• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.240
14.996
www.red-travels.com
ANZEIGE
Wie genau funktioniert die Fastlane an den angegebenen Flughäfen? Muss das ein EW Flug sein, der mit der Karte bezahlt wurde,

sollte schon der Fall sein, damit es automatisch funktioniert. Manchmal reicht's auch die Karte beim CI durchziehen zu lassen.

oder muss ich einfach die Karte dabei haben

wenn nicht automatisch, dann Karte vorzeigen

das funktioniert auch bei anderen Gesellschaften?

nein.

• Like
Reaktionen: Cuticula

Küstenflieger

Neues Mitglied
12.07.2022
3
1
sollte schon der Fall sein, damit es automatisch funktioniert. Manchmal reicht's auch die Karte beim CI durchziehen zu lassen.

wenn nicht automatisch, dann Karte vorzeigen

nein.
Danke für die Antworten! :)
Die Antwort von Strolf hätte ich jetzt so verstanden, dass ich bei egal welcher Buchung die Karte zeige und dann durchkomme - Du meinst, es ist nicht so. Richtig?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Da wo die Fastlane mit Menschen besetzt ist, z.B HAM, PMI, musst du die Karte nur kurz zeigen.
Wenn da nur ein Automat ist klappt das so nicht.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.240
14.996
www.red-travels.com
Danke für die Antworten! :)
Die Antwort von Strolf hätte ich jetzt so verstanden, dass ich bei egal welcher Buchung die Karte zeige und dann durchkomme - Du meinst, es ist nicht so. Richtig?
Warum solltest du bspw. mit Ryanair Zugang bekommen? ;) Eigentlich muss die Buchung bei EW mit der Karte gewesen sein, sonst funktioniert der automatische Zugang nicht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Schaut für mich so aus als gilt die Mietwagenversicherung nur noch auf Reisen (deutliche Verschlechterung), und dann auch nur im Inland wenn eine Übernachtung angefallen ist, im Ausland wohl immer (Definition von Reise). Weil in den Allgemeine Versicherungsbedingungen zur Reiseversicherung Eurowings Kreditkarte Premium steht:
§ 1 Leistungen im Überblick Sofern nicht anders genannt, gelten alle Leistungen pro Begünstigte Person und Reise.

Ich glaube das war früher nicht so da es keinen allgemeinen Teil gab.

Damit haben sich die Konditionen der Mietwagenversicherung deutlich verschlechtert da die Mietwagenversicherung früher immer galt sobald ein Mietwagen mit der Karte gezahlt wurde. Schade mehr Gebühren für weniger Leistung:-(

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.240
14.996
www.red-travels.com
Ich glaube das war früher nicht so

stimmt, das ist echt eine Verschlechterung, damit die nächste KK die sich bei der Mietwagenversicherung disqualifiziert

(15) Reise: Jede Urlaubs- oder Geschäftsreise (jeweils weltweit), die Sie während des Versicherungszeitraums unternehmen. Eine Reise innerhalb Ihres Heimatlandes ist nur versichert, wenn Sie vorab mindestens eine Übernachtung in einem Hotel oder einer anderen kostenpflichtigen Unterkunft gebucht haben. Im Rahmen von Abschnitt B Teil 4 – Medizinische und andere Kosten im Notfall besteht kein Versicherungsschutz im Heimatland.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
644
818
Welche Karten sind dann noch gut für Mietwagen?

Generell schon Frech: Meilen smmeln halbiert auf 1 je 2€ und Leistungen verschlechtert.

Bleiben die Meilen mit der Karte wenigstens unbeschränkt gültig?

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
644
818
Also noch eine Verschlechterung, die Boomerangs waren doch durch die Karte vorm Verfall geschützt. LH möchte uns echt für blöd verkaufen.

• Like
Reaktionen: red_travels

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
921
323
HAM - PRM
Trotzdem muss man ja sagen das die Barlays immer noch die günstigste Karte fürs Meilensammeln ist, oder ?

