Eure Empfehlung für die Malediven!

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Für den Anfang fand ich Bathala klasse, Robinsonfeeling und kein übertriebener Luxus. Danach waren wir auf Fihalhohi, dort würde ich aber nur einen Wasserbungalow wählen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich kann und möchte Dir jetzt kein konkretes Ressort (und damit eine Insel) empfehlen, dafür sind meine Erfahrungen zu beschränkt.

Grundsätzliche Eigenerfahrung aber:
a) die Reise wird unheinlich lang, wenn es sehr weit von Malé entfernt liegt (bei uns 90min und eine weitere Zeitzone).
b) der Urlaub wird schweineteuer (gerade mit 2x 0.75:)), wenn man auf einer Insel ist, die ausschliesslich zu dem einen Ressort gehört (keine Läden, kein Restaurant ohne Hotelpreise).
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Fand ich nicht teuer, Flug, 2 Wochen Fihalhohi Wasserbungalow für 2 inkl. VP plus Getränke und Tauchkurs 6.000.- CHF Total, rechne nun noch 4 für +0.75 dazu.
 
  • Like
Reaktionen: singmeister

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Fand ich nicht teuer, Flug, 2 Wochen Fihalhohi Wasserbungalow für 2 inkl. VP plus Getränke und Tauchkurs 6.000.- CHF Total, rechne nun noch 4 für +0.75 dazu.

Das die Preise nicht immer die selben sind sondern recht unterschiedlich, von der Reisezeit abhängig, sollte man mit Preistips auf den Malediven vorsichtig sein.
Und sicher sind für die meisten 10000 Franken auch schon recht viel.

Ich würde mal mit einer Insel in der Nähe von Male anfangen da es zum einen besser und schneller mit dem Boot zu erreichen ist und es da auch schon tolle Inseln gibt Nord oder Südmale Atoll.

Schön sind eigendlich fast alle Inseln und bieten die Möglichkeit zum schnorcheln.

Male kann man eigendlich für einen längeren Urlaub vergessen da hässlich und zugebaut !

Was die Malediven so teuer macht sind wie bereits erwähnt auch die Nebenkosten da es keine alternativen gibt auf den Inseln.
Das unbedingt beachten und ev. AI buchen.

Der Standard ist auf den Inseln recht hoch somit sind 4 Sterne in der Regel auch 4 Sterne wert.

Die Entscheidung würde ich über euer Budget treffen.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Ich war letztes Jahr auf Diamonds Athuruga in einer Wasservilla. Fand es sehr genial dort. Da hat alles rundum gepasst.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...wie ist das dort eigentlich mit dem angebotenen Trinkwasser, sowohl in Flaschen abgepackt, als auch aus der Leitung?
Muß man da auch noch tageweise Ausfälle wegen div. Erkrankungen deswegen in Kauf nehmen? Wäre ja sehr teuer, wenn man da noch einen Tag auf der Schüssel verbringt
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
+1 hat festgelegt: Malediven
2x "+0,75" haben gejubelt.
Welche der Riffe/Inseln könnte ich beim ersten Mal dort wählen, wenn es nur um's Baden/Schnorcheln geht?

Schau dir mal Baros an. Kurze Überfahrt mit dem Schnellboot, schöne Lagune zum Schnorcheln für deine 0.75 (schöner Ausdruck!), für dich und deine +1 hat's auch ein kleines Hausriff zum Schnorcheln. Vom Rest der Insel dürftest du deine +1 problemlos überzeugen können.
 

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
Tipps für die Malediven

Hallo liebe Vielflieger/ -reiser!

Wir haben uns endlich getraut, und jetzt würden wir gerne Ende Oktober / Anfang November auf den Malediven flittern.

.. da kommt auch schon die Frage:

Hättet ihr Hoteltipps für uns?

Wir hätten gerne ein schönes Hotel mit VP /AI, nettem Hausriff zum schnorcheln und

DAS WICHTIGSTE es MUSS ein Wasserflugzeugtransfer dabei sein.:LOL:

Danke für eure Tipps!
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.972
452
Womit hast DU Dich denn schon beschäftigt? Es bringt doch absolut nix, wenn ich Dir 10 Inseln von den über 100 Hotelinseln vorschlage und Du mangels pekuniärer Möglichkeit oder anderer No go's das eh nicht buchst.
Geh davon aus, das die meisten Inseln abseits vom Nord u.Südmale Atoll Wasserflugzeugtransfer oder sogar Inlansflieger beinhalten.
Also ein paar mehr Vorabinfos braucht es schon.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Hallo liebe Vielflieger/ -reiser!

Wir haben uns endlich getraut, und jetzt würden wir gerne Ende Oktober / Anfang November auf den Malediven flittern.

.. da kommt auch schon die Frage:

Hättet ihr Hoteltipps für uns?

Wir hätten gerne ein schönes Hotel mit VP /AI, nettem Hausriff zum schnorcheln und

DAS WICHTIGSTE es MUSS ein Wasserflugzeugtransfer dabei sein.:LOL:

Danke für eure Tipps!

Wir waren im April auf Filitheyo Island und haben uns sehr wohl gefühlt. Alle von Dir genannten Punkte treffen zu. Sehr gutes Essen mit AI, traumhaftes Hausriff und der gewünschte Transfer mit Wasserflugzeug und Dhoni
 
  • Like
Reaktionen: Labormaus

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
Bis jetzt hatten wir das Constance Moofushi Resort angesehen.

