Eure Empfehlung für die Malediven!

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.192
2.212
ANZEIGE
Moin,

ich habe auch mal Fragen an die Experten hier. Wir haben für Februar 10 Tage Coco Palm Dhungi gebucht.
Wo ich mir aber komplett unsicher bin sind zwei kleine Dinge:

1: Trinkgelder ? Wie läuft das bei AI und vor allem was macht man mit dem Servicepersonal? Gleich was hinlegen ? Erst bei Abflug ? Und wie viel .

2: Strom. Brauche ich für die Pads einen Adapter oder kann ich deutsche Steckdosen erwarten ?

Gruss
Hans
1. idR nach ein paar Tagen und am Ende, zB für Roomservice und Servicepersonal an der Bar/Restaurant mit denen man häufiger Kontakt hat
2. ist je nach Resort Insel unterschiedlich, mal brauch man einen, mal nicht - teilweise gibt es auch USB Dosen - einfach über das Resort informieren oder dort anfragen
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur und TimoKoni

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.269
981
Ich hatte im Conrad einen der immer für unser Housekeeping zuständig war sowohl vormittags als auch Abends. Wir hatten einen guten Draht zu ihm. Hab ihm jeden 2.Tag 10 Dollar hingelegt und beim Abschied nochmal ein 100er in die Hand gedrückt.

Ansonsten am Ende habe ich die Rechnung noch etwas vor Ort aufgerundet und fürs ganze Team 200 Dollar um den Dreh gegeben. Lag aber auch daran, dass im Conrad der Service top war und man hier und da öfters ins Gespräch kam u.a. bei einer Veranstaltung für Diamonds.
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.192
2.212
Wieviel gibt man denn da ? Und -Eurs der US-Dollar ?

GRUSS
Hans
das liegt im eigenen Ermessen und jeder wie er kann und will, auf jeden Fall egal ob EUR oder USD, Trinkgeld nur in Scheinen, viele geben EUR Münzen, damit können die aber nichts anfangen, weil sie Münzen nur bei anderen Gästen tauschen können
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur

Kronos

Reguläres Mitglied
17.12.2016
45
41
Mir ist bewusst, dass ich einen SEHR alten Thread hochschubse, aber ich habe mir den gerade von vorn bis hinten durchgelesen, und dabei ist mir aufgefallen: war hier überhaupt schon irgend jemand im Robinson Club auf den Malediven? Der wird ja offensichtlich durchgehend gedisst, und mir ist schleierhaft, wieso. Wir waren öfter in RC's, als unsere Kinder klein waren, und ich kann mit Bestimmtheit sagen: der Robinson Club Noonu zum Beispiel ist in KEINER Beziehung mit irgendeinem RC der übrigen Welt vergleichbar - kein Animationsprogramm, keine aufdringliche Beschallung, und - um Himmels Willen - schon gar kein Clubtanz. Wir waren vorher schon im Six Senses Laamu, und ich muss sagen, dass der RC da keinen Vergleich scheuen muss. Die Anlage ist absolut vergleichbar schön, das Essen ganz fantastisch (eher Six Senses Niveau als RC, das unterirdisch sein kann)., der Service super aufmerksam (fast ausschließlich Einheimische). Macht doch den Leuten nicht von vornherein diese Anlage madig, bloß weil RC drauf steht - es ist eine wirklich ernstzunehmende Alternative (es ist halt auf 5 Sterne Niveau, weil es sonst gegen die großen Namen eh nicht anstinken könnte). Just my 2 cents, nix für ungut
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.633
10.694
CPT / DTM
Mir ist bewusst, dass ich einen SEHR alten Thread hochschubse, aber ich habe mir den gerade von vorn bis hinten durchgelesen, und dabei ist mir aufgefallen: war hier überhaupt schon irgend jemand im Robinson Club auf den Malediven? Der wird ja offensichtlich durchgehend gedisst, und mir ist schleierhaft, wieso. Wir waren öfter in RC's, als unsere Kinder klein waren, und ich kann mit Bestimmtheit sagen: der Robinson Club Noonu zum Beispiel ist in KEINER Beziehung mit irgendeinem RC der übrigen Welt vergleichbar - kein Animationsprogramm, keine aufdringliche Beschallung, und - um Himmels Willen - schon gar kein Clubtanz. Wir waren vorher schon im Six Senses Laamu, und ich muss sagen, dass der RC da keinen Vergleich scheuen muss. Die Anlage ist absolut vergleichbar schön, das Essen ganz fantastisch (eher Six Senses Niveau als RC, das unterirdisch sein kann)., der Service super aufmerksam (fast ausschließlich Einheimische). Macht doch den Leuten nicht von vornherein diese Anlage madig, bloß weil RC drauf steht - es ist eine wirklich ernstzunehmende Alternative (es ist halt auf 5 Sterne Niveau, weil es sonst gegen die großen Namen eh nicht anstinken könnte). Just my 2 cents, nix für ungut

