Europa - Tokio Hin und Rück für 75 Euro all in.

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
ANZEIGE
Wie ist bei euch der Stand der Flüge?

bei checkmytrip heißt es:
9115 - Hinweis: Die Fluggesellschaft hat einen oder mehrere der von Ihnen ausgewählten Flüge storniert. Für diese Reservierung kann kein Ticket ausgestellt werden. Bitte ändern Sie Ihre Reservierung oder wenden Sie sich an Ihren Reisevermittler. (9115)

Storniert ist nur das Segment Turin-Bari, dafür gab es aber ein Ersatz via Bologna nach Bari.

Bei AirFrance und Alitalia stehen auch keine Ticketnummer mehr. Lediglich der Buchungscode und die Segmente auf "bestätigt".

Was empfehlt ihr? ebookers kontakten oder einfach fliegen und im Zweifel beim Check-in in MXP mit Alitalia diskutieren?

ebookers schrieb mir am 7 Juli:
betreffend Ihrer Flugreservierung unter der Auftragsnummer PBEBDExxxxxxxxxx wurden wir soeben seitens der Fluggesellschaft informiert das der gebuchte Flug (AZ1640) vom Flugplan gestrichen wurde. Die Fluggesellschaft bietet in diesem Fall eine volle Rückerstattung für die gebuchte Reise an.

Was meint ihr?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Es muss von Alitalia eine richtige Revalidierung des eTix in der Buchung gemacht werden. Bisher hast du auf Paris-Bologna-Bari nur eine Reservierung.

Bisher sieht es so aus, als würde sich Alitalia weigern die "Problembuchungen" zu revalidieren... trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme zu Alitalia und ebookers ist nun seit 3 Wochen bei mir/uns nichts passiert... es wurde sogar versprochen die entsprechenden Dokumente "in den kommenden Tagen" herauszuschicken; ist natürlich nicht passiert.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Es muss von Alitalia eine richtige Revalidierung des eTix in der Buchung gemacht werden. Bisher hast du auf Paris-Bologna-Bari nur eine Reservierung.

Bisher sieht es so aus, als würde sich Alitalia weigern die "Problembuchungen" zu revalidieren... trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme zu Alitalia und ebookers ist nun seit 3 Wochen bei mir/uns nichts passiert... es wurde sogar versprochen die entsprechenden Dokumente "in den kommenden Tagen" herauszuschicken; ist natürlich nicht passiert.
D.h.? In MXP lange Diskussionen am Alitalia-Desk? Hab momentan eben keine validierte eTix Nummer. In meiner "My Flights" App stehen noch zwei eTix-Nummern. Mit beiden kann ich die Buchung NICHT aufrufen.

Gibt es neben flyer09 und mir noch weitere Betroffene?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
D.h.? In MXP lange Diskussionen am Alitalia-Desk? Hab momentan eben keine validierte eTix Nummer. In meiner "My Flights" App stehen noch zwei eTix-Nummern. Mit beiden kann ich die Buchung NICHT aufrufen.

Gibt es neben flyer09 und mir noch weitere Betroffene?

So sieht es aus. Mit der Buchung darfst du zum Ticketdesk gehen, da damit kein OLCI möglich ist. Und dem Check In Agent wird es innerhalb kürzester Zeit auffallen...

Betroffen sind noch weitere, allerdings haben sich diese noch nicht öffentlich hier im Thread gemeldet. ;)
Bei den "Betroffenden" (inklusive mir) ist es diese FCO-CAI-Problematik, wo AZ den Abendflug annullliert wurde und die Kunden auf den Morgenflug umgebucht wurden sind.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Bei mir sieht bei Checkmytrip und auf Airfrance.de noch alles gut aus, alle Flüge da und bestätigt.
Bei mir ja auch bis auf den Hinweis bei Checkmytrip für das stornierte letzte Segment. Bei AirFrance ist alles tacko - alles bestätigt, sogar die Ticketnummern habe ich finden können (revidiere daher meine obige Aussage).
So sieht es aus. Mit der Buchung darfst du zum Ticketdesk gehen, da damit kein OLCI möglich ist. Und dem Check In Agent wird es innerhalb kürzester Zeit auffallen...
Was soll er denn dann tun? Über ebookers gebucht und Folgekosten produziert. Da hätte doch ebookers oder Alitalia frühzeitig reagieren müssen, oder?

Der User flo.e wird wohl lt der Liste (http://www.vielfliegertreff.de/mitg...n-und-mxp-fco-nrt-wer-ist-wann-unterwegs.html) der erste sein der berichten kann.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
flo.e schrieb mich soeben an, dass er den Flug nicht antreten wird.

edit:
Nach der ersten Aufregung werde ich es einfach dabei belassen und mein Glück versuchen. Sofern ebookers mich nicht erneut kontaktiert werde ich nichts machen. Bislang ist ja nur ein Segment storniert, nicht das ganze Ticket. Ticketnummern hab ich sowohl bei AirFrance als auch KLM. Insofern - abwarten!

