches Konto wäre euer Tip?