Erstens: Der Therad ist aktiv und nicht lange verwaist.

Zweitens: Was zahlt der RC für diese Werbung?
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
346
267
Ich habe einen guten Freund der regelmäßig (2-3 Mal im Jahr) in den Robinson Clubs auf den Malediven ist. Je nachdem ob mit oder ohne Kinder wird ausgewählt. Er findet es immer super. War aber noch nie auf einer anderen Insel.
Jeder der zum ersten Mal oder nur einmal auf den Malediven war wird begeistert sein.
Trotzdem sind die Robinson Clubs auf den Malediven eher Jugendherbergen im Vergleich was es sonst so gibt. Preislich aber auch deutlich günstiger.
Ich gehe lieber ins Cheval Blanc.
 

Kronos

Reguläres Mitglied
17.12.2016
45
41
Trotzdem sind die Robinson Clubs auf den Malediven eher Jugendherbergen im Vergleich was es sonst so gibt.
Du scherzest. Ich sagte ja, dass ich den RC Noonu mit dem Six Senses Laamu vergleiche...

Da sich schon diverse Leute nach beherrschbaren Nebenkosten erkundigt haben, sollte man auch berücksichtigen, dass man die in diesem Fall absolut im Griff hat.

Nachzutragen ist allerdings, dass man schon Gleichwertiges vergleichen sollte: ich vergleiche hier die Strandvilla im RC mit der Strandvilla im Six Senses. Ich rede ja nicht davon, die RC-Budget-Doppelzzimmer im 1. Stock, die es zugegebenermaßen auch gibt, mit dem "was es sonst so gibt" gleich zu setzen. Ich wollte nur betonen, dass niemand Angst haben muss, auf den Malediven mit dem typischen furchterregenden "Robinson-Club-Feeling" zusammen zu treffen... das gibt es hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
346
267
Habe ja geschrieben dass die RCs günstiger sind. Auch vom six Senses Laamu halte ich persönlich nicht viel und würde es nicht in den Top Resorts auf den Malediven einordnen.
Auch die Zimmerkategorie spielt eine Rolle oder ob man gleich private Island mietet…
Huvafen Fushi mag ich auch noch. Ist zwar ein der ersten Luxusresorts gewesen aber sehr entspannt dort. Wie die “normalen“ Bungalows aussehen kann ich leider nicht sagen.
Die Bandbreite auf den Malediven ist recht groß. Leider bieten nur wenige Resorts wirklich gutes Essen.
10k-20k die Woche sollte man schon übrig haben. Ansonsten lieber ein anderes und günstigeres Reiseziel auswählen.
In den Top-Resorts sind es eher 40m-xxx€ und dann nur mit Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.972
452
Moin,

ich habe auch mal Fragen an die Experten hier. Wir haben für Februar 10 Tage Coco Palm Dhungi gebucht.
Wo ich mir aber komplett unsicher bin sind zwei kleine Dinge:

1: Trinkgelder ? Wie läuft das bei AI und vor allem was macht man mit dem Servicepersonal? Gleich was hinlegen ? Erst bei Abflug ? Und wie viel .

2: Strom. Brauche ich für die Pads einen Adapter oder kann ich deutsche Steckdosen erwarten ?

