Nochmal ein kurzer Bericht: wir waren im Coco Palm Dhungi auf dem Baa-Atoll.
Das Resort selber gibt es schon ein paar Jahre und hat insgesamt rund 90 Villen, ein paar direkt auf dem Wasser, einige Villen direkt am Wasser und die Deluxe-Villen etwas zurückgesetzt mit einem kleinen Pool.
Wir hatten eine dieser Deluxe-Villen die dann den Vorteil haben das man eben nicht direkt am Strand liegt und bequem vor der Villa liegen kann ohne das alle Strandläufer einen gleich sehen. Die Hütten sind sehr schön, ca. 80qm mit einem außen liegenden Badezimmer. Da wir über Strom gesprochen hatten, alle Steckdosen bei uns waren Universal-Dosen.
Insgesamt gibt es zwei Restaurants, ein Buffet-Restaurant das bei HP und AI enthalten war und ein Thai-alacarte-Restaurant. Dort bekam man bei HP und AI dann ein 40,00$-Guthaben. Ich gebe allerdings zu das ich auch nur für Essen da 150,- $ ausgegeben habe
. Außerdem gibt es zweimal in der Woche ein Barbeque am Strand (Fisch, Octopus, Scampi, Hummer), und es gibt für tagsüberzwei Beach-Bars.
Was wirklich umwerfend war war das Personal - vielleicht (oder wahrscheinlich) kennen echte Vielflieger/Urlauber das, aber mich hat die Freundlichkeit, die Aufmerksamkeit und dieses „wir wollen das unsere Gäste glücklich sind“ wirklich geflasht. Alle haben einen angelächelt, gegrüßt, sich verneigt, das war schon toll. Allerdings das auch alles mit einem irren Personaleinsatz den sich in D wahrscheinlich kein Hotel leisten kann.
Worüber Ma; sich natürlich klar sein muss ist das Ma; da nichts viel machen kann, etwas baden, Schnorcheln, tauchen, es gibt zwei Jetskis, einen Kat. Wir haben endlich mal wieder von morgens bis abends gelesen was uns dann auch sofort runterbringt.
Ich hänge gleich noch mal ein paar Bilder ran.
Gruss
Hans