Zuletzt bearbeitet:

ayoba

Neues Mitglied
15.01.2012
3
0
Hallo, ich hab auch den EF gebucht, MXP-NRT-BRI, bei airline-direct, wurde auch sofort abgebucht und E-Ticket ausgestellt - soweit so gut
Das Problem ist bloß, dass ich das ganze nicht bei checkmytrip oder amadeus angezeigt bekomme, weder mit der airline-direkt Buchungsnummer noch dem Alitalia-Code.
Im AZ-Buchungssystem kann ich mich einloggen, bloß steht da der Satz: "Status: der Flugschein ist noch nicht ausgestellt worden , die Buchung verfällt am : 26/06/2012" - was lt. den Postings im Forum nichts heißen soll, aber komisch ist das ganze schon.
Hat noch jemand ne Idee wie ich herausfinde ob das nun bestätigt ist oder nicht?!

W

Wega

Guest
Hallo, ich hab auch den EF gebucht, MXP-NRT-BRI, bei airline-direct, wurde auch sofort abgebucht und E-Ticket ausgestellt - soweit so gut
Das Problem ist bloß, dass ich das ganze nicht bei checkmytrip oder amadeus angezeigt bekomme, weder mit der airline-direkt Buchungsnummer noch dem Alitalia-Code.
Im AZ-Buchungssystem kann ich mich einloggen, bloß steht da der Satz: "Status: der Flugschein ist noch nicht ausgestellt worden , die Buchung verfällt am : 26/06/2012" - was lt. den Postings im Forum nichts heißen soll, aber komisch ist das ganze schon.
Hat noch jemand ne Idee wie ich herausfinde ob das nun bestätigt ist oder nicht?!

Nehm den eTix code und schau dir die Buchung unter AF oder KL an, da steht auch eine Amadeus PNR

Steht aber auch schon gefuehlte 1000 Mal hier allein im Thread

ayoba

Neues Mitglied
15.01.2012
3
0
Nehm den eTix code und schau dir die Buchung unter AF oder KL an, da steht auch eine Amadeus PNR

Steht aber auch schon gefuehlte 1000 Mal hier allein im Thread

Genau das hab ich auch schon versucht, aber weder KL noch AF kennt die Ticketnr :-/ oder gibts da noch nen Trick, Zusatz oder so?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Ticket wurde von ebookers auf Anfrage revalidiert (no risk no fun). Checkmytrip zeigt jetzt keinen Fehler mehr an - alles paletti bislang!

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Airline direct hat nicht im amedeus gebucht, sondern in sabre. Also virtuallythere.com oder wie das heißt

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Danke wurstpeter. Frage mich nur warum in MXP nicht alle Tickets ausgestellt wurden. Normalerweise ist das doch bei Codeshare kein Problem. Obs am Tarif und im speziellen am Ticket liegt?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.268
12.516
IAH & HAM
Danke wurstpeter. Frage mich nur warum in MXP nicht alle Tickets ausgestellt wurden. Normalerweise ist das doch bei Codeshare kein Problem. Obs am Tarif und im speziellen am Ticket liegt?

Passiert mir andauernd und liegt an den unterschiedlichen Systemen. So kann TG zum Beispiel (zumeist) keine LH BP ausdrucken auch wenn es auf einem Ticket gebucht ist.
S

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Erneut eine Flugplanänderung von ebookers. :D Diesmal nennen Sie das Kind beim Namen und sprechen von meiner Reise nach "Singapur", nicht wie zu Beginn von meiner Reise nach "Bari". Ticket ist immer noch ausgestellt, diesmal wurde in einer Übersicht der Weiterflug via Turin storniert (schon vor 3 Wochen passiert). Warum ich erst jetzt erneut eine Gesamtübersicht erhalte weiß wohl nur Alitalia. Ob das bei denen Masche ist?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Es wird lustig!

AZ reduziert NRT im WFP generell von 10x auf 9x wöchentlich, im weiteren Verlauf zwischen 03.12. und dem 19.12. NRT von 10x auf 8x wöchentlich - checkt mal eure Flüge, wenn ihr in dieser Zeit gebucht habt...

:D

Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Hab gestern was bei Flugladen bei Facebook gepostet, dass die nach meiner Email nichts revalidiert haben und eine Facebook Nachricht geschrieben.

Heute bekam ich schon einen Anruf und als ich bei Checkmytrip schaute, war alles ok.

Kann ich nun problemlos abfliegen.

fbwinner86

Neues Mitglied
05.07.2009
20
0
Habe vor einigen Wochen schon eine Email von ebookers erhalten, dass mein Hinflug nach NRT gestrichen wurde und ich auf den 2. täglichen Flug Rom - Tokio umgebucht wurde. Diese Flüge kann ich weiterhin im System problemlos aufrufen.

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Macht euch mal nicht so viele sorgen. Ich habe letzte woche 2 solche Tickets abgeflogen. Hat alles Super geklappt.

Ich hatte sogar auf 3 von 4 Langstreckenflügen meine eigene 3er Reihe. Also fast wie die LH rutsche ;)

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
2
THF/TXL
Macht euch mal nicht so viele sorgen. Ich habe letzte woche 2 solche Tickets abgeflogen. Hat alles Super geklappt.

Ich hatte sogar auf 3 von 4 Langstreckenflügen meine eigene 3er Reihe. Also fast wie die LH rutsche ;)

Die FAs haben vermutlich Mitleid mit Dir gehabt und Dir eine eigene Reihe freigehalten. :)

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Ich vermute es lag eher am OLCI und der schlechten Auslastung der Strecke. Ich war bei weitem nicht der einzige mit diesem "Luxus"