Europa - Tokio Hin und Rück für 75 Euro all in.

ANZEIGE

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Was sich so tut:

Checkmytrip zeigt nun bei Vermerke/Einschränkungen "AZ/Ap only" an.

Bei AZ selber kann ich trotz "MR" am Vornamen meine Buchungen nicht mehr aufrufen...
AF/KLM/CMT zeigen sie brav an.

War bei mir ebenfalls schon seit Buchung nicht aufrufbar. Selbst mit MR nicht. AF/KLM zeigen alles noch bestätigt an!

Y

YuropFlyer

Guest
Dann habt ihr wahrscheinlich nicht den richtigen Buchungsweg gehabt. Für die genannten Tage buchbar ausschließlich über die Hotline von Alitalia Büro Madrid. Verlangt nach dem netten Mitarbeiter namens Torres. Er ist super hilfsbereit.

Sicher? Bei mir war es ein freundlicher Herr Spagna vom Alitalia Büro Mailand, der mir noch 4 Runs buchen konnte, zu 0 zusätzlichen Kosten. Total nett die Italiener :)

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Bei mir wie zu Beginn alles tacko. Sowohl bei KLM, AirFrance als auch Alitalia einsehrbar. :cool:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
:D

AZ hat unseren FCO-CAI annulliert und der Robot hat entsprechend eine Reservierung auf dem Mittagskurs FCO-CAI (+ Änderung des Zubringers VCE-FCO) angelegt.

Blöderweise hat der Robot das eTix nicht revalidiert - es wird also richtig interessant. =;

Und daneben haben wir nun eine Transitzeit in Höhe von knapp 17 Stunden in Kairo, bevor wir dann auf dem gleichen Ticket nach KWI auf MS weiterfliegen...

• Like
Reaktionen: 1 Person

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
findet noch jemand ne rate nach BKK in der ersten oder zweiten Oktoberwoche? brauche nur Oneway, daher wäre der deal perfekt"!

Ja, es gibt vereinzelt noch Verbindung nach BKK zu der Zeit, allerdings mit Umsteigen in PJöngjang und ein Teil mit Air Koryo First (!) als Codeshare zu vergnügen ist. Ob das Dir zumutbar ist, weiß ich nicht.

F

Flugfreak

Guest

AZ hat unseren FCO-CAI annulliert und der Robot hat entsprechend eine Reservierung auf dem Mittagskurs FCO-CAI (+ Änderung des Zubringers VCE-FCO) angelegt.

Blöderweise hat der Robot das eTix nicht revalidiert - es wird also richtig interessant. =;

Und daneben haben wir nun eine Transitzeit in Höhe von knapp 17 Stunden in Kairo, bevor wir dann auf dem gleichen Ticket nach KWI auf MS weiterfliegen...

Warten wir mal ab was so noch passiert, zu den Konditionen hab ich nicht mehr so sehr viel Lust auf den Trip weil ein Urlaubstag mehr benötigt wird.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
737
552
Prüfe vielleicht nochmal ob wirklich der FCO-CAI annulliert wurde, und nicht der Inlandsflug... Heute hatte ich einen Fall wo VCE-FCO-BCN gebucht war. VCE-FCO wurde gestrichen und ein anderer VCE-FCO eingebucht. Den ursprünglichen Flug FCO-BCN gibt es noch, aber da das System dies als verbundene Segmente erkannt hat, wurde ein passenderer FCO-BCN automatisch gleich mit gebucht. Vielleicht war dem hier auch so.

Dann könntest Du evtl anfragen ob Du den alten FCO-CAI (den es vielleicht immer noch gibst) wiederbekommen kannst, mit einem anderen Zubringer (evtl anderer Flughafen). Ob es jedoch sinnvoll ist unnötig bei solchen Geschichten AZ-Mitarbeiter auf Deine buchung zu lenken steht auf einem anderen Blatt. Wenn Du nicht mehr fliegen willst steht Dir ja auf jeden Fall ein kostenloses Storno zu. Sonst nutze doch einfach die Mehrzeit in Kairo und gönn Dir ein Hotel... Ist dann irgendwie auch weniger stressig als der alte Itinerary. Ich wär eigentlich ganz glücklich damit. Flieg aber auch lieber tagsüber als mitten in der nacht...

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ja, es gibt vereinzelt noch Verbindung nach BKK zu der Zeit, allerdings mit Umsteigen in PJöngjang und ein Teil mit Air Koryo First (!) als Codeshare zu vergnügen ist. Ob das Dir zumutbar ist, weiß ich nicht.

OT: wobei es hier doch einige, mich eingeschlossen, geben würde die liebend gerne auf dieses routing aufspringen würden...

W

Wega

Guest

Darf ich interessehalber mal fragen wie dein Routing ist?

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
kleiner Tipp noch für checkmytrip: wenn man sich zuerst bei AF mit der Ticketnr einloggt, sieht man da eine "AF Buchungsnummer" also das Pondon zur Alitalia Buchungsnummer. Mit dieser kann man sich auch die Buchung auf checkmytrip anschauen.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
kleiner Tipp noch für checkmytrip: wenn man sich zuerst bei AF mit der Ticketnr einloggt, sieht man da eine "AF Buchungsnummer" also das Pondon zur Alitalia Buchungsnummer. Mit dieser kann man sich auch die Buchung auf checkmytrip anschauen.

Super, vielen Dank. Damit klappt es tatsächlich :D Endlich wieder CMT

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Alitalia ist lustig.

Hat mein Ticket geändert. Es sollte von SIN-CDG-Turin-Bari gehen. Umgebucht ist jetzt von SIN-CDG-Bologna-Bari-Turin-Bari. Die letzten beiden Segmente widersprechen sich auch noch. Abflug von Bologna: 12:30 Uhr, danach Turin-Bari um 12:40 Uhr - wie soll das denn gehen?

Hauptsache die ersten Segmente bleiben erhalten - steige sowieso in CDG aus. :D

edit: Hab mich vertan. Turin-Bari wurde gestrichen. Stattdessen geht es über Bologna nach Bari. Konnte ich in meinem Online-Tool nicht sehen.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Mir hat Alitalia auch den Flugplan geändert, allerdings anscheinend nur im viertelstundenbereich.

Trotzdem hab ich mittlerweile 3 verschiedene Flugzeiten: 1x bei Airfrance, 1x bei Checkmytrip und 1x in der Ebookers-Email

Zuletzt bearbeitet:
W

Wega

Guest
AZ hat mir nun auch den Plan geaendert.

Da baut man sich muehsam extra Connections in die Buchung ein und dann wird man doch wieder ueber Rom geschickt :(