Gruss
Hans
Du meinst sicher Dhuni Kolhu? Nette kleine sehr naturbelassene Insel, als wir da waren, hatten die nordwestlichen Bungalows seeeeehr wenig Strand - aber wenn der Monsunwechsel stabil ist, sollte sich das ausgleichen.
Seinerzeit noch im 3,5 Sterne Bereich angesiedelt und mit Trinkgeld noch nicht so verdorben. Ich gebe eher regelmäßig kleinere Beträge( aka 5 US), als zum Schluss etwas Großes.
m.M.n. auch nicht mit dem Conrad vergleichbar, wie es ein Juser tat.
Adapter mitnehmen, selbst moderne Resorts haben keine deutsche Steckdosen und es ist nicht sicher, ob genügend Adapter vor Ort sind.
Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
908
312
HAM - PRM
Seinerzeit noch im 3,5 Sterne Bereich angesiedelt und mit Trinkgeld noch nicht so verdorben. Ich gebe eher regelmäßig kleinere Beträge( aka 5 US)
[…]

Adapter mitnehmen, selbst moderne Resorts haben keine deutsche Steckdosen und es ist nicht sicher, ob genügend Adapter vor Ort sind.

Ja, die meine ich.

Wir haben eine Deluxe Beach Villa gebucht, das sind die mit einem kleinen Plantschbecken vor der Villa, also sollte das mit dem Strand nicht das Thema sein. :)

Vielen Dank für die anderen Hinweise.

Gruss
Hans
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.933
3.679
STR
Thema Poolvilla auf den Malediven:

Wir haben soeben die Flüge für Oktober gebucht und nun gibt es die Qual der Wahl wegen der Unterkunft.
Wir waren vor einer Weile auf Hurawalhi in einer Overwater Villa mit Pool. Overwater muss es nicht wieder sein, aber einen Pool hätte die +1 schon gerne.
Nun haben wir folgende Alternativen im Blick (Preise für 11 Tage):

Oblu Select Lobigili Strandvilla mit Pool All-In (Adults Only) - 10.000 €
Kudafushi Strandvilla mit Pool All-In - 7.800 €
Furaveri Poolvilla am Strand All-In - 7.400 €
Robinson Maldives Villa mit Pool All-In (Adults Only) - 9.100 €
Hurawalhi Poolvilla am Strand mit Halbpension - 12.700 €

Man sieht also, dass das Hurawalhi recht teuer ist und dafür auch nur Halbpension bietet.
Nun die Frage: Habt ihr Erfahrungen mit den Resorts? Kann man hier bedenkenlos nach dem Preis gehen oder würdet ihr von den Resorts abraten und wenn ja, warum?Eigentlich wollten wir Adults Only, aber wir sind am überlegen ob das sein muss (ist ja doch ein ganz schöner Unterschied im Preis). Wir waren letztens in Thailand und das war kein Adults Only und beim Frühstück haben die Familien schon ein bisschen gestresst (und dreckig war es dann auch). Wie ist das auf den Malediven?

Habt ihr eventuell noch einen Geheimtipp für Poolvillen im o.g. Preissegment?
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Thema Poolvilla auf den Malediven:

Wir haben soeben die Flüge für Oktober gebucht und nun gibt es die Qual der Wahl wegen der Unterkunft.
Wir waren vor einer Weile auf Hurawalhi in einer Overwater Villa mit Pool. Overwater muss es nicht wieder sein, aber einen Pool hätte die +1 schon gerne.
Nun haben wir folgende Alternativen im Blick (Preise für 11 Tage):

Oblu Select Lobigili Strandvilla mit Pool All-In (Adults Only) - 10.000 €
Kudafushi Strandvilla mit Pool All-In - 7.800 €
Furaveri Poolvilla am Strand All-In - 7.400 €
Robinson Maldives Villa mit Pool All-In (Adults Only) - 9.100 €
Hurawalhi Poolvilla am Strand mit Halbpension - 12.700 €

Man sieht also, dass das Hurawalhi recht teuer ist und dafür auch nur Halbpension bietet.
Nun die Frage: Habt ihr Erfahrungen mit den Resorts? Kann man hier bedenkenlos nach dem Preis gehen oder würdet ihr von den Resorts abraten und wenn ja, warum?Eigentlich wollten wir Adults Only, aber wir sind am überlegen ob das sein muss (ist ja doch ein ganz schöner Unterschied im Preis). Wir waren letztens in Thailand und das war kein Adults Only und beim Frühstück haben die Familien schon ein bisschen gestresst (und dreckig war es dann auch). Wie ist das auf den Malediven?