Gruss
Hans

Küstenflieger

Neues Mitglied
12.07.2022
3
1
Schaut für mich so aus als gilt die Mietwagenversicherung nur noch auf Reisen (deutliche Verschlechterung), und dann auch nur im Inland wenn eine Übernachtung angefallen ist, im Ausland wohl immer (Definition von Reise). Weil in den Allgemeine Versicherungsbedingungen zur Reiseversicherung Eurowings Kreditkarte Premium steht:
§ 1 Leistungen im Überblick Sofern nicht anders genannt, gelten alle Leistungen pro Begünstigte Person und Reise.

Ich glaube das war früher nicht so da es keinen allgemeinen Teil gab.

Damit haben sich die Konditionen der Mietwagenversicherung deutlich verschlechtert da die Mietwagenversicherung früher immer galt sobald ein Mietwagen mit der Karte gezahlt wurde. Schade mehr Gebühren für weniger Leistung:-(
Das kann ich so aus den Bedingungen nicht nachvollziehen - bist Du Dir da ganz sicher?

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
414
318
Jetzt kann man die Karte wieder beantragen.
1500 Meilen Startbonus sind ja süss :rolleyes:

Und scheint so zu sein, dass die Karte nicht den Verfall aufhält leider

Kirschen_Sepp

Neues Mitglied
07.07.2022
1
0
Jetzt kann man die Karte wieder beantragen.
1500 Meilen Startbonus sind ja süss :rolleyes:

Und scheint so zu sein, dass die Karte nicht den Verfall aufhält leider

Mal eine blöde Frage von einem Neuling: Der Vorteil der Eurowingskarte liegt ja ganz klar im Auslandseinsatz bei Fremdwährung und das erste Jahr der EW Visa Gold ist auch kostenlos. Eine M&M Karte hab ich bis jetzt noch nicht, sondern ausschließlich Amex.
Weiß zufällig jemand, ob die bei Eurowings Visa gesammelten Meilen ihre Gültigkeit behalten, wenn man sich später eine M&M Gold dazunimmt oder alternativ wechselt? Zusätzlich zur Amex und kostenlos bei Einsatz mit Fremdwährung scheint das als absoluter Laie auf den ersten Blick kein so schlechter Deal zu sein?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.939
3.895
Weiß zufällig jemand, ob die bei Eurowings Visa gesammelten Meilen ihre Gültigkeit behalten, wenn man sich später eine M&M Gold dazunimmt oder alternativ wechselt?
Sofern du das gleiche M&M-Konto angibst (wovon ich mal ausgehe) ist das so. Sobald/solange du einen Status und/oder eine M&M-Kreditkarte hast (Blue braucht dafür einen Mindestumsatz, Gold nicht) sind alle Meilen vor dem Verfall geschützt.

• Like
Reaktionen: Kirschen_Sepp

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Generell schon Frech: Meilen smmeln halbiert auf 1 je 2€ und Leistungen verschlechtert.
Das hat sich mehr als 2 Fach verschlechtert. Man bekommt zum einem weniger Punkte, zum anderen brauchte man weniger Bommerang Meilen für entsprechende Freiflüge (im Vergleich zu Miles and More). Auch darf man nicht vergessen, dass es bis letztes Jahr noch eine Mastercard gab, die wurde auch gestrichen.

Im Vergleich zu den Miles and More Kreditkarten ist es aber Preis/Leistung immer noch die beste Option... Wenn man vom Meilenverfall absieht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Habe ich es wirklich als erstes bemerkt? Kaum zu glauben...

Die Eurowings Premium Karte wird nun offiziell angeboten. Die Gold wird dafür wohl nicht mehr angeboten.... die Unterschiede sind wohl zu marginal :rolleyes:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.259
5.497
MUC/INN
Ist die Karte nach Umstellung von Boomerang auf M&M aufgrund des kostenlosen Bargeldbezugs eine interessante Variante?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Ist die Karte nach Umstellung von Boomerang auf M&M aufgrund des kostenlosen Bargeldbezugs eine interessante Variante?
Ich denke, wenn man min. den FTL Status hat, ist die Eurowings Gold Preis/Leistung die wirklich bessere Option. Ich habe ja beide und werde wohl die M&M Mastercard bald kündigen.