Eure Empfehlung für die Malediven!

ANZEIGE

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
ANZEIGE
Also auf holidaycheck war es für 2700 pP in unserem Reisezeitraum drinnen...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Budget sag ich mal für Hotel AI (wenn möglich) mit Wasserflugtrasfer 2500-3000 pro Person für 10 Tage. Flug wird bei uns wohl C ab Wien werden (Routing gucke ich dann noch), schließlich machen wir die Hochzeitsreise nur einmal. Wir erwarten uns entspannte Atmosphäre, meine eigene Palme zum drunter liegen gutes Essen und eine halbwegse getränkeauswahl...
Größe der Insel ist nebensächlich. Luxus pur muss es auch net sein. Sauber und nicht klapprig und nette Angestellte ...

Habt Ihr HHonors-Punkte?

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
Also zusammenfassung unserer Buchungsodysse..

Kanuhurra keine Zimmern verfügbar, gleiches bei Veligandhu, komandoo
Constance moofushi, die bungalow variante nicht mehr buchbar, die noch verfügbaren water bungalows definitiv zu teuer...

Jetzt haben wir uns für Maafushivaru entschieden..

Flüge ab Wien in C waren unverhältnismäßig teuer. Auch München noch immer billiger als Wien, aber wir haben uns für die Flüge in C ab Budapest mit Emirates entschieden.
Bin mal gespannt wie es dann wird.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Was ist denn ne realistische Rechnung an Nebenkosten für die 5 Sterne Hotels auf den Malediven, z.B. Park Hyatt. Wir würden eh Halbpension buchen, da würde Mittags ne Kleinigkeit und Abends gerne ne Flasche Wein zum Essen dazukommen. Das Park Hyatt z.B. biete AI für 300 Euro / Tag an, würde mich interessieren ob sich das lohnt.

A

Anonym51969

Guest
Ist halt die Frage mit was für einem Budget Du auf die Malediven reist. Es gibt viele Resorts auf ähnlichem Niveau, bei denen in den >800€ Zimmerrate aber bestenfalls das Frühstück inklusive ist, kein AI.

Von billig war nicht die Rede, das ist auf den Malediven bekanntlich sehr schwierig und in den wirklich schönen und renommierten Resorts nahezu unmöglich.

So ist das wohl.. Hätten die Resorts nicht die Klasse, für die man letztlich Jahr für Jahr investiert, sollte man vielleicht lieber Malle statt Male buchen. ;) Wir für unseren Teil waren in den letzten Jahren mal im FS auf Kuda Huraa unterwegs und haben auch mal weiter südlich das Cocoa Island mitgenommen. Uns hat bislang alles was wir von den Inseln gesehen haben absolut überzeugt, so dass wir uns im Dezember erstmal wieder in den Süden zum Gaafu-Atoll bewegen werden. Diesmal über eine Woche lang auf einer abgeschiedenen Insel über das Jumeirah Resort Dhevanafushi, sprich bisschen Weg von Kaadedhdhoo. https://www.jumeirah.com/de/hotels-resorts/maldives/ Zu den Ocean Pearls, wooohoo! =; Ich weiß noch gar nicht genau, ob ich dort im Tauchzentrum lieber an meiner Schnorcheltechnik feilen, oder mich durch die Restaurants und Bars testen soll. :D Naja, die Woche soll gut genutzt werden, ehe der Weihnachtsstress beginnt. :cool:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Es gibt seit diesem Jahr ein neues Resort "Aaaveee Nature's Paradise". Meine +1 hat das entdeckt. Es ist noch nicht bei allen Anbietern gelistet, deshalb ist es mir auch durchgerutscht. Habe das jetzt für nächstes Jahr gebucht und bin sehr gespannt.
Kennt das jemand von euch bzw. war sogar schonmal dort?

Hannes1

Neues Mitglied
14.02.2017
1
0
Hilfe! Entscheidungshilfe Malediven gesucht!

Hallo Liebes Forum,

ich brauche eure Hilfe, es soll im Oktober 17 auf die Malediven gehen. Habt ihr eine Empfehlung für eine Insel?

schöne Sandstrände + evtl Riff
Budget ca 2250€ p Person für Flug + Hotel
ca. 9-10 Tage
evtl. Ai
Strandbungalow

Das Thulhagiri sowie das Summer Island hab ich schon angekuckt und würden uns beide gefallen...wisst ihr sonst noch was in der Preisklasse?

