Ich suche wieder ein Hotel auf den Malediven, dieses Mal für Papa + Frau.
3 Tage Mitte März, Budget ca. 2000-2500 Euro insgesamt inkl. Transfer und Verpflegung. All inclusive/Vollpension wäre gut.
Toll wäre natürlich Overwater-Bungalow und/oder Privatpool, aber es ist schon klar, dass das Budget relativ eng ist für die Saison.
Romantischer Urlaub ist gewünscht, Alkohol ist nicht wichtig (wird kaum/gar nicht konsumiert), aber es sollte auch nicht komplett "tot" sein.
Unterwasserwelt wäre toll (Schnorcheln), vielleicht bisschen Programm, am besten inklusive (mein Vater zahlt ungern für Dinge extra, lieber zahlt er von vornherein mehr, warum auch immer).
Er findet auch Buffet prinzipiell gut. (Ich bin da sehr anders.)
Toll wäre sicher was mit Transfer im Wasserflugzeug, da das noch mal was Besonderes ist, ist aber kein Muss.
Aufgrund des kurzen Aufenthalts sollte es nicht ewig weit weg sein von Malé, aber gleichzeitig nicht so nah, dass man irgendwelche Müllverbrennnungs- oder Industrieanlagen sieht.
Das Reisebüro empfiehlt das Oblu Sangeli für 1900 Euro All inclusive inkl. Transfer.
Hat sehr gute Bewertungen (Schnitt 5,0 bei Tripadvisor), aber es gibt nur noch Strandvillen und es gibt nur wenige Bewertungen, da es so neu sind.
Praktisch alle anderen Hotels der Preisklasse haben bei Tripadvisor einen Schnitt von nur 4,5 - dafür aber oft mehr Bewertungen.
Es fällt mir extrem schwer, die Kommentare einzuschätzen. Generell scheint es praktisch keine Inseln zu geben mit unter 75% "fantastisch". Man weiß aber nicht, welche Erwartungen die Gäste an das Hotel hatten.
Valessaru sieht auch gut aus.
Ich bin total erschlagen mit der Auswahl - kann jemand etwas empfehlen, idealerweise aus relativ frischer Erfahrung?