Hat jemand einen Tipp für eine Hotelbuchung auf den Malediven?
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, insbesondere bei den gezwungenen Nebenkosten auf den Malediven finde ich hier Buchungen über "Drittanbieter" interessant (u.a. oft Upgrade von Halbpension -> AI, Transfer inklusive, etc.):
1.) direkt beim Hotel (z.B. marriott.com) -> meist am wenigsten gute Kombination & Preise
2.) über Anbieter, die einem z.B. über Marriott Stars direkt beim Hotel einbuchen: reisetopia.de/hotels, meilenoptimieren Hotels (Travel Cube), AMEX
3.) über Spezialreiseanbieter wie z.B. Maledivenprofi
Eigentlich sind mir Buchungen über AMEX u.a. sympathisch, da es hier auch Punkte auf den Stay gibt und trotzdem Vorteile. Leider fehlen hier dann oft die Inklusivleistungen wie z.B. der Transfer oder Special-Offers wie Upgrade der Leistungen. Im englischsprachigen Nachbarforum gibt es auch Spezialreiseanbieter die z.B. beim Park Hyatt dann beim gleichen oder sogar geringeren Preis u.a. den Transfer "for free" inkludieren (aktuell nicht mehr vorhanden, aber öfters mal der Fall).
Der Deutsche Anbieter, Maledivenprofi, ist mir etwas zu kompliziert - dort reine Hotelangebote zu erhalten ist quasi nicht möglich, die wollen ein Komplettpaket verkaufen.
Kennt jemand noch interessante Wege?