Gruß

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.133
11.259
CPT / DTM
schöne Sandstrände + evtl Riff

1. Schöne Sandstrände: Wo sonst, wenn nicht auf den Malediven??? Hat jede Insel!
2. Riffe an den schon länger genutzten Hotelinseln sind mehr oder weniger zerstört

Daher eine möglichst neue und möglichst weit von Malé entfernt liegende Insel aussuchen, die Inseln sehen sowieso alle gleich aus....

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
AI solltest Du Dir mal den Robinson anschauen - hat uns gut gefallen.

Sheraton Half Moon Bay hat uns nicht gefallen.

Hyatt und W sind super, aber weit über Deiner Preisvorstellung.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.280
266
DXB
Aktuelle Empfehlung Malediven-Hotel

Nachdem hier ja schon gesagt wurde, dass sich der Zustand der Korallen von Jahr zu Jahr stark ändern kann, frage ich noch einmal direkt nach:

Was für ein Hotel (4 bis 5 Sterne) könnt ihr empfehlen für eine Woche Malediven Anfang Dezember?
Habe für meinen Onkel +1 den Klassiker mit QR/UL gebucht, aber noch kein Hotel.
Idealerweise nicht mit ewig weiter Anreise von Male (ja ja, schon klar, je weiter weg, umso besser vermutlich noch die Hotels).

Hatte überlegt, dass Conrad per Punktekauf zu buchen, aber die gemischten Bewertungen und hohen Nebenkosten haben mich doch eher abgeschreckt.

Habe vom Reisebüro verschiedene Angebote, werde aber nicht wirklich daraus schlau, weil ich mir sehr unsicher bin, inwiefern man den Bewertungen bei Tripadvisor & Co. trauen darf.
Schließlich sind die Malediven so oder so schön, sodass es wirklich schlechte Bewertungen kaum geben wird.
Und die Preise sind ja so jenseits von allem anderen, dass man darüber auch nicht wirklich Rückschlüsse auf die gebotene Qualität ziehen kann...

Mein Onkel ist so genervt von dem Auswahlprozess, dass er schon überlegt den Robinson-Club :eek::eek: zu buchen.
Da wisse er wenigstens, was er habe.
Die Bilder sehen absolut furchtbar aus, kann mir nicht vorstellen, dass er da glücklich wird.
Er geht normalerweise nur in sehr gute Hotels und nagt auch nicht am Hungertuch, aber er möchte eben selbst auf den Malediven nicht 800 Euro pro Nacht ausgeben oder so.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.280
266
DXB

Danke! Was muss man dort für Essen und Aktivitäten so im Budget einplanen?
Wie ist der Hotelstandard? Sowohl beim Essen als auch von den Zimmern und vom Service?
Frage, weil ich das sehr günstig gefunden habe...
Wie aufwendig war die Anreise von Male aus?

-> weil ich mir sehr unsicher bin, inwiefern man den Bewertungen bei Tripadvisor & Co. trauen darf
In Bezug auf die Malediven sind die Bewertungen zu 99% wahrheitsgemäß. Ich bin damit bis dato noch nie schlecht gefahren. (y)

Ich meinte mehr, dass gefühlt alle Hotels Top-Bewertungen haben. Dabei gehe ich davon aus, dass die Leute unbewusst mehr die Natur bewerten als das Hotel selbst.
Dazu kommt dann noch, dass die Bewertungen sich ja nach den Erwartungen der Gäste richten:
Ein Hostel mit Top-Bewertungen ist sicher anders als ein Luxushotel mit Top-Bewertungen. Nur sind eben die Preise auf den Malediven ja so absurd, dass man Hostel und Luxushotel am Preis nicht wirklich auseinanderhalten kann...

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.693
795
Hotelempfehlung Malediven Oktober

Hallo Ihr Lieben,
Für unseren Oktober Urlaub (5 Tage) suchen meine Freundin und ich eine schöne Unterkunft.
Möglichst nicht allzu lange Transfer Zeit vom Flughafen MLE zum Hotel, gerne auch mit dem Boot (i.d.R. kürzer und bei den Regen Tagen im Oktober vllt etwas sicherer für den pünktliche Rückflug?!).
Schön wäre ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (muss kein mega Luxus Bunker sein), die typische Außendusche und vllt ein Bungalow.

Bisher haben wir erstmal dieses Hotel gebucht : Malahini
Malahini

Sind für Anregungen gerne offen.

Besten Dank!

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
War vor ein paar Jahren mal hier: https://www.jumeirah.com/de/hotels-resorts/maldives/jumeirah-vittaveli/ fand es gut und alles hat gepasst bei uns. Bewertungen: https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...iews-Jumeirah_Vittaveli-Bolifushi_Island.html Ist auch nicht so weit weg von Malé.
afc9e7c1b245c353c50c895bccfa1826.png

• Like
Reaktionen: frogger321