• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.659
4.066
Chersonesus Cimbrica
Wer ohne Eurowings-Karten nicht zu einem brauchbaren Meilenkontostand kommt, der hat die Kontrolle über seine Finanzen verloren.

(wusste so oder ähnlich schon K.L.)

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.580
15.477
www.red-travels.com
Damit sammelt er aber keine Meilen für die vermutlich hohen Umsätze auf Reisen.
Das kannst Du auch mit gebührenfreien Visa-Karten haben.

Echten Mehrwert sehe ich angesichts des deutlichen Mehrpreises der Premium-Version nicht.

auf die Meilen kann man im Notfall auch verzichten, bei 70€ kann man sie mitnehmen, bei 99€ kann man sich schon überlegen, ob es nicht eine andere Kartenkombination auch tut.

Hauptsächlich habe ich die KK wegen der Mietwagenversicherung und der Fremdwährungsgebühren, also dort wo AmEx nicht akzeptiert wird oder unnötige Gebühren erzeugt. Zahlungsziel 59 Tage zinsfrei ist auch gut, wenn die Reisekostenabrechnung mal länger dauert bzw. erst im Folgemonat erstattet wird, einen zinslosen Kredit muss ich meiner Firma nun wirklich nicht geben, Reisekostenvorschüsse sind wieder unnötig komplex in der Abrechnung.

Eine KK auf ein gewisses Limit trainieren braucht auch wieder Zeit

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
auf die Meilen kann man im Notfall auch verzichten, bei 70€ kann man sie mitnehmen, bei 99€ kann man sich schon überlegen, ob es nicht eine andere Kartenkombination auch tut.
Das sehe ich nicht ganz so.

Bei 50k Jahresumsatz, hast du in 3 Jahren einen LH First Class Langstreckenflug an Punkten zusammen. 207 Euro (3x 69 Euro) an Jahresgebühr erscheint mir dafür ein vertretbarer Preis :unsure: Vor allem wie du schon geschrieben hast, ja noch andere Vorteile dabei sind.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.580
15.477
www.red-travels.com
Das sehe ich nicht ganz so.

Bei 50k Jahresumsatz, hast du in 3 Jahren einen LH First Class Langstreckenflug an Punkten zusammen.

wenn man nur auf einen LH First Flug aus ist, ist das natürlich anders ;) aber 75k halte ich ein bisschen wenig für einen First Class Langstreckenflug, DXB & ähnliche ist jetzt nicht gerade nennenswert für eine Langstrecke (und das typische Beispiel der Blogger) und auch da muss man wieder zurückkommen :p

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
wenn man nur auf einen LH First Flug aus ist, ist das natürlich anders ;) aber 75k halte ich ein bisschen wenig für einen First Class Langstreckenflug, DXB & ähnliche ist jetzt nicht gerade nennenswert für eine Langstrecke (und das typische Beispiel der Blogger) und auch da muss man wieder zurückkommen :p
Du hast recht. Ich habe die 75k mit Business Class Langstrecke (z.b. Brasilien / DE) verwechselt. FC wäre in dem Fall 120k

Aber dennoch sind dafür 207 Euro unschlagbar, zumal z.b. von Brasilien aus keine Steuern hinzukommen.

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
417
318
Die besseren Wechselkurse sind wirklich top

5000 statt 1500 bei der Premium sind natürlich auch interessant, ebenso wie die kostenlosen Sitzplätze

aber nach dem kostenlosen Erstjahr finde ich die Jahresgebühr der Premium schon eher teuer

• Like
Reaktionen: red_travels

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Die besseren Wechselkurse sind wirklich top

5000 statt 1500 bei der Premium sind natürlich auch interessant, ebenso wie die kostenlosen Sitzplätze

aber nach dem kostenlosen Erstjahr finde ich die Jahresgebühr der Premium schon eher teuer
So teuer finde ich das gar nicht. Faktisch kannst du die Jahresgebühr ja auf "Null" fliegen. @kostenfreie Sitzplatzreservierung.

???

Reguläres Mitglied
10.02.2018
26
2
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Eurowings Kreditkarte.

Ich interessiere mich vor allem für die Kreditkarte wegen der fastlane Nutzung (bei der Sicherheitskontrolle).
Dazu habe ich folgende Fragen:

I) Muss der Flug dann auch mit der Eurowings Kreditkarte bezahlt werden oder kann ich dann auch weiterhin meine bisherige verwenden und trotzdem die fastlane bei der Sicherheitskontrolle nutzen?
II) Bei den Vorteilen ist auch "Priority-Check-In (inkl. Flughafen Check-in)" aufgeführt. Was ist damit genau gemeint? Kann ich davon profitieren wenn ich zu 90 % nur mit Handgepäck fliege?
III) Wenn ich mir die Eurowings Kreditkarte Premium hole, und dann nach 1 - 2 Jahren auf die Eurowings Kreditkarte Classic wechsle, erfolgt dann ein neuer Schufa-Eintrag (also wird der alte gelöscht und mit neuem Datum neu eingetragen) oder bleibt Schufa-Mäßig alles beim alten?
IV) Wie seht ihr den Vergleich mit der Lufthansa Miles & More Kreditkarte? Ich fliege aktuell sehr oft Eurowings (90%) und nur eher selten Lufthansa. Bin mir aber nicht sicher ob das auch in Zukunft noch so bleibt. Das kommt für mich auch drauf an in wie weit Lufthansa das Express Rail Angebot ausbaut. Wenn da endlich die Preise sinken würden, dann käme Lufthansa für mich auf jeden Fall in Frage. Was würdet ihr mir da empfehlen.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
493
398
Fastlane kannst vergessen
Priority Check in auch
Ließ das Kleingedruckte dann ist es klar und dann dazu die uninformierten MA beim Check in und Security die haben keinen Plan von Deiner Kreditkarte!

