ANZEIGE
Sitze grad im onsen in Shinhodaka und morgen gehts über matsumoto nach Tokyo zurück. Der Hinflug lief problemlos. Leider hatte iberia meine exit row Reservierungen verschlampt, haben auf dem Hinflug aber noch zwei bekommen.
Ach ja, kleiner Tipp noch: evt. ein paar Pausenbrote schmieren für den langen Flug. Ich +1 waren arg am Hungern. Sind jetzt keine übermäßigen Esser, aber ein heisses Essen + ein fluffiges Sandwich + ein Schinkencroissant waren doch arg wenig auf dem 13h-Leg, wenn man nur ein mageres Frühstück in BRU hatte. Morgen packen wir uns für NRT-MAD sicher noch jeder ne bento-box ein...
Seh ich jetzt erst, sassen in der hinteren exit row. Ganz vernünftiger Flug, aber das Essen war wirklich knapp
Bei 150 Kröten für den Flug spielts halt keinen Kaviar
Fliege am Freitag BRU-MAD-NRT und am 07.12. zurück nach DUS. Konnte gerade schon alle 4 Boarding Pässe ausdrucken.
Das ganze mit kostenlosen Notausgangsplätzen. Scheint zu laufen. Werde ja das Gefühl nicht los, dasss das eine "besondere" Promotion war.
Wobei interessanterweise gibt es für die Strecke bei BAEC (Silver) noch knapp 20.000Avios, das ist ja schon fast wieder ein Oneway DUS-JFK mit AB für 80EUR Gebühren.
Warte mal, bis Du am Gate stehst und sie Dich nicht boarden lassen.
Scherz beiseite, Iberia ist schon wirklich chaotisch.
Habe so etwas bisher noch nirgendwo anders erlebt, fliege aber auch nicht mit irgendwelchen dubiosen Drittwelt-Airlines.
Der Iberia-Kundenservice kann z.B. nicht einmal beantworten, ob man deren Lounges benutzen darf.
Bevor sie irgendetwas beantworten, fragen sie immer nach der Iberia-Plus-Nummer. Von so etwas Komischem wie Oneworld hat man dort noch nie gehört.
Das "Bordmenü" ist eine lose Blattsammlung (es fällt ALLES auseinander!), die ich nicht geschafft habe zu entziffern (Englisch und Spanisch munter gemischt in vielen verschiedenen Schriftarten und Farben - man kann die englischen Texte nur finden, indem man ALLE spanischen Texte durchliest, bis man auf ein englisches Wort stößt).
Ich habe mir von der Stewardess dann jeweils erklären lassen, was man denn für Wein an Bord hat.
Mich über irgendetwas zu beschweren, habe ich aufgegeben.
Hardware und Catering sind durchaus gut, nur ALLES andere drum herum ist halt das pure Chaos. Sehr schade.