Habt ihr eventuell noch einen Geheimtipp für Poolvillen im o.g. Preissegment?
Das Thema “Adults only” kommt bei uns auch immer wieder hoch. Wir sind aktuell im Amari Havodda und das bereits zum dritten Mal - das Resort ist im übrigen nicht Adults Only.

Nach unserer Beobachtung ist die Kinderquote auf den Malediven generell eher überschaubar. Meistens sind es dann vor allen Dingen aber auch die Eltern, die das weit größere Problem sind. Wir haben derzeit das große Glück, in der Villa nebenan eine vierköpfige Familie zu haben. Den Eltern ist alles egal, und so benehmen sich die Kinder auch. Insofern mache ich eigentlich auch den Kindern keinen Vorwurf.

Und da kommen wir zu dem für mich mittlerweile viel relevantere Punkt: was uns mehr und mehr umtreibt, ist der Gedanke, Touristen aus bestimmten Ländern potentiell aus dem Weg zu gehen. Um das sprichwörtliche „Kind“ beim Namen zu nennen, insbesondere Gäste aus China oder aber aus Russland sind überdurchschnittlich auffällig. Das zieht sich leider wie ein roter Faden durch unsere Urlaubserfahrungen. Häufig sind es gerade diese Gäste, die sich anderen Gästen und insbesondere aber auch dem Personal gegenüber hochgradig respektlos und ignorant verhalten. Da ist mir offen gestanden, jedes Kind lieber, das einfach hin und wieder mal ein wenig lauter spielt.
 

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
345
124
Ulm, Troy, Hongkong
Keine Empfehlung - aber eine Frage: war einer der Foristen schon mal auf Como Malifushi? Wir sind für jeden Hinweis und jede Erfahrung dankbar.
Dann beantworte ich mal unsere Frage selbst da wir nun seit Donnerstag nach Anreise STR VIE MLE und von dort weiter mit Manta Air dort sind.

Wir haben für die ersten 7 Nächte eine Beach Suite (111) gebucht anschließend für zwei weitere Nächte einen Over Wate4 Suite (ging buchungstechnisch nicht anders).

Unsere bisherigen Eindrücke: alles mehr als perfekt!

Vom Einchecken durch persönlichen Butlerservice, großzügige Suite mit Aussenpool und privatem Zugang zum Meer, superfreundliches, sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal, perfektes und sehr gut präsentiertes Essen.

Wir freuen uns auf die nächsten Tage auf einer wunderschönen Insel.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
908
312
HAM - PRM
(Gäste aus China und Russlad) Häufig sind es gerade diese Gäste, die sich anderen Gästen und insbesondere aber auch dem Personal gegenüber hochgradig respektlos und ignorant verhalten.

Da hatten wir auf den Maledieven jetzt leider ein paar mit zwei halbwüchsigen Mädels aus Frankreich. Mutter und beide Töchter sehr hübsch, aber leider wussten die das auch. Wie arrogant eine 14jährige den „Boy“ rufen kann damit der den Tisch abräumt …. wäre das meine gewesen …

Hans
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
908
312
HAM - PRM
Nochmal ein kurzer Bericht: wir waren im Coco Palm Dhungi auf dem Baa-Atoll.
Das Resort selber gibt es schon ein paar Jahre und hat insgesamt rund 90 Villen, ein paar direkt auf dem Wasser, einige Villen direkt am Wasser und die Deluxe-Villen etwas zurückgesetzt mit einem kleinen Pool.

Wir hatten eine dieser Deluxe-Villen die dann den Vorteil haben das man eben nicht direkt am Strand liegt und bequem vor der Villa liegen kann ohne das alle Strandläufer einen gleich sehen. Die Hütten sind sehr schön, ca. 80qm mit einem außen liegenden Badezimmer. Da wir über Strom gesprochen hatten, alle Steckdosen bei uns waren Universal-Dosen.

Insgesamt gibt es zwei Restaurants, ein Buffet-Restaurant das bei HP und AI enthalten war und ein Thai-alacarte-Restaurant. Dort bekam man bei HP und AI dann ein 40,00$-Guthaben. Ich gebe allerdings zu das ich auch nur für Essen da 150,- $ ausgegeben habe :). Außerdem gibt es zweimal in der Woche ein Barbeque am Strand (Fisch, Octopus, Scampi, Hummer), und es gibt für tagsüberzwei Beach-Bars.

