Außerdem seit über 10 Jahren noch eine kostenlose Targobank MasterCard mit heftigen 2 Prozent AEE plus 2 Prozent Währungszuschlag. Allerdings ein brauchbares Limit von 3500 Euro und NFC. Ich bin am überlegen, ob es sinnvoll ist diese Karte zu kündigen, um die Schufa nicht zu belasten, oder ob ich die Karte als backup behalte.
Ich werde gegen Ende des Jahres für ca. 1 Jahr ins Ausland gehen, voraussichtlich nach Schweden.
Also in Schweden würde ich wirklich keine Sign-First-Karte haben wollen. Die Ausweiskontrolle ist dann nämlich üblich und echt zeitraubend.
NFC ist weniger verbreitet als hierzulande.
Gebühren an ATMs sind mir nie untergekommen.
Swish gibt es leider nur mit schwedischem Bankkonto. Aber es ist schon sehr praktisch, wenn man auf Bargeld verzichten will. Für das Bankkonto brauchst du dann in jedem Fall eine schwedische Personennummer. Die solltest du aber je nach Aufenthaltsgrund auch bekommen können.
Die N26 sollte soweit passen. Die Schweden sind in der Regel auch mit Debit MC ausgestattet, das sollte also kein Problem sein. Fremdwährungsentgelt fällt meiner Erfahrung in Schweden allerdings an, anders als es @HauptmannFuchs sagt. Im Falle der N26 natürlich irrelevant.
Gut, wie oft warst du insgesamt in Schweden? Ich lass die Hose mal an, aber glaub mir das ich die Tage schon nicht mehr zählen kann... und null mal den Ausweis zeigen müssen.Nach dem Einchecken im Hotel in Stockholm als erstes in die benachbarte Apotheke, um ein Sonnenschutzmittel zu kaufen.
Scheint mir im Hochsommer nicht gerade ein Hochrisikoprodukt für Kreditkartenmissbrauch zu sein.
Aber ja, erste Transaktion im Land, Zack gleich nach Ausweis gefragt.
Mag aber an der güldenen Karte gelegen haben.![]()
Gut, wie oft warst du insgesamt in Schweden? Ich lass die Hose mal an, aber glaub mir das ich die Tage schon nicht mehr zählen kann... und null mal den Ausweis zeigen müssen.
Sagen wir's offen: Nicht so häufig.Gut, wie oft warst du insgesamt in Schweden?
Verschiedenste ICA nära und Coop.Kann deinen Post kaum ernst nehmen. Bei welcher Supermarktkette in SE wirst du denn nicht nach Unterschrift gefragt? Von anderen Geschäften mal ganz abgesehen.
Gut, wie oft warst du insgesamt in Schweden? Ich lass die Hose mal an, aber glaub mir das ich die Tage schon nicht mehr zählen kann... und null mal den Ausweis zeigen müssen.
Dieses Forum ist einfach eine Goldgrube (bildlich!)
- AMEX Platinum: Hauptkarte für alles und alles, mittlerweile kompletter Bargeldersatz, Bares nur noch im Ausnahmefall.
- AMEX Platinum Plus: Falls es mal einer getrennten Abrechnung bedarf
- AMEX Payback: Hab sie immer noch, liegt im Auto falls ich meine Karten vergesse. Ist tatsächlich schon passiert.
- M&M SEN Gold Business: Umsonst und Backup, falls AMEX nicht akzeptiert wird.
- N26 Business: Bekommt man zum Konto eh dazu, nutze sie ganz ganz selten falls ich Bargeld brauche.
- Hausbank Girocard: Für den hausbankeigenen Geldautomaten und Spezialisten, die weder AX noch MC nehmen (einige Post"filialen")...
- Deutsche Bank SparCard: Kleines Sparkonto und für ATM im Ausland. Solange es umsonst ist, warum nicht.
Santander 1plus Visa?Gibts neben der Barclay noch eine ähnliche Alternative mit kostenlos Geld abheben?
Santander 1plus Visa?
Hmm. Kreditkarte mit Kreditrahmen und es nervig finden an die nötigen Überweisungen zu denken. Hmm.joar hat ich mal überlegt. halt nervig, dass nicht 100% abgebucht werden.
Hmm. Kreditkarte mit Kreditrahmen und es nervig finden an die nötigen Überweisungen zu denken. Hmm.
joar hat ich mal überlegt. halt nervig, dass nicht 100% abgebucht werden. weiß jemand ob die schnell bucht? oder vielleicht auch ne gute app hat.
n26 und revolut halt nett aber immer nervig mit aufladen. richtige credit schon entspannter