Europa - Tokio Hin und Rück für 75 Euro all in.

ANZEIGE

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
ANZEIGE
Gibt es für AZ bzw. der EF irgendeine Karenzzeit bis sie sich gemeldet bzw. storniert haben sollten? Ist Dienstag schon 14 Tage her...ich frage natürlich wegen Buchung der Zubringer...oder können die auch theoretisch eine Woche vor Abflug stornieren?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.510
422
ARN
Gibt es für AZ bzw. der EF irgendeine Karenzzeit bis sie sich gemeldet bzw. storniert haben sollten? Ist Dienstag schon 14 Tage her...ich frage natürlich wegen Buchung der Zubringer...oder können die auch theoretisch eine Woche vor Abflug stornieren?
Nein, einen genauen Zeitpunkt gibt es nicht. Wann fliegst du denn? Ich habe erst gestern - 2 Tage nach Stornierung eines Segments - erneut eine Email von ebookers bekommen bei der Sie die Stornierung des Fluges bedauern. Kurz geschockt, dann realisiert das es nur um das Segment Turin-Bari ging. Der Rest des Tickets steht noch.

Nichts genaues weiß man nicht.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.510
422
ARN
Mal ne Frage an diejenigen die dieses Routing gebucht haben:

Was macht ihr zwischen den Flügen? Hab in Mailand 3, in Rom 3 und in Paris 5,5 h Aufenthalt. Als statusloser Eco-Flieger fallen die Lounges natürlich raus. In die Stadt zu fahren lohnt sich in Mailand und Rom schonmal nicht, in Paris könnte es sich lohnen aber auf dem Rückflug hab ich einen Tag in Paris eingeplant.

Ist evtl. noch ein statusloser Eco-Flieger unterwegs und hat ein paar Tipps für mich?

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Wenn ihr schön die Füße still haltet, wird da nichts passieren.

Ist in deiner Interpretation von Füße still halten denn erlaubt online in der Reservierung rumzurühren, sprich Sitzplätze zu ändern oder Vielfliegernummer zu hinterlegen? Oder ist das schon 2much und kann schlafende Hunde wecken?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.510
422
ARN
Ist in deiner Interpretation von Füße still halten denn erlaubt online in der Reservierung rumzurühren, sprich Sitzplätze zu ändern oder Vielfliegernummer zu hinterlegen? Oder ist das schon 2much und kann schlafende Hunde wecken?
Keine Sorge, das erledigt ja nur ein IT-System. Kannst die Buchung täglich aufrufen und deine Sitzplätze ändern - passiert nix. Mit Füße still halten ist gemeint nicht die Hotline zu nerven, denn ein Mensch kann diese Unregelmäßigkeit intern weitergeben - bei so günstigen Preisen werden auch die stutzig.

• Like
Reaktionen: belair

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Was macht ihr zwischen den Flügen? Hab in Mailand 3, in Rom 3 und in Paris 5,5 h Aufenthalt. Als statusloser Eco-Flieger fallen die Lounges natürlich raus. In die Stadt zu fahren lohnt sich in Mailand und Rom schonmal nicht, in Paris könnte es sich lohnen aber auf dem Rückflug hab ich einen Tag in Paris eingeplant.

5,5h in Paris reichen auch nicht wirklich, um in die Stadt zu fahren... Le Bourget würde ganz knapp noch funktionieren, in die Stadt reicht es meiner Meinung nach aber nicht.

Vgl. dieser Thread hier: http://www.vielfliegertreff.de/air-france-klm-alitalia-airone/38038-5h-cdg-innenstadt-machbar.html

W

Wega

Guest
dann realisiert das es nur um das Segment Turin-Bari ging. Der Rest des Tickets steht noch.

Nichts genaues weiß man nicht.

Same here, Bari Turin wurde storniert.

Mal ne Frage an diejenigen die dieses Routing gebucht haben:

Was macht ihr zwischen den Flügen? Hab in Mailand 3, in Rom 3 und in Paris 5,5 h Aufenthalt. Als statusloser Eco-Flieger fallen die Lounges natürlich raus.

Schlaf nachholen :)

Fuer Paris haette sich Lounge Club gelohnt ..

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Zum Thema Lounges zwischen den Flügen:

* Ev. ein günstiger Match auf ST Gold?
* DinersClub Karte bei Wein&Co (für alle aus Ö gratis) rechtzeitig organisieren (in MXP gibts jedoch keine Vertragslounge)

* Alle elektronischen Geräte laden (bei wenig Zeit empfiehlt sich ein Mini 1=>3 Verteiler)
* Wecker stellen, um keinen Anschluss zu versäumen :)

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Genau, dank Wein&Co Diners Karte kann man die Zeit in der Lounge verbringen. In mxp gibts übrigens gleich 4 Vertragslounges)

Y

YuropFlyer

Guest
Und wie sieht es bei 8 Stunden Tokio Narita aus? :cool:

8 Stunden geht gerade hin. Vorausgesetzt, du hast die Bordkarten bereits für den Rückflug, sind das 7 Stunden Zeit. Selbst die "lahme" normale Metro schafft es nach Tokyo Station in 1 Stunde 40 Minute (*2), bleiben dir 3 Stunden 20 Minuten. Oder mit dem Express, dann bleiben dir 5 Stunden (Dafür kostet der statt ca. 10€ etwa 30€ pro Weg)

Wobei bei 8 Stunden würde ich, selbst wenn ich noch nie in Tokio gewesen wäre, eher "nur" Narita anschauen.

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Jap, habe ich auch schon realisiert. Wobei neben Narita sonst auch noch zeitlich auf jeden Fall der neue Tokio Sky Tree drin sein müsste. Sind 50min Fahrt KEISEI Eelectric Railway Boardkarten werde ich mir alle vorher schon drucken, werden eh nur mit Handgepäck reisen.

jonnycade

Neues Mitglied
08.07.2012
5
0
Von Narita bis zum Skytree wirst du ungefähr 90 Minuten benötigen, ist also in jedem Fall drin :) Wenn du dann noch die Sky Tree Town besuchen willst mit ihren drölftausend Shops und Restaurants, dann vergeht die Zeit vermutlich wie im Flug ;) Ansonsten hat Narita-city auch einiges zu bieten (Tempel, Museum etc.).

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Genau, dank Wein&Co Diners Karte kann man die Zeit in der Lounge verbringen. In mxp gibts übrigens gleich 4 Vertragslounges)
Bleibt nur zu hoffen, dass es auch stimmt. Im Feb. 2012 standen (nur) 2 Lounges in MXP auf der Diners-Homepage, jedoch hatten die den Vertrag bereits vor einigen Monaten gekündigt. Nun stehen wieder mehr drauf, das lässt hoffen.

Zuletzt bearbeitet:

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
wie sicher ist denn nun, dass man auch das Routing abfliegen kann, wenn man e-Ticketnummer hat und im Airfrance-System gefunden wird als Passagier? Würden nämlich gerne für das erste Routing die Zubringer buchen. Cheers!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
wie sicher ist denn nun, dass man auch das Routing abfliegen kann, wenn man e-Ticketnummer hat und im Airfrance-System gefunden wird als Passagier? Würden nämlich gerne für das erste Routing die Zubringer buchen. Cheers!
Diverse Routings dieses Tarifs wurden bereits abgeflogen.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM

Da es von vornerein keine EF war sondern ein vollkommen legitimes Ticket, und viele bereits geflogen sind - ist es zumindest ansatzweise sicher ;)