Gutes Essen und umfangreiches Getränkeangebot wäre auch toll.
Wir spielen kein Golf, also das ist keine Bedingung.
Ein Bungalow mit eigenem Strand oder Meer Bungalow wäre das, was wir uns vorstellen.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Top of the pop ist das Cheval Blanc Randheli (LVMH Gruppe) und das Velaa Private Island (von einem Tcheschichen Milliardär gebaut). Da gehen die Villen allerdings auch bei 3000 Euro die Nacht los.
Aber wirklich beides Wahnsinn.

Top of the pop und noch bezahlbar(er): One and Only Reethi Rah.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.972
452
Aber nicht vergessen, Reethi Rah ist komplett künstlich verändert worden, um maximale Buchten zu erhalten, damit immer nur ein paar Villen an einer Bucht stehen. Wirkt auf mich nicht authentisch.
Was VP/AI angeht, bieten das nur Inseln - ja, die gibt es auch noch- im 3-4 Sterne Bereich an. Höherwertige Resorts bieten das nicht an.
Letztendlich kommt es immer auf das Budget an, ohne hier eine Hausnummer der TE zu kennen, werden nur diverse Inselresorts ins Rennen geworfen, welche den persönlichen Präferenzen der User entsprechen - und die müssen ja nix mit denen der TE zu tun haben.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Hallo liebe Vielflieger/ -reiser!

Wir haben uns endlich getraut, und jetzt würden wir gerne Ende Oktober / Anfang November auf den Malediven flittern.

.. da kommt auch schon die Frage:

Hättet ihr Hoteltipps für uns?

Wir hätten gerne ein schönes Hotel mit VP /AI, nettem Hausriff zum schnorcheln und

DAS WICHTIGSTE es MUSS ein Wasserflugzeugtransfer dabei sein.:LOL:

Danke für eure Tipps!

Vorweg: Ich gratuliere zur Hochzeit. :resp:

Reisezeit: Sehr gut, da die Hauptsaison erst Ende November / Anfang Dezember losgeht. So könntet ihr preislich Glück haben.
Wasserflugzeug: Dann eher ausserhalb von beiden Male-Atolls. Macht sonst keinen Sinn, da die Flugzeit viel zu kurz wäre. :) Macht total Spass, vor allen Dingen, wenn ihr 1-2 Zwischenlandungen an anderen Resorts haben solltet. Grossartig. (y)
Hoteltipps: Budget? Grosse Insel? Kleine Insel? Klientel? Wasservilla (rate ich von ab, da stetig in der brutzelnden Sonne ohne Schatten) oder Strandvilla?

Kennt ihr die Malediven schon?
Falls nein, was erwartet ihr bzw. was wollt ihr haben?
 

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Servus zusammen,

ich haenge mich hier mal mit dran. Meine +1 und ich heiraten Ende September und wuerden gerne die ersten 2 Oktoberwochen auf den Malediven flittern. Ein Bungalow am Strand waere schon was feines (over water scheint zuuuu teuer). Budget ist die grosse Frage - kommt man mit 3-4TEUR fuer zwei Wochen VP/AI aus?

Wir waren noch nie auf den Malediven und erwarten eigentlich nur 2 Wochen relaxen in einer fantastischen Umgebung und ein wenig Zweisamkeit :)

Danke fuer eure Tipps!!

Gruss aus USA,
Daniel
 

pebatt

Reguläres Mitglied
13.05.2012
76
0
Schaut Euch mal Filitheyo an. War vor ein paar Jahren schon mal da und bin ab 29.08. Wieder 2 Wochen dort. Transfer mit Wassertaxi, Riff zum Schnorcheln oder Tauchen tlw. nur 20 m vom Strand. Tolles Essen.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Budget ist die grosse Frage - kommt man mit 3-4TEUR fuer zwei Wochen VP/AI aus?

3-4TEUR pro Person oder für beide? Mit oder ohne Flüge? Letzteres scheint mir äußerst knapp kalkuliert. Hängt natürlich auch davon ab, ob ihr in C oder Y fliegen wollt. Zum Vergleich, wir hatten im April ex MUC rund 5k für C-Flüge mit EY bezahlt, was ich ein recht gutes Angebot fand. Auf Filitheyo schlug der Aufenthalt für uns beide dann nochmal für 2 Wochen mit rund 9k zu Buche. Allerdings hatten wir vor Ort auf eine Wasservilla upgegradet.
 

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
Budget sag ich mal für Hotel AI (wenn möglich) mit Wasserflugtrasfer 2500-3000 pro Person für 10 Tage. Flug wird bei uns wohl C ab Wien werden (Routing gucke ich dann noch), schließlich machen wir die Hochzeitsreise nur einmal. Wir erwarten uns entspannte Atmosphäre, meine eigene Palme zum drunter liegen gutes Essen und eine halbwegse getränkeauswahl...
Größe der Insel ist nebensächlich. Luxus pur muss es auch net sein. Sauber und nicht klapprig und nette Angestellte ...
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.972
452
Das wird seeeehr knapp! Schau einfach mal die gängigen Portale an u. du wirst mir zustimmen ( leider : müssen).
Wenn Du schon Constance Moofushi angeschaut hast, solltest Du die Diskrepanz feststellen.