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.580
15.477
www.red-travels.com
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Eurowings Kreditkarte.

Ich interessiere mich vor allem für die Kreditkarte wegen der fastlane Nutzung (bei der Sicherheitskontrolle).
Dazu habe ich folgende Fragen:

I) Muss der Flug dann auch mit der Eurowings Kreditkarte bezahlt werden oder kann ich dann auch weiterhin meine bisherige verwenden und trotzdem die fastlane bei der Sicherheitskontrolle nutzen?

Bezahlung muss mit der Karte erfolgen, damit es auch hinterlegt wird. In HAM funktionierte es damals ganz gut damit.

II) Bei den Vorteilen ist auch "Priority-Check-In (inkl. Flughafen Check-in)" aufgeführt. Was ist damit genau gemeint? Kann ich davon profitieren wenn ich zu 90 % nur mit Handgepäck fliege?

Wenn du nur mit Handgepäck reist, checkst du ja online ein. Ergo nutzlos für dich

III) Wenn ich mir die Eurowings Kreditkarte Premium hole, und dann nach 1 - 2 Jahren auf die Eurowings Kreditkarte Classic wechsle, erfolgt dann ein neuer Schufa-Eintrag (also wird der alte gelöscht und mit neuem Datum neu eingetragen) oder bleibt Schufa-Mäßig alles beim alten?

Neue Kreditkarte = neuer Eintrag

IV) Wie seht ihr den Vergleich mit der Lufthansa Miles & More Kreditkarte? Ich fliege aktuell sehr oft Eurowings (90%) und nur eher selten Lufthansa. Bin mir aber nicht sicher ob das auch in Zukunft noch so bleibt. Das kommt für mich auch drauf an in wie weit Lufthansa das Express Rail Angebot ausbaut. Wenn da endlich die Preise sinken würden, dann käme Lufthansa für mich auf jeden Fall in Frage. Was würdet ihr mir da empfehlen.

kommt halt drauf an, was du von den sonstigen Leistungen noch brauchst. Für mich hat die EW Gold nur 2 Vorteile: keine AEE und günstige Mietwagenversicherung. M&M habe ich schon vor einigen Jahren gekündigt.

• Like
Reaktionen: HAJ07

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Vor Corona hat die Fastlane und Priority gut geklappt.
Aktuell weiß ich es leider nicht.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Sicher? Davon würde ich nämlich abhängig machen ob ich die Eurowings Kreditkarte Premium oder Classic hole?
Wo ist dein Problem, wenn es nach geraumer Zeit bzw. dem Wechsel einen neuen Eintrag gäbe?
Oder gibt es bei dir eh schon etliche Änderungen und Neuanträge und deine Schufa bildet den kompletten Kreditkarten Markt in D ab?

• Like

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
135
57
Wie sieht es mit Aktionen bezüglich des Willkommensbonus bei der Gold CC aus? Gab es in der Vergangenheit schon mal einen höheren Bonus als die aktuellen 3000 Meilen?

???

Reguläres Mitglied
10.02.2018
26
2
Wo ist dein Problem, wenn es nach geraumer Zeit bzw. dem Wechsel einen neuen Eintrag gäbe?
Oder gibt es bei dir eh schon etliche Änderungen und Neuanträge und deine Schufa bildet den kompletten Kreditkarten Markt in D ab?
Ist halt schon besser nicht immer wieder von 0 anzufangen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
1. Die Eurowings Gold gibt es nur noch für Bestandskunden. Jetzt gibt es nur noch Classic und Premium.

2. Ich habe mit Priority-Check-In und Fastlane überhaupt keine Probleme. Ich würde sogar behaupten, dass der Priority-Check-In "inoffiziell" auch ohne Zahlung mit der Karte möglich ist... dass reine vorzeigen dürfte ausreichen. Bei der Fastlane ist das etwas anders, weil da der Zugang meist immer mit dem Ticket gescannt wird.

3. Als ich mein Kartenprodukt bei Barclays geändert habe, blieb sowohl der Verfügungsrahmen als auch der Schufaeintrag gleich. Selbst die Kontonummer inkl. IBAN blieb gleich. Allerdings geht ein Wechsel wohl nur innerhalb des gleichen Produktes. (Eurowings Classic zu Eurowings Premium, Barclay Visa Schwarz zu Barclay Gold, etc.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dann dazu die uninformierten MA beim Check in und Security die haben keinen Plan von Deiner Kreditkarte!
Müssen Sie auch nicht. Die haben alle Ordner mit unzähligen Kreditkarten-Bildchen die genau aufgliedern, was mit welcher Karte möglich ist. Notfalls einfach darauf verweisen... Wobei das bei mir noch nie nötig war, da sie bei Unwissenheit diesen von sich aus raus geholt haben.

• Like

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
2. Ich habe mit Priority-Check-In und Fastlane überhaupt keine Probleme. Ich würde sogar behaupten, dass der Priority-Check-In "inoffiziell" auch ohne Zahlung mit der Karte möglich ist... dass reine vorzeigen dürfte ausreichen. Bei der Fastlane ist das etwas anders, weil da der Zugang meist immer mit dem Ticket gescannt wird.
Priority hat bei uns immer geklappt, obwohl Zahlung mit Amex. Karte vorzeigen hat gereicht.