Eure Empfehlung für die Malediven!

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
586
164
ANZEIGE
Kann man überall auf den Malediven mit Kreditkarte bezahlen?

Stimmt es, dass bei Kartenzahlung eine Gebühr von 5 % erhoben wird?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Kann man überall auf den Malediven mit Kreditkarte bezahlen?

Stimmt es, dass bei Kartenzahlung eine Gebühr von 5 % erhoben wird?
Ob man überall mit Kreditkarte zahlen kann weiß ich leider nicht .
Da wo wir es versucht haben ja.
5 % stimmt nicht zumindest auf keinen Fall überall.
Ich zahle hier mit Revolut und keinen Gebühren.
Wir waren gerade in Hulhumale 3 Tage und sind jetzt im Hilton Amingiri.

• Like
Reaktionen: anonimous

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
57
5
Das kommt auf die Kreditkarte an, welche Gebühren fällig sind. Am besten mal mit denen Kontakt aufnehmen. Ich habe eine kostenlose reisekreditkarte, die nehmen keinerlei Gebühren.
In den Resorts werden überall Kreditkarten genommen (Details findest du auf deren Webseite), am Flughafen auch. Nur auf den Einheimischeninseln kannst du nicht überall mit Kreditkarten bezahlen.

• Like
Reaktionen: anonimous

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu dem Conrad auf den Malediven?

Ich überlege derzeit unseren Aufenthalt vom Ritz zum Conrad zu ändern (diverse Gründe), vermute aber das es schon ein massiver Abstieg ist - zumal man aus aktuellen Berichten außerhalb von Google/Tripadvisor schon einen starken Renovierungsbedarf rauslesen kann.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.991
489
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu dem Conrad auf den Malediven?

Ich überlege derzeit unseren Aufenthalt vom Ritz zum Conrad zu ändern (diverse Gründe), vermute aber das es schon ein massiver Abstieg ist - zumal man aus aktuellen Berichten außerhalb von Google/Tripadvisor schon einen starken Renovierungsbedarf rauslesen kann
Kommt wie immer auf die Perspektive an….Ich war in den letzten 6 Jahren vier mal auf Rangali und liebe es immer noch. Aber es kommt auf den richtigen Bungalow und vor allem die Lage an. As always😉. Auf der Sonnenuntergangsseite auf Rangali ziemlich weit hinten an den Premier Water Villas kann man nicht viel falsch machen, ist aber auch vom Schuss und zu Fuß über die Brücke nach Rangalfinu schon 15 min entspannt unterwegs. Aber wenn man mehr Ruhe liebt, ist diese Seite mit der Quietzone ideal.
Diese Bungalows wurden während der Pandemie aller renoviert, das mag auf der Hauptinsel tatsächlich anders aussehen.
Den Vergleich zum RC kann ich nicht anstellen, dort war ich noch nicht.
ist aus meiner bescheidenen Sicht Wahrscheinlich zu harsch benannt…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: comby

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
112
55
War früher ein tolles Hotel, mittlerweile leider durch einige Fehlentscheidungen Management/Besitzer mehr oder weniger an die Wand gefahren.

Sehr geringe Belegungsraten ,
selbst mit Punkten zur Peak Season , wie zum Beispiel Weihnachten, Neujahr, Ostern, immer buchbar.
Wird auf dem außereuropäischen Markt gerne als Pauschalpaket inklusive Halbpension, Transfer verramscht.
Liegen definitiv Welten zwischen RC und Conrad