Was wirklich umwerfend war war das Personal - vielleicht (oder wahrscheinlich) kennen echte Vielflieger/Urlauber das, aber mich hat die Freundlichkeit, die Aufmerksamkeit und dieses „wir wollen das unsere Gäste glücklich sind“ wirklich geflasht. Alle haben einen angelächelt, gegrüßt, sich verneigt, das war schon toll. Allerdings das auch alles mit einem irren Personaleinsatz den sich in D wahrscheinlich kein Hotel leisten kann.

Worüber Ma; sich natürlich klar sein muss ist das Ma; da nichts viel machen kann, etwas baden, Schnorcheln, tauchen, es gibt zwei Jetskis, einen Kat. Wir haben endlich mal wieder von morgens bis abends gelesen was uns dann auch sofort runterbringt.

Ich hänge gleich noch mal ein paar Bilder ran.

Gruss
Hans
 

Anhänge

  • 264B87E6-B801-4B0E-88E2-33AF515C8A9F.jpeg
    264B87E6-B801-4B0E-88E2-33AF515C8A9F.jpeg
    97,4 KB · Aufrufe: 21
  • 987F164F-7479-4891-94C6-C6E518CDC183.jpeg
    987F164F-7479-4891-94C6-C6E518CDC183.jpeg
    202,6 KB · Aufrufe: 22
  • 83B24E53-819B-45BB-9ED2-EB325B422BD8.jpeg
    83B24E53-819B-45BB-9ED2-EB325B422BD8.jpeg
    67,8 KB · Aufrufe: 22
  • 8BC17A13-5F57-41D2-BFE2-FA187F2B1891.jpeg
    8BC17A13-5F57-41D2-BFE2-FA187F2B1891.jpeg
    109,3 KB · Aufrufe: 21
  • D4D8E262-D802-4B78-A0EE-BA6413325891.jpeg
    D4D8E262-D802-4B78-A0EE-BA6413325891.jpeg
    114 KB · Aufrufe: 21
  • F507584D-FD10-4072-88BC-1C92E1C6F6CF.jpeg
    F507584D-FD10-4072-88BC-1C92E1C6F6CF.jpeg
    229,4 KB · Aufrufe: 22
  • 3B3A7FA6-4EE5-40EA-8D09-EE76AA0F7D13.jpeg
    3B3A7FA6-4EE5-40EA-8D09-EE76AA0F7D13.jpeg
    145,1 KB · Aufrufe: 22
  • 690FC9B6-117C-4CE6-97B7-CEE7EE1922B0.jpeg
    690FC9B6-117C-4CE6-97B7-CEE7EE1922B0.jpeg
    136,3 KB · Aufrufe: 21
  • 93AEE102-2024-49C2-814F-ABE535BB68BD.jpeg
    93AEE102-2024-49C2-814F-ABE535BB68BD.jpeg
    82,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wie immer und überall kommt es vor allem auf die eigenen Prioritäten an.

Wem es "nur" um tolle Villen und schöne Strände geht, um Strandurlaub mit Verwöhnfaktor, der hat auch auf den Malediven massig Auswahl.

Geht es dagegen - im Jahr 2023 - mehr um wirklich um gutes Schnorcheln, ein noch ansehnliches Hausriff und/oder Tauchen, dann wird es auch auf den Malediven schon sehr eng.

Denn gerade die Inseln um Male sind unter Wasser alle komplett kaputt.
Und auch die Tauchplätze dort sind leider mittlerweile zum überwiegenden Teil nicht mehr intakt und ziemlich fischarm.

Das Banyan Tree Vabbinfaru im Nord Male Atoll hat z.B. Privatpool und Whirlpool,
sein Team ist bezaubernd, die Insel schön und das Essen lecker,
aber schnorcheln und tauchen braucht man dort als Normaltaucher nicht mehr. Leider.


