Europa - Tokio Hin und Rück für 75 Euro all in.

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
ANZEIGE
Ich konnte bislang nicht eine Buchung dort einsehen. Bei AF, KLM als auch bei Alitalia (mit dem MR vorangestellt) klappt es dagegen. Überall steht "bestätigt" und andere Hinweise habe ich per Email nicht erhalten. Gehe also erstmal davon aus das es durchgeht. Jedenfalls die ebookers-Buchungen. Sollte es doch anders laufen, werd ich es natürlich schreiben.

Alternativ:
Iphone-App "my flights" (1,59 €) - alle Buchungscodes angegeben - somit immer auf dem laufenden wenn Buchungen storniert werden oder sich die Flugzeiten ändern. Auch hier gilt: Die Alitalia-Codes nützen einem da nichts. Erst die "Primary Booking Reference" führt dann zur Buchung. Ich würde übrigens bei solchen Fares nicht empfehlen Alitalia anzurufen oder zu mailen. Solange man keinen Mensch mit seiner Buchung behelligt wird es wohl auch keine Probleme geben, da vollautomatisch ausgestellt und gebucht. Am Flughafen werde ich mittels hinterlegter Vielfliegerkarte alle Tickets am Automat ziehen und erst in letzter Instanz einen Menschen aufsuchen.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Iphone-App "my flights" (1,59 €) - alle Buchungscodes angegeben - somit immer auf dem laufenden wenn Buchungen storniert werden oder sich die Flugzeiten ändern. Auch hier gilt: Die Alitalia-Codes nützen einem da nichts. Erst die "Primary Booking Reference" führt dann zur Buchung. Ich würde übrigens bei solchen Fares nicht empfehlen Alitalia anzurufen oder zu mailen. Solange man keinen Mensch mit seiner Buchung behelligt wird es wohl auch keine Probleme geben, da vollautomatisch ausgestellt und gebucht. Am Flughafen werde ich mittels hinterlegter Vielfliegerkarte alle Tickets am Automat ziehen und erst in letzter Instanz einen Menschen aufsuchen.

Bevor ich die Airline anrufe verliere ich lieber ein Bein...

Ich bin da recht entspannt, es ist noch einige Zeit hin, die Anschlussflüge muss ich auch noch nicht buchen, es gibt mehrere Zubringerflüge. Also werde ich die Füße still halten und warten

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Bei mir wird alles in CMT angezeigt.
Hmm, blöde Situation... Wie lange werden die denn brauchen, bis sie eine Entscheidung bzgl. stornieren oder nicht getroffen haben? Derzeit kostet VIE-MXP/CDG-VIE nämlich 116 mit perfekten Zeiten; leider bin ich ab Sa einen Monat weg und will die Flüge nicht unbedingt aus dem Ausland buchen. Warten ist auch keine wirkliche Option...

Y

YuropFlyer

Guest
Bei mir wird alles in CMT angezeigt.
Hmm, blöde Situation... Wie lange werden die denn brauchen, bis sie eine Entscheidung bzgl. stornieren oder nicht getroffen haben? Derzeit kostet VIE-MXP/CDG-VIE nämlich 116 mit perfekten Zeiten; leider bin ich ab Sa einen Monat weg und will die Flüge nicht unbedingt aus dem Ausland buchen. Warten ist auch keine wirkliche Option...

Tja, das Problem der Error-Fare Bucher :D

(Ich hab diesmal nicht zugeschlagen, da ich nichts für unter 280$ fand, und mir das zuviel ist für sinnlos 24h am Stück Eco fliegen :D (+Zubringer) )

Ich würd wenigstens noch abwarten bis die ersten Berichte reingekommen sind.. gab es den Leute die "zeitnah" fliegen, also noch im Juni?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
So wie der EF breitgetreten wurde wundert es mich nicht wenn die Tickets storniert werden. Aber nichts genaues weiß man nicht. Ich würde auch noch 14 Tage abwarten und dann den Zubringer buchen.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Na dann viel Erfolg, übrigends fliegt auch alitalia von Bari viele Ziele an, sonst gibt es noch ein LH Meilenschnäpchen nach MXP für 10T Meilen so könnte man für 25T Meilen einen gratis zubringer haben.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
KLM zeigt mir die Daten auch schön an, für die Flüge zwischen CDG und SIN sind schon Sitzplätze vergeben und der Status der Flüge steht auf Bestätigt, eine Ticketnummer habe ich auch. Trotzdem verwunderlich, allerdings solle ich doch normalerweise bei Umbuchung oder Storno benachrichtigt werden?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
KLM zeigt mir die Daten auch schön an, für die Flüge zwischen CDG und SIN sind schon Sitzplätze vergeben und der Status der Flüge steht auf Bestätigt, eine Ticketnummer habe ich auch. Trotzdem verwunderlich, allerdings solle ich doch normalerweise bei Umbuchung oder Storno benachrichtigt werden?
Seh ich auch so! Wenn die stornieren oder umbuchen dann musst du in irgendeiner Form informiert werden.

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
So, bei mir kamen gestern auch noch die TIX Nr.. Habe mir auch schön den Amadeuscode gespeichert und kann dort alles sehen. Über AF.com habe ich mir nun erstmal meine Sitze auf AZ reserviert. :)

Y

YuropFlyer

Guest
Wurde noch nichts gecancelt??

Das ist die italienische Methode (copyright Ehrenwerte Gesellschaft aus Süditalien) zur Airlinesanierung. Allen Deutschen EF-Buchern wird nichts gecancelt, beim "Rückflug" in SIN/NRT/BKK beim boarden piepst dann der BP, und ohne Zuzahlung von 2000€ kommt man nicht mehr nach Hause ;)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Danke. Hatte ein weiteres "Kürzel" vergessen, kommt auch gleich hinten dran :)

So: AF, KL, Ebookers: Etix wird angezeigt und gefunden. Alles "bestätigt", Sitzplätze und Essen ausgewählt.
Bei AZ: Buchung aufrufbar, Flüge sind angezeigt, jedoch steht ganz oben unter der Bookingref. der unauffällige Satz: tatus:the ticket has not been issued , the reservation expires on 26/06/2012 alle ....
Komisch, da ich ja schon die Etix-Nr. habe?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Da waere ich mir nicht so sicher, ruf doch mal AZ an und frag nach ob das Ticket nun confirmed ist oder die Reservierung expired ? :p
Ja, das hab ich gerne! Immer schön die Leute verunsichern :D

Hab erst letztens regulär bei Alitalia gebucht und dort steht exakt der gleiche Text. Erstmal abwarten...

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Hallo, ich gebe mal meinen Einstand hier. Habe nämlich auch das "Angebot" bei ebookers gebucht. Ebenfalls wurde mir eine ominöse Summe von 22€ abgebucht heute. Ich habe ja schon die These aufgestellt, dass das die Storno- und Bearbeitungsgebühren sind die futsch sind :D