Europa - Tokio Hin und Rück für 75 Euro all in.

ANZEIGE

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
ANZEIGE
Das ist die italienische Methode (copyright Ehrenwerte Gesellschaft aus Süditalien) zur Airlinesanierung. Allen Deutschen EF-Buchern wird nichts gecancelt, beim "Rückflug" in SIN/NRT/BKK beim boarden piepst dann der BP, und ohne Zuzahlung von 2000€ kommt man nicht mehr nach Hause ;)

Darf nicht! Sollte Alitalia das so handhaben, dass sie am CKI die Mitnahme verweigern hast du den Jackpot. Dann stehen dir nämlich nach EG261/2004 aufgrund der Entfernung 600€ pro Strecke also im "besten" Fall 1.200€ zu.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
737
552
Ebookers macht das fast immer so:
-Die Airline (AZ) bucht den Ticketpreis direkt von der CC ab
-Ebookers bucht darüber hinaus noch die weiteren Kosten (zB Hotel) oder ansonsten eben nur die Ticket Service Charge und die Kreditkartengebühr ab.

Wie immer der alte Streit warum ebookers eine Kreditkartegebühr für "ihren Aufwand" berechnet, obwohl letztendlich die Airline doch den Betrag abbucht und somit gar keine Kreditkartenkosten ebookers angefallen sind. Aber letztendlich ist das ziemlich egal, der Preis stimmt dann am Ende ja schon...

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Reifel hat recht! Ich habe tatsächlich den Restbetrag als Anfrage auf meiner CC. Müsste dann morgen abgebucht werden :) na das nimmt doch so langsam form an

• Like
Reaktionen: TheDude666

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Ebookers macht das fast immer so:
-Die Airline (AZ) bucht den Ticketpreis direkt von der CC ab
-Ebookers bucht darüber hinaus noch die weiteren Kosten (zB Hotel) oder ansonsten eben nur die Ticket Service Charge und die Kreditkartengebühr ab.

Wie immer der alte Streit warum ebookers eine Kreditkartegebühr für "ihren Aufwand" berechnet, obwohl letztendlich die Airline doch den Betrag abbucht und somit gar keine Kreditkartenkosten ebookers angefallen sind. Aber letztendlich ist das ziemlich egal, der Preis stimmt dann am Ende ja schon...
Die Kreditkartengebühr beträgt aber 12 Euro. Warum bucht ebookers 17 Euro oder wie bei rene 22 Euro ab? :confused:

Y

YuropFlyer

Guest
Darf nicht! Sollte Alitalia das so handhaben, dass sie am CKI die Mitnahme verweigern hast du den Jackpot. Dann stehen dir nämlich nach EG261/2004 aufgrund der Entfernung 600€ pro Strecke also im "besten" Fall 1.200€ zu.
Woher kommst du auf 1200Euro? Du weisst schon das das hier ein italian Domestic Run ist, der via Asien geroutet wurde? Die routen sich einfach via FCO resp. Direkt, Aus die Maus!

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Woher kommst du auf 1200Euro? Du weisst schon das das hier ein italian Domestic Run ist, der via Asien geroutet wurde? Die routen sich einfach via FCO resp. Direkt, Aus die Maus!

Darum geht es nicht. Ich verweise noch einmal auf EG261/2004! Um dies zu untermauern, suche ich gerne entsprechende Gerichtsurteile mit Tatbestand domestic run/via routing. Also EF-Freunde keine Sorge, dass ihr stehen gelassen werdet.

• Like
Reaktionen: Paule22

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Mmhh....bei der OK EF waren wir ja auch ganz vorne mit bei ;-) Hier würde ich auch " zuschlagen " aber weder die Matrix noch die von Euch genannten Portale finden den Preis. Schon nicht mehr buchbar ?

Danke und LG

Sandra

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Also wenn das keine Bestaetigung des Routings ist, dann weiss ich auch nicht...
Das schöne war, es liesen sich die halben Airports von Italien und Frankreich ins Routing nehmen (zumindest TLS, NTE, MRS, CDG).

Zum Thema: in der Buchungsmaschine hat man ja MXP-XXX, XXX-YYY eingegeben und nicht MXP-YYY. D.h. ich "will" ja nach XXX, sonst hätte ich wohl nicht so gebucht. :)

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Das schöne war, es liesen sich die halben Airports von Italien und Frankreich ins Routing nehmen (zumindest TLS, NTE, MRS, CDG).

Zum Thema: in der Buchungsmaschine hat man ja MXP-XXX, XXX-YYY eingegeben und nicht MXP-YYY. D.h. ich "will" ja nach XXX, sonst hätte ich wohl nicht so gebucht. :)

Ich seh schon, du bist ein ganz ein schlauer ;)

BlackPulse

Reguläres Mitglied
17.03.2010
35
0
Ich seh schon, du bist ein ganz ein schlauer ;)

Sag uns doch mal warum das nicht so sein sollte? Als 08/15-Kunde hab ich doch eh keine Ahnung von Tarifen.
Wenn ich MUC-LHR buche und 'nen Tag später LHR-FRA dann hat Hansens doch auch kein Recht mich auf MUC-FRA umzubuchen...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Was sich so tut:

Checkmytrip zeigt nun bei Vermerke/Einschränkungen "AZ/Ap only" an.

Bei AZ selber kann ich trotz "MR" am Vornamen meine Buchungen nicht mehr aufrufen...
AF/KLM/CMT zeigen sie brav an.