Es gibt noch Atolle und dort Inseln, wo das Hausriff noch wirklich gut ist und das Tauchen insgesamt gut, aber die sind eher im extremen Süden zu finden

Dort ist es zum Teil noch so schön, wie ich es die letzten 10 Jahre nirgendwo (außer in Raja Ampat) mehr erlebt habe.
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
132
29
HAJ
Hallo zusammen,

Meine Frau und ich wollen im März 5 Nächte auf den Malediven verbringen (zum ersten Mal dort). Schön wäre tauchen und schnorcheln im Hausriff und irgendwas bezahlbares mit einer Wasservilla.
wir haben das Cinnamon Velifushi in Betracht, Overwater Villa mit Whirlpool für 4300€ mit AI.
Kennt das jemand und kann was zum Hausriff sagen?
Oder gibt es andere Vorschläge im Bereich 5-6000€ (Flüge sind schon gebucht)?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
104
46
Hallo zusammen,

Meine Frau und ich wollen im März 5 Nächte auf den Malediven verbringen (zum ersten Mal dort). Schön wäre tauchen und schnorcheln im Hausriff und irgendwas bezahlbares mit einer Wasservilla.
wir haben das Cinnamon Velifushi in Betracht, Overwater Villa mit Whirlpool für 4300€ mit AI.
Kennt das jemand und kann was zum Hausriff sagen?
Oder gibt es andere Vorschläge im Bereich 5-6000€ (Flüge sind schon gebucht)?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Würde mich bei
https://www.malediven-profi.de/ oder https://malediven.de/ beraten lassen. Sind auf die Malediven spezialisiert, kennen jede Insel und waren schon selbst mehrfach da. Haben auch oft interessante Packages, oft billiger als direkt buchen beim Hotel
 
  • Like
Reaktionen: HAJfb

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
104
46
Würde das ziel auch davon abhängig machen, ob ihr beim Tauchen etwas "besonderes", wie z.B. Mantarochen , Walhaie, Hammerhaie oder Tigerhaie sehen wollt.
Wie sind denn eure Flugzeiten? 5 Tage sind ja schon relativ kurz, zu weiter entfernten Inseln geht es mit Inlandsflug (teilweise nur 1-2 Flüge/Tag), anschliessend mit Speedboat weiter. Da kann schon ein ganzer Urlaubstag verloren gehen.
Entfernungen bis ca 200km oft mit Wasserflugzeug, kann allerdings nur bei Tageslicht fliegen, bei später Ankunft, bzw. frühem Abflug in Male kann eine Übernachtung in Male notwendig werden.
Hotels in der Nähe von Male, bieten in der Regel einen Speedboat/Yachttransfer mit minimalen Wartezeiten, fahren auch in der Dunkelheit.
 

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
96
121
www.malediven-select.de hat einen “Inselfinder“ , man kreuzt seine Wünsche an und bekommt ein paar Inseln ausgespuckt.
Wir waren dazumals (2015) auf Vilamendhoo, dürfte wohl so die Preisklasse sein oder etwas günstiger.
Hab ich wegen dem Hausriff und der BarfußInsel ausgewählt. Allerdings sind wir keine Taucher, nur Schnorchler.
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
132
29
HAJ
Würde das ziel auch davon abhängig machen, ob ihr beim Tauchen etwas "besonderes", wie z.B. Mantarochen , Walhaie, Hammerhaie oder Tigerhaie sehen wollt.
Wie sind denn eure Flugzeiten? 5 Tage sind ja schon relativ kurz, zu weiter entfernten Inseln geht es mit Inlandsflug (teilweise nur 1-2 Flüge/Tag), anschliessend mit Speedboat weiter. Da kann schon ein ganzer Urlaubstag verloren gehen.
Entfernungen bis ca 200km oft mit Wasserflugzeug, kann allerdings nur bei Tageslicht fliegen, bei später Ankunft, bzw. frühem Abflug in Male kann eine Übernachtung in Male notwendig werden.
Hotels in der Nähe von Male, bieten in der Regel einen Speedboat/Yachttransfer mit minimalen Wartezeiten, fahren auch in der Dunkelheit.
Wir kommen am 19.03. um 14:55 mit Qatar an und Fliegen am 24.03. um 19:10 Uhr wieder ab. Dank Avios immerhin Business/First, also von daher schonmal wenig An- und Abreisestress, bei dem kurzen Aufenthalt. Laut den Hotel Infos klappt das mit den Inlandsflügen bei Ankunft bis 15:15 Uhr.
Beim Tauchen ist eher „bunt“ und viel zu sehen wichtiger, als irgendetwas besonderes. Alles größere wäre ein „Nice to have“